8985 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
8985 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Na, dann werd ich wohl auch mal...
1997, Frankreich, Vieux Boucau, 2 Wochen im August
1998, Frankreich, Ile de Re, 2 Wochen im August
2000, Türkei, Kemer, 1 Woche im August
2001 auf 2002, Fuerteventura, Caleta De Fuste, 1 Woche Dez. bis Januar
2002, Berlin per Flug, 2 Tage im November
2003, Korfu, Benitses, 10 Tage im August
2004, Fuerteventura, Corralejo, 1 Woche im Mai
2004, Dom. Repubilk, Punta Cana, 2 Wochen im August bis September
2004, Bulgarien, Goldstrand 9 Tage im Oktober
2005, Dom. Republik, Cabarete, 2 Wochen im August
2006, Berlin per Flug, 3 Tage im Januar
2006, Teneriffa, Costa Adeje, 10 Tage im Mai bis Juni
2007, Türkei, Side, 1 Woche im Januar
es folgen...
2007, Dom. Republik, Punta Cana, 2 Wochen im Dezember
2007 auf 2008, Fuerteventura, Corralejo, 9 Tage Dez. bis Januar
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
1999 3 Tage Strasbourg, Rust, Bodensee
1999 3 Wochen Marmarska Riviera, Biograder Riviera, Istrien, Tirol
2000 14 Tage Rethimnon (Kreta, Griechenland)
2000 4 Tage Berlin
2001 9 Tage Balatonboglar (Ungarn)
2001 14 Tage Alcudia (Mallorca, Spanien
2002 16 Tage Boca Chica (Dominikanische Republik)
2003 14 Tage Adeje (Teneriffa, Kanaren, Spanien)
2003 3 Tage Heidelberg
2003 3 Tage Blau am See (Mecklenburgische Seenplatte
2004 7 Tage Goldenstrand (Bulgarien)
2004 14 Tage Agios Nikolaos (Kreta, Griechenland)
2005 13 Tage Koh Samui (Thailand)
2005 14 Tage Albufeira (Algarve, Portugal)
2006 13 Tage Phuket (Thailand)
2006 3 Tage Schwielochsee (Spreewald)
2006 14 Tage Beldibi (Türkei) 2007 3 Tage Würzburg
2007 14 Tage Calis – Fetiye (Türkei)
2008 3 Tage Limburg
2008 14 Tage 5 Tage Praslin, 8Tage Mahe ( Seychellen)
2008 14 Tage Cala Millor (Marllorca)
für 2009 ist wegen Umbau nichts geplant.
Gruß Hubert
Fluggesellschaft Insolvent bei Pauschalreise
Hallo,
ich habe für meine Familie im November 2011 eine Reise nach Bulgarien gebucht. Reisezeit Juni 2012 mit der Fluggesellschaft MALEV, die ja seit Anfang Februar 2012 insolvent ist.
Der Reiseveranstalter GTI hat uns nun angeschrieben und aufgefordert diese Reise zu stornieren. Alternativ kann GTI uns noch anbieten pro Person einen Flugzuschlag i. H. v. € 340,-- zu zahlen (PRO Person). Das wären bei 3 Personen 1020 Euro - wir zahlen für unsere Reise (14 Tage, AI, 4 Sterne) lediglich € 1700,-. GTI drängt aber eher dazu, die Reise kostenlos zu stornieren. Würden wir nun die Reise neu buchen, würden wir mittlerweile € 3.400,-- zahlen (gleiches Hotel, gleicher Reiszeitraum).
Nun meine Frage: Gibt es da Alternativen? Muss uns der Reiseveranstalter nicht kostenlos Ersatz anbieten? Was ist mit dem Sicherungsschein bei einer Pauschalreise?
Wer kann mir weiterhelfen?
Vielen Dank bereits im Voraus...
Sandra
Ägypten: Aktuelle Situation/Sicherheitslage
Malini:
und die Anschläge auf den israelischen Reisebus im Januar diesen Jahres oder auf den mit Koreanern besetzten Bus im Februar 2014 (um nur einige Beispiele zu nennen) ignorierst du geflissentlich?
