Zur Forenübersicht

8985 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Wo würdet ihr nie Urlaub machen?

Bei mir ist es eher so, dass mich Länder mehr oder weniger reizen.Die Länder die mich weniger reizen sind Ungarn, Rumänien und Bulgarien.Ich war noch nicht dort, aber grade die Hotels in Bulgarien find ich einfach häßlich!!Ich seh in Katalogen immer nur Bettenburgen mit mindestens 7 Stockwerken und die Strände finde ich auch nicht schön. Außerdem!und jetzt werden mich wohl einige erschlagen! reizt mich wirklich nichts an Mallorca..Ich weiß, Mallorca hat auch bestimmt schöne Ecken und nicht nur die Niveaulose Ballermannregion, aber ich finde es auch einfach zu teuer!!für "nur mal eben ne Woche nach Mallorca".Ich finde es außerdem super ätzend, dass so viele Hotels garnicht am Strand liegen, so dass man noch n Kilometer zum ÖFFENTLICHEN Strand fahren muss und die sind dann , wenn auch schön, so überfüllt, dass mir bei dem Gedanke schon die Lust auf Mallorca vergeht....is mit Sicherheit nicht überall so auf "Malle", aber die Alternative kostet halt auch noch mehr...

Mehr lesen

Mutter-Tochter-Urlaub

Hallo ihr Lieben.

Ich hoffe dieses Thema gibt es noch nicht, sonst bitte einfach verschieben :)

Ich(25) habe vor mit meiner Mutter einen wunderschönen entspannten Mutter - Tochter - Urlaub zu machen. In der engeren Auswahl steht unter anderem Bulgarien und da wollte ich mal fragen, ob ihr uns ein schönes Hotel empfehlen könnt.

Was wir suchen:

- Das Hotel sollte direkt am Strand bzw in Strand nähe sein und der Strand sollte schön sein

- Das Hotel sollte sauber sein aber es brauch nichts nobles zu sein

- Animation sollte vorhanden sein bzw. gutes Sportangebot und Unterhaltungs/Abendshows

- Es sollte nicht gerade in einer Partyhochburg sein, denn wir wollen lieber einen entspannten Bade/Relaxurlaub machen

- schöne Hotelanlage mit großem Pool, nettes Essen

- nächster Ort sollte nicht weit entfernt sein, so dass wir auch etwas bummeln können.

- groß Ausflüge wie Kultur oderso wollen wir nicht machen ;)

So ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen :)

Liebe Grüße

Mehr lesen

Partyurlaub Anfang September

Hi =)

Also bei einer Budgetverfügung von 600 Euro wirds echt schwierig werden.

Malle- Ballermann ist natürlich die Partyhochburg schlechthin,

wir hatten sehr sehr viel Spass dort :D

Eines der billigeren Hotels dort direkt am Ballermann 6/7 ist das

Hotel Lancaster. Partyhotel schlechthin und inmitten des Partyzentrums :D

Aber auch den Sonnenstrand in Bulgarien kann ich nur empfehlen,

Alterdurchschnitt zwischen 16-23 würde ich sagen.

Hauptsächlich jüngere. Am Ballermann hingegen ist es immer bunt gemischt.

Sehr gutes 3Sterne Hotel direkt im Zentrum vom Sonnenstrand ist das Hotel Kuban.Bulgarien ist auf jedenfall sehr günstig, was weggehen usw. betrifft.

Playa del Ingles für einen Partyurlaub würde ich euch nicht wirklich

empfehlen. Alter der Urlauber ist dort auch eher gemischt und

viele Paare. Der Strand ist ok, jedoch ohne schöne Strandpromenade

und keine Einkaufsstraße am Strand zum bummeln...also

ich war nicht sooo begeistert von Playa del Ingles :)

Für euch wird es da zu langweilig, da bin ich mir sicher.

Falls du noch fragen hast, meld dich einfach.

Lg :)

Mehr lesen

wieder mal Prepaid-SIM-Karte

Hallo,

Ich weiß, das Thema wurde hier schon ein paar mal abgehandelt, leider nicht so zielführend.

Also, für zwei Wochen Bulgarien (Nähe Sonnenstrand) suche ich eine Prepaid-SIM-Karte zum Telefonieren und mit Internetzugang (mit Volumenpaketen).

