8214 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8214 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
TSS Schürmann Teil I
Wir sind mit TSS Reisen im November 2013 kurzentschlossen, über das Internet gebucht, nach Teneriffa geflogen - einmal und NIE WIEDER,
- Dem Hotel lag keine Buchung vor, so das wir mit einem Zimmer im Untergeschoss vorlieb nehmen mussten ( gebucht war Zimmer mit Balkon und Meerblick )
- Die Reiseleitung vor Ort , auch eine einzige Katastrophe - in der Zentrale wollte man sich kümmern - die Reiseleitung vor Ort hatte angeblich keine Informationen ( trotz Faxbestätigung der Zentrale )
- Der gebuchte Transfer für die Rückreise vom Hotel zum Flughafen fand gar nicht erst statt, auf Anfrage bei der Reiseleitung wurde uns mitgeteilt, wir sollten mit dem Taxi fahren , es wäre kein Fahrzeug verfügbar, so das wir nach 1 1/2 Std. warten mit dem Taxi die rund 90 Km zum Flughafen auf eigene Rechnung durchführten.
Zu Hause angekommen setzten wir uns mit der TSS Reisen in Verbindung die sich als sehr unflexibel erwies. Man hat uns nach längeren E-Mailverkehr und diversen Telefonaten und Faxen dann gnädigerweise die Taxikosten nach 4 Wochen erstattet.
Fazit : Wer über TSS reisen bucht sollte sich auf Überaschungen gefasst machen - Wir jedenfalls, werden wie bisher unsere Reisen im Reisebüro unseres Vertrauens buchen.
Bettdecken und Wolldecken
Habe schon folgendes erlebt:
In einer Fewo am Gardasee merkten wir leider erst in der ersten Nacht, dass die Wolldecken und die Tagesdecke u.a. stark nach Nikotin rochen. Das war so eklig, dass wir dies am nächsten Morgen reklamierten und am Abend frische Decken hatten. Und plötzlich hingen die nächsten Tage alle anderen Decken aus den Fewos frisch gewaschen auf der Wäscheleine. Aber anscheinend macht es anderen Gästen nichts aus, sich mit diesen übelriechenden Decken abzugeben, oder warum reklamiert kaum jemand?
Auch in einer Appartement-Anlage auf Teneriffa holten wir mal Wolldecken aus dem Schrank. Die rochen irgendwie nach Urin. Nach sofortigem Herbeirufen des Zimmermädchens lies ich es mal daran riechen. Sofort hatten wir neue Decken. Warum prüft man nicht vor jedem neuen Gast diese Decken?
Dann gibt es aber noch die von uns oft aufgesuchte Bungalowanlage auf Gran Canaria. Hier werden nach jedem Gästewechsel die Woll- und Tagesdecken gewaschen. Geht also doch.
Und in einem Hotel in der Türkei fanden wir es sehr positiv, dass es in der kalten Jahreszeit bis ca. Mitte Mai schöne Microfaser-Steppbetten mit Bettüberzug gab, der 2-3 mal wöchtenlich gewechselt wurde.
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
@katrin0804 sagte:
Ihr seid mit den Sorgen nicht alleine.
... und deshalb gibt´s den Thread hier!
Was ist wenn wir unter Quarantäne hier zu Hause sind? Gibt es Geld zurück weil wir die Reise nicht antreten können?
Steht eine Seite zuvor: Wenn ihr wegen behördlicher Auflagen nicht reisen könnte habt ihr Anspruch auf Erstattung der Reisekosten.
Was ist wenn wir ankommen und man wird positiv getestet?
Oder wir sind da unter Quarantäne.
Sehr wahrscheinlich - so zumindest hat wird das auf dem Kreuzfahrtschiff bzw. dem Hotel auf Teneriffa gehandhabt. Dazu müsst ihr noch nicht einmal selbst positiv getestet werden, es kann auch schon eine nachweisliche Infektion im Hotel ausreichen für eine Quarantäne.
Meine derzeit 7 jährige Tochter würde das alles nicht verstehen.
Wahrscheinlich - das hat aber mit "im Urlaub sein" nichts zu tun. Sie würde Quarantänemaßnahmen auch in der häuslichen Umgebung nicht verstehen ...
Bisschen mulmig ist mir schon.
Mir auch - aber nur bisschen!
Wie geht's euch denn so mit eurer bevorstehenden Reise?
Soweit kannst du das in den bisherigen Beiträgen schon mal nachlesen.
Hier befindest du dich hier nicht in einem Chat, für den Austausch von reinen Befindlichkeiten ist das Forum nicht gedacht.
Altersdurchschnitt der Touristen auf Puerto de la Cruz?
Zum "abtanken" nach "Playa", zum "auftanken" nach "Puerto" !
