Zur Forenübersicht

8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Hamburg Airways

Hallo,

ich muss hier mal eine Lanze für die Airline brechen:

Wir sind vor drei Wochen von Münster nach Teneriffa geflogen. Es war das erste Mal mit Hamburg Airways und ich war skeptisch..

Aber es war alles bestens:

1. Abstand Sitzplätze: nicht besser aber auch nicht schlechter als in den anderen Airlines, mit denen ich bisher Kurz- oder Mittelstrecke geflogen bin.

2. "Catering:" Getränke: Es wurden zwei Mal kalte und warme getränke angeboten. Ich denke, das reicht vollkommen aus. Es gab das besagte Papppfladenbrot mit Tomaten sauce bzw. mit Huhn..War sicherlich kein kulinarischer Hochgenuss, aber ich konnte es essen, was bisher nicht immr der Fall war..und wenn ich es nicht gemocht hätte, hätte ich es eben weggelassen, so what? Im Urlaub verhungert man meistens nicht..

3. Ja, es gab einen Bildschirm, auf dem nicht nur die üblichen Fluginfos, sondern auch ein Film gezeigt wurde.

4. Crew: sehr nett, freundlich und auf Einhaltung der Sicherheitsbestimmugnen bedacht 8soweit erkennbar).

5. Während des Starts (!) verlor ein Passagier das Bewustsein. Es wurde umgehend reagiert: Der Flug wurde gestoppt, wir kehrten um, der Passsagier wurde per Notarzt etc. versorgt, das Flugzeug wurde nachgetankt und nochmal enteist. Die dadurch entstandene Verspätung von 1Std. 40 min wurde bis auf 40 min aufgeholt..!!!

Mein Fazit: Ich habe mich an Bord sehr wohl und trotz vorhandener Flugangst auch sicher gefühlt...!!!

Mehr lesen

Bus vom Flughafen Süd zum Hafen Los Cristianos

@ Beinhaupt,

auf der Suche nach den Haltestellen in Los Christianos habe ich mir auch bereits einen " Wolf " gesucht. Man findet nirgendwo eine detaillierte Auskunft der Haltestellen.

Vielleicht ist folgender Hinweis noch ein wenig hilfreich den ich Dir hierher kopiere?

Die Buslinie 488

Der Bus der 488 verbindet den Flughafen mit dem Süden von Teneriffa, Los Cristianos und Playa de las Americas.

Abfahrtszeiten des Busses in den Süden

06:10, 06:40, 07:10, 07:40, 08:10(1), 08:40, 09:10, 09:40, 10:10(1), 10:40, 11:10, 11:40, 12:10(1), 12:40, 13:10, 13:40, 14:10, 14:40, 15:10, 15:40, 16:10, 16:40(1), 17:10, 17:40, 18:10(1), 18:40, 19:10, 19:40, 20:10, 20:40(1), 21:10(2), 21:40(2), 22:10(2), 23:15(3), 00:15(3),03:15(3)

(1) Der Bus fährt über den Hafen von Los Cristianos

(2) Der Bus fährt nur bis Playa de las Américas

(3) Wird von der Linie 111 mit bedient.

Wie weit es vom Busbahnhof bis zum Hafen ist vermag ich derzeit nicht zu sagen. Allerdings würde ich mich nicht mit 2 großen Koffern durch die Straßen zum Hafen quälen, zumal jeder gefahrene " Taxikilometer " letztes Jahr 1,00 € kostete.

Mehr lesen

Karneval auf Teneriffa - Ist das zu empfehlen?

@Robert1 sagte:

Wie sieht es in der Karnevalszeit auf Teneriffa aus, lohnt es sich dann, dort Urlaub zu machen?

Des öfteren habe ich schon gehört, dass dort noch mehr als in Deutschland gefeiert werden soll (vergleichbar mit Köln?). Ist dem wirklich so?

Wenn ja, wird ausschließlich in Santa Cruz gefeiert oder beispielsweise auch in Puerto de la Cruz?

Was mich übrigens etwas abschreckt, sind die niedrigen Wassertemperaturen in dieser Jahreszeit.....

Gruß,

Robert

Wir waren heuer während des Carnevals in Puerto de la Cruz. Es wird viel geboten, fast täglich ist irgendwas los. (Eröffnungszug, Kinderzug, Stöckelschuhlauf der Männer (tolle Sache), der große Karnevalszug an der Promenade bis Plaza del Charco. Am Plaza del Charco fast täglich Straßenkarneval. Und Feuerwerke gibt es auch dauernd und die Verbrennung der Sardine (am Aschermittwoch) ist auch sehenswert.

