Zur Forenübersicht

8985 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Bitte helft beim Urlaub finden

Hallo ihr Reiselustigen :)

Meine Partnerin und ich wollen diese Jahr zum zweiten mal verreisen.

Wir verreisen ohne unseren Sohnemann (letztes Jahr in Bulgarien war er dabei) darum solle es schon ein gelungener Urlaub werden.

Da wir ja noch unerfahren sind wollen wir euch fragen was ihr uns zu unseren kriterien empfehlen könnt.

Das Hotel sollte direkt am Strand liegen und man sollte in nicht zu großer Entfernung gut shoppen können.

Wir sind zwar jung (25 j. & 17 j.) aber Party ist uns nicht sehr wichtig eher ein paar romantische Momente (vielleicht eine Hängematte oder ein schönes Himmelbett im Garten).

Reise Zeitraum soll im Juli dieses Jahres sein

Budget ca. 850 Euro pro Person.

Reisedauer ca. 1 Woche

All inclusive

Warme Temperaturen

Wäre super Froh wenn ihr uns was empfehlen könnt.

mfg.

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Wie gesagt - ich glaube nicht, dass es allein Sicherheitsbedenken sind, die die Begehrlichkeit dramatisch haben einbrechen lassen.

Und nein, diesen Interessensschwund kann man beileibe nicht wegdebattieren!

Am Ende des Tages kann man niemandem die Entscheidung abnehmen. Meiner Ansicht nach ist die Gefährdungslage für Touristen nur wenig verändert, es ist das Image insgesamt, das unter verschiedenen Entwicklungen leidet.

Ich schätze tatsächlich, dass es 2017 eine steigende Nachfrage geben wird, denn für budgetbewusste Urlauber gibt es kaum Alternativen.

Im Übrigen lassen mich Verzichterklärungen - insbesondere die von Fußballvereinen!? - vollkommen unbeeindruckt. Ich treffe meine Entscheidungen nach meinem Gefühl und nicht auf der Basis irgendwelcher Trends.

Genau das würde ich allen raten, die die Urlaubskasse streng im Blick haben müssen und nicht von irgendeiner verwarzten Bretterbude in Bulgarien durch Stoffwechselendprodukthäufchen zum Strand waten und in kontaminiertes Meerwasser steigen wollen.

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Update

bis 1997: jedes Jahr mindestens einmal in Ungarn (das war die Jahre danach auch noch so), dazu kommen Reisen innerhalb Deutschlands, nach Tschechien, Slowakei, Österreich und Frankreich

1998: Bulgarien

1999: Türkei (Side) + Tunesien (Sousse)

2000: Marokko + Griechenland (Kreta)

2001: USA (Buffallo) + Kanada (Toronto, Niagara Fälle + Badeurlaub Eriesee) + Spanien (Mallorca)

2002: Ägypten (Hurghada) + Türkei (Kemer) + Türkei (Aksu) + Italien (Rimini) + Rumänien

2003: Türkei (Rundreise) + Türkei (Patara)

2004: Fällt aus wegen Ausbildung --> kurzer Trip an die Mosel

2005: Kroatien (Orebic) + Bosnien + Slowenien

2006: Dominikanische Republik (Samana) + Niederlande (Valkenswaard)

2007: Marokko + Spanien (Madrid)

2008: Hongkong + Indonesien (Bali)

2009: Spanien (Alcala de Henares & Toledo) + Thailand (Bangkok, Phuket, Ko Samui)

2010: Niederlande (Amsterdam) + Peru (Rundreise) + Malta

2011: USA (New York, Washington, Philadelphia) + Indien(Rundreise) + Italien (Rom) + Niederlande (Rotterdam)

2012: Italien (Mailand) + Australien + Malaysia&Singapur

Mehr lesen

Habt ihr Bedenken euren Urlaub in arabischen Ländern zu buchen?

@ Papa X

Bei einem Ausflug zum Tal der Könige fuhren mehrere Busse im Konvoi vorne und hinten begleitet von einem Militärjeep nachts ohne Licht im Höchsttempo durch die Gegend.

Aus orthodoxen Ländern zumindest in Europa ist mir so in Verhalten nicht bekannt.

Oh oh!

Weiß nicht mehr in welchem Jahr es war. Müßte in den 80ern gewesen sein.

Auf der Fahrt von Edirne (Türkei) durch Bulgarien, Richtung Jugoslawien wurden die PKWs "gesammelt" und man musste im Convoy die Strecke ohne Halt durchqueren. 

Ich bin diese Strecke öfters gefahren. Das war die Gastarbeiterstrecke, Deutschland-Türkei. Da gings um Schiwkow.

Übrigens @ Bulgarienfan:

Bevor er gestürzt wurde, war sein Bild in der Militärmission in West-Berlin (da musste ich immer das Visum beantragen) schon abgehängt!

Mehr lesen

Speziälitäten-Restaurants gegen Gebühr-- Trend ?