Puerto hat sich bereits vor Jahren dem "Grauen Markt" verschrieben. Es wird hier eine völlig andere Tourismuspolitik geführt. Die Orte haben auch einen total unterschiedlichen Charakter. Puerto ist dannach bestrebt den Seniorentourismus auf stabile Beine zu stellen. Dafür wurde und wird sehr viel Geld investiert. Es ist eben eine gewachsene Stadt die zu jeder Zeit ihr Charisma behalten hat, weil hier das alltägliche Leben der Einheimischen eine perfekte Symbiose mit dem Tourismus eingeht. Playa dagegen war vor ein paar Jahrzehnten noch ein Tomatenacker. Für echte Teneriffa-Fans spielt daher oft der Süden überhaupt keine Rolle. Man landet dort mit dem Flieger. Das war es dann auch. Der Süden ist wettertechnisch etwas besser gestellt. Aber auch darüber kann man streiten. Sieht jeder anders. Mich würde z.B. der ewige Wind mehr stören als mal ein Schauer im Norden.
Fakt ist: Quirliges Leben, Aktion für junge Leute, Remmi-Demmi, usw. eindeutig nach Playa. Beschaulichkeit, Ursprunglichkeit, Kultur, Nachtleben auf akzeptablen Niveau und landschaftliche Reize, usw. eindeutig nach Puerto.
Oder um einen neuzeitlichen Schriftsteller zu zitieren : "Menschlichen Geist findet man in "Puerto", menschliche Vielfalt in "Playa". Liest sich blödsinnig, ist aber doch ein Funkchen Wahrheit dabei.
Wie ist das mit den Hotelleistungen?
Hallo,
man sieht das man als Mutter+Hausfrau nicht viel zu tun hat ), vorallem wenn die Kinder nicht da sind sondern mit Oma und Opa den Zoo unsicher machen
))).
Jetzt zum eigentlichen Thema:
Wir fliegen ja in 2 Wochen nach Teneriffa. Jetzt allerdings stellt sich Zweifel in unseren Sorgen - ob die Halbpension überflüssig ist bei uns?
Wir haben ja jetzt erst nach den Hotelbewertungen geschaut und dort sind negative Äusserungen über die Halbpension gefallen, das Hotel bzw. die Appartmentanlage soll gut sein. Nur leider haben wir bevor wir das wussten gebucht!!!
Jetzt meinten unsere Eltern wir sollen doch einfach das Abendessen kippen und nur die Übernachtung mit Frühstück nehmen und stattdessen abends essen gehen.
Sepp freundet sich mit dem Gedanken immer mehr an, nur ich bin da eher misstraurisch oder das überhaupt so einfach geht?
Müssen wir dann trotzdem den Reisepreis voll bezahlen wenn wir die Halbpension kippen würden?
Hat jemand denn Erfahrung mit?
Lieben Gruss
Nici
Infos gesucht: Gran Hotel Roca Nivaria, Teneriffa
Hallo Mary!
Ich habe auch schon viel über das Gran Hotel Roca Nivaria gelesen - es soll sehr schön sein. Es gehört übrigens zum gleichen Familienunternehmen wie das Hotel Jardines de Nivaria auf Teneriffa. Das Roca Nivaria liegt an der Playa Paraiso, die sich ein Stück weit weg von der wunderschönen Costa Adeje bzw. der Playa del Duque befindet.
Wir selbst waren 2x an der Costa Adeje (2005 im Gran Hotel Costa Adeje und 2006 im Hotel Gran Tacande). Von dort aus konnte man die traumhafte Playa del Duque direkt zu Fuß erreichen, wobei das Gran Tacande ja wirklich direkt am Strand liegt.
Ich meine zu wissen, daß es vom Roca Nivaria aus einen hoteleigenen Shuttle-Bus zur Playa del Duque gibt - informier' Dich doch mal darüber, denn dieser Strandabschnitt ist wirklich einmalig schön (kannst auch gerne meinen Reisetipp dazu nachlesen!).
Die Lage des Roca Nivaria ist zwar direkt am Atlantik mit traumhaftem Meerblick aber strandmäßig ist es dort nicht so doll. Und wenn ihr im Urlaub keinen Leihwagen möchtet, wäre es vielleicht schon ganz sinnvoll, das mit dem Shuttle-Bus vorab zu klären.
Einen schönen Sonntag noch und liebe Grüße,
Sandra
Rentner im Urlaub
@Heini123 sagte:
Hola! Wir fliegen in zwei Wochen wieder nach Teneriffa. Unser Hotel wurde auch schon mehrmals als "Rentnerhochburg" oder ähnliches beschrieben. Das können wir leider nicht verstehen. Es waren alle Altersklassen vertreten, angefangen von 25 jährigen, über 40-45 jährige und die Altersklasse ab 50 und aufwärts. Uns hat das noch nieee gestört, wenn ältere Gäste dort auch zu Gast waren, ganz im Gegenteil. Vielleicht sollte man sich im Vorfeld schon mal über das Hotel informieren, was dort geboten wird. Wir suchen uns ruhige Hotels aus, ohne Disco und wir brauchen auch keine Animation oder ähnliches. In solchen Häusern wird der Altersdurchschnitt dann wohl etwas höher sein, aber das weis man ja dann, denk ich, schon im voraus und sollte sich dann eben nach anderen Hotels umschauen. Wenn jugendliche in ein Hotel kommen, wo Familien Urlaub machen oder der Altersdurchschnitt so um die 40 liegt, selbst da zählt man schon zu Rentnern. Vielleicht sollten alle, die solche Rentner-Aussagen machen, mal dran denken, das sie auch in geraumer Zeit selbst welche sind und dann auch noch Urlaub machen wollen!
