Zur Forenübersicht

8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Erfahrungen mit trendtours touristik

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.

Hallo Renate,

ja, das ab 50 jahren ist richtig,da gibt es den Preisnachlass.Meine Frau und ich sind schon 5 x mit Trendtours verreist.haben unterschiedliche Erfahrungen gesammelt. 3 Busreisen nach Polen,wovon 2 nicht so toll waren einmal nach Sanok,da war das angebliche Hotel  ein ehemaliges Sporthotel für junge Leute,also sehr klein und spartanisch eingerichtete Zimmer.Essen ok.Die 2. Fahrt war die Beste von den Polenreisen,da ging es in ein Hotel in Sopron ,da war für das Geld wirklich alles ok.Die 3. Fahrt ging nach Kolberg an der Ostsee,waren zwar auch nur Gästehäuser .hier war das Essen allerdings mehr als grausam,jeden Tag Kartoffelbrei der nur nach brauner Pampe aus sah und auch so schmeckte.Die anderen 2 Reisen waren Fliugreisen in die Türkey und nach Teneriffa,da gab es wirklich nichts zu beanstanden.Du siehst also, man kann geteilter Meinung sein.Obwohl ich persönlich von langen Busreisen mit diesem Veranstalter abraten würde,weil zu stressig und manchmal ist das mit der Unterbringung ein Lottteriespiel ,man weiss oft nicht in welchem Hotel man landet,weil das immer kurzfristg geklärt wird. Aber eine Flugreise würde ich bestimmt noch mal mit Trendtourst machen.Ich hoffe,ich habe dich nicht all zu sehr verunsichert.

Schönen Gruß aus der südlichen Lüneburger Heide

Eddy

Mehr lesen

TUIfly - Alles zum Thema "Service an Bord"

Hallo an alle Hungrigen,

wir sind im Dezember 2012 mit Tuifly nach Teneriffa geflogen und hatte Premium Economy gebucht. Das Essen war superlecker.

1 x  Menue Club Agadir: Hinflug 6.oo Uhr. Diese Frühstücksvariante besticht durch einen Antipasti-Teller mit gegrillter Paprika, Artischockenherz und Humus sowie einer reichhaltigen Aufschnittauswahl mit Salat mit Hähnchenbrust und Roastbeef mit Feige. Dazu reichen wir Brötchen, ein Croissant und eine Schale mit frischen Früchten.

Rückflug 11.oo Uhr .Bei diesem Genießer-Menü verwöhnen wir Sie zunächst einem Couscous-Salat mit Humus und Kichererbsen. Als Hauptspeise verwöhnen wir Sie mit einer Hähnchenbrust mit Aprikosen-Chutney, Karotten-Sellerie-Gemüse und Basmati-Reis. Hinzu kommen ein Brötchen sowie ein vitaminreicher Obstteller.

1x Menue Club Landskron : Hinflug 6.oo Uhr. Ein Schlemmerfrühstück für Genießer. Es beginnt mit einer abwechslungsreichen Käseauswahl. Dazu genießen Sie Aufschnittvariationen aus Schinken und Salami. Als Abschluss servieren wir unser Bircher Müsli. Lassen Sie sich dazu Brötchen und ein Croissant schmecken.

Rückflug 11.oo Uhr Dieses Menü startet mit geräuchertem Forellenfilet mit Apfel-Meerrettich-Creme auf Waldorf-Salat. Danach gönnen Sie sich Rinderfiletstreifen in Marsala-Sauce mit Kartoffel-Majoran-Küchlein und Karotten-Lauch-Gemüse. Genießen Sie abschließend unseren leckeren Apfelstrudel mit Vanille-Sauce. Dazu reichen wir Brötchen und Camembert.

Das Essen bei Premium Economy Condor hat sehr nachgelassen.

Im Mai fliegen wir wieder mit Tuifly......

Gabriele

Mehr lesen

FTI Teil II

Eine Reise nach Teneriffa im Juni 2014 konnte unsere Meinung zu FTI bestätigen: Der Reiseveranstalter ist gut organisiert und verfügt über gute Kommunikationswege.

Die Bestellung beim Veranstalter erfolgte online im April 2014. Auch wenn die Seite dringend ein neuen Anstrich gebrauchen könnte, ist die Buchung einfach. Aufpassen: Wie bei jedem Onlinereisebüro erhält man ersteinmal eine Buchungsbestätigung, dies ist noch keine entgültige Bestätigung das alles glatt geht.

