Zur Forenübersicht

9666 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Wo am besten Skiurlaub machen?

@ Katinka22 :

Ja na klar, solche Parties gibt es in quasi jedem Skigebiert in Österreich.

Such Dir einfach ma Gebiete aus und check die Infos auf den Homepages, alles hier aufzuzählen würden den Rahmen sprengen.

Ich würde so ne Skisafari nicht machen,denn immer dann,wenn es auf den Hütten gemütlich und lustig wird und es zum Apres kommt ,musst zurück ins Hotel irgendwo in der Prärie.Standort Landeck taugt echt nur was für Leute ,die mit Apres und Party am Abend/Nacht nix am Hut haben oder bereit sind extrem hohe Taxikosten zu zahlen.

Dann lieber 2 Gebiete aussuchen, die in der Nähe liegen und dann in der Woche 1x schnell wechseln.

Z.B. St.Anton & Ischgl oder Amade (Flachau) un dann weiter nach Obertauern...

Da haste mehr von meiner Meinung nach.

Mehr lesen

Günstige Skigebiete für Studenten

Hallo, wir sind Studenten und würden gerne 3-4 Tage Skifahren gehen. Da Skifahren teuer ist und man als Student wenig Geld hat suche ich gute Günstige Skigebiete.

Am Feldberg und in Oberstdorf, gibt es z.B. das Angebot wenn man 2 bzw. 3 Nächte eine Unterkunft bucht und der Skipass dann gratis ist. Kennt jemand vll in Österreich, Frankreich, Schweiz auch solche Angebote oder Skigebiete die für Studenten günstiger sind.

Meine Ansprüche an das Skigebiet ist nicht so hoch, groß wäre natürlich super, aber 30 km Piste würde auch schon langen, wichtig ist mir nur, das die Abfahrten relativ lang sind mind. 2-6km, Sessellifte vorhanden sind, Piste Blau, Rot Schwarz und im Februar relativ Schneesicher.

Die Unterkunft muss auch nicht direkt im Skigebiet sein, 15 min Fahrt wäre kein Problem.

Danke im Voraus

Mehr lesen

Zukunft von RIU Taino und Naiboa

Hallo,

waren vor 10 Jahren im Naiboa und uns hat es sehr gut gefallen. Naja, wir stellen auch keine hohen Ansprüche. Da ich garde in der Planung für ein tolles Geburtstagsgeschenk meiner Frau bin, würde sich ein Urlaub 2010 im RIU-Resort gut anbieten.

Weiß jemand ob das Naiboa 2010 noch stehen wird?

2. Frage, gehört zwar nicht grad zum Thema aber ich probier es:  Ist das Naiboa noch das günstigste im RIU-Komplex? Mit wieviel müsste ich im besten Fall von Österreich aus für 2 Erwachsene und 2 Kinder (6 und 8) rechnen, Last M. oder Frühbucher? Reisezeit Juli 2010 für 2 Wochen AI.  Hab mal vor längerer Zeit eine Probebuchung hier gemacht und da ist eine Summe raus gekommen wo mich fast der Schlag getroffen hat.

Lg und danke,

Tom

Mehr lesen

Der User - Frage/Antwort - Thread

Nun ja, wir sind so global gesehen ja eher noch die "Stubenhocker". Nach Österreich und Kreta hat es uns seit nunmehr drei Jahren nach Rhodos verschlagen. Hier haben wir eine für unsere Ansprüche supi Hotelanlage aufgetan, nicht zu groß, noch relativ familär und in top Lage (direkt am Strand, 5 Minuten zur Ladenstraße und dennoch ruhig). Der Ort Kolymbia ist auch nicht so die Tourismushochburg wie Faliraki (ok, das ist eigentlich schon das Extrem zu Kolymbia :D ). Von den Animateuren angefangen, über das Hotelpersonal bis hin zur Managerin haben wir gute Kontakte geknüpft und sind immer wieder äußerst freundlich aufgenommen worden. Hinzu kommt noch die griechische Mentalität der Ruhe und Gelassenheit - für uns alles in allem einfach PERFEKT!

---

Wo verbringst Du Weihnachten/Silvester lieber - zu Hause oder in südlicheren Gebieten?

Mehr lesen

ETI- Express Travel International

...upps, 600 Euro mehr - stattlich, stattlich

...da bin ich ja mal gespannt, wie sich diese Neuerung entwickelt

ETI bringt Türkei-Katalog heraus

Am 27. Juli erscheint erstmals ein Türkei-Katalog, weitere Zielgebiete sollen folgen.  Der Schwerpunkt des Geschäfts werde weiterhin auf Ägypten liegen.

Der Türkei-Katalog für den Winter 2012/2013 stellt auf 60 Seiten insgesamt 50 Badehotels an der Türkischen Riviera vor. Mit Frühbucherrabatten und ETI-Boni wie kostenlosen Massagen oder Zimmer-Upgrades will der Frankfurter Veranstalter den Kunden ein attraktives Paket liefern. Zusätzlich gibt es Kinderfestpreise ab 169 Euro und Einzelzimmer ohne Zuschlag sowie Langzeit- und Seniorenermäßigungen. Flugverbindungen werden mit Air Berlin, Sun Express und Sky Airlines ab 19 deutschen Flughäfen sowie Airports in Österreich und der Schweiz angeboten.

