8212 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8212 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Entscheidungshilfe gesucht !
Hallo , und vielen lieben Dank für eure hilfreichen Tips
Mittlerweile denke ich auch, dass uns P.d.I. vielleicht auch nicht so gefallen wird .... kann man es mit Playas las Americas auf Teneriffa-Süd vergleichen ?
Jetzt werde ich mal wieder von vorne anfangen und schauen ob es unter den von Euch vorgeschlagenen Orten,
Angebote gibt, die unseren Preisvorstellungen entsprechen und auch zu unserem Termin passen .
Hoffe ich darf Euch dann noch mal belästigen, denn so langsam wird es knapp, und ich möchte nicht aus Torschlusspanik irgendwas buchen und dann unglücklich sein, weil auch wenn wir nicht soo anspruchsvoll sind was Hotels betrifft,
gutes Essen und eine schöne Atmosphäre sind uns doch wichtig.
Dabei ist es uns egal, wieviel Sterne ein Hotel hat.
Wir machen mehrmals pro Jahr auch ganz anspruchslose Urlaube
z.B.Camping, Mobilhome, Wohnmobil, Ferienwohnungen , aber einmal im Jahr soll es halt doch mal ein Hotel sein.
So , ich werde jetzt hier bei HC die Suchmaschine durchforsten und hoffe dass ich fündig werde !
Liebe Grüße vom Bodensee, Maribel
@ Rolf / Frische Luft Moin, Moin .....
von der "Insel " Reichenau
Pauschalreisen: wo gibt's noch Tischbedienung/Menuwahl?
Prima, dass innerhalb so weniger Stunden schon eine Menge brauchbarer Tipps zusammenkommen!
Danke also.http://www.holidaycheck.de/images/forum/smilies/93.gif
Bisher dachten wir, mit dem Hotel "Villa Chiripa Garden" in Puerto De La Cruz (Teneriffa) "unser" Hotel für ewige Zeiten gefunden zu haben: kleines Herrenhaus mit 12 Zimmern, Top-Ambiente, freundliches unaufdringliches Personal (Maria beim Frühstück, Juan abends), Essen im Wintergarten mit schönem Blick über Stadt und Meer (da zeiht man sich auch gerne mal ein frisches Hemd und ein Sakko an!) und außerdem nicht zu teuer: perfekt!
Leider ist Service teuer und so fiel das Essen im Restaurant wohl dem allgemeinen Trend zum Opfer. Wie sich aus den einschlägigen Katalogen von "Jahn-Reisen" bzw. "Schauinsland" ergibt, die beide dieses Haus anbieten, ist die Verpflegung nur noch im Schwesterhotel zu erhalten!
Wir probieren es dieses Jahr mal in Funchal (Madeira) in der "Quinta Do Lagos". Ähnliches Ambiente, etwas größer (40 Zimmer), aber auch recht kostspielig!
Auch wenn unsere Wahl für dieses (Früh-) Jahr entschieden ist: bitte keinerlei Zurückhaltung bei weiteren guten Tipps!
Danke nochmals.
Hotel Lanzasur Playa Blanca Lanzarote
Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
Ja, wir haben auch bei Alltours gebucht, obwohl die uns letztes Jahr etwas enttäuscht haben (die Hotelbewertung ist hier im Holidaycheck nachzulesen), aber man kann ja auch nicht den Reiseveranstalter wegen allem die Schuld geben.
Gebucht habe ich über meine Schwester, die für ein Reisebüro arbeitet (Heimarbeit sozusagen), sie wird zeitgleich mit uns auf Lanzarote sein (wie vor 2 Jahren schon), aber in einem anderen Hotel (Hotel H 10 Rubicon Palace, etwas luxeriöser, da keine Kinder dabei)
Da sie ein paar Tage vor uns bereits anreist, geht sie sich vorab die Bungalows im Lanzasur mal ansehen, als Reiseverkehrskauffrau mit Ausweis kein Problem, das hatten wir letztes Jahr auch so gemacht auf Teneriffa. Ich werde sie beim nächsten Telefonat fragen, ob die Reise auch für uns billiger geworden ist, das wäre ja echt toll.
Wir fliegen am 26.7 und Rückflug wird am 9. August sein.
Wann fahrt Ihr, es wäre ja lustig, wenn man sich da mal kennenlernen würde, die Welt ist ja so klein
LG
Pia
Bus vom Flughafen Süd zum Hafen Los Cristianos
Hallo,
habe auch grad eine Verbindung zwischen Flughafen und Fähre gesucht und bin auf der Seite eines privaten Ferienhausanbieters auf Folgendes gestoßen:
"Vom Flughafen Teneriffa Süd fahren Sie entweder mit dem Taxi oder mit
dem Bus nach Los Christianos zum Fährhafen. Die Taxifahrt dauert ca. 20
min und kostet ca. 20 Euro. Von dort nehmt Sie eine der beiden Fähren
zur Inselhauptstadt San Sebastián de la Gomera.