@Vienna Mike

Zu Deiner Frage

Ist zwar wieder komplett OT ;) , aber man spricht davon dass die russischen Warmwasser-Urlauber verstärkt Bulgarien anvisieren.

Ich hoffe nicht, dass man in der Türkei über die Preise geht und daran nach unten dreht.

Wäre aber eine Möglichkeit um ein mögliches Desater für die türkischen Hotels gar nicht erst aufkommen zu lassen. Das meinte jedenfalls ein General Koordinator, auf dessen Aussagen ich mich bislang verlassen konnte...

Zum Gesamt-Thema passt übrigens ganz gut  auch mein Beitrag zu den brandaktuellen  Infos über die "Verschmelzung" von TEZ Tour plus deren Anteile an Amara mit dem Hotelgiganten Crystal.

klick

Da kommt sicher noch mehr.

Was mit den russischen Fernreisenden passiert, darüber gibts im Augenblick noch keine Erkenntnisse..

Mehr lesen

Nichtraucher-Hotel

@foto1,

zunächst einmal. Ich selbst bin seit ungefähr 15 Jahren Nichtraucher, war vorher ziemlich starker solchiger und mittlerweiler ein nicht Radikaler Nichtraucher.

Deinen letzten Beitrag betrachte ich als ziehmliche Frechheit und garnicht lustig.

Und an Alle Nichtraucher und Raucher.

Ein gegenseitiges Verständnis zeigen und Rücksichtnahme ist allemal Besser als nur über den Anderen zu meckern.

Beispiel: Bei einem Urlaub, den ich mit meinem Bruder in Bulgarien verbrachte, wollte mein Bruder ;Raucher, sich nach dem Frühstück eine Zigarrette anzünden, was erlaubt war, da im Aussenbereich, als ein Mann vom Nebentisch an unseren kam und fragte ob mein Bruder sich die Zigarrette nicht anzünden würde, da seine Frau es nicht verträgt.

Worauf mein Bruder und ich etwas weiter gingen und er seine Zigarrete geniessen konnte.

Dieses Geschah in freundlicher Art.

Mehr lesen

All Inclusive Urlaub mit Guten P/L-Verhältnis spontan im September

Hallo,

wir würden gerne spontan im September einen schönen All Inclusive Urlaub in der Türkei machen.

Wichtig wären gutes vegetarisches Essen (+ Fisch), eine entspannte Atmosphäre mit bequemen Liegen sowie ein schöner Strand und Pool(s).

Sollte man zu dieser Jahreszeit schon darauf achten, dass die Pools ggf. auch beheizt werden? In Bulgarien sollen die Hotel-Pools im September oft schon relativ kalt sein.

Zeitlich würden wir gerne so zwischen 7 und 14 Tagen verreisen mit jeweils 1000 Euro (7 Tage) und 1500 Euro (14 Tage) als angepeilte Obergrenze pro Person. Darf aber auch gerne etwas weniger sein. Wobei es uns vor allem auf das Preis/Leistungs-Verhältnis ankommt.

Spontan ist mir da beispielsweise das Botanik Platinum ins Auge gesprungen, was dann eher am oberen Limit wäre (7 Tage).

Freuen uns über jede Anregung :grinning:

Mehr lesen

Welcher Ort mit Sandstrand für Baby (1 Jahr)

Hallo Der_Gast, hallo jmobile,

erst mal auf deine Anfrage- Gast: wieso schließt du Türkei in die Urlaubswahl ein, aber Bulgarien aus?? und Spanien :question: aus??

Ich hätte nämlich für Super-Sandstrand jetzt Mallorca, Colonia St. Jordi empfohlen. Auch Bulgarien kann man bedenkenlos buchen, Sonnenstrand ist zwar sehr überlaufen, aber z.B. Duni und Sozopol ist auch sehr schön.

Na, ich bin ja eigentlich Griechenland-Fan, aber Sandstrand zum Verlieben?? kann ich euch jetzt nicht so das Highlight empfehlen. Kos ist eine schöne Familien-Insel, auch Rhodos. Aber Strände gibts ums Mittelmeer bessere (z.B. in Spanien :laughing: )

Im übrigen ist der Vergleich Spanien zu Griechenland so, dass Greece sehr ursprünglich ist, Infrastruktur lässt tw. zu wünschen übrig (wegen der vielen kl. Inseln auch nachzuvollziehen..) Die Straßen abseits der Hauptstr. tw. Schotterpisten. Für Erwachsenen und gr. Kinder sicher sehr erlebnisreich, aber ich würde Spanien mit 1-jährigem vorziehen - ist aber nur meine Meinung.

(Wenn ich da an unsere Touren auf Lanzarote und Mallorca denke - da liegen Welten zwischen den 2 Ländern)

Wenn man mehr im Hotel und im Urlaubsort selbst bleibt, ist es natürlich egal. Aber Griechenland hat nicht wirklich feine Sandstrände, Chalkidiki z.B. - ist aber der Transfer wieder sehr weit und dort mehr tote Hose, da ist mir eine kl. Insel lieber.!

