9690 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9690 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Tourismus in der Krise...?
Jordan, möglicherweise hat das nichts mit einer Krise im Tourismus zu tun, sondern eher mit der Gästestruktur des Urlaubsortes. Vor vielen Jahren haben wir etwas ähnliches im Tannheimer Tal in Österreich erlebt. Ab 21.00 Uhr war tote Hose, die Restaurants geschlossen. Wer danach noch etwas trinken wollte, musste suchen oder als Selbstversorger noch ein Getränk aufs Zimmer bzw. den Balkon mitnehmen. Wir haben andere Urlauber drauf angesprochen und die fanden das völlig normal. Weil die meisten Urlauber Bergsteiger/wanderer sind und in aller Herrgottsfrühe aufstehen. Die kommen abends von ihren Wandertouren zurück und sind erledigt. Essen noch etwas und gehen früh schlafen, um am nächsten Morgen wieder fit zu sein. So extrem haben wir das allerdings noch nie woanders erlebt.
Malediven 2010 neue Kataloge sind da!
Laut unserem Reisebüro werden die Malediven heuer so viel gebucht wie nie zuvor. Wir wollten 2 Tage nachdem die Kataloge da waren für März buchen und haben unsere Wahlinseln (4 haben wir ausgesucht) nicht mehr bekommen.
Zwei Wochen später haben wir es dann mit April versucht und haben noch eine der 4 Inseln bekommen (Angaga), z.B. waren Reethi und Filitheyo schon voll. Das waren übrigens Fixbuchungen und keine Vorausoptionen - aber ich denke das Kontingent für Österreich ist sicher kleiner als für Deutschland. Die Flüge waren auch schon sehr knapp, Quatar haben wir schon nicht mehr bekommen und sind daher auf Emirates umgeschwenkt.
Wir zahlen für 14 Tage HP auf Angaga um die EUR 2.400,-- ich denke das ist ganz okay.
Skigebietseinstieg von Kastelruth?
Hallo Brigitte!
Garantien kann dir sicher keiner geben. Sollte es ausgerechnet am Tag eurer Anreise oder unmittelbar vorher stark schneien, kann es natürlich mal problematisch sein. Die Straße bin ich schon sehr oft gefahren, sie ist sehr kurvig und in Teilbereichen sehr steil.
Grundsätzlich würde ich mir keine so großen Sorgen machen, die Straßendienste werden sicher alles tun, um so schnell wie möglich die Straße wieder passierbar zu machen, da ja ansonsten die gesamte Gastronomie auf der Alm zum erliegen kommen würde. Dazu kommt, dass in Südtirol, anders als in Tirol/Österreich selten mit solchen Schneemassen zu rechnen ist.
Wenn alle Stricke reißen, kannst du ja zunächst trotzdem mit der Seilbahn fahren und das Auto dort bis zur Wetterbesserung stehen lassen.
Gruß
kutte
Die EM 2008 ohne Österreich???
@erik e
du hast ja mein Posting gelesen stell dir mal vor wenn die 100'000 FANS die zur Eröffnung hier erwartet werden ,zum Endspiel nach Wien reisen durch das Nadeloer von vor alberg mit 250'000 Schweizer die das Endspiel Schweiz Frankreich sehen wollen
Hoffendlich weiss Europa das wir hier eine Vignette haben die 40 CHF kostet um unsere Autobahn zu nutzen,und in Österreich nochmals so viel.
Die an der Grenze Kollabieren !und Tempo limiten sind hier im Durchschnitt
100 und drüben 90 km unsere Rastplätze haben vielleicht für einen kleinen Ferien Verkehr genug Benzin geschweige wenn............
vielleicht vermiete ich meine Hütte und geh mit dem HC in die Ferien ,und schau mir das Ding im TV an
gruss fred
Pickerl ja oder nein ?
@'oZiM' sagte:
ja karl, dass liegt daran, dass in andren ländern andre sitten herrschen & in österreich schon diverse leute & organisationen schrein, wenn einem ein öffentliches organ nur mal schief anschaut bzw. nichtösterreicher wo beschwerde einlegen. & "die anderen" scheinen das zu wissen.
schon mal in zB tschechien wegen eines vergehens aufgehalten worden ... junge, junge, da spurst du aber schnell. & wenn du dich dann auch noch deppert aufregst oder dergleichen sitzt auch schon am posten. ... & dort redet vielleicht einer von fünf ein paar wörter englisch oder deutsch.
ja das stimmt wohl,..bei uns wird ein theater gemacht,...und alle anderen sind immer schuld,..tja im ausland..da ist eh immer alles ok.....so nach dem motto:" ist halt so....kann man eh nichts machen" 
Abbuchung bei Neckermann
Wunderland ist das auch nicht...