Es gibt zwar auch einen
Bus vom Flughafen nach Los Christianos, dieser hält aber nicht direkt
an der Fähre sondern an der ca. 500 m weiter entfernten Bushaltestelle.
Die Fahrt mit dem Bus dauert mehr als Stunde, da der Bus in die an der
Autobahn liegenden Dörfer hineinfährt."
Laut Info des Busunternehmens befindet sich die Haltestelle in Los Christianos in der Avenida Juan Carlos I.. in der Nähe der Kreisverkehrs. Von dort kann man zum Hafen laufen. Sind nach google map ca. 800 Meter. Die Avenida Juan Carlos I. einfach gen Süden Richtung Meer und dann leicht rechts halten. Ich berichte dann, ob es geklappt hat...
Brauche bitte Hilfe
Hallo,
bräuchte mal bitte Hilfe bei der Hotelauswahl. Eigentlich passt mein Anliegen in 4 Foren aber ich wollte nicht in allen Foren eröffnen, ich denke die Kanarenkenner lesen hier mit.
Wir möchten Anfang April eine Woche auf eine kanarische Insel (kenne nur Fuerteventura). Wir brauchen nicht unbedingt einen ellenlangen Sandstrand oder Animation, hätten gerne eine gepflegte Anlage mit ordentlichen Zimmern und einem Guten AI Angebot. Nähe zum Ort ist auch nicht so wichtig, wir mieten für die komplette Zeit einen Wagen. Ich habe gestern 3 Stunden Kataloge gewälzt und bei Holidaychekc gelesen. Folgende 14 Hotels sind erstmal in der engeren Auswahl, aber ich hoffe das der ein oder andere vielleicht mehrere der Hotels kennt und mir sagen kann warum vielleicht eins nicht oder gerade das eine. Unsere Preislimit ist 800 Euro pro Person:
Fuerteventura:
Maritim Esquinzo Beach
H10 Tindaya
Riu Oliva Beach Resort
Barcelo Jandia Mar
Lanzarote:
H10 Rubicon Palace
Riu Paraiso LAnzarote Resort
Lanzarote Village
H10 Lanzarote Gardens
Calimera Royal Monica
Aparthotel Floresta
Teneriffa:
H10 Conquistador
Bahia Principe Resort
Luabay Costa Los Gigantes
Gran Canaria:
Calimera Esplendido
Vielen lieben Dank
Jenni
Der Osten von Mauritius, Paradies ja oder nein?
Sooo, nach einigen Disskussionen und einem langen Reisbereicht aus dem Netz plus vielen Bildern haben wir entschlossen, dass das wohl nciht das Richtige ist. Zumindest nicht für unsere Hochzeitsreise. Da stellen wir uns einfach mehr vor. Mehr Paradies. Ich muss ganz ehrlich sein, für das geld, das ich ausgeben muss, hab ich keine Lust enttäuscht nach Hause zu kommen und es unter "gesehen und abgehackt" zu verbuchen. Ich bin, glaub ich , auch schon von unseren anderen Urlauben zu verwöhnt, auch wenn die nicht mal sooooo weit weg waren (abgesehen von Kuba und nicht mal da hattenw ir unseren allerschönsten Urlaub würd ich sagen, sondern eher auf teneriffa....) Also steh ich jetzt wieder ganz am Anfang....juhu. Aber eigentlich bin ich froh, das angesprochen zu haben und eure ehrliche Meinung zu hören und nicht " orrrrrrrrrrrrrrrrrrr mauritius ist jaaaa soooo toll" Sollte ich mich doch mal bei Seychellen und Malediven umschauen.....oder vielleicht ganz woanders, wir haben noch viele Ziele, die wir gern bereisen würden :o)
LG von der leicht geknickten Anica
Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
Hallo zusammen,
wir fliegen im September mit unserer kleinen Tochter (dann 1 Jahr alt) für 3 Wochen nach Teneriffa. Wir fliegen mit Condor und haben von Condor auch schon die Sitzplatzresevierung bekommen. Nun würde mich interessieren, ob schon mal jemand mit Kleinkind mit Condor geflogen ist und wie das so war.
Haben eine Mail bekommen, dass wir auch für die kleine 20 kg mitnehmen dürfen + reisebett + autositz + buggy. Weiß vllt jemand ob wir auch Handgepäck (sprich Wickeltasche) für die kleine mitnehmen darf. Hab von jemandem gehört, dass nur die Eltern Handgepäck mitnehmen könnne.