Vielleicht sollten die halbprofessionellen Schönredner einfach mal mal Voltax nehmen - steigert die Merkfähigkeit...
@ malini, mir sind die Dinge in Taba bekannt, ich sie bewusst nicht nannte. TABA ist nicht "nur einige genannt " sondern die EINZIGEN ! weil Taba an der Grenze zu Israel ein Sonderfall ist, Anschläge in Taba richten sich indirekt gegen Israel,
Ich werde den Eindruck nicht los, das jeder Anschlag in muslimischen Ländern von den nationalen Tourismusverbänden Europas mit Krokodilstränen bedauert wird, jeder dieser Anschläge Millarden in die Kassen der europäischen Tourismusindustrie spült.
Schau Dir die gestiegenen Touristenzahlen in Spanien, Italien, auch Bulgarien und former Jugoslavien an, fahr ins sichere Frankreich, besonders nach Nizza und meide das unsichere Ägypten.
Wetterthread
Gestern gelandet und ich bin mal wieder braun gebrannt so wie es sein sollte:-)
Mein Urlaub vom 11.06.-25-06.09 war klasse, über das Wetter brauchte ich mich nicht beschweren die Temperatur im Schatten betrag 31°C wir haben sogar selbst gemessen und manchmal war es auch 32°C. Wassertemperatur betrag sogar 23°C bis 24°C.
Einmal konnte man das Wasser nicht betreten da die rote Flagge draussen war zwecks hohe Wellen. Einmal hat es in der Nacht so gegen 4:30Uhr sehr stark geregnet/gewitter aber am morgen hat man nicht mehr viel davon gesehen. Lange Klamotten habe ich nicht getragen da man es bei der Wärme nicht brauchte. Die Sonne war schon 7:00Uhr morgens sehr heiß!
Alles in allen war es ein toller Urlaub und allen denen die nach Bulgarien Fliegen, wünsche ich einen schönen Urlaub!
Grüsse
Wolfsthal
Ibero Delta Beach - Neues von NEC !
Hallo Leute, Freitag wollten wir nach Bulgarien ins Delta Beach fliegen, Heute haben wir die Umbuchung ins Nessebar Bay erhalten obwohl uns von Neckermann nach sehr vielen Nachfragen von uns und unserem Reisebüro definitiv mitgeteilt wurde, das Delta Beach wäre fertig!!!!!!! Warum werden wir dann 2 Tage vorher umgebucht????
Neckermann schreibt: Wie wir leider sehr kurzfristig informiert wurden, kann der Hotelier die Reservierung auf Grund von Unterbringungsschwierigkeiten nicht mehr aufrecht erhalten. Das ist Supertoll!!!! Laut Ulrich soll das Nessebar Bay ja nicht so schlecht sein. ( ein kleiner Lichtblick???) Aber dennoch bin ich stock sauer!!!!!
Im Prinzip wurden wir seit 3 Wochen von Neckermann verarscht und angelogen.
Hoffe das es doch noch ein angenehmer Urlaub wird trotz des ganzen Stresses der voraus ging. Den anderen noch einen schönen Urlaub und Danke für die Tipps
die ihr hier reinschreibt.
Bulgarische Airlines
Hallo,
sind im September 2005 mit der Bulgarien Air geflogen . Hatte die schlimmsten Vorstellungen .Wir waren angenehm überrascht , es gab zwar keine Zeitchriften , auch keinen Videofilm. Fühlte mich aber in der Maschine wohl , der Sitzabstand bzw . die Beinfreiheit war völlig in Ordnung . Es gab kostenlos ein oder zwei Erfrischungsgetränke . Auch die Verköstigung war in Ordnung . Diese Airline ist nicht der Luxus ,kenne aber schlechtere Maschinen . Der Flug wie die Landung waren o.k . Sind schon mit vielen bekannteren Airlines geflogen , die auch nicht viel besser waren . Hab also keine Angst , freue dich auf deinen Urlaub .
