Zur Forenübersicht

8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Olympus Airways(OLY)

Leider bin ich immer noch nicht in den Genuss gekommen, mit dieser Airline zu fliegen. Dass es knapp werden würde mit dem Nachtflugverbot in Fuerteventura deutete sich ja schon an.

Die Maschine traf kurz vor 0 Uhr ein und lange war es nicht klar, ob wir noch mitdürften. Letztendlich entschied die zuständige Stelle am Flughafen nach der Landung und Aussteigen der Passagiere, entweder die Maschine hebt sofort wieder ab oder sie muss die Nacht am Boden verbringen. Die Airline / der Pilot entschied sich für ersteres und - zack - war sie wieder weg. Für die ankommenden Passagiere tat mir das etwas leid, die nun ohne Gepäck da standen, denn zum. Ausladen fehlte die Zeit. Mit einem Zwischenstopp auf Teneriffa ist SX-ABQ nun auf dem Weg nach Mitteleuropa. Vielleicht schaut sie ja morgen wieder vorbei.

Großes Lob hat jedoch das ground handling in FUE verdient, das sich, während sie sich mit kofferlosen Passagieren rumschlagen mussten, Transfer und Hotel organisiert hat.

Mehr lesen

Olympus Airways(OLY)

@frechenman sagte:

Stimmt. Die Info steht da. Dann ist ja alles Easy...,solange ich nicht abspringen muss ;-)

Der Flug nach Fuerteventura ging im Anschluss noch nach Teneriffa weiter - wohl um die Auslastung zu erhöhen. Flieger war dennoch gefühlt nur zur Hälfte ausgelastet. Start in CGN mit etwas Verspätung. Als um 3:50 der erste Bus am Flieger ankam (Startzeitpunkt) mussten wir einen kleinen Moment warten bis die Crew wieder eintraf und den Flieger öffnete.

Ankunft in FUE aber sehr pünktlich. Haben wohl als erster Flieger des Tages um 7:30 aufgesetzt. Das war wohl auch der Grund für den etwas späteren Start. Man wäre zu früh eingetroffen...

Flieger etwas älter, aber ok. Beinfreiheit besser wie erwartet. Saß aber Reihe 8 (und davor fast alles leer), daher keine Ahnung wie es weiter hinten aussah... Crew fand ich ok. Hier bin ich nur gewohnt, dass die Kommunikation mit den Passagieren bei anderen einfach intensiver und auch sympathischer ist. Ist aber nur mein Eindruck.

Mehr lesen

Olympus Airways(OLY)

Zur Info: Olympus fliegt am Wochenende ab Zürich nach Teneriffa, Fuerteventura und Gran Canaria. Nach etlichen Flugzeitenänderungen per E-Mail zuvor, hatten wir am 15.07. ab Zürich (Zwischenhalt auf Gran Canaria - ursprünglich Nonstopflug gebucht) nur 3 - 4 h Verspätung. Jedoch haben wir ewig im heissen Flieger auf Abflug gewartet und die fehlenden Kotztüten wurden bei den starken Turbulenzen vermisst und bei anderen gebraucht (auch während dem Flug schlechte Luft und gefühlte 30 Grad - meine kleine Tochter hat ihren sonst selten benötigten Asthmaspray gebraucjt). Essen war nach 5 Reihen ausverkauft ( -> genug Essen und Trinken selber mitbringen). Die Fluggäste, die auf Gran Canaria aussteigen mussten, waren ursprünglich am Tag vorher eingebucht. Jetzt hoffen wir auf einen reibungsloseren Rückflug am 29.07. Jedoch erging es uns eigentlich noch gut im Vergleich mit anderen hier im Forum... Involatus habe ich per E-Mail über gewisse Probleme informiert und eine Entschuldigung erhalten. Nun ja, bringt nur etwas, wenn es in Zukunft besser läuft...

Mehr lesen

Jandia Golf Hotel scheint Konkurs anzumelden

Das wird nicht die letzte Pleite sein--- und hat übrigens mit Airlinepleiten nichts oder wenig zu tun---ziemlich seltsame Ausrede.

Es sind die Preise!

Nimmt man mal die Buchungen für Pauschalreisen, dann ist das Minus für die Kanaren und besonders für Fuerte mehr als auffällig, fast erschreckend..

