8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Mit dem Mietwagen von Teneriffa nach La Gomera
Hallo Florian80w
hier geht es aber um das mitnehmen des Fahrzeugs von einer Kanareninsel (Teneriffa) auf eine andere (La Gomera) und nicht um die Verbringung aufs spanische Festland.
Viele Vermieter lassen die Mitnahme auf der Fähre nicht oder nur mit Extra-Gebühren zu, da die Fahrzeuge auf der Fähre nicht versichert sind und der Vermieter somit im Schadensfall auf den Reparaturkosten "sitzen bleiben" könnte. Sobald der Mietwagen die Fähre mit dem ersten Reifen berührt, haftet der Fahrer für sämtliche Schäden – und zwar bis zu dem Moment, an dem das letzte Wagenrad die Fähre wieder verlässt (Auszug aus www.billiger-mietwagen.de/magazin/faq/faehre-mietwagen.html).
In den AGBs der Vermieter findet man hierzu bspw. so Formulierungen wie "Keine Beförderung des Fahrzeugs mit Schiff, Zug, Lastwagen oder Flugzeug."
Dein Rechenexempel ist gar nicht mal schlecht und würde ich auch vorschlagen...
Auto am Hafen Los Cristianos stehen lassen, mit der Fähre (ohne Auto) rüber nach La Gomera und in San Sebastian im Hafenbüro ein anderes Auto anmieten und damit die Insel erkunden.
Gruß Taurus64
AIDA Kanaren im Dezember
Wir machen seit vielen Jahren "Landurlaub" immer im Dezember auf Madeira, in 2012 und 2013 auch auf Teneriffa (für jeweils 2-3 Wochen).
Vom Wetter her haben wir für den gleichen Zeitraum unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
Als Durchschnitt können wir aber sagen, sonniges und freundliches Wetter bei Temperaturen um die 20° C und höher.
In 2009 hatte es uns für mehrere Tage hintereinander auf Madeira mit sehr stürmischen Wetter und fast Dauerregen erwischt. Da konnten wir auch beobachten, wie eine Aida mehrere Versuche unternahm, im Hafen von Funchal anzulegen. Es gelang nicht, das Schiff setzte seine Reise fort.
2010 erlebten wir vom 18.12.-25.12. mit Aidablu die Kanarentour und hatten fast ausschließlich angenehmes Wetter. Ohne Probleme legte das Schiff in Funchal an, bei Sonnenschein spazierten wir durch Funchal. Allerdings zog später auch wieder eine Regenfront auf.
Auf dem Schiff war überwiegend Sonnenbaden möglich, auch bis in den Abend hinein herrschten angenehme Temperaturen.
Eine feste Wetterprognose kann man aber nicht geben, da es aus unseren langjährigen Erfahrungen heraus sehr unterschiedlich sein kann.
Flugzeitänderung vor der Reise
Holginho:
"Ärgere Dich nicht @Binne! Vielleicht hat NEC ja Erfolg in den Bemühungen. Ansonsten hake es als Erfahrung ab und ziehe in Erwägung, zukünftig alles einzeln zu buchen wenn Du Dich mit Flugzeitenänderungen nicht "arrangieren" kannst."
Genau aus diesem Grund ging ich vor vielen Jahren zu Einzelbuchungen über.
Leider kann ich nun aus mehrfacher Erfahrung (immer airberlin) darauf hinweisen, auch dabei ist man von Flugzeitverschiebungen nicht mehr sicher.
Was nützen mir die eigentlich besseren Ansprüche gegenüber der Airline (im Vergleich zu Pauschalreisen), wenn es keine besseren Alternativen gibt?
Ganz aktuelles Beispiel:
Flüge nach Teneriffa für Dezember gebucht, inzwischen Mitteilung über Flugzeitänderung erhalten. Hinflug über 8 Stunden nach hinten verschoben, Rückflug knapp 4 Stunden nach vorn.
Und mir geht es nicht etwa um "verlorene" Urlaubszeit auf der Insel, sondern es beeinträchtigt die An-und Abreise zur/von der gebuchten Ferienwohnung gewaltig.
Wären die Flugzeiten von vornherein so gewesen, wäre der Ort für unser Feriendomizil anders gewählt worden.
Dies wollte ich lediglich einmal erwähnen, da hier wiederholt die Einzelbuchung als ziemliche Sicherheit für die ausgewählten Flugzeiten benannt wurde.
Flugzeitänderung vor der Reise
Schönen guten Abend,
wir haben Anfang Mai 7 Tage Teneriffagebucht. Der Abflug war am 2. Mai 13.05 Uhr ab Leipzig und der Rückflug am 9. Mai 17.50 Uhr geplant..
