8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Auf welche Kanarische Insel?
Hallo odina,
für einen reinen Strandurlaub würde ich dir Fuerteventura empfehlen, die Insel, die mir zu kahl ist, aber schöne Strände hat sie unbestritten.
Mein Favorit ist Teneriffa, der Norden. Allerdings ist dies kein Ziel für einen reinen Strandurlaub, dafür wäre Puerto de la Cruz und die Umgebung viel zu schade, es gibt sehr viel zu sehen und zu endecken.
Lanzarote hat auch Sandstrände, auch hier gilt, nur für Strandurlaub zu schade.
Gran Canaria hat ja im Süden die große Dünenlandschaft, es gibt nur wenige Hotels, die direkt an die Dünen grenzen, Wege von 1,5 - 2 Km (Hotel-Shuttlebus) sind keine Seltenheit. Meloneras hat zwar eine schöne Promenade am Meer, aber zum Dünenstrand sind es, je nach Hotel, auch mal 500 m oder mehr.
Vom Klima her sind sie alle ziemlich gleich, die Inseln allerdings sind doch sehr verschieden.
Es kommt jetzt darauf an, was für Urlaub du machen willst.
Gruß Reisemarie
Test des neuen Designs von HolidayCheck
na ja, wenn die neueren Bewertungen denn nur noch aus dem jeweiligen Forum heraus angeklickt werden können:
wie schaut's dann mit dem "sonstigen Europa" aus:
das sind derzeit
Belgien
Dänemark
Estland
Finnland
Lettland
Litauen
Luxemburg
Malta
Niederlande
Polen
Portugal (mit den Azoren, Madeira und evtl. den Kapverden)
Rumänien
Schweden
Slowakei & Slowenien
Tschechien
Ungarn
Albanien
Andorra
Bosnien & Herzegowina
Island
Kasachstan
Liechtenstein
Mazedonien
Moldawien
Monaco
Montenegro
Norwegen
Russland
San Marino
Serbien
Ukraine
Weißrussland,
also ein Bereich von Island bis zum Ural, von Spitzbergen bis zu den Kapverden (wen's interessiert, kann ja mal auf die Karte oder besser den Globus schauen)
...und wenn man im Forum "sonstiges Europa" derzeit auf die "aktuellen Hotelbewertungen" klickt, bekommt man zunächst ein Hotel in der Türkei angezeigt, dann eines in Deutschland, danach auf Teneriffa, in Österriech usw., meistens Länder die bereits ein eigenes Unterforum haben, bei den "aktuellen Reisetippbewertungen schaut es nicht anders aus.
Ich hoffe mal, daß das kein Dauerzustand ist...
(okay, ist wahrscheinlich wieder mal alles schmarrn, was ich hier schreibe
)
Hotel bucht nach meiner Abreise von meiner Kreditkarte ab
@dieganzewelt sagte:
.......
In Teneriffa würde meiner Freundin der Safe aufgebrochen und alles gestohlen von Pässe bis Resepapiere und Kreditkarten. Sie hatte im Paß 600,-DM versteckt und mußte sich bei der Polizei belehren lassen, daß Bargeld auch im Safe aufbewahrt, nicht versichert ist. Sie sollte Schmuck für den Wert von 600 DM angeben. Darum habe ich wenig Bargeld dabei.
![]()
Grüße Christine
das gehört zwar nicht zum eigentlichen thema, aber ich kann das nicht so stehen lassen.
mich wundert es , wieso man sich von einem polizisten belehren lässt?
da hätte deine freundin auch gleich in ihrer kfz werkstatt nachfragen können
selbstverständlich ist der einbruch/diebstahl aus einem hotelzimmer über die außenversicherung der hausratversicherung versichert.
und bargeld , dass aus einem safe gestohlen wurde, weil eingebrochen wurde, ich auch mitversichert. je nach police bis zu 1000 €.
da fragt man doch keinen polizisten nach. woher soll der sich mit versicherungen auskennen? da fragt man den versicherungsvertreter seines vertrauens. 
Flugverspätung - Preisminderung?
