Zur Forenübersicht

8985 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Ibero Delta Beach - Neues von NEC !

Hallo, Ulrich

ich danke Dir schon jetzt für Deine "Kontrollblicke und -gänge".

Gern kannste mir dann Fotos mailen, denn wir fahren ja erst in der zweiten Septemberhälfte.

Ich habe ja nun auch die Umbuchung vom Nessebar Park auf`s Nessebar Bay erhalten oder kann mir aus dem Katalog was anderes raussuchen - vielleicht machen wir das sogar. Frage ist dann nur, bekomme ich noch was Gescheites und gilt dann auch der Frühbucherpreis. Naja, heute nachmittag geh ich mal ins Reisebüro.

Aber sicherlich werden wir doch Bulgarien wagen, gerade, um gegen diese Schweinerei, die man mit uns macht, eine Stimme mehr zu sein.

Ich wünsch Euch einen schönen Urlaub, vorallem auch tolles Wetter.

Wenn ich jetzt so hier bei mir im Arbeitszimmer aus dem Fenster gucke, kriege ich echt ´ne Krise. Zum "Glück" hab ich noch ´n Berg Arbeit vor mir liegen.

Tschüss, Euer Erwin

Mehr lesen

Explosionen in London

Hallo Erika,

keine Ängste! Heute kommt so wie so nichts mehr, der Rotwein treibt mich ins Bett! :crazy:

Ich finde übrigens, daß Du in jeder Beziehung sehr gut mithältst, nein mehr, Du setzt hier bemerkenswerte Akzente! Du brauchst also den Scheffel nicht unter das Licht  zu stellen oder so..

Die Diskussionen mit Dir und Holger und den anderen machen großen Spaß, aber auch ich denke, da liegen noch Kapazitäten brach, ich denke momentan besonders an einen Herrn, der gerne nach Bulgarien in Urlaub fährt und der ein exzellenter Diskutant ist, ebenso an einen Herrn, der in Frankreich in einem kleinen Dorf lebt, dessen belebende Diskussionsbeiträge vermisse ich auch. Vielleicht lesen sie das jetzt hier!? Hallo, Freunde, bitte melden!  

Schönes Wochenende nach Hessen!

Gruß salvamor

Mehr lesen

Frage: Trinkgeld - wozu?

@'Harzer' sagte:

Selbstverständlich zahle ich z.B. kein Klogeld in "Einrichtungen", wo ich was gegessen und/oder getrunken habe.

Das sehe ich auch so! In Bulgarien wurde ich aber auch in dieser Beziehung eines Besseren belehrt: In Tony's Karaoke-Bar war es umsonst, in anderen Bars und im "Lazur" wollten die schon 50 Stopinki haben, wenn man nur mal kurz in den Spiegel kucken wollte... :shock1:

Am Tollsten war aber eine Karaoke-Bar, in der ich bis zur Schließung fast jeden Abend gesungen und getrunken und viele Leute kennengelernt habe: Als die Klofrau schon Feierabend gemacht hatte, kam ein Kellner hinter mir her und forderte diese obligatorischen 50 St., ich hatte aber nur noch einen 10-Leve-Schein, den er mir dann mühsam klein machen musste... :shock:

Von da an gab's natürlich kein Trinkgeld mehr... ;)

Gruß

Jürgen

Mehr lesen

Verpflegung in der Türkei

Hallo!

Wir fliegen am 13.05.2005 auch für 14 Tage nach Side in die Türkei!  Wir haben uns in der Apotheke bei uns schon informiert! Die haben mir gesagt das es etwas schon zur Vorbeugung gibt, das sie selber schon vor Urlaubsreisen genommen hätte! Soll sogar schon für Säuglinge geeignet sein. Den Namen weiß ich leider nicht mehr, werde mir diese Tabletten aber auf jeden Fall holen! Da wir den letzten Urlaub in Bulgarien auch mit sehr starkem Durchfall verbracht haben! Ich würde an deiner Stelle einfach mal in der Apotheke nachfragen!

Für uns ist es auch der erste Urlaub in der Türkei deshalb kann ich dir leider nicht viel weiter helfen!

Sollte deine Apotheke nicht weiterhelfen können, dann melde dich einfach ich werde mich dann nochmal über den genauen Namen erkundigen um ihn dir baldmöglichst zu nennen!

Gruß Tina

Mehr lesen

Kriminelle Strukturen in Bulgarien

Ich glaub ich schick mal einen Bericht von Jürgen W zu denen wir haben guten Kontakt dort ins Hotel (Burgas Beach ) , schließlich sind wir und viele andere Stammgäste dort immer wieder.

Das mit dem Taxi ist bestimmt frei erfunden. Vor den Hotels stehen Hotel eigene Taxis die sich auch ausweisen müßen.

Wir sind jetzt neun Jahre in Bulgarien und werden auch ein 10 mal dorthin fliegen.

Ich denke zur allgemeinen Belustigung werden wir mal die bErichte von Jügen W vorzeigen.

Ach ja nur noch neben bei,

einem guten Bekannten , einem Polen , wurde in Polen das Auto geklaut. Es wurde in Ungarn in die Häuser eingebrochen.

Also erzähl nicht so ein BlödsinnJürgenW und dein Kumpel. Sucht euch gemeinsam ein Ziel fahrt in den Bayrischen Wald , paßt dabei auf das ihr nicht zu nah an die Tcheschische Grenze kommt.

Und viel Spaß dort.

Mehr lesen

Wir suchen einen Urlaubsort zum Feiern und am Meer relaxen!!Bitte Tipps abgeben

Hallo Leute

Wir sind heuer wieder relativ spät dran mit dem Urlaub planen und ich wäre sehr dankbar für ein paar Tipps.