Diese Flugzeiten haben sich geändert auf 5.30 Uhr (Abflug ab Leipzig) und 10.15 Uhr (Rückflug ab Teneriffa).
Ich habe den RV mit der Bitte auf Umbuchung auf eine andere Fluggesellschaft kontaktiert und mir wurde mitgeteilt, dass nur der Rückflug in diesem Fall umbuchbar wäre.
Mir geht es in erster Linie um den frühen Hinflug: Wir haben ca. 1,5 Stunden Anfahrtsweg mit dem Auto zum Flughafen. Wenn man noch den Checkin-Prozess betrachtet, dann wird die Nachtruhe doch ein wenig gestört.
Aus diesem Grund wir des sicher auf einen Vorabend Check-In (falls möglich) und eine Hotelübernachtung am Flughafen hinauslaufen.
Besteht grundsätzlich die Möglichkeit, die Kosten für eine Hotelübernachtung am Vorabend der Reise einzufordern?
Laut Website des Flughafens ist der Hinflug noch über eine andere Fluggesellschaft verfügbar, selbst der alte Abflugzeitpunkt 13.05 Uhr ist auf der Seite noch buchbar. Ärgerlich...
Vielen Dank für eure Unterstützung! 
6 Stunden Flughafentransfer in Ägypten!!
Lustig was hier für Meinungen vertreten werden - die sind nicht weit von der entfernt, dass man von Luxor aus in 45 Minuten in Hurghada ist ... wie schon geschrieben wurde, der Veranstalter ist schon mal ganz außen vor, dem Reisebüro wird man nichts nachweisen können das ein Amtsgericht in irgendeiner Form beeindruckt. Da würde man dem schlechten Geld noch gutes hinterherwerfen.
Ein Transfer, das wurde am Beispiel des vergleichsweise überschaubaren Teneriffa deutlich, kann sich schonmal stundenlang hinziehen. Das ist halt so wenn pauschal ein Gruppentransfer (der ja auch viel billiger als ein Taxi ist, und somit ist der Preis einmal die Zeit, einmal die Moneten) der zig Hotels abklappert gebucht wird. Da erwachsen keinerlei Ansprüche draus.
Einzige Möglichkeit - wenn man im besagten Reisebüro Stammkunde ist, kundtut dass man das auch bleiben möchte kann man auf vordergründig zerknirschte Mienen und eine Kulanzleistung in Form eines sysmbolischen Gutscheins rechnen. Den Reisebüros steht ja oft das Wasser bis zum Hals und die wollen keine Kunden verlieren.
Trotzdem noch schönen Urlaub - solange das Beamen noch nicht ausgereift ist ist eine Reise nunmal mit Reisezeit verbunden
Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa
Wir sind ab nächste Woche auf Teneriffa. Kann mir einer aktuelle Preise und gute Anbieter für Puerto de la Cruz nennen? Wir wollen nicht sofort und über die ganze Zeit einen Wagen nehmen. Das verführt ja häufig dazu, dass man wie Zu Hause viel fährt und wenig das schöne Hotel nutzt. Wer kennt Preise für 5- 10 Tage?
cigar scheint hier der Favorit zu sein. Wird das Auto zum Hotel gebracht und dort weder abgeholt? Oder soll man den Anbieter im Hotel Botanico bevorzugen?
Gibt es Engpässe mit der Anmietung über Weihnachten und Silvester?
Parkplatzschwierigkeiten wie bei uns?
besondere Tipps, die man beachten sollte?
Wie ich gesehen habe, gibt es Autos mit Automatik? Gibt es auch Autos mit Navis oder mit der Möglichkeit ,
Tablets anzuschließen.? Sorry, was Letzteres betrifft. Ich bin Technik Laie. Im Hotel klappt das ja hervorragend über Wlan.
Ich gehe , je älter ich werde, immer informierter auf Reisen bzw. in den Urlaub, damit ich für alle Eventualitäten und Fallstricke vorberitet bin. Danach weiß ich immer viel, viel mehr und berichte darüber.
FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?
@andi2512 sagte:
Hallo,
mal ne Info an alle die Angst vor Abbuchung haben.
mich hat gerade meine ansprech Dame vom Reisebüro angerufen, um mir nur kurz ne Rückmeldung zu geben auf meine Mail von meinem Urlaub der zum Glück hinter mir liegt .
es ging drum das ich in einem Hotel Gebühren bezahlen musste , was bei FTI aber immer mit drinn ist.
sie könnte normal einen Antrag auf die 3x19 Dollar stellen, was aber wohl gerade keinen Sinn macht.
da alle Abbuchungen und Überweisungen gestoppt sind, und alle Systeme gesperrt sind.