Und der große Karnevalszug (mit Beteiligung des Düsseldorfer Prinzenpaares und des Elferrates) ist megamäßig. Und das bei Temperaturen um die 25 Grad!!

Der größte Karnevalszug ist schon in Santa Cruz. Alle Reiseveranstalter (oder die meisten) bieten einen Bustransfer an.

Ich habe etwa 2 - 3 Stunden Videos von den Veranstaltungen gemacht. Wollte diese auch bei HC einstellen>>>aber weil meine Fotos so schlecht beurteilt wurden habe ich darauf verzichtet.

Wenn Du mehr wissen möchtest, einfach PN schreiben.

Wir werden evtl. zum nächsten Karneval auch wieder auf der Insel sein.

Mehr lesen

Mallorca gesperrt

@Düren sagte:

Da ich alle drei Länder kenne: Wem ein Urlaub in der Türkei oder noch schlimmer in Tunesien gefällt, dem KANN Mallorca mit seiner Lebensart ja gar nicht gefallen.

Viel Spaß beim nächsten Tunesienurlaub :shock1: [/quote] 

Danke! Aber, Du liegst falsch. Aber sowas von.

Ich habe schon Spanien-Urlaub gemacht, da sind manche von den

Usern hier noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gesprungen.

Ich habe jede Menge Bekannte in Spanien. Deutsche, die dort leben, sowie spanische Freunde. Alle haben wir schon besucht in den vielen Jahren, sind an Orten gewesen, wo

kaum ein Touri hinkommt. Ich kenne in Valencia jedes Parkhaus, kenne Alicante gut, kenne die gesamte Festlandküste von vorne bis hinten, habe Urlaub gemacht in Llorett de Mar, in Denia, Benidorm(keine Hotels, immer Ferienhäuser), bin schon vor 30 Jahren mit dem Auto bis fast zum Gibraltar gefahren, wobei damals die Autobahn nur teilweise vorhanden war, eine Mega-Tortur also; war auf Mallorca, Ibiza, Menorca, Teneriffa............

Also, erzähl Du mir nicht, wo es mir gefallen könnte   :D

Und, jawoll Tunesien, Türkei gefiel mir bisher immer, auch in Griechenland war ich schon öfters, ebenso  in Kroatien und in Slowenien haben wir  ein Grundstück.

Wohnen tun wir da, wo andere Urlaub und Kur machen, im Schwarzwald.

Es ist überall schön...........ohne Bomben!!!

Mehr lesen

Welche Kanareninsel?

hallo!

Ich kann Bruni2 ganz gut verstehen. Als ich Anfang der 90er das erste Mal nach GC geflogen bin war ich schon in einigen anderen "Metropolen" wie Miami, Orlando, Nairobi, Mombasa, Moskau, St. Petersburg, usw. mit dem jeweiligen "Hinterland". Ein Kumpel von mir buchte dann die 3 Wochen nach PdI. Auf der Fahrt vom Flughafen in die Appartements musste ich fast heulen, da ich mir 3 vergammelte Urlaubswochen in diesem Dreck, Baupfusch, verlassenen Tomatenfeldern, betrunkenen Urlaubern und Bettenburgen vorstellte und ich sprach 2 Tage kein Wort mit ihm. Ich bin kein "Dauerstrandlieger", ich will "Aktion". Zum Glück war das Appartement direkt an der Promenade und auch ganz okay. Mit einem Mietwagen für die nächsten 2 Wochen war die "Aktion" dann da. Herrliche Landschaften, grandiose Aussichten, Wälder, Seen, Schluchten und jede Menge Wanderwege erschlossen sich nun. Und natürlich viele kleine Bergdörfer haben wir besucht, lecker gegessen, mit den Kanarios geklönt und  getrunken und Einblicke in das Leben auf der doch kargen Insel erhalten. Las Palmas ist auch für mich die schönste Stadt der Kanaren. Klar, Teneriffa ist "grüner" und Bausünden gibt es aber auch hier. Bin gerne und oft auf dieser Insel und nicht nur aus familiären Gründen. La Gomera ist eine Perle, aber ohne Mietwagen ist es mir auch hier zu langweilig. So hat eben jeder seine Erfahrungen mit den Inseln gesammelt. Mir gefallen alle Inseln, jede auf ihre Art.  ;-)

Mehr lesen

November 2016 10 Tage, welches Hotel ?

Hallo Zusammen,

Nach längerem hin und her soll es diesen November doch wieder für 10 Tage nach Teneriffa gehen.

