Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Reiseunterlagen

Unsere Unterlagen (ebenfalls Papiertickets, Hotelvoucher, Kofferanhänger) waren heute früh im Briefkasten :D .Gebucht über ITS.

Los geht's am 23.06. ab München nach Bali/Kreta.

Unser (zeitlich sehr günstiger) Hinflug blieb wie geplant, der Rückflug ist um 4 Stunden nach hinten geschoben worden, auch die Airline hat sich geändert.

Wir finden aber, wir haben uns verbessert, daher freuen wir uns tierisch :D .

In gut 2 Wochen geht es endlich los- die Vorfreude wächst und wächst und wächst......

Mehr lesen

Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich würden gerne Ende Oktober / Anfang November nach Kreta fliegen. Wir wollen dort überwiegend wandern (einfache Tagestouren) und 1-2 Städtetrips machen.

Wie sieht es denn mit dem Wetter zu der Zeit so aus?

Gbt es Unterschiede zwischen dem Norden und Süden der Insel? Und wie sieht es in höheren Regionen aus? Auf Mallorca wurden wir Ende Oktober schon einmal mit starken Winden und dichtem Nebel in den Bergen überrascht.

Gruß,

Sebastian

Mehr lesen

wenn ich so bei wetter.com schaue, dann bekomme ich so meine Befürchtungen, als wenns Wetter die nächste Woche nicht ganz so schön auf Kreta wird.

wir waren schon einige Male im Oktober am Mittelmeer, aber in der Türkei, ich dachte schon das Wetter wäre in etwa das Gleiche, aber ich sehe für nächste Woche Temperaturen um die 19 grad usw.

Ich hatte noch so mit bis zu 25 grad gerechnet und tollem Strandwetter.

Kann mich mal jemand beruhigen???!!!

Mehr lesen

nate1:

Es muss doch mittlerweile schon jedem bekannt sein, dass das Wetter, egal wo auf dieser Erde, bis auf 2-3 Tage niemand, auch kein Meteorologe, mit Bestimmtheit genau vorhersagen kann. Alle bekannten Wetterseiten zeigen leider nicht so dolles Wetter für die kommen Tage an, da wird dann wohl etwas dran sein.

Auch auf Kreta ist mittlerweile der Herbst angekommen und ab Oktober gehen nun mal die Temperaturen runter und man muss mit einigen Regentagen rechnen.

Entschuldige die Nachfrage

Mehr lesen

Mietwagen auf Kreta - Sammelthread

Hallo, wir reisen vom 28.04. bis 12.05. nach Kreta in das Hotel Kyknos Beach in Malia/stalis. Ich freue mich schon riesig. Nun bin ich auf der Suche nach einem günstigen Mietwagenangebot, kleinste Kategorie, Tankregelung voll zu voll und ohne SB. Wir würden den Wagen für den kompletten Reisezeitraum buchen, das heißt vom 29.April bis 11. Mai, ist es besser hier zu buchen oder gibt es günstige seriöse Anbieter vor Ort?

Wer hat Erfahrungen?

LG

Sandra

Mehr lesen

Hotel mit beheiztem Pool im Oktober

Ich suche immer noch, jetzt für Mai.

Ikos Olivia ist raus, da sehr teuer zu der Zeit.

Die Frage ist, Chalkidiki Ende Mai oder Rhodos bzw. Kreta? Ist es auf der Halbinsel noch zu frisch für Badehose? Auf den Inseln wärmer?

Gehört sicher eher in den Wetterthread, aber es geht nach wie vor, gerade zu der Jahreszeit, um beheizte Pools.

Ich liebäugele mit dem Blue Dolphin, sofern es Tavernen gut fußläufig gibt. Muss mal nach einem Hotelthread suchen.

Mehr lesen

Erdbeben Kreta

Erbeben sind nicht selten dort klick und übrigens überall auf der Welt, nur spürst Du die nicht. Fliege und geniesse die Insel.

...In den letzten 30 Tagen gab es in oder bei Kreta 1 Beben der Stärke 5.8, 9 Beben der Stärke von 4.0-4.9, 54 Beben der Stärke von 3.0-3.9 und 153 Beben der Stärke von 2.0-2.9. Außerdem wurden 86 Beben kleiner als 2.0 registriert, die Menschen normalerweise nicht spüren können...Quelle Link im Beitrag.

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Wir fliegen am 13.10 mit sundair nach Kreta. Nach Rücksprache mit sundair soll jeder Reisende ein qr Code beantragen. Das haben wir am Wochenende für jede Person gemacht. Alles auf meine Mail Adresse. Hat alles wunderbar geklappt. Wir haben aber auch so wie eigentlich die Vorschrift ist über meine Frau ein Formular ausgefüllt und alle Reisenden dort hinzugefügt. Wir werden beide Varianten mit zum Flughafen nehme. Wir freuen uns schon sehr auf den Urlaub.

WWerde natürlich berichten

Mehr lesen

Hotelempfehlung?

Hallo!

Wir wollen im Juli 2019 als Familie mit 2 Kindern (12 und 14 Jahre) auf Kreta Urlaub machen und sind auf der Suche nach einem passenden Hotel.

Folgende Anforderungen muss das Hotel erfüllen:

Familienzimmer

All Inclusive

Tavernen, etc. zu Fuß erreichbar (evtl. Ort in der Nähe)

direkt am Sandstrand

Swimmingpool

Chania oder Rethymnon höchstens 1 Stunde mit dem Auto entfernt

(leichte) Animation

Wenn ihr ein solches Juwel kennt, lasst es mich bitte wissen. Vielen Dank!

Mehr lesen

URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2

Hallo   Woody

Nachträglich noch einen wunderschönen erholsamen Urlaub wünscht dir "Berni"

(Hatte leider eine Computerpanne)

KRETA

in 34 Tagen kommen wir !!!!!!!!!!!!!!!!

:bounce:          :bounce:          :bounce:          :bounce:          :bounce:         

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!