Zur Forenübersicht

8985 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Bulgaria Air (FB) sicher?

Hallo Nobbi,

keine Angst so schlecht sind die Tupolevs nicht!

Wir sind letztes Jahr auch mit einer Tupolev nach Burgas geflogen, allerdings mit der Air Via (auch eine bulgarische Fluggesellschaft).

Da ich vor 26 Jahren auch mit einer Tupolev nach Bulgarien geflogen bin, war ich auch etwas skeptisch wegen dem Alter der Maschinen und der Sicherheit.

Ich muß aber sagen, die Flieger sind gar nicht schlecht. Gut sie sehen innen nicht topmodern aus, sind aber gepflegt und sauber. Ausserdem hatte ich den Eindruck, daß die Sitze etwas größer und bequemer als in der Boeing + Co. sind.

Monitore gab es nicht, aber auf so einem kurzen Flug kann man sich ja auch noch selbst die Zeit vertreiben und man kann die Vorführung der Sicherheitshinweise noch richtig live erleben. ;-)

Gruß

Sonny

Mehr lesen

Einschränkungen im Angebot

Wir hatten auch Stress mit der TUI! Haben am Flughafen Last Minute 2 Wochen Bulgarien in einem RIU Hotel gebucht. Sollten am 21.6. in der Nacht dahin fliegen, aber am 20.6. bekam ich dann einen Anruf von einer Frau die meinte unser Hotel sei überbucht und wir müssten ein anderes RIU Hotel nehmen. Dieses andere Hotel hatte einen halben Stern mehr als das eigentlich gebuchte, war aber noch nicht fertig gestellt und eine halbe Baustelle!Außerdem lag es nicht zentral am Sonnenstrand sondern in einem Vorort davon! Ich habe dann sofort die Reise storniert und bei einem anderen Veranstalter 2 Wochen Kos gebucht. Was die TUI sich erlaubt ist alles andere als feierlich! Ich würde in deinem Fall auf eine Reisepreisminderung bestehen da die Unterhaltung für euch ausschlaggebend war!

Mehr lesen

Eine Zumutung oder wie kann man 2 Sterne in Ägypten buchen?

hallo..also im übrigen zur info....es gibt2cinderellas..mhhh das eine in hurghada mit den2sternen und das andre ein sehr nettes schönes in el quiseur....tja wenn jemand das erste mal in ein fremdes land fliegt kann es schon mal solche pannen mit der hotelwahl geben aber auch profitouris kann das passieren...jaja ein 4sternehotel in marokko ist vergleichbar mit2sterne türkei... :disappointed: ein3sterne in spanien kann besser sein als ein5sterne in bulgarien usw.generell je nach ansprüchen sollte man sein hotel auswählen im urlaub und finanztechnisch immer vor augen haben...was bezahle ich..was kann ich erwarten?im übrigen kenne ich persönlich2hotels in ägypten die 0 sterne haben und sehr gut geführt werden und das preisleistungsverhältnis ist super gut...1hotel in luxor(littlegarden)und 1hotel in hurghada-(sweethome)ABER DAS SIND DIE AUSNAHMEN ;)happy holiday :D

Mehr lesen

Restaurants usw. am SB. Tips...?!

Freitag ist es soweit, dann geht`s ab zum Sonnenstrand. :D

15.06.-22.06. bin ich vor Ort.

Da ich alleine fliege und null Plan habe, wollt ich mir ein par Tips und Empfehlungen einholen.

Nehmt bitte den südlichen Teil vom Sonnenstrand, dort werd ich sein...

Ich würd gern wissen, wo ich lecker und günstig Essen gehen kann?! ( Restaurant-Name und evtl. Lage )

Wäre ein Frühstück ausserhalb des Hotels auch möglich?!

Was darf ich nicht verpassen? Nach Nessebar zum einkaufen besser als am SB...?!

Wie am besten dorthin?

Allgemeine Tips zum Bulgarien-Urlaub würden mich auch freuen !!!

Safe im Hotel nötig, Trinkgelder, Geld wechseln usw. usw. usw.

Von Euch waren ja schon einige dort, Ihr wisst Bescheid, was zu tun ist... :D :D :D

Danke schonmal vielmals.....

Gruß

Markus

Mehr lesen

Tipps für Partyurlaub Ende August 14 Tage

Die liebe Kessi erzählt diesmal einfach wieder, dass es über Gran Canaria und Playa de Ingles schon ganz viele Threads gibt in der Partyurlaubsrubrik und ich deshalb empfehlen würde, diese einfach mal etwas zu überfliegen.

Aber in Anbetracht Eures Alters würde ich eh den Sonnenstrand empfehlen, da dort wirklich derzeit mehr los ist als auf Gran Canaria und zudem kann man auf GC auch noch als Single Ende 30 urlauben.

Also, lieber mal geschaut, was noch am Sonnenstrand frei ist. Seid ja schon mächtig spät dran mit Euren Planungen.

Und auch zu Bulgarien (also Sonnenstrand und auch Goldstrand) gibt es schon ne Menge Themen.

Solltet Ihr nähere Fragen haben, dann benutzt diese und stellt sie dort, da sich dann aufgrund der Thematik auch gleich die richtigen User zum antworten angesprochen fühlen.