Bei mtel.bg, vivacom.bg, bulsat.com finde ich das Portal nur in der Landessprache vor.

telenor.bg hat nicht gerade Verkaufsstellen an jeder Ecke und bietet auch keine Möglichkeit, die Karte online zu erwerben.

Ich suche so etwas wie die die SIM-Karte von Aldi-Talk (siehe auch ): In vielen Supermärkten sind SIM-Karte und auch Guthabenbon zum Wiederaufladen zu haben, zudem preiswert. Registrierung telefonisch möglich (und nicht nur in der Landessprache), Wiederaufladen mit Guthabenbon auch per Tastenkombination oder Kundendiensttelefon möglich.

Gut wäre noch, wenn Internet-Telefonie (auch VoIP-/IP-Telefonie genannt) und Verbindung zu einem VPN nicht von derTelefongesellschaft blockiert würden. (Manche machen das, ob nun mit oder ohne Hinweis darauf in ihren AGBs.)

Was ist da empfehlenswert? Gibt es da was?

https://www.alditalk.de/sued/rund_um_aldi_talk/so_funktionierts.php

-> Registrierung

->Guthaben aufladen

Mehr lesen

Bulgarian Air Charter

Mit BAC fliegen? Nie und nimmer ! ! :disappointed: :sad:

Begründung:

Im letzten Jahr, gleich nach Erscheinen des Sommerkataloges habe ich folgendes gebucht: Düsseldorf (Abflug 06:00)- Varna (Rückflug 13:30) - Düsseldorf.

14 Tage vor Abflug kam ein Anruf vom Reisebüro. Der Flugplan und die Flugzeiten hätten sich dramatisch verändert. Das ganze sollte jetzt so aussehen:

Hinflug: Köln/Bonn (Abflug 23:45) nach Varna.

Rückflug: Burgas (Abflug 04:45) nach Düsseldorf.

Busfahrt Varna - Burgas (mit Hotels abklappern) ca. 4 Std.

Jeder kann sich nun ausrechnen, wann man vom Hotel abgeholt wird. Dazu kommt noch der Transfer von Düsseldorf nach Köln/Bonn, denn dort steht ja das Auto. Alles einfach SUPER. Ich finde diese Änderungen einfach eine Frechheit.

Konnte kostenlos umbuchen auf LTU. Wenn es irgend möglich ist sollte man mit einer deutschen und nicht mit einer bulgarischen Airline fliegen.

Ansonsten wünsche ich allen einen schönen Urlaub in Bulgarien.

:laughing: :rofl:

LG

Mehr lesen

FTI Teil II

Nun, nach Bulgarien 2017 und Hurghada 2018 pauschal mit der Tui, wo es überhaupt nichts zu meckern gab trotz exotischer Fluggesellschaften, haben wir es dieses Jahr mit FTI nach Marsa Alam versucht.

Gebucht im Januar zu kinderfreundlichen Zeiten tagsüber hin und zurück, was gut 150 Euro mehr kostet als Nachtflüge, Corendon Airlines war nach kurzem Googlen akzeptiert.

Im Februar gings los, streiche Corendon, setze Bulgarian Holiday als Airline. Zwei Wochen später wurde aus 11 Uhr Abflug ein 20 Uhr Nachtflug, die Rückreise wurde im Gegenzug von 12 Uhr auf 5 Uhr morgens vorverlegt, nichts mit ungestörter Nachtruhe und ein halber Urlaubstag weg. Im Mai kam dann die Änderung der Flugnummer des BH Air Fluges, was Onur Air als eigentlicher Carrier zu Tage förderte, was uns auf Nachfrage mitgeteilt wurde.

Heute nun, 6 Tage vor Abreise, streiche BH Air, setze VAW - aber das ganze Prozedere scheint bei FTI ja System zu haben.

Egal wie der Urlaub verläuft, FTI wird es nächstes Jahr nicht wieder werden...

Mehr lesen

JT Touristik Teil II/ JT /Lidl-Digital

andineu:

Nein Danke nie wieder JT Reisen !!!!

wir hatten das schlechteste Hotel das wir je hatten trotz 4 Sterne ( Bulgarien)

Nach vielen Beschwerden beim unhöflichen Reiseleiter vor Ort durften wir das Hotel wechseln ....aber er kam noch schlimmer ....das war Gesundheitsgefährend.

wir haben den RTL Urlaubsretter geholt und die sind am nächsten Tag da gewesen und haben am nächsten Wochenende auch darüber berichtet.

