Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Griechenland - pleite ?

@brujera sagte:

Ganz ehrlich verstehe ich bei dem Thread auch nicht so ganz worauf das hinausläuft.

Es haben ein paar Politiker unüberlegte Worte gesagt, es wurden ein paar Pasanten auf der Straße interviewt die vielleicht auch nicht richtig informiert waren. Na und? 

Im Eingangspost ging es ja darum, ob man bei einem kommenden Griechenurlaub ev. Einschränkungen oder Nachteile befürchten muss.

Meine Meinung dazu war klar:

Natürlich kann es Einschränkungen bei Flügen oder anderer Verkehrsinfrastruktur geben, wenn gestreikt wird bis hin zu Einschränkungen im öffentlichen Leben, wenn´s gar ein Totalstreik wäre...!

Wobei das sicher alles mehr in den Grosstädten Athen und Co. zu spüren ist, garnicht oder nur wenig auf Kreta.

Aber wie Andere schon schrieben - die Probleme hat nicht nur Griechenland.

Schlimmer finde ich da schon die Äusserungen von Regierungsverantwortung tragender Personen, die da "alte Schubladen" um "Wiedergutmachung" der Naziherrschaft fordern.

Drum schrieb ich ja, dass ich hoffe, dass es in Athen genug kluge Griechen gibt, die solche Äusserungen dahin befördern, wo sie hingehören - in die parlamentarische Witzrunde !

Wobei man sich da auch durchaus erstmal an der eigenen Nase krabbeln kann!

War für mich schon etwas verwunderlich, wie gepfegt und sauber doch das "Denkmal" für die deutschen Landser und Fallschirmjäger auf Kreta präsentiert wird...??!!  

Man sollte deshalb endlich - in allen Ländern - akzeptieren, dass wir ein neues, anderes, vorallem offeneres und tolerantes Deutschland geworden sind, das aber nicht vergessen wird, was wir anderen Völkern angetan haben.

Aber dann mit solchen "Aufrufen" zu kommen, finde ich schon sehr daneben und hat nichts mit der tatsächlichen Situation zu tun.

Ich werde Griechenland jedenfalls weiter mögen und garantiert wieder besuchen - denn bisher kennen wir nur Kreta (was ich auch garnicht so richtig mit Athen vergleichen würde..)!

Mehr lesen

Gibts gute Ratschläge?

hallo lisa.nadine,

um mal über andere schöne dörfchen auf kreta zu schreiben...

zunächst empfehle ich euch unbedingt eine buchung "nur" mit übernachtung und frühstück. es gibt doch nicht´s schöneres, als am abend die verschiedensten tavernen zu genießen... kreta pur.

dann empfehle ich euch unbedingt einen mietwagen zu nehmen (city-car). am besten für die gesamte dauer eu´res aufenthaltes... . so könnt ihr kreta individuell erkunden und auch wunderschöne strände anfahren.

zu den orten:

1.) paleochora:

liegt im westlichen süden der insel. einer unserer lieblingsorte. ihr findet sicherlich nette unterkünfte, habt einen tollen, sauberen sandstrand, viele hervorragende tavernen - und am abend werden die 2 parallel-strassen gesperrt, die tavernen stellen tische und stühle auf die strasse = 1 große open-air-taverne. absolut zu empfehlen!

2.) agia galini

liegt im mittleren süden der insel. der ort hat auch etwas ganz besonderes. es wird euch an nichts fehlen. super tavernen, sandstrand, einige bars für den abend. die lage ist einzigartig. nettes bummeln am abend wird unvergesslich.

3.) kissamos

liegt im westlichen norden der insel. der ort hat sich einiges an ursprünglichkeit erhalten. hotelempfehlung: hotel mandy (unbedingt mit meerblick buchen - is ne wucht!). auch hier wieder tolle tavernen, bummeln am abend ist ebenfalls kein problem. ein sandstrand befindet vom mandy in ca. 150-200m entfernung.

solltet ihr einen mietwagen haben, so ist falassarna in ca. 15 minuten zu erreichen. falassarna hat wohl einen der schönsten strände kretas aufzuweisen. mietwagen also fast "pflicht".

und überhaupt:

bucht doch nur den flug und den mietwagen ab/bis flughafen und erkundet die insel ohne vorherige hotelreservierung. im september findet ihr immer etwas - und die übernachtungspreise sind absolut nicht mit denen in deutschland zu vergleichen.

erst kürzlich gab es ein unschlagbar günstiges angebot: 69,00 EUR für hin- und rückflug pro person.... - vergleichen loht sich !!! -

sollten fragen offen stehen, gerne pn an mich.

lg - der peppi.

Mehr lesen

Wo günstig AI-Urlaub mit Kindern machen? Mai-Juli

Wir fliegen mit Jahn am 14 Juni nach Ibiza Club Portinatx. Das Familienzimmer mit separatem Schlafraum kostet uns für 4 Personen und 2 Wochen AI 1924 Euro.

Im Augenblick sind aber alle Familienzimmer ausgebucht.

Wir denken, daß es Mitte Juni sicher warm genug auf Ibiza ist zum Baden.