Was für dich viel wichtiger sein sollte , schliesse unbedingt eine Krankenversicherung mit evtl. Rücktransport im Krankheitsfall ab . Die medizinische Verorgung im Ernstfall ist miserabel . Bei kleinen Verstimmungen helfen dir die dortigen preiswerten Apotheken . Wir fanden dieses Land sehr schön , also "gut Flug " .
Gruss
Günter
Urlaub 2005 Tunesien?!
Hallo alle reisefreudigen
)
Bald ist es ja soweit und die Kataloge für 2005 sind da!!! Bis dahin habe ich noch ein paar kleine Fragen... In den letzten 6 Jahren waren wir in Bulgarien am Sonnenstrand... Nun möchten wir uns auch mal andere Länder anschauen, die genauso günstig und schön sind... und wo auch abends was los ist! Wir waren bereits einmal in Tunesien, das war vor ca. 7 Jahren, da waren wir in Tunis, wo außer unserem Hotel nichts(!!!) war!
Deswegen habe ich mal ein paar fragen:
1.) Welchen Ort kann man den jugendlichen empfehlen?
2.) Wie sind denn dort so die Unterhaltskosten? (Beispiele wären nettt
)
3.) Wie sind denn die Strände so?
4.) Kann man den Hotels empfehlen?
Sollte allesd günstig sein, wie in Bulgaren
)
Soviele Fragen auf einmal *g* Danke für eure Antworten!!!
Gruß Melanie
F: Günstiger Badeurlaub ( AI) Mitte Mai? Wohin?
Hallo BavarianBobby,
ich gehe davon aus dass ihr ab München oder Nürnberg fliegen wollt.
Wenn ich das bei uns eingebe bekomme ich auf die Schnelle folgende Zielgebiete: (4*, All incl. , max 550€ pro Person, 1 Woche):
Bulgarien
Türkei
Tunesien
Ibiza
Mallorca
Rhodos
Kos
Chalkidiki
Menorca
Ägypten
Kreta
Kroatien / Dalmatien
Malta
Spanien / Costa del Sol
Olympische Riviera (Griechenland)
Spanien / Costa de Almeria
Zakynthos
Fuerteventura
Korfu
Marokko
Gran Canaria
Bei Griechenland würde ich dir eher die südlicheren Inseln (Rhodos, Kos, Kreta) empfehlen weil es im Mai da einfach schon wärmer ist.
Super tolle Sandstrände gibt es auch in Tunesien.
Du siehst also dass zu deinen (bisherigen) Wünschen doch einiges möglich wäre.
Lass dich doch in nem Reisebüro mal beraten oder schau doch hier über Holidycheck. Ich bin mir sicher dass ihr einen schönen Urlaub für euch findet.
Viele Grüsse
Birgit
Kriminelle Strukturen in Bulgarien
@'Vivalinda' sagte:
Hallo
nur eine Frage?..Hoffentlich ohne Rechtschreibfehler...
Sind wir hier im Urlaubsforum oder im Kindergarten? Kann es kaum glauben das sich erwachsene Menschen solche Dinge an den Kopf schmeißen müssen. Habt Ihr eigentlich keine andere Sorgen?
Grüße Viva
Ja Viva,
irgendetwas ist hier schief gelaufen! Eigentlich wollte ich zu diesem Thema diskutieren und einen Erfahrungsaustausch anregen, dazu hatte ich meine Erlebnisse aus 2 1/2 Wochen Bulgarien "auf den Punkt gebracht".
Das haben aber 2 "Argumentations-Akrobaten" mutwillig missverstanden und mich als ****** hingestellt. Sogar eine ergoogelte dpa-Meldung wurde vom Schatten als Märchen disqualifiziert...
Da kann sowas schon mal ausufern, zumal dieser shadow auch noch ein Zweitprofil installierte, um sich selbst zu bestätigen...
Mittlerweile sind wir hier wohl der meist angeklickte Thread, aber am Thema weit vorbei. Na ja, Hauptsache lustig...
Gruß
Jürgen