Ich war 2000 in Teneriffa ! Hatte aber nur den Flug gebucht ! LTU . Als ich morgens um 7 uhr in den Flughafen kam um nach Hause zu fliegen blinkte es schon . Keiner konnte sagen warum , Keiner hat sich damals um uns gekümmert . kein essens gutschein oder sonst etwas . um 12.30 dann endlich unsere maschine gelandet ! Obwohl wir vom Terminal aus Sehen konnten das lauter LTU kamen hofften wir immer auf unsere maschine .
Dann doch endlich in der maschine entschuldigte sich der Kapitän und das wars ! Die mädels der Crew total unfreundlich und abgestesst ! kann man ja auch verstehen . Aber ich fand es unmöglich das sich damals keine s... um uns gekümmert hat
zuhause habe ich dann erfahren das eine Maschine in die türkei abends davor umgekehrt war und die dann unsere maschine genommen haben . Aber ich meine LTU hätte sich ja wenigstens um uns kümmern können oder
???
Costa Serena 05.-16.03.09,Spanien, Marokko, Atlant. Inseln
Hallo Jochen
willkommen im Forum
wir machen exakt die gleiche Schiffsreise aber etwas später als Du.
ab Savona: 27.3.09 - 7.4.09
Sehr wahrscheinlich werden wir keinen Ausflug buchen.
Wir bestellen nur das Mineralwasser- Getränkepaket.
Ein wenig habe ich schon recherchiert,
auf jeden Fall machen wir uns keinen Stress.
In Arrecife-Lanzarotte schauen wir uns die Stadt an, und wollen dann auf dem Hochhaus,im obersten Stockwerk einen Kaffee trinken und dei tolle Aussicht geniessen.
Santa Cruz - Teneriffa
da werden wir die Tipps von Noki befolgen.>Klick HIER<
Für die andern Orte will ich noch recherchieren!
Du kannst mir dann ja erzählen wie es war!
Gruss von ALICE
Kannst Dich auf die Kreuzfahrt freuen wir waren vor einem Jahr auf unserer 1.Kreuzfahrt mit der CS. Es gefiel uns sehr gut!
TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
@Coll72 sagte:
Bei meinem Tuifly Flug 2008. War Teneriffa - Hannover, Hmmm glaube war auch so
20.00 Uhr Abflug. Naja schwer zu sagen, wurden in jedem Fall 2 warme Gerichte angeboten. Das andere weiß ich nich mehr aber, ich hatte Nudeln mit Hähnchen. Konnte man essen.
LG
Ach ja TV und Radio gibts da auch drin, auch nach Antalya
war jedenfalls 2007 so.
2009 war ich auch in der Türkei aber mit AB da hatte das TV versagt und es gab Sandwiches.
Nächstes Jahr will ich unbedingt wieder nach Side, malsehen, in was für einen Flieger es mich dann verschlägt.
Mit Costa Favolosa von Santos nach Savona !
hallo Elke,
in Salvador haben wir den Costa ausflug "Kathedralen" gemacht.
ähnlich dem 'DAS SALVADOR DER KONSTRASTE'.
mein sohn und ich haben den in der 2. kirche abgebrochen und sind per taxi zurück aufs schiff gefahren, weil wir fast einen hitzschlag bekommen haben so heiss war es dort.
ansonsten war der ausflug toll - wenn man dann auf kirchen abfährt.
in Receife machten wir den Costa ausflug
"IGARASSU UND ITAMARACÁ"
sehr schön und interessant. uns hats gefallen. gute reiseführung.
Maceio
Costa ausflug 'LAGUNEN UND INSELN'
richtig schön. sehr gut und entspannt.
Madeira - Costa jeepausflug
ein MUSS und das beste was ich bislang mitmachte. super toll und sehr anstrengend, weil der jeep echt durch die wildness fährt. man muss sich gut festhalten. nichts für bandscheibenvorfälle 
toller deutschsprechender reiseleiter.
das essen mittags war geschmacksache, aber das war egal.