Der 12 Fly Katalog kommt am Donnerstag auf den Markt, er hat zwar nur 2-3 gut bewertete Anlagen auf Mallorca, Kreta und Kos, aber vielleicht kommt ihr preislich hin.

Liebe Grüße Sabine

Mehr lesen

Wer kennt die Insel Thassos??????????

Ich war bereits 2 mal in Thassos, vor 2 Jahren und letzte Woche siehe auch meine Bewertungen. Soviel ich weiss gibt es keine AI Hotels. Es gibt auch nur 2 "gute" Hotels, wobei ich aber vom Ilio Mare abraten möchte da wir nur Ärger hatten da das Hotel überbucht war und sonst kein Zimmer frei war. Besser das Alexandra Beach. Aber nicht den Fehler machen diese Hotels mit gleich teuren auf Kreta oder in der Türkei vergleichen, der Standard ist hier viel niedriger.

Mehr lesen

Horrorflug DE 1921 Varna- Düsseldorf mit Thomas Cook

Hallo zusammen,

ich bin im Jahr 2000 und 2001 mit Condor nach Mallorca geflogen. Es gab an den Flügen nichts auszusetzen. Verpflegung und Service waren auch OK. Übrigens bei Condor/TCA erfolgt die Wartung der Maschinen durch Lufthansa.

Im Jahre 2002 war ich mit Aerolloyd nach Rhodos unterwegs. Das Jahr darauf mit der LTU nach Fuerteventura.

Bisher hatte ich keinerlei Probleme mit dem Personal und der Verpflegung.

Und dieses Jahr geht es mit HLF nach Kreta. Ich lass mich mal Überraschen.

Gruß

Charly

Mehr lesen

TV TIPPS:Immer aktuell-Reisesendungen - Hinweise auf gesendete werden gelöscht

Sonntag, 26.03.2006 ab 04.45 :| auf Phoenix

Griechische Inseln

Korfu

Dokumentation von Barbara Dickenberger (2004)

Kreta - Vom Osten der Insel zur Hafenstadt Rethimnon

Dokumentation von Karin Alles (2004)

Die Kykladen (1/2): Von Naxos nach Tinos

Dokumentation von Hannelore Kelling (1997)

Die Kykladen (2/2): Von Paros nach Santorin

Dokumentation von Hannelore Kelling (1997)

Rhodos, Griechenland - Ritterburg und Hospital

Dokumentation von Rüdiger Lorenz (2001)

Mehr lesen

Welches Schuhwerk für Kreta - wie in den Alpen ??

Hallo Erwin!

*seufz*

ich beneide Euch, Kreta war für uns ein absolut toller Urlaub und wir sind dort auch viel gewandert bzw. spazieren gegangen.

Für unsere Schluchtentour ( Agia Irini Schlucht) hatten wir alpentaugliche, in der Schweiz generalgeprobte *g* Wanderschuhe , nicht knöchelhoch, getragen und die waren ausreichend für diese Wanderung. Mir persönliche wären zum Bsp. Turnschuhe als nicht ausreichend erschienen, aber wenn ich mich an das Schuhwerk unserer " Mitläufer" erinnere, standen WIR mit dieser Meinung ziemlich alleine da... ;)

LG und viel Spaß! Anke

Mehr lesen

Chania und Umgebung

Hallo Ihr

wir wollen nächstes Jahr mal wieder nach Kreta in die Region Chania.

Da wir diese Gegend überhaupt nicht kennen, ein paar Fragen an die Insider:

kennt jemand das Hotel Thalassa Beach Resort, ist es wirklich so gut wie in den Bewertungen?

Wie ist der Flüglärm durch den ja anscheinend nahe gelegenen Flughafen?

Welche Ausflüge mit Leihwagen sind in der Umgebung empfehlenswert?

Und vor allem, wie ist die preisliche Situation dort?

Ich sage vielen Dank für Eure hoffentlich zahlreichen Antworten.

Klaus Lage

Mehr lesen

Zwei neue Robinson-Clubs

Mit zwei neuen Clubs auf der griechischen Insel Kreta startet Robinson in den Sommer 2012:

Club Elounda Bay Palace (ehem.zu den Helios Hotels gehörend) an der Nordküste mit 266 Zimmern (erste Anlage, die zu den Leading Hotels of the World gehört sowie erste, die Villen mit Privatpool anbietet).

Club Kalimera Kriti im Nordosten der Insel mit 414 Zimmern im Bungalow-Stil

weitere News bei Robinson:

kostenloses W-Lan in allen Anlagen; bei Buchung bis Ende Januar Frühbucherrabatt von zehn Prozent.

Quelle: www.Robinson.com/Pressemeldungen

Mehr lesen

Wohin im September ?

Zypern - Ayia Napa - wär noch eine Möglichkeit - guck dir dieses Zielgebiet mal an bzw. hier im Forum findest schon viele Infos - gib es oben bei der Lupe ein....guck dir Videoclips des Nightlifes und Strandes von Ayia Napa an....Kreta geht auch noch Ende September gut - hier Chersonissos oder Malia - wobei ich immer in der Mitte in Stalis gewohnt hab und immer abwechselnd hier und dorthin geshuttelt bin....Kanaren sind natürlich auch immer ein Thema - hier Playa del Ingles - immer was los....

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!