Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Vielleicht etwas ungewöhnliche Anfrage, aber ...

Meine Frage nun: Wie ist denn die Barfuß-Eignung auf Kreta ? Wir wollen eine Woche in Paleochora verbringen. Ich meine in erster Linie nicht den Boden, hier bin ich naturgemäß nach acht schuhlosen Jahren einiges gewohnt - sondern die Mentalität. 

Hallo Barfüßer,

ich kann dich gut verstehen.

Schuhe können doch schon sehr einschränken.

Nach ein paar Tagen am Strand, sind meine Füße weich wie Butter,

alle Hornhaut ist weg und nichts stört mehr.

Bei dir sieht das wahrscheinlich anders aus, du hast bestimmt 

mehr Hornhaut als jeder Schuhträger...?

Gerade im Sommer und im Urlaub, ist barfußgehen doch was herrliches.

Immer und zu jeder Jahreszeit machst du das?

Warum nicht?  :p

Zu den Kretern kann ich dir nur sagen, dass sie sehr freundlich und herzlich sind.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du Bedenken haben musst.

Ich persönlich finde das überhaupt nicht schlimm.

Und wenn du dir in irgendeiner Situation unsicher sein solltest, dann fragst du

vorher eben nett nach.

Viel schlimmer finde ich z.B. wenn Touristen weiblichen Geschlechts , nur

mit Bikinioberteil eine Kirche besichtigen.  :? :shock1:

Viel Spaß  auf Kreta!!!

Mehr lesen

Germanwings

Ein Koffer darf doch mehr wie 20 kg wiegen.

Es heißt pro Person max. 20 kg. dabei spielt es keine Rolle wie ich dieses Gewicht aufteile. Letztes Jahr haben meine Freundin und ich uns einen großen Koffer geteilt. Der wog dann etwas über 30 kg.

Dann wird an den Koffer beim Check-In ein Schild mit dem Hinweis "Achtung schwer" dran geklebt und dann hat sich die Sache. Genauso war dies auf dem Rückflug.

Deswegen verstehe ich von Germanwings diese Antwort leider nicht: 

Was Ihren Rückflug von Heraklion / Kreta angeht, so können wir Ihnen bedauerlicherweise keine Garantie geben, da die Aussendienstmitarbeiter sich strikter an die Gepäckbeförderungsbedingungen haltenmüssen. Das bedeutet 20KG pro Koffer

Und wenn ihr jetzt zu viert nach Kreta fliegt dann stehen euch 80 kg zu. Da kann z.b. ein Koffer 25 kg, der andere 15, und die beiden letzten dann jeweils 20 kg.

So kenne ich es nur und bis jetzt habe ich auch von nichts anderem gehört.

Mehr lesen

Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

Mein Tip: Nehmt Masken mit und schaltet einfach Euren Verstand ein! Dann passt das wahrscheinlich.

Wir sind jetzt seit vorgestern auf Kreta und es ist einfach wieder nur toll!

Wir haben uns ein Haus gebucht, weil wir Hotelurlaub auf Kreta überhaupt nicht mögen. Wir sind jetzt zum dritten Mal in den Azure Beach Villas in Nopigia bei Kissamos. Die Anlage ist super und die Ausgangslage für Ausflüge hier im Westen perfekt. Für nächstes Jahr haben wir auch schon wieder gebucht (1092 Euro/2 Wochen/Haus mit 2 SZ).

Die Tavernen, in denen wirklich auch die Einheimischen essen, sind der absolute Kracher hier. Wir haben heute Abend zu zweit gegessen und getrunken - und es war einfach superlecker! Unsere Rechnung belief sich dann auf 26,70 Euro!

Wer allerdings alles schön touristisch mag, sollte nicht zwingend hier Urlaub machen.

Achja, Flug mit Maske fand ich unangenehm, aber machbar. Getestet wurden wir nicht, wir hatten eine 4. Bei greenmotion mussten wir eine geschlagene Stunde am Schalter warten, bis wir endlich die Schlüssel für den Mietwagen bekommen haben.

Mehr lesen

Busverbindungen auf Kreta

Kourion, die Strecke wird inzwischen von der Polizei recht strikt überwacht,es werden ständig Geschwindigkeiten gemessen,besonders bei den Transferdienstleistern wird da genauer hingeschaut. Da kann sich das schon hinziehen.Das war früher anders.

Das ganze Durcheinander in Heraklion ist besonders bei Rückflügen immer noch nervig . Für ankommende Gäste geht das noch ganz gut - Daher ist Chania bei mir zumindest für den Rückflug die beste Option. Geht natürlich nur wenn man die Flüge individuell bucht, das ist bei mir der Fall.

Oder eben über Athen- Chania, der Hopser nach Kreta ist dann nur noch eine knappe Stunde. Und in Chania hat man das Gepäck zügig.

Das macht Aegean, aber es sind eben Umsteigeverbindungen- man hat einen je nach Verbindung unterschiedlichen Aufenthalt in Athen-- Und man muss das Terminal wechseln, das ist aber easy...Die Koffer werden durchgeroutet.