Nach einer Analyse von Amadeus(Ex Traveltainment)--= Quelle---hat Fuerteventura auch im März einen Buchungsrückgang ggü Vorjahresmonat von-minus 36 %!!

Keiner aus der Branche versteht, dass die Hotel-Preise nicht deutlich gesenkt werden.

Verwöhnte Hoteliers, die als Ausweichziel für verschreckte Türkei und Ägypten-Urlauber nicht genug bekommen konnten- und dachten es geht immer so weiter.

Vielen Urlaubern ist das inzwischen schlicht und ergreifend zu teuer geworden-

Wenn es denn nur Fuerte wäre-- auch GC mit minus 25 % und Teneriffa-minus 21 % hängen buchungstechnisch - im gleichen Beispielmonat März 2019 ---unfassbar weit zurück.

Und das läuft schon seit vielen Monaten- so siehts aus-- :smirk:

Da fehlt dann natürlich die Liquidität- es kommen z.B auch nur geringe Vorauszahlungen von RV , die Hotels dringend brauchen.

Mehr lesen

ebenfalls eine Hotelsuche für Dezember

Hallo, ich bin im Thema Spanien überhaupt nicht bewandert, von daher brauche ich bitte Eure Hilfe.

Meine Mutter wird Anfang Dez. 60, hat ein paar Tage Urlaub und möchte gern "wech" Inzwischen konnte ich meine Eltern überreden, nicht immer Deutschland mit Auto zu machen sondern auch mal wegzufliegen. Gut, inzwischen habe ich sie soweit, dass sie streckentechnisch bis Teneriffa fliegen würden.

Lange Rede, kurzer Sinn, ich suche für meine Eltern ein nettes Hotel, Spa wäre schön muss aber nicht, Hauptsache sauber, ordentlich und Essen ok. Optisch vielleicht sowas wie das Son Amoixa Vell, das habe ich gerade beim Stöbern gefunden, nur hat das im Dez. schon geschlossen. Paar Sehenswürdigkeiten in der Nähe wären auch nicht schlecht, Transfer zum Hotel usw. bitte inklusive, Essen würde ich sagen mind. Frühstück, HP wäre noch besser, da sie tagsüber eh unterwegs sind. Hat jemand eine Idee? Ich würd mich sehr freuen. Preis ist erstmal egal, bietet alles an. Danke

Mehr lesen

Costa Serena 05.-16.03.09,Spanien, Marokko, Atlant. Inseln

Für diejenigen, die gerne Tipps geben möchten, die vollständige Reiseroute

Do 05.03.09 Savona / Italien 17:00

Fr 06.03.09 Barcelona / Spanien 13:00 19:00

Sa 07.03.09 Auf See

So 08.03.09 Casablanca / Marokko 08:00 22:00

Mo 09.03.09 Auf See

Di 10.03.09 Arrecife (Lanzarote) / Spanien 08:00 17:30

Mi 11.03.09 Sta. Cruz (Teneriffa) / Spanien 08:00 17:00

Do 12.03.09 Funchal (Madeira) / Portugal 08:00 18:00

Fr 13.03.09 Auf See

Sa 14.03.09 Malaga / Spanien 08:00 13:00

So 15.03.09 Auf See

Mo 16.03.09 Savona / Italien 09:00

Tipp von meiner Seite:

Barcelona kannst du zu Fuß und dem Cityhopper prima alleine bewältigen. Ein guter Reiseführer ist aber zu empfehlen, damit du auch die Sachen erwischt, die du dir ansehen möchtest.

Welches Getränkepaket meinst du? Wein/Wasser, nur Wein, Softdrinks, Kaffeepaket?

Wir hatten bisher nur das Wein/Wasser-Paket und würden es nie wieder nehmen. Bei der letzten Costareise gingen die Flaschen fast alle halbvoll zurück...aber ist Geschmacksache.

Gruß

Kimo

Mehr lesen

Aldi&Co auf Teneriffa???

Wird wohl erst einmal auch nix mit neuen Supermärkten. Habe diesen Bericht gefunden:

Freitag, 18. April 2008Kanaren - Aus für Aldi, Lidl & Co.?