Nach Bezahlung kam der Urlaub näher und bei erneutem "Preischeck" rund 3 Wochen vor dem bereits gebuchten Urlaub wurde die Reise unter gleichen Konditionen von FTI 100 Euro billiger angepriesen. Nun ja, Frühbucherrabatt oder Last Minute Rabatt man muss wohl Glück haben.

Am Flughafen Berlin Tegel gab es eine kleine Ernüchterung. Da bereits alle den 300 Mann Charterflug online reserviert hatten, konnte ich nicht neben meiner Begleitperson sitzen. Wie gut, dass ich via Facebook FTI rund 1 Woche vor Abflug gefragt habe, ob eine Online-Sitzplatzreservierung möglich sei; "Nein bei Charterflügen geht das nicht". Dank der TOMA Nummer von FTI ging es auf dem Rückflug doch.

Der Transfer vom Flughafen zum Hotel lief ideal. Am Flughafen gab es einen Schalter mit einer freundlichen Auskunft. Die Rückreise lief genauso gut.

Eine Reiseleitung war zu Sprechzeiten vor Ort. Der Kollege war am Begrüßungstreffen extrem nett und verkaufte so deutlich mehr Tagesreisen.

Für uns steht fest: FTI - immer wieder gern!

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

An Zeitigweise:

Sei froh das du die Kanaren nicht gebucht hast, gib mal bei Google ein - Diebstahl und dann die Insel. Wir sind jahrelang mehrfach im Jahr nach Teneriffa geflogen, dieses Jahr geht es 2 mal für insges. 5 Wochen nach Kusadasi. Dort werden wir weder von den Zigeunern, Marokanern, Kolumbianern und Einheimischen Dieben bestohlen. Ich schreibe nicht von Trickdiebstahl, hier wird auch Gewalt angewendet. Dieses alles am Tag und nicht in der Nacht, da gehen wir schon seit Jahren nicht mehr aus dem Hotel. Wenn das alles überstanden ist dann klauen die Sicherheitsleute am Flughafen das Geld bei der Kontrolle aus den Rucksäcken. Anzeige bei der Polizei am Flughafen geht nicht, die sagen das dauert 1 Stunde und dann ist der Flieger weg.

Wir fühlen uns in der Türkei sicher, fahren oft mit dem Dolmus auch in entlegene Orte.

Wir schauen uns nie um wer hinter uns geht und gehen auch nicht bei Mauern an der Straßenmitte weil dort jemand auf uns lauern würde. Die einzige Ort an dem wir sehr aufpassen ist der Hauptbahnhof in Frankfurt, da lasse ich niemanden in meine Nähe und mein Koffer ist fest in der Hand. In 3 Monaten gehts wieder in die Türkei und wir fahren mit Freude und ohne Angst. Absolute Sicherheits gibt es nirgends, auch in Deutschland nicht.

Mehr lesen

Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa

Hallo,

wir werden dieses Jahr zum erstenmal Weihnachten und Silvester auf Teneriffa verbringen, wäre dann unser 4. Urlaub auf der wunderschönen Insel.

Bin jetzt aber total erschrocken :shock1: , was zu dieser Zeit die Mietwagen kosten.

Um dem ganzen Zirkus mit dem Bustransfer vom Flughafen Süd nach Puerto de la Cruz zu umgehen, wollten wir eigentlich für die gesamte Dauer vom 24.12-31.12.2011 einen Mietwagen gleich nach Ankunft am Flughafen abholen. Nachdem ich jetzt mehrere Mietwagenpreise verglichen habe, war unser Fazit :  Es reicht ja auch wenn wir nur 4 Tage ab P.d.l.Cruz einen Wagen mieten, weil wir an den Weihnachtstagen  erstmal relaxen möchten mit Loro Parque, Bot.Garten, Spaziergänge..usw.

aber selbst da verlangt man für 4 Tage wenn wir es über die bekannten Broker buchen....

+-175 Euro !

Kann mir jemand vielleicht behilflich sein bei der Suche, vielleicht habe ich ja nicht die richtigen Preisvergleichsseiten die ihr benutzt ? !

oder meint ihr dass es vielleicht in dem Fall tatsächlich vor Ort günstiger ist ?

Sozusagen Lastminute in Puerto de la Cruz ?

Kennt da jemand einen Anbieter ?

Wir sind wieder im Hotel Puerto Palace und es gab es in der Nähe einige Anbieter Habe mich aber nie darum gekümert was die Wagen vor Ort kosten.

Muss natürlich nicht unbedingt in Hotelnähe sein.

Ich würde mich über Eure Hilfe wirklich sehr freuen.

Mit hoffnungsvollen Grüssen

Maribel

Mehr lesen

Eure schönsten Reise - Urlaubserlebnisse?

