8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Gerade angekommen und schon brauchen wir Hilfe
@huebers sagte:
... mit dem Mietauto am Abreisetag rechtzeitig zum Flughafen.
Gepäck ausladen - und eine(r) übernimmt die Abflugformalitäten.
("CHECK-IN" Annahmeschluss in Thessaloniki m.E. 60 Minuten vor Abflug!)
Der Partner fährt gleich weiter zum Mietauto-Büro und gibt dort pünktlich
um 08:00 Uhr den PKW ab. Zurück zum Flughafen / vorher Treffpunkt
vereinbaren (!). Hier wird der Partner inzwischen im Besitz der
Bordkarten sein - und warten. - So könnte es auch passen ...
Liebe Grüße
Wilfried
Daran haben wir auch schon gedacht, ist uns aber zu Risikoreich, einmal von der Zeit her und dann, ob es ueberhaupt moeglich ist, das nur einer zum einchecken erscheint. In Teneriffa letztes Jahr ging das nicht, da musste beide am Schalter stehen.
Wir haben uns damit auch jetzt abgefunden und sehen es positiv. Wir werden uns einen schoenen Tag in Thessaloniki machen.
Allerdings werden wir ab jetzt uns auch aktiv an dem Bewertungssystem beteiligen, damit anderen nicht das gleiche passiert.
Lieben gruss an alle
Ursel und Rolf
gibts auch einen busfahrplan auf deutsch???
Hallo,
es gibt vor deinem Hotel keine Bushaltestelle der TITSA. Du mußt in die Avendia de Brusellas gehen das ist die nächste sind ca. 200m weg vom Hotel. Einfach vor zum Einkaufszentrum Plaza del Dunque und dann die Londres hochgehen dann bist du schon in der Avendia de Brusellas. Dort am Kreisverkehr nach rechts die Avendia de Brusellas vorgehen bis zum nächsten Kreisverkehr und dort hält der Bus 111 und in dem kannst du sitzen bleiben bis Santa Cruz. Oder am Estacion de Guaguas ( Busbahnhof ) umsteigen in den 110 der fährt ab dort direkt nach Santa Cruz ist auch viel schneller als der 111.
Nehmt doch ein Taxi vom Hotel zu dem Busbahnhof, dann seit ihr sicher dass ihr am "richtigen " Busbahnhof seit. Aber ist echt kein Problem Ihr werdet ihn erkennen ! Stehen immer viele Busse rum und der Bus 111 hat dort auch etwas Aufenthalt.
Schönen Urlaub, wir sind im Oktober auch wieder auf Teneriffa und freuen uns schon jetzt.
Grüße
Markus
Landausflüge auf eigene Faust bei Kreuzfahrt westliches Mittelmeer
Hallo und vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!
Wir (Familie mit 3-jährigem Kind) werdem vom 07.12.2008 bis 18.12.2008 eine Kreuzfahrt auf der MSC Poesia machen.
Das ist unsere erste Kreuzfahrt überhaupt (abgesehen von einer Nilkreuzfahrt vor 12 Jahren) und aus diesem Grund haben wir von vielem, was da auf uns zukommt, überhaupt keine Ahnung.
Eines ist mir auf jeden Fall aufgefallen: Die vom Anbieter organisierten Landausflüge erscheinen mir wohlwollend ausgedrückt nicht gerade preiswert. Kann man die Landgänge in Eigenregie durchführen? Gibt es Orte, wo man sich das aufgrund von Gefahren verbieten sollte? Wie kommt man vom Hafen in die Stadt? Wie kann man in der Stadt dann möglichst einfach etwas von den Sehenswürdigkeiten mitbekommen (wobei wir doch eher zum Shopping neigen und Kultur eher en passant mitnehmen)?
Im Einzelnen wird unser Schiff folgende Orte anlaufen:
Barcelona (Spanien)
Casablanca (Marokko)
Teneriffa (Spanien)
Funchal (Madeira/Portugal)
Malaga (Spanien)
Civitavecchia (nahe Rom / Italien)
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Auf welche Kanarische Insel?
