8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Rentner im Urlaub
@Heini123 sagte:
Hola! Wir fliegen in zwei Wochen wieder nach Teneriffa. Unser Hotel wurde auch schon mehrmals als "Rentnerhochburg" oder ähnliches beschrieben. Das können wir leider nicht verstehen. Es waren alle Altersklassen vertreten, angefangen von 25 jährigen, über 40-45 jährige und die Altersklasse ab 50 und aufwärts. Uns hat das noch nieee gestört, wenn ältere Gäste dort auch zu Gast waren, ganz im Gegenteil. Vielleicht sollte man sich im Vorfeld schon mal über das Hotel informieren, was dort geboten wird. Wir suchen uns ruhige Hotels aus, ohne Disco und wir brauchen auch keine Animation oder ähnliches. In solchen Häusern wird der Altersdurchschnitt dann wohl etwas höher sein, aber das weis man ja dann, denk ich, schon im voraus und sollte sich dann eben nach anderen Hotels umschauen. Wenn jugendliche in ein Hotel kommen, wo Familien Urlaub machen oder der Altersdurchschnitt so um die 40 liegt, selbst da zählt man schon zu Rentnern. Vielleicht sollten alle, die solche Rentner-Aussagen machen, mal dran denken, das sie auch in geraumer Zeit selbst welche sind und dann auch noch Urlaub machen wollen!
Liebe Grüsse
Genau so ist das. Danke Heini...
Wie ist das mit den Hotelleistungen?
Hallo,
man sieht das man als Mutter+Hausfrau nicht viel zu tun hat
), vorallem wenn die Kinder nicht da sind sondern mit Oma und Opa den Zoo unsicher machen
))).
Jetzt zum eigentlichen Thema:
Wir fliegen ja in 2 Wochen nach Teneriffa. Jetzt allerdings stellt sich Zweifel in unseren Sorgen - ob die Halbpension überflüssig ist bei uns?
Wir haben ja jetzt erst nach den Hotelbewertungen geschaut und dort sind negative Äusserungen über die Halbpension gefallen, das Hotel bzw. die Appartmentanlage soll gut sein. Nur leider haben wir bevor wir das wussten gebucht!!!
Jetzt meinten unsere Eltern wir sollen doch einfach das Abendessen kippen und nur die Übernachtung mit Frühstück nehmen und stattdessen abends essen gehen.
Sepp freundet sich mit dem Gedanken immer mehr an, nur ich bin da eher misstraurisch oder das überhaupt so einfach geht?
Müssen wir dann trotzdem den Reisepreis voll bezahlen wenn wir die Halbpension kippen würden?
Hat jemand denn Erfahrung mit?
Lieben Gruss
Nici
Karnevalsumzug "Sa Rua" in Palma - Wer hat ein paar Infos?
Ich poste hier einen Link in dem ALLE Karnavalsumzüge der Insel aufgelistet sind (ist zwar auf spanisch/mallorquin, aber die Ortsnamen und die Uhrzeiten sollte man verstehen können).
Wie Du richtig erwähnst, fängt der Umzug am 22.02. um 17.00 Uhr am Paseo Mallorca an, und verläuft - genau un umgekehrter Richtung - die selbe Strecke wie in 2008 (jetzt Paseo Mallorca, Misericordia, Via Roma, Calle Unión, Jaime III, Paseo Mallorca). Ganau nch dem Umzug gibt es den grossen KARNAVALSTANZ an der Borne (Hauporteinfahrtsstrasse nach Palma unterhalb der Kathedrale).
Deshalb wäre die beste Stelle am Platz JUAN CARLOS I (am Ende der Borne, Ecke JAIME III), denn dann ist man gleich am richtigen Platz für dieseN KARNAVALSTANZ (ein alter Brauch der dieses Jahr wieder eingeführt wird).
Kinder haben möglicherweise bei SA RUETA mehr Spass. Das ist ein Umzug speziell für Kinder der in Palma am Samstag 21.01 um 16.00 Uhr anfängt mir dem selben Streckenverlauf.
Karnaval in Spanien (Aussnahme Teneriffa bzw, Cádiz, z. Bs.), ist nicht 'halb so widl' wie in Deutschland, aber das ist meine persönliche Meinung.
Warum ist Nusa Dua denn nicht empfehlenswert?
Also ich wollte mit meiner Antwort eigentlich nur sagen dass Nusa Dua halt ein abgeschlossenes Touristen Zentrum ist und sich dort nur Hotels und ein eigens für die Touristen gebautes Einkaufszentrum gibt.
Ich bin mir absolut bewusst das Bali vom Tourismus lebt und man in Urlaub fährt um zu entspannen, jedoch finde ich es persönlich schade 10 oder mehr Stunden Flug zu haben um dann in einer Hotelanlage zu bleiben welche ich vielleicht auch auf Teneriffa oder anderswo finden kann. Ohne Frage sind die Hotels überaus zu empfehlen und der Service wirklich Weltklasse. Da ich nicht zu den Meckertouristen gehöre störte es mich auch kein bisschen Englisch reden zu müssen und ich konnte auch gut auf den typischen Biergarten in Bualu verzichten
Versteht mich bitte nicht falsch, ich liebe Bali was auch zum grad hat dass ich schon 3 mal dort war, jedoch finde ich Nusa Dua an sich nicht berauschend. Vergleicht man es mit anderen Orten auf der Insel gibt es sicher Orte die spannender sind und wo man auch in einem Hotel übernachten kann.
Ich wollte nur ehrlich meine Meinung sagen wie es in nusa dua war.
Wale - Teneriffa oder besser La Gomera?
Hallo,
auch mal meinen Senf zu dem Thema gebe...
Also, das "fast eine Jagd" auf diese Tiere (wie von 'frische Luft' Rolf beschrieben) gemacht wird, können wir nicht bestätigen. Wir haben letztes Jahr im Oktober die Walbeobachtungstour mit der Lady Shelley von Los Christianos aus gemacht. Bei dieser Tour ist der Skipper mit seinem Schiff äußerst vorsichtig und langsam bis auf eine Entfernung von ca. 200 bis 300 m an die Tiere heran gefahren. Dabei wurde auch keine Laute Musik an Bord gespielt sondern es herrschte Ruhe. Teilweise sind die Tiere aber auch aufs Boot zu geschwommen (vielleicht aus Neugier? Futter kann kein Grund sein, denn es wurde nichts über Bord geworfen).
Wir können hier aber nur für die von uns gemachte Erfahrung mit der Lady Shelley sprechen, möglicherweise halten es andere Anbieter dieser Touren nicht so und "rasen" lärmend durchs Wasser.
Wenn jemand von Verbot solcher Touren spricht, weil die Maschinengeräusche die Tiere stört, dann müsste er aber auch den Fährverkehr (insbesondere die Schnellfähren) zwischen La Gomera und Teneriffa verbieten sowie auch die Kreuzfahrtschiffe, denn die machen schließlich genauso Schrauben- und Maschinengeräusche.
Gruß
Geli und Michael
Hotel gesucht in PDI oder Maspalomas , etwas ruhigere Lage, strandnah
Zwischen Teneriffa und Gran Canaria gibts alleine schon wegen ihrer versch. Lage Klimaunterschiede.
Eine Calima auf GC ist bei weitem heftiger als auf den westlich gelegenen Inseln. Und seit drei/vier Jahren ists hier (leider) so, dass gerade in den Monaten Juli bis September immer wieder solche Calimas kommen. Das war vor zehn/fünfzehn Jahren noch anders. Damals war´s eine "Wetterkapriole", die höchstens mal zwei, drei Tage dauerte. Heute liegt es so, dass die Calimas oft sieben, acht, gar neun Tage dauern. Und die Temperaturen haben sich auch gewaltig nach oben verschoben. Letzten Sommer stiegen sie auf über 50 Grad. Selbst in den Bergen wurden immer noch 35 bis 40 Grad gemessen.
Und was in den Klimatabellen der versch. Medien steht, darf man ruhig als nichtzutreffend deuten.
Eine seriöse Wettervorhersage ist diese.
Ich möchte beileibe nicht "den ****** an Wand malen", aber Urlaub im August würde ich hier nicht mehr verbringen.
OT. Letztes Jahr fielen teilweise bei 70% der Hotels die Klimaanlagen wegen zu starken Stromverbrauchs in der Calimazeit aus.
fio
Was passt zu mir?
Hallo, ich bin 22 Jahre alt und war letztes Jahr im August zum ersten mal alleine im Urlaub, auf Mallorca in Can Pastilla. Obwohl der Ort nicht wirklich zu mir passte, bin ich nun begeistert vom Reisen und freu mich schon auf das nächste Erlebnis. Da ich aber nur Mallorca kenne, wollte ich mal Tipps von euch haben.
Ich fliege Mitte September, möchte keinen Reisepass für den Urlaub beantragen.
Da ich alleine fliege, sollte etwas mehr los sein in meiner Hotelnähe.
Ich gehe gerne einkaufen, also wären Shoppinggelegenheiten, oder Großstadtnähe ganz toll. Zudem hätte ich gerne entweder nen Strand oder Berge in der Nähe, da ich gerne spazieren gehe und mir die Landschaft ansehe. Durch Can Pastilla lief ich letztes Jahr täglich 3 Stunden täglich und habe viele tolle Ecken entdeckt
.
Am meisten sprechen mich Inseln an.. Habe schon alles gegoogelt: Korfu, Kos, Zypern, Mencora, Teneriffa, Gran Canaria.. Aber irgendwie sieht sich alles so ähnlich und das kann ja nicht sein
.
Möchte also gerne einkaufen, spazieren und die Landschaft genießen, aber auch mal am Pool/Strand liegen und braun werden.
Habt ihr Ratschläge für mich? Vielen Dank 
Was zahlt Ihr für Eure nächste Kreuzfahrt?
Ähm Carmen - mich musst du nicht überzeugen... ich bin lieber mein eigener Kapitän und finde KF gruselig... Ich muss morgens schlaftrunken aus der Kabine wanken und mich über die Badeplattform ins Wasser schmeißen können - DAS mach ich sicher nur einmal auf einer KF
Aber ich kenne die Preise (halbwegs) und unabhängig davon, dass es sicher viel! günstigere Angebote gibt (und die MS Deutschland für mich rein altersmäßig gar nix wäre) so sind hier doch auch die Flüge mit drin. 1450,- p.P. sind dann wohl komplett nicht soooo viel...
Natürlich käme hier auch nur eine Balkonkabine in Frage, meine Geschwister arbeiten schließlich auch
Aber meine Eltern sind grad, nach Jamaika, Rundreise Indonesien und jetzt 6 Wochen Teneriffa in Folge, total verwöhnt und eben auch nicht mehr in einem Alter, um sich auf so einen Ozeanriesen zu begeben.
War ja auch nur ne Frage
Übrigens würde ich auf genau EIN (ok, zwei) Schiffe gehen - Sea Cloud oder Star Clipper!!!!
Wenn ich so weit bin, werdet ihr mich hier nicht mehr los - bis dahin halte ich mich wieder zurück... Danke für die Infos, hilft mir wirklich weiter!!! 
Sunrise Costa Calma Palace
Ich fand die 2 Sitzungen auch nicht schlimm.
Hallo Claudia,
das hat nichts mit Bevormundung zu tun, sondern ist bei ca. 900 Gästen ist das räumlich meistens gar nicht machbar und 2. absolutes Kantinenflair.
Ich muß aus positiver Erfahrung sagen, daß im Winter die 1. Sitzung um 17:30 - 19:00 Uhr ist (wir gehen immer est um 18:00 (haben ja einen festen Tisch) - zu Hause ist das dann 1 Stunde später. Mir ist das sehr recht. Da ich lieber früher zu Abend esse. Ich bekomme meinen festen Tisch, Das Restaurant ist nur mit 450 Gästen besetzt (immer noch ausreichender Gesräuschpegel).
Nach dem Essen noch ein Bummel durch den Ort zum Verdauungsspaziergang.
Wir hatten das schon einmal in Teneriffa und in 2 anderen Hotels auf Fuerteventura, da gab es keine 2 Sitzungen. Abendessen von 18.30 - 21:30. 1. mindestens 1/2 anstehen, bis man ins Restaurant konnte, dann einen Tisch suchen, ein Geräuschpegel - unglaublich, alles andere als gemütlich. Ein Gedränge am Büffets und die Speisen sahenaus wie nach einer Schlacht und 2. die Getränkekellner kamen meistens erst beim Nachtisch.
Aber Jedem das Seine 
Suche Appartementhotel an der Costa del Sol
Hallo Spanien Fans,
für das nächste Jahr suchen wir eine Unterkunft an der Costa del Sol.Wir wollen zuerst eine Woche nach Tarifa um bei der Firmm eine Woche auf "Walfang" zu gehen. Danach wollen wir eine Woche Bade + Relax Urlaub machen. Wir hatten zuerst die Costa de la Luz im Auge aber da ist es uns wohl zu ruhig. Wir suchen also etwas an der Costa del Sol. Was genau suchen wir? Da wir zu dritt sind, soll es zwingend ein Appartement sein. Wir würden abends gerne zum Essen und etwas bummeln raus gehen von daher suchen wir maximal etwas mit Frühstück. Es kann aber auch nur Übernachtung sein. Da wir wie beschrieben abends noch etwas raus wollen, sollten Restaurants und etwas Unterhaltungsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe sein. Von Torremolinos hört man ja daß es da "richtig abgeht". Ballermann Randale muß nicht unbedingt sein. Zum Vergleich: Wir waren bisher auf Teneriffa Costa Adeje und auf Fuerteventura an der Playa de Jandia. Da hat es uns gefallen. Und in etwa so etwas suchen wir an der Costa del Sol für unsere zweite Urlaubswoche. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir Tipps geben könntet. Vielen Dank schon mal.
Viele Grüße, MArkus