Mehr lesen

Billigste Reisemöglichkeit nach Bulgarien (Varna)

Hinfahrt (Linie T210)

Abfahrt: 08:00 ab DORTMUND Mo Di Mi Do Fr Sa So

Ankunft: 02:00 an BURGAS Ankunft 2 Tage später

Rückfahrt (Linie T210)

Abfahrt: 02:00 ab BURGAS Mo Di Mi Do Fr Sa So

Ankunft: 18:30 an DORTMUND Ankunft nächster Tag

Eventuell muss man in Sofia umsteigen.

Streckenverlauf: Deutschland-Österreich-Slowenien-Kroatien-Serbien-Bulgarien

Preis wie gesagt 123€. Hin-und Rückfahrt etwas günstiger.

Pausen werden gelegentlich gemacht, reicht aber gerade so zum Pinkeln gehen. Folglich kommt man ziemlich gerädert am Zielort an.

Alternativ bleibt noch die Bahn. Eine durchgehende Schlafwagenverbindung besteht z.B. von Prag nach Varna/ Burgas oder von Wien nach Sofia.

@Jedi

Im Moment sind Anfang August noch supergünstig Flüge ab Wien nach Varna mit Skyeurope buchbar!!! Incl. Gebühren 218€ hin-und rück.

Mehr lesen

prepaidkarten in bulgarien

Guten Abend,

ich fliege Mitte Juni für 14 Tage nach Bulgarien und ich brauche unbedingt eine Sim-Karte für mein Handy ( am besten Micro-Sim ). Ich möchte mit der Sim-Karte hauptsächlich ins Internet , daher sollte das Datenvolumen mindestens 2 GB betragen da ich wirklich fast immer im Internet bin ( am besten noch mehr als 2 GB ) . Es wäre auch gut wenn ich noch ein paar Freiminuten hätte , um nach Deutschland zu telefonieren ( da reichen eigentlich 20-30 Minuten ). Wo besteht die Möglichkeit , solch eine Sim-Karte zu kaufen? Kann man dies evt. schon in Deutschland tuen? Wenn nicht , welchen tunesisches Anbieter könnt Ihr mir da empfehlen ? Ich befinde mich dann am Goldstrand, deshalb wäre es gut wenn es dort Läden von den favourisierten Anbieter geben würde .

Vielen Dank schon mal für eure Anworten

Mehr lesen

Lanzarote

Danke schön und klar, ich meinte Playa Blanca. :laughing:

Das mit der Unterkunft gestaltet sich als gar nicht so einfach. Da wir schön mehrmals in GC und Teneriffa waren (immer mit Verpfl.), konnten wir da auch festestellen, dass für uns nur Übern. reichen würde, da wir eh oft unterwegs sind und lieber tagsüber mal warm essen würden, statt im Hotel abends. Allerdings ist es doch recht teuer, gegenüber den Pauschalreisen die wir sonst in die Türkei, Bulgarien, Ägypten ect. machen. Ich weiß, das eine ist mit dem anderen nicht zu vergleichen, aber wenn es nur um die Erholung und darum geht, auch mal was zu erleben, dann entscheidet doch eher der Preis bei uns.

Hat irgend jemand vielleicht Erfahrungswerte zwecks buchen. Ist es besser mit Pauschalanreise oder soll man lieber getrennt Flug und Hotel buchen?

Mehr lesen

Mitnahme Zigaretten

@Doro12 sagte:

Ach ja, was für ein Tabak ist das eigentlich? Virginia oder Orient-Tabak?

Wahrscheinlich keines von Beidem?

Doro

Das kann doch nicht dein Ernst sein? :shock1:

1492 entdeckte Columbus nicht nur Kuba, sondern auch den Tabak!

Es gab ihn nicht vorher in Europa!

Kubanischer Tabak ist der Beste der Welt!

Und die daraus produzierten Zigarren ebenfalls die Teuersten, weil die Besten!

Virginia = ein Staat in den USA!

EMBARGO!

Schonmal gehört?

Tabak nach Kuba = wie du vorher schon mal erwähntest wie Eulen nach Athen tragen.

Orient-Tabak ist ursprünglich der in Bulgarien unter türkischer Herrschaft und der in Ägypten, ebenfalls unter türkischer (osmanischer) Herrschaft angebaute Tabak.

(alle Angaben als Nichtraucher gemacht :D )

Die Bezeichnungen der Klassifizierung Virginia und Orient der Tabakpflanze sind mir allerdings auch bekannt

Mehr lesen

EC ? Visa? oder doch lieber Bares?

Jetzt mal ein Tipp für alle! Bargeld ist scheiße! Am besten bei der Postbank ein Sparkonto eröffnen! Also ein Konto mit SparCard! Wie eine na ja EC Karte. Da hat man 10 Buchungen im Jahr im Ausland KOSTENLOS!!!! An alle Automaten mit dem PLUS zeichen! Ist fast jeder 2 Automat! Immer zum guten Kurs! Und KEINE Gebühren! Und Zinsen bekommt man auch noch auf dem Konto. Was will man mehr? Und wenn man zu Zweit ist kann ja jeder eine Karte machen! Dann hat man schon 20 Buchungen! Eigendlich bekommt man nur eine Karte pro Person. Hab im Februar ne kliene Rundreise durch Bulgarien gemacht und bin mit der karte sehr gut klar gekommen. Selbst im kleinsten Ort. Bei Reifeisen Bank geht das immer am Automaten. Bankendichet fast wie Sparkasse hier.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!