Hier ein Auszug aus den Bedingungen von Xnec Österreich:
2. Bezahlung
2.1. Innerhalb einer Woche nach Erhaltder Reisebestätigung/Rechnung überweisen Sie uns bitte die auf derReisebestätigung/Rechnung (bzw. dem jeweils beigefügtenÜberweisungsträger) ausgewiesene Anzahlung. Diese beträgt 20%, beiSchiffsreisen 15% (auf volle € aufgerundet) von dem Gesamtpreis derRechnung.
Und Rücktritt bei Dynamic Packaging:
".....Dynamic Packaging" zusammengestellt werden, werden im RegelfallSondertarife der einzelnen Leistungsträger (Fluggesellschaften, Hotels,Mietwagen) verwendet, die grundsätzlich nicht erstattet werden können.Auf Grund dieser besonderen Eigenschaft einer solchen gebuchten Reisefinden entgegen der unter Ziffer 7.1.c genannten Rücktrittspauschalenfolgende Rücktrittspauschalen ihre Anwendung:
BeiFlugpauschalreisen, Mietwagenbuchungen(Thomas Cook Austria: vom Buchungstag bis 15 Tage vorReisebeginn 70% bzw. 14 Tage vor Reisebeginn bis Reiseantritt 90%"
Das ist ganz schön heftig...
Kinderhotel
Klassische Kinderhotels oder Familotels wie in Deutschland, Österreich und Italien findet man auf Mallorca nicht. Die Familienhotels hier bieten eine Kinderbetreuung erst ab 3 Jahren an. Babybetten und Hochstühle sind aber Standard. Essen speziell für Babys und Babyphon in den Zimmern werden nicht angeboten. Aber das kann man von zu Hause mitnehmen bzw. vor Ort kaufen.
Das Hotel Esperanza Mar in Cala Bona hat zumindest eine Spielgruppe für Babys allerdings nur in Begleitung eines Elternteils und nur zu bestimmten Reiseterminen. Die Bewertungen sind für mich aber nicht so der Hit. Ich würde eher auf ein klassisches Familienhotel in Alcudia/Playa de Muro ausweichen. Dort gibt es ein paar schöne Hotels mit toller Poollandschaft (Viva Hotels, Iberostar) und sehr schönem, flach abfallenden Strand.
Erfahrungen im Europapark, typisch Deutschland?
Tschuldigung, eigentlich wollte ich mich hier nie mehr über irgendwelchen Blödsinn aufregen, aber gerade hab ich doch Schnappatmung ob solchen Unsinns!
Woher um alles in der Welt nimmt man ein solch beschränktes Weltbild - das kann doch nimmer ernstgemeint sein? Zumal ich nicht glauben kann, dass jemand während seines Urlaubs ausschließlich vom Frühstück gelebt hat und sich nicht einen Schritt aus diesem Park wegbewegt hat.
Offenbar assoziierst Du und die Französische Küche auch nur mit Disneypark.
Die Küche eines Landes muss einem ja nicht unbedingt liegen, aber eine vollkünstliche Urlaubsanlage - und nichts anderes ist so ein Park - sagt nichts über das Land aus, in dem er zufällig steht.
Und was glaubst Du, woraus das Frühstücksrührei bei McWürg gemacht ist?
PULVER! Und das weltweit gleich - auch in Österreich.
Der EX "Bernd-Thread"
@Kleefeld sagte:
Jurena schreibt:
Kracherle da habe ich gelesen
dass das Limonade bedeutet?
Das passt natürlich nicht zum Salat!
es gibt vermutlich für dieses Wort, mehrere Begriffe?!
Alice, ich kenne das Wort "Kracherl" aus der REgion Regensburg- da
kommt mein Mann nämlich her - und aus Österreich -
"Himbeer Kracherl" ist Himbeer - Limonade!
Kracherle als Bezeichnung für Croutons ist mir gänzlich unbekannt - wird halt wahrscheinlich so in "Ronjas Region" genannt!
( weil es beim Kauen so "kracht" oder "knistert"!!! :sm3:
Der EX "Bernd-Thread"
@sole-luna sagte:
Wir waren 2008 auch in 2 Kinderhotels, zwar nicht in Achenkirch, aber
auch in Österreich. Unser Neffe war damals 7 J., was hat der sich dort
amüsiert - wir bekamen ihn eigentlich nur noch selten zu Gesicht
Diese Kinderhotels sind wirklich ne tolle Sache und irgendwann werden
wir auch mal mit den Enkeln dorthin fahren - müssen aber noch n'bissel
sparen :klappe: