Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

party urlaub september

Im September bist grad noch an der Grenze der möglichen Partyorte.....schau Dich mal um in folgenden Gebieten:

Mallorca - Playa de Palma

Ibiza

Zypern - Aya Napa

Kreta- Chersonissos

Mit den anderen Gebieten wie Sonnenstrand etc. kenn ich mich nur grob aus, deshalb soll Dir da jemand anderer Infos dazu geben....

Gib die von mir genannten Gebiete mal in die Suchmaske bei HC ein und schau, welche Angebote in Deinem preislichen Rahmen wären.....

Mehr lesen

Traumhafter Strand

Hallo!

Für mich ist der Kommos-Beach etwas nördlich von Matala einer der Traumstrände auf Kreta. Ebenso der Triopetra-Strand im Süden und natürlich Elafonissi, wo es im Juni noch nie überlaufen war. Dann gibt es noch einen langen, sehr feinsandigen Strand zwischen Georgioupolis und Rethymnon. Dort muss man aber die Strömungen beachten!! Und natürlich die kleinen Buchten, in denen man fast alleine ist, aber die muss man selber finden :laughing:

VG Letizia

Mehr lesen

Griechenlandreise

Hallo.Wir wollen im September (2 Erw. und ein Kind/2 Jahre) nach Griechenland.Jetzt ist die Überlegung ob wir unseren Urlaub wirklich in Griechenland verbringen soll.Anlass meiner Sorge ist der Drohende Staatsbankrott.Ist der Urlaub dann überhaupt noch machbar.Werden die Nebenkosten (Essen) explodieren ,sprich in die Höhe schiessen oder wird Griechenland eher sehr günstig werden mit den Nebenkosten.Ist evtl. mit Gewalt Demos zu rechnen.Obwohl wir nach Kreta wollen , wo ich nicht mit ausschreitungen rechnen würde.....

Mehr lesen

Schöne Wanderung auf Rhodos gesucht

Hallo Floh30,

stimme Dir in beiden Punkten zu:

Erstens gibt es spektakulärere Wanderinseln als Rhodos, z.B. Kreta (Schluchten!), auf Rhodos fand ich die Leute, die Lokale, Rhodos-Stadt, den Süden sowie die vielen zu besichtigenden Ruinen eindrucksvoller als die Wanderungen selbst.

Zweitens ist das Tal der Schmetterlinge (fußläufig von der Innenstadt von Rhodos-Stadt zu erreichen) wirklich sehr romantisch, aber m.E. mehr ein Spaziergang als eine "Wanderung". Aber freilaufende Pfauen!

Ciao, Karin

Mehr lesen

Zwei neue Robinson-Clubs

netter tipp.

für mich aber ein widerspruch in sich:cluburlaub auf kreta.

wenn man sich die lage der clubs anschaut: meistens weit weg vom wirklichen leben.

ich empfehle:

studio oder appartment mieten, mit maximal frühstück und übernachtung und abends in typischen tavernen essen gehen.

tagsüber die schöne insel erkunden und sich auf einem bergdorf auch mal auf ein gespräch mit einem griechischen opa mit krückstock einlassen.

das sind erfahrungen,die einem keiner mehr nehmen kann.

Mehr lesen

Was wird uns im Mai in Rethymnion erwaten ??

Hallo Holzmichel, die Altstadt von Rethymnon ist sehr schön. Ihr werdet es genießen. Auch sind die Einwohner sehr nett. Wir haben dort in einer schmalen Gasse jeden Abend in einer kleine Taverne gesessen, die Gastfreundschaft war wirklich fazinierend. Na, tagsüber haben wir oft am Strand verbracht,war aber auch sehr schön.Ich wünsche euch einen schönen Urlaub dort.

Wir fliegen nächstes Jahr zum zweiten mal nach Kreta, allerdings diesmal die Westküste.

Gruß El-Paradiso

Mehr lesen

Kreta - Chersonissos (Hotel für junge Leute gesucht)

Hallo Crete 2007,

eigentlich bin ich nicht so der Kreta-Spezialist. Ein Hotel für junge Leute in Chersonissos ist das Glaros, es liegt zentrumsnah, direkt an der Strandpromenade, AI sowohl als auch HP sind möglich.

Preis bei Buchung bis 30.04. E. 689,- für 2 Wochen Low-Cost-Zimmer HP und 899,- für AI. 1 Woche 519,- HP, 624,- AI.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen, bitte sonst noch einmal melden.

LG Helga

Mehr lesen

Wohin Mitte Sept. / Oktober?

Hallo!

In dem von Dir genannten Zeitraum würde sich wohl Kreta am besten anbieten. Sehr südlich gelegen, noch am ehesten schönes Wetter.

Wir waren zu diesem Zeitraum mal auf Mykonos. Unsere Zimmervermieterin sagte uns, daß Ende Sept./Anf.Oktober die meisten Tavernen und Hotels schließen, und die Besitzer fahren zurück aufs Festland. Das gleiche haben wir mal auf Kos erlebt. Die Hotels waren wohl noch geöffnet, aber im Ort (Marmari) war schon fast "tote Hose".

Mehr lesen

Wetter Sept 2007

Hallo ilsingd,

ich war mal im Sept/Okt. auf Kreta, da war das Meer noch sehr warm. Auf

Rhodos war mir im Oktober das Meer schon zu kalt, obwohl die Lufttemperaturen sehr angenehm waren. Und Kos könnte sein, dass es zu windig ist. Wie wäre es mit Zypern, da hatte ich im Sept/Okt. auch noch super Badewetter.

Aber wie Du schon selber sagst, für das Wetter gibt es leider keine Garantie.

Gruß, Barbara

Mehr lesen

Splendour Of The Seas - Griechische Inseln - wer hat diese tour schon gemacht?

Hallo Kreuzfahrt-Fans --

wir haben im Sommer 2006 eine Kreuzfahrt mit der MSC Armonia gemacht und waren (da es hier ausschließlich um griech. Inseln geht) u. a. auf Mykonos, Santorin, Korfu und in Athen. Ich habe einen langen Reisebericht auf HC gepostet, der leider von HC auch sehr verändert wurde. Vielleicht könnt ihr da den einen oder anderen Tip bekommen. Auch zu Rhodos, Simi oder Kreta könnte ich vielleicht Auskunft geben, falls Interesse besteht.

Mannyb

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!