Zur Forenübersicht

8214 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Müssen alle beim einchecken anwesend sein?

@'JulieL.' sagte:

Ich habe es schon bei mehrere Airlines erlebt, dass alle! beim einchecken dabei sein mußte, insbesondere bei American AIrlines, bei Germanwings und bei HLX. Auch die Reiseunterlagen und die Pässe haben nicht gereicht, die Person mußte anwesend sein.

Allerdings habe ich auch schon genug Flüge erlebt, bei denen das kein Problem war, wenn einer fehlte.

Ja, liebe JulieL

und genau da sehe ich eine Sicherheitslücke! Wenn jemand alleine fliegt und eincheckt dann ist das kein Problem, nur wenn nun der liebe Opa kommt und für 3-5 Personen Bordkarten haben will, auch wenn er die Ausweise seiner Lieben vorlegen kann, da sehe ich ein Sicherheitsrisiko! Denn wo bleibt der liebe Opa anschließend mit den Bordkarten? Statt z. B. seines 'missratenen' Enkels, der 0 Bock auf den Urlaub hat, könnte nun jeder beliebige andere mitfliegen.

Das geht doch so nicht!

Bisher habe ich eine Passkontrolle bei der Personenkontrolle nur einmal auf Teneriffa und Mallorca erlebt - und ich fand es sicherheitsrelevant und von daher gut.

Einen schönen Abend zusammen

Dieter

Mehr lesen

Kanaren - welche Insel im Januar?

Vielen Dank für Eure zahlreichen Informationen!!!

Also stimmt es schon, daß die im Süden der Inseln gelegenen Orte im Winter angenehmer sind. Aber die sind wohl weniger "idyllisch".... An anderer Stelle im Forum habe ich eben gelesen, wie schauderhaft Playa de las Americas sein soll, Costa Adeje nicht mehr viel weniger. Also: Inselsüden ja; den absoluten Rummel nicht unbedingt - aber auch nicht sooo abgelegen; Finca-Urlaub ist demnach auch nicht ideal für uns. Schwierig, ich weiß. Wir wollen 10 Tage bleiben, für einige Tage einen Mietwagen nehmen und die Umgebung erkunden. Ein wenig erholsames Faulenzen soll auch sein, dann aber abends bummeln. Für die Hotelempfehlungen auch danke; einige sind mir in den Katalogen schon begegnet und mit Hilfe von HC werden wir sicher das richtige finden (.... hoffe ich). Wir wissen ja noch nicht einmal, welche Insel. Gran Canaria, Teneriffa, Fuerteventura und nach einiger Lektüre scheint uns auch La Palma ganz verlockend. Je mehr ich an Informationen sammle, umso mehr denke ich, daß wir alle Kanaren besuchen müssen!

Nach und nach - versteht sich!

Gruß, Erika

Mehr lesen

Hilfe, ich bin so unentschlossen!!! November/Dezember oder gar nicht???

Hallo,

ich bin zum ersten mal hier.. und ich dachte ich schreibe euch mal..

Ich war eigentlich immer in Europa im Urlaub (Mallorca, Kreta, etc.).

Mein größter Traum ist allerdings Thailand, im letzten Jahr war ich in Kuba, was mir aber nicht so gut gefallen hat, da Strand und Schnorcheln liebe, aber auch gerne was unternehmen möchte, am liebsten auf eigene Faust.

Nun ist es so das ich meinen Freund nach zehn Jahren wo er nicht im Urlaub war, endlich überredet habe dieses Jahr noch 10 Tage wegzufliegen.

Aber wohin, vorneweg wir haben nicht viel Geld, nun stellt sich mir eh die Frage, das Geld sparen und nächstes Jahr weit weg..Obowohl wir ziemlich Urlaubsreif sind oder jetzt noch wegfliegen.

Wie gesagt großartige Fernreisen lohnen sich für 10 Tage nicht und sind auch zu teuer aber hier in Europa fällt mir nichts ein und ich bin auch nicht so begeistert davon, wenn man einmal Karibik etc. gesehen hat ist es irgendwie schwer sich Teneriffa oder ähnliches vorzustellen.

Hat vieleicht jemand einen guten Tipp?

Danke Sunnwell

Mehr lesen

Kanaren für 3 Wochen! Aber wohin ?

La Palma ist mein Favourit der Kanaren. Ich liebe ebenso verträumte Buchten, Land und Leute und Berglandschaften. Das findet ihr alles auf La Palma. Hierro und Gomera kenne ich nicht.

Inselhopping ist auch eine gute Idee.

Auf Fuerte gibt es tolle Strände, zum Teil auch einsam, aber keine große Berglandschaft.

Die hat Teneriffa, nur fehlen hier meineserachtens die verträumten Buchten.

