10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Busverbindungen Südkreta
Da sich unsere geplante Tour über die Südkykladen leider nicht so durchführen lässt wie von uns erhofft, haben wir ein tolles Inlandsflug-Angebot der Olympicair genutzt und uns für Kreta als Reiseziel entschieden.
Geplant ist ein Aufenthalt an der Südküste. Die erste Woche wollen wir in Pitsídia verbringen, eine weitere Woche in Chóra Sfakíon oder Loutró und die letzten zwei Tage vor dem Rückflug nach Athen in Chaniá. Da Ziel- und Abflughafen nicht identisch sind (Iráklion und Chaniá), wollen wir für die Transfers öffentliche Linienbusse nutzen und uns dann einen Mietwagen jeweils vor Ort nehmen.
Gibt es eigentlich Busverbindungen zwischen den Orten der Südküste oder müssen wir für die Strecke von Mátala in Richtung Westen erst wieder nach Réthymnon und dort umsteigen? Auf der Internetseite der KTEL Kreta werden nur „Hauptstrecken“angezeigt, nach denen zu den Orten im Südwesten nur Verbindungen ab Chaniá oder Réthymnon existieren. Aber vielleicht gibt es ja auch noch Nebenstrecken, mit denen wir uns diesen Umweg ersparen? Wäre schön, wenn mir dazu jemand was sagen könnte.
LG Effi
reise sept mit ausflugtipps!
Hello!
Also wenn ihr euch viel ansehn wollt, würde ich euch Kreta empfehlen. Große griechische Insel auf der es viel zu entdecken gibt.
Z.B. der Palmenstrand ganz im Osten der Insel (leider nicht einsam), aber wenn ihr ein Auto habt lässt sich bestimmt ein ruhigerer Fleck finden.
Ob es einen Zoo gibt weiß ich nicht, aber auf der Hochebene von Lassithi haben wir ein paar Ziegen rumlaufen gesehen ;)
Und es gibt ein cooles Aquarium... hat mich zumindest sehr fasziniert: http://www.cretaquarium.gr/index_thuen.php?id=191
Glaub ein Wasserpark is da auch irgendwo in der Nähe.
Falls es euch wirklich in den Osten der Insel verschlägt: die Insel Spinalonga ist auch sehr sehenswert oder im Süden kann man ebenfalls mit einer Fähre auf eine naheliegende Insel (Chrissi, sehr windig) fahren.
Aber Kreta ist groß und hier hast du noch jede Menge Tipps: http://www.holidaycheck.at/region-Reisetipps_Kreta-ch_rt-rid_174.html
Hab zwar noch nicht die ganze Insel gesehn, aber mir hats gefallen. Vielleicht triffts ja auch euren Geschmack
LG Julie
Ios - 2010
würd dir wirklich gern mit den fähren weiterhelfen, nur kyk. - kreta hab ich mich noch nicht drum gekümmert. Soweit ich im kopf hab gabs da was. Schau mal bei den gängigen fähr-gesellschaften wie etwas anek oder hellenic seaways. Glaub der blue dolphin fährt nur zwischen piräus und den kykladen?!
auch wenn die kombi mit kreta möglich sein mag, so würd ich mir das doch gut überlegen. Nicht zuletzte, da oneway-flüge doch recht happig vom preis her sind. Vorallem santorin. Und die fährfahrten kosten viel zeit.
DU könntest in den kykladen bleiben und zB mykonos oder paros (vorallem wenn ihr surft) einen besuch abstatten. Oder naxos.
Wenn ihr keine ordentlichen flüge auf die inseln findet, dann auf alle fälle ab athen schaun!
Unterkunft vor ort würd ich aufpassen. Ios hat nicht so viele betten und kann quasi auch mal komplett ausgebucht sein. Packt auf alle fälle schlafsack und zelt zur not ein!
Preisinfo hab ich leider keine ... ist zu lange her bei mir (bald 10 jahre und knapp vorm euro)
Wohin Rhodos oder Kreta??