Die RTL Reporter haben Essensproben genommen und es war voll mit Samuellen !!!

für 1 Tag haben wir dank der Urlaubsretter noch ein gutes Hotel bekommen.

nur mir vielen Anrufen bei JT Reisen hat sich die Reiseleitung dann bei uns gemeldet.

Wir haben JT Touristik schon aus dem Urlaub per Mail Bilder geschickt .

Zu Hause angekommen haben wir JT Reisen nochmal angeschrieben...als Antwort kam wir prüfen das ....aber nach 4 Wochen noch keine Antwort.

Unserer Anwalt hat JT Touristik zweimal angeschrieben, aber auch darauf keine Reaktion.

Jetzt haben wir Klage eingereicht .

lg Andreas

Mehr lesen

Abireise and denn Sonnenstrand...

Hi an alle,

Wir sind eine Abschlussklasse und haben uns für eie Maturareise(Österreich ^^)/Abireise nach Bulgarien (Sonnenstrend) entschieden.

Ich als Klassensprecher habe die Ehre ^^ mich nach hotels umzuschauen.

Unsere kriterien wären:

*) All inclusive (ja, ich weiß das viele hier im forum davon abraten, aber einige aus der Klasse wollen darauf nicht verzichten)

*)Es sollte ein ziemlich gutes Hotel sein (4*)

*)Unser Budget lliegt bei ~900€ für 2 'Wochen

Jetzt ist mein favorit das Hotel "Club Calimera".

Eigentlich wollte ich nur wissen ob das besagte Hotel halbwegs für eine größere Gruppe von Jugentlichen geeignet ist b.z.w. welches Publikum es dort gibt ??

Vl kann mir jemand noch alternativen vorschlagen die zu unseren Kriterien passen würden.

Ich bedanke mich im Vorhinen

m.f.G. Peter

Mehr lesen

Bulgarien im September/Goldstrand

Hallo !

Im September kann man noch sehr viel machen . Die Hotels bieten ja noch Ausflüge an . Waren immer mitte September in Bulgarien und hatten immer noch sehr gutes Wetter . Jeepsafarie wuerde ich empfehlen . Ein Ausflug nach Varna ist immer Pflichtprogramm fuer uns gewesen . der gruene Markt - oder das Museum mit dem grössten Goldschatz -waren immer unser Ziel . Genauso wie das Marinemuseum -!

Ein Ausflug zu Land und Leute -da ist der Steinerne Wald mit inbegriffen - hat uns auch gefallen . wir konnten frischen Bienenhonig kaufen und erfuhren viel von dem Leben der Bulgaren auf den Land . Wir konnten mit nem Eselskarren fahren und bekamen ein gutes Bulgarisches Essen bei den Einheimischen serviert .

Es gab auch viele Sachen , die fuer uns einfach Besonders waren . also man hat auf den Dörfern noch nicht viel mit Autos am Hut und die Bauern sind oft mit den Eselskarren unterwegs . Uns hat die Zufriedenheit der Leute sehr imponiert .

Lg Moni

Mehr lesen

preisse 2008

@Bgf

Zitat: Die Frage ist nur: von wem?

In der EU-Politik? Von allem! Siehe EU-Beiträge. :disappointed:

Ansonsten siehe zB Kosten für Medis. Hier bis zu 300% teurer als dort!

In BG von vielen, da zB der Tom weniger für Liege & Schirm zahlen muss, als der Willi.

Selbst bei der Rechnung von Speisen in Lokalen ist mir das aufgefallen. :shock1:

###

Zitat: Und es steht wohl außer Frage, dass der Lebensstandard in Deutschland wesentlich höher ist als in Bulgarien.

So dicke „Schlitten“ auf einem Arenal hab ich in „De“ selten zu Gesicht bekommen!

Damit mein ich net die Mafia-Bonzen! Selbst der kleine Budenbesitzer hat nen M3!

Setz mal die „andere“ Brille auf – ich hab gestaunt über die wirkliche Welt dort …

Ich mein am Beach.

Nix mit „Armut“etc – sondern das, was der „Kollege“ hinterm offenen „Schild“ hat.

Da wirst du staunen und verwundert den Kopf schütteln.

Natürlich ist das Volk abseits schlechter dran, hier aber nicht weniger -

achte mal drauf! :frowning:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!