Lanzarote hat eine karge vulkanische Bergwelt, die ihren eigenen Charme hat, einsame Strände: da fällt mir nur einer ein und der ist nicht leicht zu erreichen.

Gran Canaria hat eine schöne Bergwelt und schon auch ein paar nette Strände, aber die Fahrtwege sind nicht so kurz wie auf La Palma und die Insel ist nicht mehr so ursprünglich mit greifbarem Anschluß an Land und Leute.

Zwecks Hotel auf La Palma kann ich euch leider nicht weiterhelfen, habe privat gewohnt, würde Euch aber die Gegend um Santa Cruz empfehlen. Auf Gran Canaria war ich im Costa Meloneras, war schön (bis auf ein paar unfreundliche Ober im Restaurant) und von der Lage her o.k.

schafine

Mehr lesen

Mietwagen auf Gran Canaria ?

@tiffi sagte:

Ich denke mal, wenn ich  jetzt storniere, dann bekomme ich keinen Wagen mehr zu dem Preis, wie ich ihn im Januar gebucht habe (299 €, 14 Tage, 2. Kategorie, AC, ohne SB etc.).

Also haben wir wohl keine andere Wahl, als in den "sauren Apfel zu beißen", wenn wir nicht mehr Geld ausgeben wollen....

Hallo Tiffi,

schau Dir auf jeden Fall auch mal cabreramedina.com an.

Hab grad mal geschaut:

Opel Astra H vom 5.7.-19.7 mit AC für 239,99 EUR (Angebot unter Kat.A)

Der Anbieter ist sehr zu empfehlen, Homepage auf Deutsch, Buchung online, Bezahlung vor Ort, keine Kreditkarte notwendig, Kaution wird für den vorhandenen Sprit berechnet (ca. 12-20 EUR) Man gibt online seine Daten an und bekommt den Wagen gegen Vorlage der Emailbestätigung schnell und unkompliziert.

Habe das 2008 während einer AIDA-Kreuzfahrt auf Gran Canaria, Teneriffa, La Palma und Lanzarote für jeweils einen Tag praktiziert. Der Anbieter arbeitet teilweise mit Cicar zusammen. Damals gabs als Angebot einen Saab 93 Cabrio für 40 EUR am Tag, den ham wir uns gegönnt.

Mehr lesen

Aschegeruch

Hallo,

wir sind gestern am Donnerstag planmäßig mit Tuifly von Teneriffa Süd nach Hamburg

nach Hause gekommen.

Ca. 1 Stunde vor Ankunft in Hamburg bemerkten wir einen merkwürdigen Geruch im Flugzeug. Es roch nach versengtem oder verschmortem, schwer zu beschreiben.

Der Geruch wurde intensiver. Es machte sich eine gewisse Unruhe im Flugzeug breit.

Plötzlich wurden mitten im Film die Monitore eingeklappt, wenige Augenblicke später

ging das Licht aus. Dann war irgendwas mit der Klimaanlage, keine Ahnung.

Nach einer Weile die Durchsage der Stewardess, dass wir, die Fluggäste,ja auch die Luftprobleme bemerkt hätten und das Vorkehrungen getroffen worden sind (wie oben beschrieben). Dann gab es nur noch eingeschränkten Service, d.h. die Stewardess schenkte Cola und Wasser aus großen Flaschen aus.

Ich weiß nicht , ob Gefahr für uns bestand und ich will auch nichts dramatisieren.

Jedenfalls schrillten bei mir alle Alarmglocken und wir waren alle heilfroh, nachdem wir noch einige Schleifen über Hamburg drehen durften, als wir endlich am Boden waren.

Mich würde interessieren, ob andere Fluggäste von ähnlichen Erfahrungen berichten könnten.

Helga

Mehr lesen

Pro&Contra DomRep - wie überzeugen?

Hallo matthiasl, na da bist du ja Fernreise-erfahren.

Wir haben eben das Problem, die anderen für den langen Flug zu begeistern und dort muss dann eben alles passen (wegen der "Strapazen!): das Preis-Leistungsverhältnis muss gut sein, auch Ausflüge sollten möglich sein. Ich hatte mich ja jetzt schon etwas auf Bayahibe eingeschossen, aber wenn du eine andere Idee hast? Achso, und man sollte nicht unbedingt zwingend Badeschuhe brauchen, um ins Wasser zu kommen. (Wir schnorcheln ja, haben also welche, aber die anderen nicht).

Strand sollte schon schön hell sein. Wenn ich schwarz will, kann ich auch nach Teneriffa. Schön fände ich auch, Palmen am Strand. Aber wichtiger wäre fast noch etwas Infrastruktur vor der Hoteltür. (So viele Wünsche, mal sehen, wo wir Abstriche machen müssen)...