Hallo odina,
für einen reinen Strandurlaub würde ich dir Fuerteventura empfehlen, die Insel, die mir zu kahl ist, aber schöne Strände hat sie unbestritten.
Mein Favorit ist Teneriffa, der Norden. Allerdings ist dies kein Ziel für einen reinen Strandurlaub, dafür wäre Puerto de la Cruz und die Umgebung viel zu schade, es gibt sehr viel zu sehen und zu endecken.
Lanzarote hat auch Sandstrände, auch hier gilt, nur für Strandurlaub zu schade.
Gran Canaria hat ja im Süden die große Dünenlandschaft, es gibt nur wenige Hotels, die direkt an die Dünen grenzen, Wege von 1,5 - 2 Km (Hotel-Shuttlebus) sind keine Seltenheit. Meloneras hat zwar eine schöne Promenade am Meer, aber zum Dünenstrand sind es, je nach Hotel, auch mal 500 m oder mehr.
Vom Klima her sind sie alle ziemlich gleich, die Inseln allerdings sind doch sehr verschieden.
Es kommt jetzt darauf an, was für Urlaub du machen willst.
Gruß Reisemarie
Test des neuen Designs von HolidayCheck
na ja, wenn die neueren Bewertungen denn nur noch aus dem jeweiligen Forum heraus angeklickt werden können:
wie schaut's dann mit dem "sonstigen Europa" aus:
das sind derzeit
Belgien
Dänemark
Estland
Finnland
Lettland
Litauen
Luxemburg
Malta
Niederlande
Polen
Portugal (mit den Azoren, Madeira und evtl. den Kapverden)
Rumänien
Schweden
Slowakei & Slowenien
Tschechien
Ungarn
Albanien
Andorra
Bosnien & Herzegowina
Island
Kasachstan
Liechtenstein
Mazedonien
Moldawien
Monaco
Montenegro
Norwegen
Russland
San Marino
Serbien
Ukraine
Weißrussland,
also ein Bereich von Island bis zum Ural, von Spitzbergen bis zu den Kapverden (wen's interessiert, kann ja mal auf die Karte oder besser den Globus schauen)
...und wenn man im Forum "sonstiges Europa" derzeit auf die "aktuellen Hotelbewertungen" klickt, bekommt man zunächst ein Hotel in der Türkei angezeigt, dann eines in Deutschland, danach auf Teneriffa, in Österriech usw., meistens Länder die bereits ein eigenes Unterforum haben, bei den "aktuellen Reisetippbewertungen schaut es nicht anders aus.
Ich hoffe mal, daß das kein Dauerzustand ist...
(okay, ist wahrscheinlich wieder mal alles schmarrn, was ich hier schreibe )
Hotel bucht nach meiner Abreise von meiner Kreditkarte ab
@dieganzewelt sagte:
.......
In Teneriffa würde meiner Freundin der Safe aufgebrochen und alles gestohlen von Pässe bis Resepapiere und Kreditkarten. Sie hatte im Paß 600,-DM versteckt und mußte sich bei der Polizei belehren lassen, daß Bargeld auch im Safe aufbewahrt, nicht versichert ist. Sie sollte Schmuck für den Wert von 600 DM angeben. Darum habe ich wenig Bargeld dabei.
![]()
Grüße Christine
das gehört zwar nicht zum eigentlichen thema, aber ich kann das nicht so stehen lassen.
mich wundert es , wieso man sich von einem polizisten belehren lässt?
da hätte deine freundin auch gleich in ihrer kfz werkstatt nachfragen können
selbstverständlich ist der einbruch/diebstahl aus einem hotelzimmer über die außenversicherung der hausratversicherung versichert.
und bargeld , dass aus einem safe gestohlen wurde, weil eingebrochen wurde, ich auch mitversichert. je nach police bis zu 1000 €.
da fragt man doch keinen polizisten nach. woher soll der sich mit versicherungen auskennen? da fragt man den versicherungsvertreter seines vertrauens.
Flugverspätung - Preisminderung?
