10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Sprache lernen für Urlaub?
Hallo zusammen,
ich finde auch, dass man zumindest ein paar Höflichkeitsfloskeln wie Guten Tag, etc in de jeweiligen Sprache sprechen oder sich zumindest bemühen sollte.
Wir waren jetzt auf Kreta und da hat es mir sehr geholfen, dass ich studienbedingt altgriechisch lernen muss. So konnte ich die Schrift lesen und auch ein paar Wörter sind gleich geblieben. Leider wird Neugriechisch vollkommen anders ausgesprochen, so dass ich mündlich nichts verstehen konnte.
Viele Grüße
Katja
Aus Hotel Sea Side wird Sensimar Sea Side Resort & Spa
Na so ist das Konzept auch angedacht, dass es keine Beschwerden gibt.
Wie gesagt aus meiner persönlichen Sicht gibt es auf Kreta eh viel schönere Orte und auch Hotels, aber jeder so wie er es gerne mag.
Ich empfehle einen Mietwagen für Ausflüge in die Umgebung.
Ich würde mir wünschen, wenn ihr alle wieder da seid, dass ihr auch entsprechende Bewertungen abgebt und euch hier noch einmal meldet.
Grüße und schönen Urlaub.
Hotel Minos Mare Royal
Liebe Kretafreunde,
da ich am 7. August meinen Haupturlaub auf Kreta verbringe und im neu eröffneten Hotel Minos Mare Royal einchecke, wären mir Informationen von Urlaubern die schon dort waren sehr angenehm. Leider gibt es zu diesem Hotel noch keine Beurteilungen, was mich ein wenig nervös macht, obwohl der Reiseveranstalter mir die Information gegeben hat, dass das Hotel komplett fertiggestellt sein soll.
Wenn wer was weiß, dann bitte um Info.
Danke
liebe Grüße aus Österreich
Griechenlandanfänger
Hallo kugel
Empfehle in deinem Fall Kreta und den Ort Georgioupolis.
AI (wenn es denn unbedingt sein muss), kilometerlanger Sandstrands, netter Ort
und viele Ausflugsmöglichkeiten. Auch wenn man kulturell weniger interessiert ist, lohnt doch die Besichtigung der Altstädtevon den naheliegenden Orten Chania und Rethymnon mit ihren bezaubernden Häfen und verwinkelten gemütlichen Gassen.
So bekommt ihr von Griechenland wenigstens etwas mit und ich bin überzeugt, ihr werdet öfter dort hin reisen.
Liebe Grüße
Bernd
Finanzkrise in Griechenland
Eine kleine Zusatzfrage, die mich sehr interessieren würde: Wie ist das Preisniveau so in Kreta (Georgioupolis)? Ich habe versucht, diverse Restaurant-Websites zu durchforsten, habe aber keine Preisangaben gefunden. Wie viel kostet zB ein Bier oder ein Glas Wein oder ein Hauptgericht?
Wäre euch sehr dankbar für eine Info, damit ich mir ein ungefähres Reisebudget erstellen kann
Wir haben 2 Wochen nur Übernachtung gebucht, da muss Essen gehen/Lebensmittel schon im Voraus bedacht werden...
Wie wär es mal mit Griechenland ???
@slowhexe sagte:
Ich könnte ja meinen Kopf durchsetzen :hap: ( eine, meiner leichtesten Übungen,hat schon beim Papa immer geklappt
)
Das ist aber schon Äonen her, da war ich noch jung und schüchtern hier im Forum.
Woher der plötzliche Sinneswandel ? Finde es ja gut.
Wenn du schon drei Mal in Kreta warst, kann ich dir auch Korfu empfehlen.
(Hab jetzt nicht in deinem Profil nachgesehen wo du schon überall warst.) 
Der User - Frage/Antwort - Thread
Dom. Rep. im Süden, ohne Massentourismus, aber Traumstrand und nichts als Palmen, das türkisfarbene Meer und wir konnten Sonnenauf- und -untergang beobachten
(schon viele Jahre her), Bali..., aber eigentlich waren viele Reisen sehr schön, auf jeden Fall alle, die eine Rundreise beinhalteten (u. a. Marokko, Ägypten, Türkei, Kreta, China, Thailand). Und jedes Land hat ja eigenen Reize, die man gar nicht miteinander vergleichen kann...
---
Kannst Du denn sagen, welches Deine schönste Reise war?
Nefeli Hotel - Platanes
Ist ansichtssache. Für mich ist Elafonissi schöner. Habe vor zwei jahren beide Strände verglichen. Nach Gramvousa/Balos sind wir mit dem Schiff gefahren. War damals das letzte was die Tour gemacht hat. Gramvousa/Balos war ok aber ich muss nicht nochmal hin. Da ich dieses Jahr auch wieder nach Kreta fliege werde ich wohl zum dritten mal nach Elafonissi fahren von Geo aus sind wir 2,5std gefahren. Es lohnt sich finde ich
LG Andreas
Flughafen Chania
Hallo!
Grüße an die Community!!
Hoffe hier richtig zu sein
!
Unser Blick (Familie mit einem 13 Jährigen) geht schon gen Urlaub '15.
Waren 6 Jahre auf Rhodos (Alex Beach); und würden gern mal wieder nach Kreta.
Kennt jemand das "Hotel Georgioupoulis + Aqua Park" dort, und kann uns evtl. bei der "Entscheidungsfindung" behilflich sein?
Über die "Stadt respektive Dorf" und die Veränderungen haben wir hier ja schon sehr viel gelesen.
Grüße aus Münster
Markus
Was ist Eure Lieblingsinsel in Griechenland??
Hallo Pleitegeier,
Das Hotel auf Korfu war klasse, aber wir hatten echt Pech mit dem Wetter - Regen, und Wind und schwere Gewitter... Und deshalb hat es uns dort, vor allem eben für September, nicht so gut gefallen.
Und wir fanden, dass die Leute bedeutend unfreundlicher waren, als z. B. auf Kreta - keine Ahnung, woran das gelegen hat...es kam kein Lächeln, kein Extra Gruß, wenn er nicht unbedingt sein musste...sowas halt...
LG Pomsi.