Auf den Kanaren soll es in den kommenden Jahren keine weiteren Lizenzen mehr für Großmärkte und große Handelsketten geben. Darauf hat sich der Vorsitzende der Kanarischen Regierung, Paulino Rivero, gestern auf Lanzarote festgelegt. Die Regierung will damit die kleinen und mittleren Betriebe der Inseln schützen, viele alteingessenen Betriebe mussten in den vergangenen Jahren wegen des Konkurrenzdrucks der Großmärkte ihre Läden schließen. Rivero betonte, dass die Großmärkte zu einer Monopolwirtschaft auf den Inseln führen könnten, um das zu verhindern, müssen die Genehmigungen in Zukunft stark eingeschränkt werden. Neue Bewerber bleiben damit vorerst ohne Chancen auf eine Niederlassungsgenehmigung.

Quelle: Radio Megawelle

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Fuerteventura !

Hallo,

wir waren dieses Jahr Ende März/Anfang April auf Fuerte + Lanzarote. Morgens und abends war es recht kühl + windig und vor allem abends konnte man eine dünne Jacke vertragen. Tagsüber in geschützten Ecken und in der Sonne war es warm (so um die 25 Grad), sobald der Wind wieder anfing zu wehen, hat man im Bikini gefroren. Also gemütlich in nassen Badesachen in der Sonne trocknen lassen war nicht drin. Teilweise wird man durch den Wind vom Sand paniert. Auch merkt man durch die frische Brise die starke UV-Strahlung nicht so = extreme Sonnenbrandgefahr. 

Das Wasser war auch recht frisch, man musste sich schon überwinden (ca. 19 Grad). Wenn man mal drin war ging es. Also für einen reinen Badeurlaub war es uns doch zu kalt, aber für Ausflüge ist das Wetter gut. Wir waren auch schon mal zur gleichen Jahreszeit auf Teneriffa, dort war es nicht so windig, aber der Atlantik war logischerweise genauso kalt. Also unbedingt Hotel mit beheiztem Pool suchen !

Gruß 

Mehr lesen

FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?

Ein kurzer Bericht aus Teneriffa über die Wirkung der Kostenübernahmeerklärung durch den Sicherungsfonds gegenüber Hotels von gestern. Die Erklärung hat mich - nicht das Hotel - gestern gegen Mittag per E-Mail von Check24 erreicht. Ich musste bereits beim Einchecken am 3.6. den Hotelanteil noch einmal vor Ort bezahlen.

Die freundliche Rezeption hat sich die Erklärung,die ich per Email weitergeleitet habe, interessiert angesehen und an den Manager weitergegeben. Bisher passiert ist - nichts. Weder hat mich das Hotel hier seitdem kontaktiert, noch ist meine eigene Zahlung an das Hotel zurückgebucht worden.

Bis jetzt hat jedenfalls für mich die Übernahmeerklärung keine Wirkung. Muss sie entgegen der Einschätzung von "vonschmeling" hier auch nicht. Das Hotel hat keinen Vertrag mit dem Sicherungsfonds. Wie andere schon schreiben, ist die Erklärung wenig verständlich. Und dann fehlt etwas ganz Wichtiges: WANN denn Zahlungen an das Hotel erfolgen werden, falls denn alle anderen Voraussetzungen vorliegen, erfolgen. Das Hotel hat mein Geld, ich glaube nicht, dass hier noch was passiert. Dann eben halt in Deutschland im Nachgang.

Mehr lesen

Teneriffa Nord oder Süd???

@andrea! Fahre mit meiner familie seit sechs Jahren auf die kanaren und nehmen eigentlich immer eine andere insel. auf teneriffa waren wir zweimal, bei de male im süden. Zum einen im hotel isla bonita (4 sterne) würde ich aber nicht empfehlen. zum anderen in der anlage am playa paraiso "bahia principe costa adeje". das schwersternhotel "bahia principe tenerife" liegt direkt nebenan und ist eher für eurer alter geeignet, da es um einiges ruhiger dort zugeht. Verpfelgung ist all-in. Da kann man nichts falsch machen, zumal es auch 4+ Sterne hat. Sportlich kann man sich auf vielerlei art betätigen. Zum hotel gehört eine kostenlos benutzbare minigolf-anlage und ein tennisplatz mit wirklich guter qualität. Das hotel liegt aber fernab von allem trubel und man ist auf ein auto quasi angewiesen, was man im hotel buchen kann und in der hoteleigenen tiefgarage unterstellen kann. die insel ist wirklich bombastisch, landschaftlich schöner aber auf alle fälle im norden. aber ihr seit ja mobil.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!