Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

urlaub auf samos

Hallo

Also wir verreisen (der Bequemlichkeit halber) meist pauschal. Bei Autourlaub schon auch mal individuell.  Oft nehmen wir aber auch gleich ab/bis Flughafen ein Auto, so dieses Jahr auf Kreta. Da wir keine reinen Badeurlaube machen, sind wir natürlich auch

viel mit dem Auto unterwegs.

Auf Samos geht das auch. Wir hatten 2010 dort ein kleines "Usertreffen" bei dem 2 Personen auch individuell angereist waren. Unsere "Truppe" hat dabei wunderschöne Ausflüge unternommen.

Samos ist wunderschön.

LG

Bernd

Mehr lesen

Mietwagen Ayia Napa

Hallo,

wir reisen demnächst im Oktober nach Zypern, genauer gesagt nach Ayia Napa. Dort möchten wir gerne einen Wagen für ca. 7 Tage mieten.

Leider habe ich bisher wenig neue Infos in diesem Forum darüber gefunden. Wir waren im letzten Jahr auf Kreta und davor auf Rhodos und haben vorab schon online in Deutschland gebucht. Das klappte immer prima. Das würde ich jetzt auch gerne wieder machen, welchen Anbieter könnt ihr empfehlen?

Danke schon mal im voraus.

Mehr lesen

Suche Strandhotel für Familien

@Alena90 - Ich war schon in vielen Hotels auf Kreta, aber täglich einen Gyros Drehspieß mittags und/oder abends ist mir noch nie untergekommen, diesen gab es meist nur 1x pro Woche am sogenannten Griechischen Abend. Bzgl. Spielbereiche für Kleinkinder schau dir mal folgende Hotels an:

HARPIN Georgioupolis Resort Aquapark & SPA

Anemos Luxury Grand Resort

Pilot Beach Resort

Alle 3 sind zwar durch die Küstenstraße vom "schönsten und längsten Strand Kretas" getrennt, es gibt aber jeweils hoteleigene Unterführungen.

Mehr lesen

Hotel an einer steilen Bucht

Kreta - schau dir mal die beiden Hotels Iberostar Creta Panorama und Iberostar Creta Marine an. Liegen in Alleinlage oberhallb von mehreren Felsbuchten. Der Geropotamos Strand liegt nebenan. Eine Bushaltestelle ist direkt vor den beiden Hotels. In ca. 400 m gibt es einen kleinen Supermarkt und der nette kleine Ort Panormos ist fußläufig oder mit Bimmelbahn, natürlich auch mit dem Bus, zu erreichen.

Vllt. auch der am Hang liegende Ort Bali mit seinen Buchten, habe da aber keine Hotelempfehlung.

Mehr lesen

Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

In HAJ ist es so, die ziehen deine KV Karte durch das Lesegerät, wie beim Hausarzt.

Dann wird ein Schein ausgedruckt, sieht fast so aus wie eine Krankmeldung (gelber Schein). Auf dem Schein, soweit ich es sehen

konnte sind einige Checkboxen zum markieren : "Verdachtsfall", "Meldung aus Warn App", "Einreise Risikogebiet", "Unterbrechung Infektionskette" (oder so ähnlich)

dann geht es zum Test.

Apropos Ausreise...wir sind von Kos auf dem Heimweg auf Kreta Zwischengelandet, ich fand es auch sehr voll dort !

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

@Günter

Nein, sieht nicht gut aus. Und im gestern Abend verlinkten Artikel ( klick ) war neben Gegenden auf dem Festland /anderen Inseln auch von Rhodos und (wieder) Samos die Rede.

Hab mir dann auch die Radio Kreta Seite angeschaut. Dort war zu lesen, dass sie dort immer wieder nach Inzidenzen gefragt werden, aber dazu nichts sagen können, weil nicht von den Behörden / Medien erwähnt.

Muss man sich halt nach der Karte richten - ist es dunkelrot sieht's schlecht aus. ( klick )

Mehr lesen

Kreuzfahrt Östliches Mittelmeer mit Splendida

Hallo,

wir starten mit der MSC Splendida am 22.02.2010 in Genua.

Unsere Ziele sind: Katakolon (Griechenland), Athen, Insel Rhodos, Alexandria (Ägypten), Insel Kreta, Malta, Messina (Sizilien), Neapel (Italien), Genua (Italien)

Wer hat diese Reise schon mal gemacht ?

Wer hat Tips zu Landausflügen auf eigene Faust ?

Wer hat gute Erfahrung mit organisierten Ausflügen und wo ?

In den meisten Beiträgen werden die Organisierten als zu teuer und als Verkaufsausflüge beschrieben.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, Gruß Helle

Mehr lesen

Welches Hotel in Statis, Malia oder Chersonissos?

Hallo Dagmar,

meine Freundin und ich wollen Ende August nach Kreta fliegen. Wir haben uns fast schon sicher für das Alexander Beach entschieden. Aber es haben sich doch noch ein paar Fragen aufgetan, vielleicht kannst du uns weiter helfen??

Geht es in Malia bzw. Statis wirklich wie am Ballermann zu? (Haben wir im Internet gelesen)

Inwiefern ist die Lage des Hotels gut? Ist es ruhig gelegen?

Tipps von weiteren "Kennern" ;) des Alexander Beach wären natürlich auch super!

Grüße,

Fabian

Mehr lesen

Östliches Mittelmeer - Aida

Bei MYAIDA sind nun schon einige Ausflüge zu buchen, allerdings noch nicht alle - so scheinte es mir zumindest - da es lediglich eine Biketour auf Kreta im Angebot gibt!

Überlegen nun die Tagestour Volos mit Besuch der Klöster zu buchen und auf die Biketouren zu warten. Nun habe ich aber auch von einer netten Volos-Bike-Tour hier im Forum gelesen. Daher wohl besser noch warten. Wann bucht man die Biketouren? An Bord? Direkt bei der Ankunft?

Mehr lesen

Bundesliga Tippspiel 2.Spieltag

Zweiter Spieltag mit vielen sonnigen Gruessen an alle aus Kreta!!!!!

22.08.08 Hannover 96 : Energie Cottbus 3:1

23.08.08 Werder Bremen : FC Schalke 04 2:3

23.08.08 1899 Hoffenheim : Borussia Mönchengladbach 3:1

23.08.08 Hamburger SV : Karlsruher SC 3:2

23.08.08 VfB Stuttgart : Bayer Leverkusen 4:1

23.08.08 Hertha BSC : Arminia Bielefeld 3:2

23.08.08 Borussia Dortmund : Bayern München 2:2

24.08.08 VfL Bochum 1848 : VfL Wolfsburg 1:4

24.08.08 1. FC Köln : Eintracht Frankfurt 1:3

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!