Ich war 2000 in Teneriffa ! Hatte aber nur den Flug gebucht ! LTU . Als ich morgens um 7 uhr in den Flughafen kam um nach Hause zu fliegen blinkte es schon . Keiner konnte sagen warum , Keiner hat sich damals um uns gekümmert . kein essens gutschein oder sonst etwas . um 12.30 dann endlich unsere maschine gelandet ! Obwohl wir vom Terminal aus Sehen konnten das lauter LTU kamen hofften wir immer auf unsere maschine .
Dann doch endlich in der maschine entschuldigte sich der Kapitän und das wars ! Die mädels der Crew total unfreundlich und abgestesst ! kann man ja auch verstehen . Aber ich fand es unmöglich das sich damals keine s... um uns gekümmert hat zuhause habe ich dann erfahren das eine Maschine in die türkei abends davor umgekehrt war und die dann unsere maschine genommen haben . Aber ich meine LTU hätte sich ja wenigstens um uns kümmern können oder
???
Costa Serena 05.-16.03.09,Spanien, Marokko, Atlant. Inseln
Hallo Jochen
willkommen im Forum
wir machen exakt die gleiche Schiffsreise aber etwas später als Du.
ab Savona: 27.3.09 - 7.4.09
Sehr wahrscheinlich werden wir keinen Ausflug buchen.
Wir bestellen nur das Mineralwasser- Getränkepaket.
Ein wenig habe ich schon recherchiert,
auf jeden Fall machen wir uns keinen Stress.
In Arrecife-Lanzarotte schauen wir uns die Stadt an, und wollen dann auf dem Hochhaus,im obersten Stockwerk einen Kaffee trinken und dei tolle Aussicht geniessen.
Santa Cruz - Teneriffa
da werden wir die Tipps von Noki befolgen.>Klick HIER<
Für die andern Orte will ich noch recherchieren!
Du kannst mir dann ja erzählen wie es war!
Gruss von ALICE
Kannst Dich auf die Kreuzfahrt freuen wir waren vor einem Jahr auf unserer 1.Kreuzfahrt mit der CS. Es gefiel uns sehr gut!
TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
@Coll72 sagte:
Bei meinem Tuifly Flug 2008. War Teneriffa - Hannover, Hmmm glaube war auch so
20.00 Uhr Abflug. Naja schwer zu sagen, wurden in jedem Fall 2 warme Gerichte angeboten. Das andere weiß ich nich mehr aber, ich hatte Nudeln mit Hähnchen. Konnte man essen.
LG
Ach ja TV und Radio gibts da auch drin, auch nach Antalya war jedenfalls 2007 so.
2009 war ich auch in der Türkei aber mit AB da hatte das TV versagt und es gab Sandwiches.
Nächstes Jahr will ich unbedingt wieder nach Side, malsehen, in was für einen Flieger es mich dann verschlägt.
Mit Costa Favolosa von Santos nach Savona !
hallo Elke,
in Salvador haben wir den Costa ausflug "Kathedralen" gemacht.
ähnlich dem 'DAS SALVADOR DER KONSTRASTE'.
mein sohn und ich haben den in der 2. kirche abgebrochen und sind per taxi zurück aufs schiff gefahren, weil wir fast einen hitzschlag bekommen haben so heiss war es dort.
ansonsten war der ausflug toll - wenn man dann auf kirchen abfährt.
in Receife machten wir den Costa ausflug
"IGARASSU UND ITAMARACÁ"
sehr schön und interessant. uns hats gefallen. gute reiseführung.
Maceio
Costa ausflug 'LAGUNEN UND INSELN'
richtig schön. sehr gut und entspannt.
Madeira - Costa jeepausflug
ein MUSS und das beste was ich bislang mitmachte. super toll und sehr anstrengend, weil der jeep echt durch die wildness fährt. man muss sich gut festhalten. nichts für bandscheibenvorfälle
toller deutschsprechender reiseleiter.
das essen mittags war geschmacksache, aber das war egal.
Teneriffa
allein zu fuss in die stadt. da kann man sehr gut zeit verbringen und mal ne deuze zeitung am kiosk kaufen
gruss,
claus