Wir sind eine 5 köpfige Gruppe 19 - 20 Jahre alt(aus Österreich)

Wunschunterkunft: Ferienwohnung oder ähnliches, Preisniveau bis 650 Euro für 1 Woche

Erste Ideen: Kroatien, Griechenland, Italien, Spanien, Türkei, Bulgarien, Portugal(für Vorschläge sind wir dennoch immer offen)

Verkehrsmittel: Auto oder Flugzeug wäre eigentlich egal

Preis für Urlaub gesamt: maximal 800 Euro

Datum: 11 - 18 August

Es geht uns hauptsächlich ums Nachtleben und schönen Strand, Sightseeing wollen wir aber auch machen. Wenn wir mit dem Auto in den Urlaub fahren, wollen wir es dann am Ziel nicht immer benützen müssen um fortzugehen, essen, Strand usw.

Bitte gibt schreibt alles was euch so einfällt, Tipps, Berichte, Erfahrungen, Orte, Regionen, Links....

Danke im Voraus

mfg Dave126

Mehr lesen

Wer & warum bucht Hotels mit <50% Weiterempfehlung?

Darf ich hier noch schreiben, mein Hotel hat nämlich zur Zeit 51 Prozent Weiterempfehlung? Ich habe es aber auch gebucht, als es bei knapp 30 Prozent war. Ich war schon sechsmal in diesem Hotel (Sun Palace, Sonnenstrand, Bulgarien).

Meine Erfahrungen widersprechen ganz einfach den meisten Bewertungen. Oder vielleicht sind meine Erwartungen auch nur realistisch. Wenn ich für drei Wochen AI 650 Euro bezahle (mit Flug natürlich), dann kann ich keine goldenen Wasserhähne und keinen Champagner zum Frühstück erwarten. Wenn es zu den Mahlzeiten trotzdem mindestens drei verschiedene Sorten Fleisch und außerdem noch Fisch und vegetarische Gerichte gibt, was soll ich mich dann über das Essen beschweren?

Mir gefällt es in dem Hotel, ich kenne das Führungspersonal und einige der Kellner(innen). Ich fühle mich dort wohl, fast wie "zu Hause". Deswegen buche ich es immer wieder.

Gruß

Manfred

Mehr lesen

Hotels am Sonnenstrand

Hi!

Ich war letztes Jahr im Juni für eine Woche am Sonnenstrand und mir ist es auch immer wichtig am Strand zu sein und habe mich deshalb für das Hotel "Burgas Beach" entschieden. Näher am Strand geht nicht.. :laughing:

Zur "Partymeile" ist auch nicht so weit, zu Fuß so 10 min. Das Hotel ist das erste am Sonnenstrand und daher auch etwas ruhiger und trotzdem im Geschehen! Wir hatten auch AI, was ich eigentlich für Bulgarien überflüssig finde. Es gibt viele schöne Bars und Gaststätten wo man für wenig Geld essen und trinken kann. Aber das Hotel bietet nur AI an. Das Essen war nicht unbedingt so doll, eine Woche hat uns gereicht.. :p

Guckt es euch einfach mal an und entscheidet selbst. Erschreckt aber nicht über den Baustil! ;)

Viel Spaß und falls ihr hinfliegt...grüßt mir alle! :)

Mehr lesen

Hotel Dana Beach

Wo grade die Frage mit den handtüchern aufkam, WIEVIELE Hand/Badetücher gibt es denn im Zimmer und am Pool oder am Strand ?

Sollte man sich noch Handtücher von daheim mitbringen oder kriegt man jeden Tag oder jeden zweiten Tag bei Bedarf neue Handtücher ?

Ich brauche immer nach dem duschen ein großes Badetuch um mich einzuwickeln....gibt es Badetücher ???

Wie ist es am Pool ? Kriegt man einmal ein Pooltuch und hat das den Urlaub über ( ernst gemeinte Frage, in Bulgarien war das so ) und kriegt man am Strand auch ein separates Tuch oder muss man die Tücher immer überall hin mit nehmen ???

Und mich würde interessieren, ob jemand von Euch ein "Sparzimmer" gebucht hat und dann vor Ort nachgebucht hat auf ein Superiorzimmer im 3000 oder 4000 Block.

Wenn ja, was hat es nachträglich gekostet ?

LG Maike

Mehr lesen

Mit dem Auto nach Bulgarien reisen?

Hallo,

zum Thema gibt's schon einige Beiträge hier im Forum.

Generell hast Du zwei Möglichkeiten:

- via Serbien

- via Rumänien

Über Serbien gehts wohl etwas schneller, da man bis Nis in Serbien den sogenannten Autoput benutzen kann. Von Nis bis zur Schwarzmeerküste (Grenzübergang Kalotina), besonders in die Region Varna, zieht sich die Strecke aber ordentlich.

Möchte man an die nördliche bulgarische Küste (Region Kavarna-Baltschik-Albena) ist der Trip über Rumänien deshalb eine gute Alternative.

In Rumänien fährt man über ordentliche, teilweise vierspurige Nationalstraßen, manche Ortsdurchfahrten können aber aufgrund von Bauarbeiten zur Stautortur werden (z.B. Sebes). Die direktere Strecke nach Bulgarien führt über die Donaubrücke Giurgiu-Ruse. Alternativ kann man nach Constanta an der rumänische Küste fahren und dann weiter Richtung Varna.

PS: 

Einen Zwischenstop in einem ordentlichen Hotel ist sehr zu empfehlen ... sonst könnte es leicht zur Mördertour werden.

Josh.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!