Bisherhatten wir(mein Freund und ich) immer etwas über Airbnb etc. gebucht, jedoch wollten wir dieses Mal ein Hotel mit Halbpension buchen.

Kann jemand ein gutes Hotel empfehlen? Folgende Kriterien sind und dabei wichtig:

-Qualitativ hochwertiges Essen

-Nähe zum Stand oder sogar eigenen Zugang

-Lage Im Süden der Insel

Wir sind eigentlich keine Fans vom Massentourismus und meiden daher so gut es geht die überlaufen Stände. Ein Hotel in den sich alles etwas verläuft und man nicht direkt den Eindruck hat in einer Sardinenbüchse zu Wohnen wäre uns daher sehr wichtig! Das Essen sollte von guter Qualität sein und etwas Abwechslung bieten!Ich bin definitiv kein Fan von nur lauwarmem Speisen die lieblos zubereitet wurden. Gewöhnlich suchen wir uns immer gute Restaurants oder Kochen selbst mitlokalen und frischen Zutaten. Für den kommenden Urlaub möchten wir uns aber lieber etwas mehr verwöhnen lassen und so wenig wie möglich selbst erledigen. Es wäre außerdem super wenn das Hotel einen eigenen Stand hätte oder der Weg dorthin entsprechend kurz ist. Die Anreise wird selbst organisiert und wir haben für den Kompletten Aufenthalt einen Mietwagen.

Wir haben uns ein Limit von ~1000€ p.P gesetzt, ein kleiner Spielraum ist noch drin.

Über einige Empfehlungen würde ich mich sehr freuen!

Mehr lesen

Anfechtung Buchungsbestätigung wegen Irrtums durch Veranstalter

wir hatten eine reise mit 1-2 fly nach teneriffa gebucht , anfang august

für nächstes jahr ende mai im reisebüro . drei wochen für rund 1050 euro pro person,

also durch aus ein  günstiger preis....entspricht einer 3 für 2 wochen buchung......also durch kein fake angebot... nun aber

hat uns 1-2 fly die reise gekündigt , bzw will genau 1000 euro, pro kopf 500 euro ,mehr

von uns haben und das nach über 4 wochen , sprich wir hatten vor über 4 wochen

gebucht ,kündigung weil angeblich ein eingabe fehler vorliegt.

trotz reklamation von unsere seite und auch von unseren reisebüro ,bleibt

es bei der kündigung durch 1-2 fly , kein entgegenkommen von 1-2- fly .

was uns am meisten stört ist die art und weise, wir hätten ja vielleicht den

neuen preis bezahlt , aber nicht so ........also wird für die zukunft 1-2 fly

ersatzlos als reiseanbieter gestrichen, da zahle ich lieber bei einen anderen

anbieter mehr , bevor ich mit 1-2 fly nochmal eine buchung tätige.

wie jeder weiß ist 1-2-fly eine 100 prozentige tui tochter.....soviel zu tui.

------------------------------------------------------------------------------------------

der jetztige preis liegt sogar noch über konkurenz angeboten, also bei weiten

kein angebot mehr.

-------------------------------------------------------------------------------------------

gibt es hier vielleicht noch andere betroffene ! ?

oder hat jemand auch solche erfahrungen gemacht ! ?

wenn man so etwas erst nach über 4 wochen merkt , ist das ein witz ...ODER ! !

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Mal überlegen :frowning: ........

O.K., aber ohne Anspruch auf Vollständigkeit :D !!!

1992: Österreich, St. Georgen am Attersee, Sporthotel

1993: Fuereventura, Playa Jandia, Sol Hotel

1994 und 1995: diverse Reisen nach Holland, Zandvoort, ins Allgäu, Gunzesried,..

1996: Gran Canaria, Playa del Ingles, Hotel RIU Flamingo

1997: USA, New York und Ostküsten-Rundreise

1998: Deutsche Nordseeküste, Cuxhaven, Bauernhof und Hamburg

1999: Mallorca, Sa Coma, Hotel Sa Coma Playa und London

2000: Dom. Rep., Punta Cana, Hotel RIU Palace und Costa del Sol, Hotel RIU ???