Liebe Grüsse
Genau so ist das. Danke Heini...
ruhiges Hotel im Süden von Teneriffa
Hallo Pülo,
wir waren letztes jahr zum ersten Mal auf Teneriffa und fliegen am 01.12. wieder hin.
Unser Hotel im letzten Jahr (und auch dieses Jahr wieder) war das Bahia Princess (Playa Fanabe).
Der Ort liegt ein Stück die Küste entlang bei Playa de Americas.
Das Hotel besteht aus zwei Wohngebäuden mit (glaube ich) jeweils 4 Etagen und hat 279 Zimmer.
Ein großer beheizter Pool und zwei kleinere Pools gehören zur Anlage.
Es empfielt sich ein Zimmer im Hauptgebäude in den oberen Etagen zu buchen, da man dort wenig bis nichts von der Musikbeschallung (bei offener Balkontür) der Disco hört.
Das Hotel liegt in zweiter Reihe (hinter dem Schwesterhotel Guyarmina Princess) vom Strand. Den Strand erreicht man zu Fuß in wenigen Minuten, Einkaufsmöglichkeiten und Mietwagenfirmen sind in unmittelbarer Nachbarschaft.
Grundsätzlich bieten die Hotels der Princess-Group eine gute Leistung fürs Geld.
Für den ersten Überblick: www.princess-hotels.com
An der Strandpromenade entlang kann man kilometerweit marschieren.
Schau Dir doch mal die Hotelbewertungen an.
Hier der Link zu unser Hotelbewertung: Bewertung Bahia Princess
Wenn Ihr noch Fragen habt einfach melden.
Grüße,
Dirk
Masca-Bus
Hallo Leute,
ich verbringe demnächst wieder mal einen Wanderurlaub in Puerto Santiago/Los Gigantes. Während ich früher immer mit einem Leihauto unterwegs war, möchte ich dieses Mal zu den Ausflügen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen. Zusätzlich sind viele Wanderstrecken keine Rundkurse, sondern Streckenwanderungen mit unterschiedlichen Start- und Zielpunkten.
Gibt es eine Möglichkeit, von Puerto Santiago/Los Gigantes aus die Ortschaften im Teno-Gebirge (Masca, Las Portelas, El Palmar, Buenavista ... ) ausschließlich mit dem Bus zu erreichen ? Der sog. Masca-Bus (Linie 355) fährt um 10.35 Uhr in Santiago del Teide ab. Zu dieser Zeit gibt es aber keine Busverbindung ab der Küste hinauf zum Hochtal. Busse der Linie 325 fahren in Los Gigantes um 8.40 Uhr weg (zu früh, was mach ich morgends zwei Stunden in Santiago del Teide ? Die Kirche dort -sehr sehenswert !!- kenne ich gut). Der nächste Bus fährt um 10.55 Uhr, wenn der Masca-Bus längst weg ist.
Ich muss mir also zwingend wieder einen Mietwagen nehmen ??
Die Wanderstrecke von Santiago del Teide runter nach Tamaimo kenne ich. Gibt es auch eine Möglichkeit, abseits der Straße von Los Gigantes rauf nach Tamaimo zu wandern ? In meiner Wanderkarte von Teneriffa finde ich keinen Weg eingezeichnet.
Viele Grüße
Karl
Welches Hotel passt am Besten zu uns ???
Hallo an alle,
auch ich schaue mich schon mal um wo ich meinen nächsten Herbst- oder Winterurlaub verbringe. Habe zur Zeit 5 Hotels ins Auge gefasst, kann mich aber nicht entscheiden. Kann mir jemand etwas über die Hotels sagen oder mir einen Tipp geben. Worauf ich den grössten Wert lege ist viel Animation, da ich (weiblich), mit meinem Sohn (16 Jahre) alleine verreise. Wir spelen den ganzen Tag Boccia, Bingo, Dart, Tischtennis, Volleyball und Shuffleboard. Wo sind wir am Besten aufgehoben..... Am liebsten mit Teenieclub, gutem Essen und schönen geräumigen Zimmern..... (und das dann geschenkt) ..... Nein, das letzte war nur ein Scherz... und danke für Eure Beratung und Hilfe.......
Meine Hotels der engeren Wahl, bin aber auch für andere Empfehlungen aufgeschlossen. Gran Canaria käme auch in Frage, wenn das Hotel viel Animation bietet. Kenne nur Lanzarote, sonst keine der 3 Inseln.
1. Hotel Club alltoura Barlovento
2. Suite Hotel Atlantis Fuerteventura
3. Hotel Occidental Royal Club
4. .Hotel Riu Oliva Beach Resort
oder Los Hibiscos - Teneriffa......
Kennt sich jemand aus oder war schon dort ?
Weiß jemand Rat ???
Vielen Dank schon Mal im voraus.....
LG Susanne