Achja und sie die bei Condor zwecks Gewicht sehr streng? Darf ich das Gewicht (also 60kg) auf alle drei Koffer verteilen wie ich will oder muss ich genau 20kg in jeden Koffer tun?
Und nochwas, meint ihr der Flug wird voll sein oder besteht die Chance, dass wir vllt niemand direkt neben uns haben und wir mehr Platz haben für die Kleine!?
Danke schonmal. Sorry für die vielen Fragen, aber sind noch nie mit Kleinkind geflogen und der letzte Condorflug liegt weit zurück.
Fähre nach La Gomera
Hallo Bianca,
wir waren vom 13. bis 16.12.2016 mit Fred Olsen auf La Gomera.
Auf Teneriffa waren wir eine Stunde vor Abfahrt am Fähranleger, auf La Gomera eine gute halbe Stunde vorher. In der Regel dürfte aber, vorausgesetzt man hat die Fährtickets schon, eine halbe bis Viertelstunde ausreichen, denn vorher geht´s eh nicht auf die Fähre. Wenn man die Fährtickets aber erst noch am Schalter kaufen muss (bzw. ich hatte in alten Forenbeiträgen gelesen, dass man trotz Onlinebuchung auch noch zum Schalter muss, weiß aber nicht, ob dies noch zutrifft), sollte man natürlich schon mehr Zeit einplanen.
Das Befahren der Fähre ging zügig und geordnet vonstatten. Es stehen Anweiser bereit, die einem die jeweilige Spur zum Halten und dann später den Platz auf der Fähre zuweisen.
Die Fähren sollten in der Regel nicht ausgebucht sein. Bei uns war jeweils noch sehr viel Platz. Von den Sitzplätzen waren wahrscheinlich gerade mal 20 % belegt. Wir hatten ursprünglich für die Rückfahrt die letzte Fähre gebucht, konnten dies aber (am Vorabend am Schalter) kostenfrei abändern auf die Mittagsfähre.
Grüße
Aldi&Co auf Teneriffa???
Hallo Zusammen,
Ich habe vom „Al Campo“, dem Supermarkt der Superlative gehört. Hier soll es angeblich alles vom Fernseher bis zum Joghurt geben, und das teilweise sehr günstig. Angeblich gibt es an die 100 Kassen und Service-Kräfte rollen auf Inline-Skates durch die Gegend.
Also, wenn ich im Urlaub mich selbst versorge, dann fahren wir immerauf die einheimischen Märkte und in die Supermärkte und versorgen uns mit landestypischen Lebensmitteln. In Norwegen haben wir uns sogar von der Naturer nährt mit selbstgefangenem Fisch, gesammelten Pilzen und Blaubeeren.
Ich freue mich auf unseren ersten Teneriffa-Aufenthalt in 2 Wochen. Da wir nur eine Woche zum Wandern vor Ort sind, sind wir auch im Hotel inPuerto de la Cruz untergebracht, damit wir die wertvolle kurze Zeit nicht mit Kochen verplempern. Mojo und eine Flasche Bananenlikör oder Bananenmarmelade werden wir uns von dort bestimmt mitnehmen. Während der Wanderungen brauchen wir auch Verpflegung, die würden wir eher ungerne bei Aldi/ Lidl kaufen. Ich finde es interessant Neues kennen zu lernen...vor allem auf diese Schrumpelkartoffeln bin ichgespannt... die werde ich mir irgendwo mal genehmigen.
LG,
Myriam
Mit dem Mietwagen von Teneriffa nach La Gomera
Hallo Florian80w
hier geht es aber um das mitnehmen des Fahrzeugs von einer Kanareninsel (Teneriffa) auf eine andere (La Gomera) und nicht um die Verbringung aufs spanische Festland.
Viele Vermieter lassen die Mitnahme auf der Fähre nicht oder nur mit Extra-Gebühren zu, da die Fahrzeuge auf der Fähre nicht versichert sind und der Vermieter somit im Schadensfall auf den Reparaturkosten "sitzen bleiben" könnte. Sobald der Mietwagen die Fähre mit dem ersten Reifen berührt, haftet der Fahrer für sämtliche Schäden – und zwar bis zu dem Moment, an dem das letzte Wagenrad die Fähre wieder verlässt (Auszug aus www.billiger-mietwagen.de/magazin/faq/faehre-mietwagen.html).
In den AGBs der Vermieter findet man hierzu bspw. so Formulierungen wie "Keine Beförderung des Fahrzeugs mit Schiff, Zug, Lastwagen oder Flugzeug."
Dein Rechenexempel ist gar nicht mal schlecht und würde ich auch vorschlagen...
Auto am Hafen Los Cristianos stehen lassen, mit der Fähre (ohne Auto) rüber nach La Gomera und in San Sebastian im Hafenbüro ein anderes Auto anmieten und damit die Insel erkunden.
Gruß Taurus64