Teneriffa
allein zu fuss in die stadt. da kann man sehr gut zeit verbringen und mal ne deuze zeitung am kiosk kaufen
gruss,
claus
1. Karibik-Reise Feb/März Wohin?
Hallo Sascha,
es muss natürlich zur Vorstellung der Reise passen. Nur wenn ich gerade aktuell sehe welche tolle Karibik Kreuzfahrten mit Upgrade der Kabinen und mit Getränkepaketen gibt, und dabei kann man noch verschiedene Inseln der Karibik kennenlernen, da wäre es für mich absolut eine Überlegung wert. Aber es ist halt immer die persönliche Erwartung....wenn ich denke, das ich meinen Mann vor einigen Jahren mal auf eine KF "gezwungen" haben und jetzt schaut er selbst danach und hat diese Urlaubsart für sich und uns entdeckt....einfach schön
Wobei es für uns nicht alle anderen Arten des Urlaubs ersetzt: Mal Badeurlaub in Ägypten, Erlebnisurlaub auf Teneriffa, Cabriotour durch die Toskana. Aber wir waren haben dadurch schon von Dubai und dem Orient, Ägypten und dem roten Meer, die Bahamas ab Florida und auch Norwegen kennen gelernt und genießen die Art des Reisen als Ergänzung.
Entscheiden musst du bzw. ihr es für euch alleine. Viel Spaß dabei
Bine
Alleine in den Urlaub???
Hallo,
ich denke es kommt immer auf die Art der Behinderung an. Selbst unter Rollstuhlfahrern gibt es ja schon große Unterschiede.
Der Freund meiner Schwester (Rollifahrer) kann durchaus alleine in Urlaub, meine Schwester (ebenfalls Rollifahrer) kann dies allerdings aus verschiedenen Gründen nicht.
Im Rollstuhl zu sitzen heißt ja meist mehr als "nur" nicht laufen zu können.
Viele Hotels werden auch als behindertengerecht angepriesen und wenn man erstmal dort ist... oh Hilfe, dann ist die Dusche nichtmal befahrbar.
Ich möchte allerdings hier keinem Behinderten die Reise alleine ausreden!!!!!!
Mit der richtigen Planung kann sowas durchaus schön sein und ich denke jeder kennt sich selbst am besten und was er kann oder nicht kann.
Darf ich fragen in welchen Hotels du auf Mallorca bisher warst?
Wir planen dieses Jahr eine Reise dorthin. Ich hab auch schon einiges gefunden, aber je mehr Tipps je besser.
Gut mit dem Rolli kann man übrigends auch nach Florida oder Teneriffa reisen. Beides waren wunderschöne Urlaube.
Gruß
Daisy
Alltours Teil I
Arrogant bei Reklamationen
Auch wir haben eher schlechte Erfahrung mit alltours gemacht. Der ganze Buchungsvorgang war noch super. Normale Festnetznummer, guter Preis. Aber vor Ort fand die Reiseleitung nicht statt, es war uns nicht möglich, die Reiseleiterin zu erreichen. Die Zimmer (Sauberkeit) und Essen (Auswahl und Frische) wichen doch sehr von der Beschreibung ab, am schlimmsten waren die zu kurzen Betten von 1,90 m, und das bei einem 3,5 Sterne Hotel (Teneriffa). Mein Mann hat 9 Nächte lang gelitten. Mit ziemlicher Arroganz reagierte man auf unsere nachträgliche Beschwerde. U.a. meinte man, Bettenlänge sei kein Mangel. Wir hätten die Reiseleitung kontaktieren sollen (Dabei war sie nachweislich 1 Woche nicht zu erreichen. Man hätte mal eher seiner "Reiseleiterin vor Ort" eins auf den Deckel geben sollen. Im Übrigen hätte die z.B. wegen der Bettenlänge nichts ändern können, denn alle Apartments sahen gleich aus.) Ein kleiner Nachlass oder ein Reisegutschein hätte denen nicht wehgetan, so haben sie uns als vielreisende Kunden dauerhaft verloren. Geschäftstüchtig ist anders.