Buchungsfreigabe ist am 27. Juli.

Quelle: touristik aktuell

Mehr lesen

Kalabrien - All inclusive??

Rita - wenn dem so ist, um so besser - nur kenne ich leider die Preise in Österreich nicht. ;)

Ich erinnere mich nur an drei Preise - und das war immerhin schon 2002: kleines Bier (0,33 l) 3,80 Euro, 1 Portion Spaghetti Spaghetti al arabiata (haben zu allem Überfluss auch noch schrecklich geschmeckt :? ) ca. 11,00 Euro - und das in einfachen Lokalen. Für ein "richtiges" Essen (Vorspeise, Hauptgang und Dessert) in einem sehr schönen Restaurants etwas außerhalb von Riva haben wir ca. 30,00 Euro bezahlt. Das klingt heute nicht mehr sehr teuer, ich hatte nur vermutet, dass die Preise inzwischen - fast 5 Jahre später - doch noch höher sind. Und da ich mich im Urlaub ja auch nicht nur von Pasta, Pizza und Bier ernähren möchte, könnte da schon eine recht beträchtliche Summe an "Nebenkosten" zusammenkommen. ;)

Mehr lesen

Tuifly (X3)

@josch-wien

Da ich der Diskussion vor einiger Zeit nicht gefolgt bin, habe ich nun nachgelesen und bin doch recht erstaunt.

Die Freigepäckhöhe (hier 15 kg) + der Hinweis "keine Bordverpflegung" ist bei meinen Buchungen stets auf der Buchungsbestätigung angegeben, die ich unmittelbar nach der Buchung im stationären Reisebüro oder per Mail vom Online-RB erhalte.

Ebenso wird dies auf der späteren Rechnung des jeweiligen Veranstalters erwähnt. Dort ist dann auch zu lesen, dass man für 10 € pro Strecke 5 kg Freigepäck + Bordverpflegung nachbuchen kann.

Wie Neckermann Österreich dies handhabt, weiß ich allerdings nicht.

Zu deinem ersten Absatz: Bewertungen und Fotos von @vonschmeling hier bei HolidayCheck habe ich gerade sofort gefunden. Und da unter dem Avatar 4 Sterne zu sehen sind, ist es sicher, dass es mehr Bewertungen, Fotos, etc. sind als du hochgeladen hast.

Mehr lesen

MSC POESIA, mein Erfahrungsbericht

Erwartet für 169 € Hin/Rückfahrt und ÜF kein 5Sterne Hotel und -Bus.

Auf der Hinfahrt fand ich alles ok, selbst das einfache Hotel - war sauber. Meist gehts 1 x über Österreich und return über die Schweiz, je nach Ausbuchung der Hotels beim Zwischenstopp. Wir hatten von Genua eine Horrorrückfahrt. Keiner wußte in Genua, in welchen Bus wir einzusteigen haben. Als es dann gegen 13.30 Uhr losging, fuhren wir bis um 17.30, dann Übernachtung. Nächsten Morgen gings um 8 Uhr los. Unsere Heimat ist Hamburg, mußten aber über Schwerin/Berlin und wurden kurz vor Berlin aufgeteilt in Kleinbusse und wurden mit anderen Fahrern in die jeweiligen Richtungen kutschiert, Rostocker, Berliner und Hamburger. Waren endlich um 0.30 in Hamburg am Busbahnhof......

Einmal und nie wieder solche Anreise.... Keine Entschuldigung, rein gar nix.

Das war meine Erfahrung.I.

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

@freddoho sagte:

Find ich einfach toll, dass Ihr mit den Kleinen in Urlaub fahrt  :sm3:

Die Bezeichnung "Urlaub" möchte man in diesem Zusammenhang gar nicht in den Mund nehmen ...  ;)   Unsere Zusage gilt aber erstmal für die beiden "Großen", bei der Kleinen sind wir noch ein wenig unschlüssig. Wenn wir dann in Österreich sitzen und sie ständig nach der Mama weint ???  Es steht hier auch noch ein Betreuungsangebot der Tante im Raum, wir können das also noch kurzfristig entscheiden. 

Weiß jemand von Euch, ob wir dann im Hotel oder bei eventuellen Grenzkontrollen eine Vollmacht der Eltern und auch Ausweise für die Kinder brauchen?

LG Brigitte

Mehr lesen

sky europe

@andrew62 sagte:

da kannst´ Dich z.B. bei den Herren Streicher & Co bedanken...

doch das war vor Deiner Zeit und ist auch nicht Diskussionsthema hier :kuesse:

und bei diesem Thema reden auch zu viele Kronenzeitungs "Experten" mit.

Da geb ich Dir recht, aber viel viel schlimmer als die Kronenzeitung ist doch das ÖSTERREICH. Dieses stätige 'in die Höhe jubeln' des Rotkäppchens der Nation durch einen gewissen Wolfg.... Felln.... geht mir schon ziemlich auf den Wecker. Ich bin dafür dass diese Zeitung und alle leidigen Themen über OS/NG/HG/VIE/Skylink etc. wär denn nun besser/größer/göttlich/schrecklich etc. ist gesetzlich verboten werden :laughing: Hoffentlich ist das Sommerloch bald vorbei :)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!