2001: Formentera, La Mola, Hotel RIU La Mola

2002: Skiurlaube in Sölden, Tirol und im Stubaital, Neustift

2002: Portugal/Spanien, Isla Canela, Hotel RIU Atlantico

2003: Skiurlaube in Serfaus, Tirol, Hotel Universo und St. Anton am Arlberg

2003: Singapur und Bali mit Rundreise

2004: Skiurlaub in Ischgl, Tirol und AIDA-Seereise im Nordmeer

2005: Wellnessurlaub im Tannheimer Tal, Hotel Liebes Rotflüh

2005: Mallorca, Campanet, Finca Monnaber Nou

2006: Skiurlaub in Serfaus, Tirol, Hotel Matschöl und Wandern im Hochsauerland

2007: Teneriffa, Playa Paraiso, Gran Hotel Roca Nivaria und Bregenzer Wald, Hittisau, Almhotel Hochhäderich

2008: Skiurlaub im Montafon, Gaschurn und Mallorca, Cala Pi, Hotel Club Cala Pi

2009: Skiurlaub in Serfaus, Tirol, Hotel Matschöl und im Sommer mal wieder Mallorca, diesmal Sant Elm, Hotel Don Camilo

Da kommt ja schon ohne Städtertouren und Kurztrips einiges zusammen!!!

Aber Reisen ist nun mal soooooo schöööön!!!!

Reisefieber-Grüße an alle...... :laughing:

Mehr lesen

Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Ohne jetzt auf die einzelnen Punkte einzugehen--versuch ich es mit einer Zusammenfassung der Situation.

Mit ungefähr 700.000 p.a. Touristen aus dem Quellmarkt D -kann Bulgarien der Türkei nicht das Wasser reichen (ca.5 Mio Touris aus D.)

Bulgarien ist aktuell auf Platz 9 der Top-Ten-Destinationen, Platz 10 gehört übrigens Lanzarote.  Marktanteile jeweils 3%.

Buchungen:

Die Türkei hat im Juli um 4 % zugelegt, während z.B. Palma 6 % verloren hat.

Verloren haben auch andere spanische Top-Destinationen *

Fuerte minus 4 %

Las Palmas minus 1%

Teneriffa minus 9 %

Lanzarote minus 3%

Dem gegenüber steht dann Varna mit plus49% -*

Nur zur Komplettierung des Bildes und daher leicht OT :

-Hurghada hat 13 % zugelegt, ebensoviel wie Kreta--*

-Rhodos plus 12% *

(*Alle Zahlen betreffen nur den Juli 2015 ggü. Vergleichzeitaum Vorjahr und immer nur Quellmarkt D)

Antalya hatte bei den Pauschalreisen im Monat Juli einen Marktanteil von  

32 % dahinter folgt mit deutlichem Abstand Mallorca: 23% Anteil

Es läuft also, auch wenn natürlich viel am Preis gedreht wurde...Aber es läuft bezogen auf die einzelnen Hotels/Groups sehr unterschiedlich in der Türkei.

Der Markt richtet sich -wie jedes Jahr- jetzt stark auf die Buchungen der kinderlosen Paare für die restlichen Monate der Saison aus.

Dann kann man ein endgültiges Fazit ziehen-

Quelle Zahlen: Traveltainment

Mehr lesen

Der Abstieg von Playa del Ingles

@'Elchelvis' sagte:

......Hier schadet der in den letzten Jahren sehr stark aufkommende AI-Tourismus speziell den Restaurants und Kneipen. Da herrscht zumindest in PdI oft totale Leere. Das ist sicher mit ein Grund, warum mittlerweile viele Läden verfallen oder ganz geschlossen sind. Aber die Tourismus-Industrie ist da nicht unschuldig. Ich denke, dass AI-Urlaub manchmal im Vergleich zu dem "normalem" Urlaub einfach zu günstig angeboten wird. Wir haben das selber gemerkt, dass unsere bisherigen AI-Urlaub immer wesentlich günstiger waren, als Halbpension oder sogar unsere nur Übernachtungsurlaube. Das kann eingentlich nicht richtig sein, aber, weil es so ist, ist AI in den letzten Jahren so populär geworden. Eigentlich schade. ...

Damit wäre also "der Abstieg von Playa del Ingles" zumindest teilweise erklärt, womit wir wieder beim Thema wären.

Ähnliche Berichte gibt es im übrigen auch von Teneriffa.

Liegt es also wirklich daran, daß die Hotelunternehmer den Hals nicht voll kriegen zu Lasten der einheimischen Bevölkerung?

Verantwortungsbewußtsein kann bei denen nicht vorausgesetzt werden. Die Planer und Gestalter sitzen in Madrid oder Barcelona, und denen ist das Schicksal der einheimischen Bevölkerung schnuppe. Die müssen ihre Anteilseigner bedienen und meinen, das nur mit kurzfristigen Renditesteigerungen bewerkstelligen zu können.

Daß sie die Infrastruktur der Umgebung indirekt nachhaltig schädigen, merken sie spätestens dann, wenn es dort so unwirtlich geworden ist, daß immer weniger Menschen dort hinfahren.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!