Ich bin ab und zu auch mal im Dezember oder Januar auf Kreta, da hab ich oft diese Variante genommen. Ist auch preislich oft günstig. Auch in Chania gibt es Mietwagenstationen.Bis Geo oder Kavros sind das um die 30- Minuten Fahrt.

Mehr lesen

urlaub auf samos

Ich hoffe sehr, dass Ihr mich hier jetzt nicht steinigen werdet... ;)

Nachdem unsere beiden Wunschunterkünfte belegt sind, es aber unbedingt P sein sollte und  der Rückflug tatsächlich mit Zwischenstop  ist ( wer lesen kann, ist klar im Vorteil) danke Marcus für den Hinweis aufs Kleingedruckte  :laughing: haben wir nun doch beschlossen, auf unsere Alternative zurück zu greifen und wir werden nach Kreta fliegen:

Vor 6 od 7 Jahren waren wir schon mal da, haben uns unheimlich viel angeschaut  und waren begeistert und waren sicher: wir kommen irgendwann wieder!

Ok, da kannten wir Naxos noch nicht! ;)

Wie damals  ist unser Standort Georgioupoli und zwar die Papadakis Apartments, die uns auf Anhieb sehr gefallen haben, die Bewertungen hier sprechen ja für sich!

Ok, dann also Kreta 2013, Naxos 2014 und Samos 2015  :rofl:  Die Urlaubsplanung in den kommenden Jahren wird langweilig!

Vielen Dank für die vielen tollen links und ganz besonders für die wunderbaren Bilder hier! Ich hätte nicht gedacht, dass ich NOCH MEHR Griechenland-Fernweh bekommen könnte! :disappointed:

LG Anke

Mehr lesen

Ausgangspunkt Rethymnon - Wohin fahren mit Bus?

Hi Ronny,

die wirklich schönen Ecken wirst du mit dem Bus nicht sehen - das ist Sicher. Kleinere Touren z.B. nach Chania City oder Richtung Süden sind Ok. Aber die Traumstrände ganz im Westen von Kreta sind wirklich der Hingucker schlecht hin. Das solltest Du auf Keinen Fall verpassen:

Falassarna

Balos

Elafonissos

Das sind 3 Tagestouren mit dem Auto - die restlichen Tage kann man ja mit dem Bus planen oder vor Ort bleiben.

Gruß Sabine

Mehr lesen

Defne Ana

Hallo Addi,

vielen Dank. Schauen wir halt mal wies uns mit den Temperaturen ergeht.

Wenns zu heiß wird legen wir uns halt einfach auf die faule Haut.

Letztes Jahr waren wir auf Kreta. Da wars zwar auch heiß, aber ein extrem unangenehmer kalter Wind. Da hat es einem am Strand schon gefröstelt, sogar wenn man trocken war. Das war auch nicht schön. Dann doch lieber etwas wärmer.

Nochmal vielen Dank. Gruss Franz

Mehr lesen

Urlaub mit 2 jährigem Kind - Welches Hotel?

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem guten Hotel in Griechenland (Kreta wäre schön, ist aber nicht zwingend erfoderlich).. Wir wollen etwas Gutes für unser 2 jähtiges Kind (wenn möglich mit Animation).. Hotel sollte also kinderfreundlich sein, direkte Strandlage mind. 3 Sterne. Schöne Anlage, Babypool, Sandstrand wäre auch schön..

Wichtig ist auch, dass der Transfer zum Flughafen nicht länger 1l eine Stunde ist..

Kann mir jemand ein schönes Hotel empfehlen?

Wäre suuuuper.. DANKE!

Daniel

Mehr lesen

1 Woche Kreta all inclusive sandstrandurlaub? (bzw griechenland)

Also langweilig auf Chalkidiki ist es bestimmt nicht, man sollte ein Auto mieten und alle Orte abklappern. Hier wurde ja auch nach einem reinen Strandurlaub gefragt, da ist meiner Meinung nach Chalkidiki besser für geeignet als Kreta oder Rhodos. Wie gesagt, Cap Sani hat super Strände, karibik-ähnlich und auch sehr schöne AI-Hotels, wie Sani Beach Hotel oder Simantro Beach. Ansonsten das Aegean Melathron, hat auch einen Superstrand liegt zwischen Kallithea und Kriopigi.

Mehr lesen

kleines ruhiges hotel auf kreta (4****)

Da muss ich Delfini (mal wieder :kuesse: :laughing: ) zustimmen!

Es gibt auch auf Kreta sehr viele Anlagen und Häuser, die sehr ruhig und ferab von Touristenhochburgen liegen. Sehr viele schöne Hotels gibt es auch im Süden.

Eine wirklich sehr ruhige, aber für meine Verhältnisse zuweit weg vom Schuss, ist die schöne Anlage Villa Enagron in der Nähe von Axos. Tolle Anlage.

Aber vielleicht meldet sich der Threadöffner und gibt genauere Infos durch.

LG

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!