Hast du einen Hoteltipp?  Hotel mit einzelnen kleinen Bungalowartigen/Nebengebäuden, kein großes Hauptgebäude mit mehreren Etagen:

Wir waren auf Kuba an der Playa Pesquero - falls dir das was sagt, so in der Art sollte es schon wieder sein, - vielleicht auch schöner, weil dort waren keine Palmen am STrand, nur so Bäume)

LG Aida3

Mehr lesen

Finca/Hotel Rural im Süden gesucht

Hallo ihr Lieben, schönes neues Jahr wünsche ich euch!

wir würden gerne dieses Jahr im Oktober Urlaub auf Teneriffa machen. Wir wünschen uns eine schöne Finca bzw. ein Hotel Rural Landhotel in schöner Umgebung, vielleicht in der Nähe des Meeres. Leider haben wir bis jetzt noch nicht das Passende gefunden. Gefallen würde uns z. B. das Hotel Senderos de Abona in Granadilla de Abona. Leider befürchten wir hier, da das Hotel auf einer Höhe von 600 m über dem Meer liegt, dass es hier im Oktober doch um einiges kälter ist als direkt an der Küste im Süden.

Ein kleiner, gewachsener Ort, ursprünglich und gemütlich, mit engen Gassen, netten Restaurants und vielleicht einem kleinen Fischerhafen, das würde uns gefallen. Wir planen auch, für den Urlaub ein Auto dazu zu buchen. Wir wollen die Insel kennenlernen.

Vielleicht könnt ihr uns helfen und uns einige Orte nennen und/oder einige Tipps für kleine, familiäre Hotels im Süden. Es ist wirklich schwer, hier das zu finden, was wir suchen.

Vielen lieben Dank und Grüße,

Karinchen

Mehr lesen

Costa-organisierte Landausflüge

Hallo

Auch ich kann mich den Vorschreibern nur anschliessen.

Wir hatten bei beiden Kreuzfahrten geführte Landausflüge.

Bei der ersten sogar in jedem Hafen.

Bei der zweiten haben wir bei 3 Häfen verzichtet und selbst "organisiert" Rhodos und Katakolon waren ja easy.

In Limassol gab es den Shuttlebus in die Stadt.

Das langte.

Aber ansonsten immer geführt

Ok...1 Mal gabs einwenig Troubles.

Wir hatten einen weiblichen Guide....die war schlicht Katastrophe.

Kaum Deutsch, das Englisch ne Katastrophe.

Wobei wir dann in Rom eh Audio-Guides erhalten sollten.

Wir haben umdisponiert.

Sind dann in Eigenregie los und haben mehr gesehen als die geführte Gruppe.

Ansonsten immer Top.

Vorallem bei der 1. Reise waren Barcelona, Casablanca und Funchal einfach Excellent.

Cran Canaria war auch spitze.

Und Teneriffa...da wurde auf der Fahrt in den Loro Parque einiges erklärt.

Dort konnten wir dann alles alleine machen.

Malaga war weniger unseres.

Aber eventuel lag es daran, dass wir an einem Sonntag vormittag dort ankamen.

Noch dazu an einem Sonntag bei dem es einen Radbewerb gab.

Lg

karina

Mehr lesen

Erstes Mal - wohin?

Hallo zusammen,

hab jetzt einige Posts gelesen, aber nichts wirklich gefunden, was auf uns passt :-(.

Wir möchten Febr/März nach Teneriffa. Hauptsächlich Badeurlaub. Schöner Sandstrand, wo man auch gefahrlos (keine Surferstrände) baden kann ist wichtig. 

Kann jemand sagen, wie es mit dem Wind am Strand bestellt ist und ob man einen Windschutz mitnehmen sollte und diesen dann auch benutzen darf (schlechte Erfahrungen in Türkei gemacht)?

Auf musikalische Dauerbeschallung durch Cafes/Strandbars, Mietliegen- u. schirme möchten wir gern verzichten. Schwarzer oder weißer Sandstrand ist egal, Hauptsache es ist relativ feiner Sand und kein Kies.

Wir würden gern auch mal ein Quad mieten. Oder ist ein Auto empfehlenswerter? Gibts da grob Empfehlungen oder Tipps (Kosten, auf was man so achten sollte...)?

Bei Hotel sind wir flexibel, würden auch Ferienwohnung oder Ferienhaus nehmen. 

Wir sind Ende 30 und nicht so sehr auf die typische Abendausgehunterhaltung aus. Am ADW möchten wir aber trotzdem nicht wohnen im Urlaub - ein bisschen Zivilisation darfs schon sein ;-).

Über brauchbare Tipps würden wir uns sehr freuen. Vielen Dank schon mal.

Viele Grüße 

suku

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!