FTI führt also bzw. Kann keine Abbuchungen mehr vornehmen.
was VCC von fti betrifft sind diese auch nicht mehr belastbar, Kunden mussten gestern bei der Anmietung in der USA gerade noch mal zahlen bevor sie den Camper bekommen haben.
das gleiche für die hinterlegten VCC in den Hotels.
Kann ich von gestern für Mietwagen bei Europcar/Keddy auf Teneriffa bestätigen. Nochmal zahlen oder Auto nicht kriegen. Der freundliche Mitarbeiter hat mir in deren System gezeigt, dass die Kostenbelastung auf den Account von FTI gesperrt ("suspended") ist.
Baustellen in Costa Adeje??
Hi Bille,
ja, der Urlaub war wirklich traumhaft. Aber eine Woche ist viiieeel zu kurz für Teneriffa.
Empfehlen würde ich euch einen Ausflug in den Loro Parque in Puerto de la Cruz. Wir haben dort fast einen ganzen Tag verbracht und der nicht grade billige Eintrittspreis (pro Person EUR 29,00) hat sich unserer Meinung nach echt gelohnt.
Abends hat es mir in den Gaststätten /Bars an der Playa del Duque gut gefallen, alles schön beleuchtet...
Wenn ihr an der Strandpromenade (Richtung Meer gesehen) nach rechts lauft kommen hauptsächlich Hotels. Wenn ihr gut zu Fuß seid, lohnt sich ein Weg in den nächsten Ort, la Caleta. Unterhalb des Ortes gibt es eine Beachbar, die von vormittags bis irgendwann nachts geöffnet hat, im Ort gibt es einige nette Restaurants direkt am Meer.
Wenn ihr an der Strandpromenade nach links geht, kommt ihr an die Playa de Fanabe und nach Las Americas. Dazu kann ich euch leider nichts erzählen, haben Erholungsurlaub gemacht und wollten kein "Halligalli".
Liebe Grüße, Mira
AIDA- Check-in
Hallo Klaus-Dieter,
ich würde immer vor der Kreuzfahrt den Badeurlaub machen.
Essen auf dem Schiff ist einfach super toll.Bin vor 10 tagen von der KanarenKreuzfahrt mit der AidaBlu zurück.Das Essen ist einfach nicht zu toppen.Dann habt ihr immer noch das Sahnetüpfelchen vor Euch.
Wir sind jetzt z.B. schon morgens um 9.30 h auf Teneriffa gewesen und vor 16.30 gabs gar keinen Check in.Hatten den Transfer zum Glück mitgebucht und wurden mit bus noch in einen Park gefahren,Mittagessen gabs auch noch.Was soll man bloß über Stunden machen und noch das Gepäck anbei.Für uns wars ne gute Lösung.Ebenso toll hat uns der Ausscheck gefallen.Koffer konnte man morgens schon am Schiff wieder fürs Flugzeug einschecken.War somit ohne Gepäck.Wir hatten noch Zeit bis zur Abhlung um 13.15 h und konnten die Zeit an bord noch genießen.Aber was noch besser war,am Flughafen konnte man direkt nebem den Schalter hergehen und brauchte sich nicht in die Warteschlange einreihen.Einfach genial.Geht aber nur,wenn das Komplettpaket mit gebucht wird.Ein wenig teurer,für uns hats sich aber gelohnt.
Schon jetzt viel Spaß für die Reise
und herzliche Grüße
Mary

Der Abstieg von Playa del Ingles
Auch ich finde Deine Gedanken zu den Kanaren richtig und wichtig.
Vielen Hotels und Anlagen in Playa del Ingeles täte eine Renovierung gut tuen, ebenso könnte die Gemeinde von den Einnahmen einiges erneuern.
Hier sollte man in absehbarer Zeit handeln.
Laut einer Studie haben die Kanaren nach einer Besucher Flaute im Jahre 2005 in 2006 wieder einen enormen Anstieg der Besucherzahlen zu verzeichnen. Man will mit geeigneten Maßnahmen wieder mehr Besucher anlocken. Für Teneriffa ist ein Erlebnispark geplant und Gran Canaria soll weiter zum Kongresszentrum ausgebaut werden.
Für die Insel La Gomera plant man eine Imagekampagne, weg vom nur Wandererimage, hin zum Wanderer & Radsportparadies...
Man sieht irgendwo macht sich die Politik Gedanken, generell müssten aber auch die Einheimischen über eine Aufwertung ihrer Anlagen nachdenken.
Das würde Playa del Ingeles sicher guttuen, aber das könnte die Insel natürlich teuerer werden lassen.
Für mich ist ein Urlaub auf den Kanaren immer ein schönes Erlebnis, denn neben einer längeren Flugzeit erwartet einen ein besonders angenehmes Klima und gerade im Winter eine unbeschreibliche Vorfreude auf den nächsten Sommer in der Heimat.