Hallo Zusammen,
ich möchte mich jetzt nicht in die Diskussion über eine Einsteigerinsel beteiligen, sondern eigentlich nur auf die ursprünglich gestellte Frage eine Antwort geben.
Unser erstes Urlaubsziel in Griechenland war seinerzeit die Insel Kreta (reiner Zufall, da Last Minute) und bis heute sind wir total begeistert von dieser Insel und werden sicher auch immer wieder dorthin fliegen. Erst um einiges später und über einen Abstecher auf Kos sind wir nach Rhodos gekommen. Auch hierhin kehren wir dieses Jahr zum wiederholten Mal zurück, um die Reize dieser wunderschönen Insel auszukosten und auch hier werden wir sicher nicht zum letzten Mal sein. Ich denke, letztendlich ist ausschlaggebend, was für eine Art Urlaub man sich vorstellt. Wir sind Menschen, die nicht nur am Strand liegen wollen und faulenzen, sondern wir wollen unser Urlaubsziel auch kennenlernen und sowohl in Rhodos als auch in Kreta gibt es so viel zu sehen und kennenzulernen. Also ich persönlich könnte nicht sagen, welche Insel bevorzugt werden sollte. Ich liebe sie beide und bekomme von beiden nicht genug.
LG
Eva
Mädls Partyurlaub 2013
@ Palme: Ich bin ein großer Fan von Griechenland. Und hatte ebenfalls schon an eine Partyinsel dort gedacht. Was unterscheidet die Inseln voneinander?
In Korfu war ich schon (Abschlussfahrt). Da möchte ich nicht wieder hin. Mykonos fällt auch aus, da zu teuer.
In die engere Auswahl kamen Kreta, Rhodos, Ios, Kos. Wie ist es auf Kreta - Lieber Chersonissos oder Malia? Für Malia scheint der schönere Strand zu sprechen ... Aber ich lese gerade, dass es dort in der Hochsaison sehr wohl wie am Ballermann zu geht. Vieleicht ist es auf einer der anderen Insel nicht ganz so arg der Fall? Kann mir jemand dazu etwas sagen?
@ Kourion: An Ayia Napa hatte ich auch gedacht. Der Nikki Beach ist ja wunderschön ... Allerdings ist die Partymeile nicht gut zu Fuß zu erreichen. Sollte man lieber ein Hotel an der Partymeile buchen und mit dem Bus zum Strand fahren oder umgekehrt? Hast du eventuell Hotelvorschläge?
Sorry, dass ich euch so mit Fragen bombardiere. Aber es ist mein erster Partyurlaub und der soll richtig gut werden. 
10 Tage Rethymno und Umgebung
Hallo,
erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten, mega!
Die Imbros-Schlucht als Alternative gucke ich mir auf jeden Fall mal an.
Die Fahrt runter nach Matala nehmen wir auch mit. Kann man das mit Preveli verbinden oder ist das für einen Tag Zuviel?
Und Heraklion/Knossos wird’s einfach denke ich auf Grund dass wir das erste Mal auf Kreta sind und uns das interessiert.
Dafür werden wir keine Strandausflüge, Balos bzw. Elafonisi machen, da setzen wir dann einfach mal auf unsere Strände in der Umgebung.
Chania per Bus dann haben wir eigentlich schon unsere 3-4 Tage Mietwagen, viel mehr muss es nicht sein, Rethymno schauen wir uns an aber das schaffen wir auch fußläufig.
und wie gesagt, einfach mal 3-4 Tage gar nichts machen wollen wir auch😂
Ihr meint Mietwagen jetzt buchen? Ich habe bekannte die sind jetzt auf Kreta, die haben vor Ort günstiger was bekommen als wenn sie vorher was gebucht hätten. Da bin ich mir auch nicht so sicher….
Vielen Dank euch!!!
Mietwagen: Tipps und Fragen
Hallo,
Ist es wirklich günstiger einen Mietwagen schon von Deutschland aus zu buchen?