Nun habe ich diesen thread eröffnet und will mich auch emsig beteiligen, auch und hauptsächlich um viele Anderen zu animieren ihre schönen Erlebnisse preiszugeben!

Vor recht ein paar Jahren war ich auf Teneriffa und lernte dort im Hotel eine junge Dame kennen die, sowie auch ich, alleine dort war und noch nichts von der Insel gesehen hatte. Wir unterhielten uns, und da ich am nächsten Tag eine Fahrt zum Teide in die Las Caniadas plante, lud ich sie ein, wenn sie möchte, mitzukommen. Sie sagte zu und wir fuhren am nächsten Nachmittag los. Dort angekommen, genehmigten wir uns ein Getränk in einem Lokal in dem man notfalls auch übernachten konnte. Als wir wieder losfahren wollten sprang der Wagen nicht mehr an. Nach vielen vergeblichen Versuchen, bei denen sie mich schon etwas mißtrauisch und argwöhnisch von der Seite anschaute, fiel mir doch noch rechtzeitig ein, daß die Autos dort eine eingebaute "Wegfahrsperre" in Form eines sehr kleinen, versteckten Knopfes unterhalb der Armaturen haben, der die Benzinzufuhr gegen Diebstahl sperrt. Den hatte ich natürlich zuvor betätigt. Das Knöpfchen drücken und der Motor sprang sofort an. Noch rechtzeitig bevor sie wohl ausgestiegen wäre. Später haben wir dann sehr darüber gelacht. Die Situation war ja aber auch einigermaßen zweideutig!

Ein Schelm der Böses dabei denkt!

Gruß Dieter

Mehr lesen

Gesucht: Strandurlaub

Hallo,

wir (2 Personen) suchen für unseren Sommerurlaub 2008 eine neue Destination. Die Reisezeit liegt zwischen Anfang August und Ende Oktober und wird je nach Budget ziwschen 10 und 14 Tagen liegen. Preislich sollte es pro Person so bis maximal 1200€ liegen.

So jetzt mal genauer zu dem was wir suchen:

Wir wollen einen erholsamen Strandurlaub machen, wo auch das Wasser schön warm ist (mind. 25°C) und der Strand nicht so überfüllt. Was uns bisher vom Strand gut gefallen hat war Dubai (Jumeirah Beach) aber auch die kleine Bucht am H10 Playa Esmerala in Costa Calma auf Fuerteventura. Da war eigentlich nur das Wasser "zu kalt". der große Strand in Cala Ratjada auf Mallorca war auch OK, aber eigentlich zu voll.

Garnicht gefallen hat uns der Playa Fanabe in Playa de las Americas auf Teneriffa und San Agustin auf Gran Canaria.

Ein möglichst dauerhaft gutes Wetter bis max. 35°, keine Regenzeit ist uns auch wichtig. Um das Hotel muss nicht viel drumherum sein, wenn es so idylisch ist wie z.B. auf den Mlediven. Das Hotel sollte sauber und gepflegt sein und das Essen OK. Wir sind keine Gourmets aber wir Essen auch nicht alles.

So, jetzt bin ich mal auf Eure Tipps gespannt, wo wir hin könnten und welche Hotels Ihr eventuell empfehlen könnt.

Anja&Lars

Nachtrag: Folgende Länder fallen für uns aus: Türkei, alle Nordafrikanischen Länder und USA

Mehr lesen

1. Mal auf dem Schiff !!!

@'mingemike' sagte:

Hallo, möchten evtl. Febr. 2008 eine Kreuzfahrt machen mit Costa oder MSC. Route Genua - Barcelona - Marokko - Teneriffa - Lanzarote - Madeira !! Wer hat die Tour schon mitgemacht und hat wertvolle Tipps. Sind das 1. Mal mit dem Schiff unterwegs ...

Wie war das Wetter ?? Sollte man eine Kabine mit Balkon buchen, oder ist das überflüssig im Februar ???