Türkei?? War ich vor 10 Jahren das letzte mal, tun wir uns auch nicht mehr an. Schönes Urlaubsland, aber zu viel gebaut und das in falschem Stil (z.b. Kremlin Palast oder solche Titanic-******), da lieb ich mir die kl. Bungalow-Anlagen --> z.B. dieses Jahr Anissa Beach Village auf Kreta - vielleicht wär das was für euch?? Auf Kos am TamTamBeach liegt z.b. das Horizon Beach Resort, auch das Maramri Palace , guter Strand, leider etwas abseits vom Ort.

@jmobile, schaut euch mal die Hotels in und um Colonia St. Jordi an, dort macht ihr nichts falsch.

Lg Aida

Mehr lesen

Caribbean World Soma Bay

Wenn ein Hotel nicht rechtzeitig fertig wird - muss der Veranstalter die Kosten für die teuere Ersatzreise zahlen.

Das Amtsgericht Bad Homburg hat entschieden, dass ein Urlauber, dem einen Monat vor Reisebeginn mitgeteilt wird, dass die gebuchte Hotelanlage nicht rechtzeitig fertiggestellt sein wird, Anspruch auf eine teurere Ersatzreise haben.

Ein Mann hatte für seine Familie einen Bulgarienurlaub gebucht. Einen Monat vor der geplanten Reise teilte der Veranstalter mit, dass sie nicht durchgeführt werden könne. Die Hotelanlage sei nicht rechtzeitig fertig geworden. Daher bot der Veranstalter dem Kunden einige Alternativreisen an, die dieser aber als nicht gleichwertig ablehnte. Außerdem fehlte bei allen Ausweichangeboten ein separates Schlafzimmer für das Kind der Familie. Daher entschieden sich die Urlauber, bei dem Veranstalter eine völlig andere Reise zu buchen. Statt Bulgarien entschieden sie sich für Ibiza. Allerdings war diese Reise mehr als 1.700 Euro - teurer als der ursprünglich gebuchte Urlaub.

Den Differenzbetrag wollten die Kunden später vom Reiseveranstalter erstattet haben. Als der sich weigerte, zu zahlen, ging der Fall vor Gericht. Die Familie fuhr nicht nach Bulgarien, sondern nach Ibiza. Diese Reise war allerdings um 78 Prozent - mehr als 1.700 Euro - teurer als der ursprünglich gebuchte Urlaub. Den Differenzbetrag wollten die Kunden später vom Reiseveranstalter erstattet haben. Als der sich weigerte, zu zahlen, ging der Fall vor Gericht. Das Amtsgericht Bad Homburg entschied: Urlaubern, denen einen Monat vor Reisebeginn mitgeteilt werde, dass das gebuchte Hotel nicht fertig sei, müsse eine gleichwertige Alternative angeboten werden. Geschehe dies nicht, so hätten sie Anspruch auf Ersatz der Mehrkosten einer teureren Ersatzreise. Das gelte selbst dann, wenn der Aufpreis – wie hier - um 78 Prozent höher liege, als der Preis der ursprünglich gebuchten Reise. Im vorliegenden Fall, so das Urteil, müsse der Veranstalter die Mehrkosten für den Ibiza-Urlaub übernehmen.

Amtsgericht Bad Homburg Az. 2 C 2261/01-22 Urteil vom 8.5.2002

Mehr lesen

ärztl. Versorgung/ Hotelempfehlung

@xenaares sagte:

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum!

Zum Thema "Ärzte/Arztkosten/Medikamente..." gibt es ja auch schon div. "ältere" Threads. ;)

Nur bei Interesse:Arztkosten, klick hier, Ärztliche Versorgung..., klick hier , Ärztliche Versorgung..., klick hier (u.a. Hinweis auf Polyklinik), Medikamente, klick hier, oder KLICK HIER... 

Hier ist der passende "sehr umfangreiche" Thread zum Infos Riu Evrika-Sonnenstrand, klick hier  für ggflls. weitere Fragen. Schaue dir auch mal das Hotel Tiara Beach Klick hier an (incl. Wasserrutschen). 

Tipps findest du evtl. auch hier:

Strandurlaub mit Kind Duni oder Obzor 

Hotel mit Wasserrutschen 

Schönes Hotel direkt am Strand vom Sonnenstrand

Stelle ggflls. weitere Fragen in einen der Threads, wird dann "automatisch wieder aktuallisiert" und ganz nach oben gestellt.

Es gibt ja sehr viele schöne "Kindergeeignete-Urlaubsorte" in Bulgarien, ich kenne pers. aber nur den Sonnenstrand... :laughing:

Viel Spass beim :shock1:     +

Vielen Dank für die vielen Links und Infos!!

Ich würde mich über weitere Hotelempfehlungen freuen :-) 

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!