Habe schon das gesamte Internet durchforstet und auch einige Seiten gefunden, die ich aber (im Vergleich zu Mietwagen zu Kreta 2008 - wir haben auf Kreta direkt vor Ort gebucht!) recht teuer fand.
Im letzten Jahr haben wir dort für einen Kleinwagen 4 Tage 120,00€ bezahlt. In diesem Jahr würden wir ca. 180,00€ zahlen, wenn ich über die Seiten im Netz vorab buche.
Wir sind in Canioti und ich finde keinen Autoverleih in diesem Ort im Internet. Bei den Anbietern, die ich hier im Netz gefunden habe, muß man immer noch die Anfahrts - u. Abholgebühr zahlen, weil diese nicht im selben Ort ansässig sind.
Kann mir jemand Tipps geben?
Übrigens.... das ist unser erster Chalkidiki-Urlaub und ich freu mich schon total... Hab bisher nur Positives gehört!In 1 1/2 Wochen gehts los. 
Bus oder Mietwagen? wielange Mietwagen?
Hallo !
Auch ich würde auf jeden Fall einen Mietwagen vorziehen, du bist viel flexibler und kannst fahren und anhalten wo und wie lange du willst. Busfahren ist vor einigen Jahren noch sehr billig gewesen, aber inzwischen haben die Preise auch ganz schön angezogen, vor allem seit die ganze Bus-Flotte vor 3 Jahren (zu den Olympischen Spielen) fast komplett ausgetauscht und erneuert wurde. Die schönen alten Teile sieht man nur noch ab und zu fahren. Eigentlich schade, dass war immer ganz lustig, je nachdem wo man hinfuhr, waren viele alte Griechen/innen unterwegs vom Markt nach Hause, oftmals fuhren auch Hühner etc. mit!!!
Na dann wünsche ich viel Spaß in Kreta, sieh dir auf jeden Fall Chania und Rethymnon an, eine Fahrt in den Süden ist unbedingt zu empfehlen(sehr schön ist Loutro - von Chora Sfakion mit dem Boot), oder das Kloster Preveli und der schöne Preveli Strand), Falassarna und Gramvoussa sind auch eine etwas längere Fahrt wert. Ach, es gibt so viel Schönes auf Kreta, solltest du noch spezielle Fragen haben, bitte gerne.
Liebe Grüße
delfini
Kreta Erkundung (beim ersten Mal auf der Insel)
Hallo Sonnenanbeter
Glückwunsch zur Wahl von Kreta !!
Eigentlich ist meinen Vorrednern kaum etwas hinzuzufügen.
Kann mich da nur anschließen !!
Wir, die wir schon 18mal in Griechenland waren, davon 4mal
in Kreta können dir nur empfehlen die Insel per Auto oder Motorrad zu erkunden.
Elafonissi (wunderschön) ist allerdings zu weit entfernt, (die
Insel ist ca 300 Km lang) um mit dem Motorrad zu erreichen.
Vai ist sehr schön, allerdings sehr überlaufen. Im Süden der Insel gibt es ruhigere Plätzchen, zB. Agia Galini oder Pelekas, wobei
das "berühmte" Matala man ruhig vergessen kann.
An der Nordküste gibt es bei Georgiupolis wunderschöne Sandstrände und den einzigen Süßwassersee Kretas, den
Kournassee, allerdings ca 2 Fahrstunden von Elounda entfernt.
Aghios Nikolaos ist einen Besuch wert, wie auch die Stadt Sitia.
Das Landesinnere ist ebenfalls erkundenswert, wo man doch
dort noch relativ viel Ursprünglichkeit und Gastfreundschaft erlebt,
eben Griechenland pur.
Da kann es schon mal passieren daß man in ein Fest
"hineinstolpert" und bei Sirtaki und Ouzo die Zeit vergisst !!
Jedenfalls viel Spaß und gute Erholung im Land der Hellenen
wünscht dir
Bernd