Wir haben diese Kreuzfahrt Ende Nov.-Anfang Dez. 2006 mit der Costa Europa gemacht. Wir hatten eine Innenkabine und waren zufrieden damit.Haben mit Mitreisende gesprochen die eine Außenkabine hatten, die sagten nächstes mal würden sie auch eine Innenkabine nehmen. Im Grunde genommen ist man ja nur zum Schlafen in der Kabine. Zu den Landausflügen, die haben wir zum größten Teil auf eigene Faust unternommen. Zum Teil zu Fuß in die Städte oder man redet sich mit jemanden zusammen und fährt mit dem Taxi. In manchen Städten gibt es einen Bus, vom Schiff bis in die Stadt, kostet EUR 5,- Die Landausflüge sind zum Teil sehr Teuer und sind oft wie eine Werbefahrt.In Madeire zum Beispiel gingen wir zu Fuß in die Stadt ist nicht weit fuhren mit der Gondel denn Berg hinauf das war sehr schön. Unsere Tischnachbarn machten einen Geführten Landausflug und waren anschließend sehr sauer. Ein Getränkepaket, falls es angeboten wird, würde ich schon nehmen, wir hatten gute Erfahrung damit. Wünsche Ihnen eine Schöne Kreuzfahrt und ein schönes Wetter. Mfg. Ernst Neuhofer

Mehr lesen

Mit Easyjet für 7€ nach Palma de Mallorca, Alicante oder Rom, oder Prag ;-)

Hallo,

@stella,

ich fliege im Oktober nach malle,im November mit Euch nach teneriffa und im januar wieder nach malle.

ich bin schon oft mit Ab geflogen und war auch immer zufrieden

ich bekomme egal wie günstig der Flugpreis auch sei, immer ein einigermaßen Mahl serviert, dazu Getränke und auch Bordunterhaltung. Die Preise für die Flüge sind bei rechtzeitiger Buchung auch sehr günstig. Dazu kann ich auch von gleich 3 verschiedenen Flugplätzen in meiner Nähe aus starten zum sehr günstigen Preis und auch zeitig morgens.Also ich bin eigentlich sehr zufrieden.

bei easy habe ich mal eine Buchung eingegeben die sehr günstig erschien.( Mallorca)

Zum einen erst gegen Mittag möglich, schon der halbe Tag futsch, zum andern kamen noch Steuern und Zuschläge dazu, der vermeintliche Flug als Angebot von € 19 sollte dann rund € 40 kosten. ich kann nur von Dortmund aus starten, bekomme keine Verflegung und vermutlich auch keine Getränke.

Euer Flug kostet bei gleicher Vorausbuchungszeit € 29 und geht Vormittags.

beschrieben wie oben.( incl: Verflegung)

Dein Job hängt auch von meinen € 29 ab, also verstehe ich nicht warum Du überzeugungsarbeit leistest für eine Mitbewerberairline?

Ihr seid doch klar die bessere Airline. auch nach Zugang Niki Lauda.

Solltest Du einen meiner Flüge begleiten,ich würde gerne mal dazu Deine Antwort hören.

Außerdem wie kommst Du dazu eine Airline der baldigen Insolvenz zu bezichtigen,

in manchen kreisen nennt man das Rufschädigung.

adios

Andreas

Mehr lesen

Tipps Gran Canaria

Hallo,

ich kann in allen Punkten meiner Vorrednerin nur zustimmen! Mit den Höhlen hat sie vermutlich den "Barranco de Guayadeque" gemeint, wirklich toll! Höhlenwohnungen mit Satelittenschüseln! Wenn man dort nur kurz vorbeischaut, braucht man auch keine  Wanderschuhe. Festes Schuhwerk (Strassenschuhe) braucht man aber für den Aufstieg zum Roque Nublo, das ist wirklich schön und nicht besonders anstrengend, wenn man es früh am Morgen macht. Wenn man von oben nach Teneriffa schaut, war das die kleine Mühe wert! Auf dem Wege nach Puerto de Mogán solltet Ihr kurz die Möglichkeit nutzen, den Schandfleck der Insel anzusehen: Puerto Rico!! So etwas gibt es wohl in Europa nicht so schnell noch einmal! Wir haben uns vor der Reise (2003) am Reiseführer "spirallo Gran Canaria, Falk Verlag" orientiert, uns allerdings vor Ort noch eine Strassenkarte gekauft. Im Reiseführer ist auch eine halb-tagestour mit wanderung durch die Dünen von Las Palomas beschrieben, hörte sich toll an, doch mein Mann wollte nicht! (Männer:zu heiss, zu kalt, Sonenbrand, gleich gibts bestimmt Gewitter, gleich wird es regnen......)

Abseits der Touristenpfade ist Gran Canaria noch schöner als im Katalog!

Ach, ich habe noch vergessen, Firgas zu erwähnen. Dort kommt das Mineralwasser der Insel her! In der Mitte der Stadt liegt der "Paseo de Gran Canaria", eine Art Wasserkaskarde stellt dort die Kanarischen Inseln und die Inselbezirke Gran Canarias dar. Sehr schön!

Schönen Urlaub wünscht Anja

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!