Zur Forenübersicht

9688 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Mit oder ohne Kids in den Urlaub?

Hallo,

wir haben 3 Söhne ( 11, 17, 20 ) Ich habe immer das Urlaubsziel mit meinem Mann ausgesucht und natürlich darauf geachtet, dass es den Kindern auch gefallen würde. Die Großen durften sich dann ab 16 aussuchen, ob sie dahin mitfahren wollen oder nicht. Wir haben Sie nie unter Druck gesetzt und wenn sie nicht mitwollten, auch gut. Im letzten Jahr wollten sie alle mit nach Österreich und es war ein richtig guter Familienurlaub. Im Herbst waren wir noch Mal nach Ägypten und nur unser Kleiner war mit. Dieses Mal hatten wir dann auch nur für uns drei gebucht und ich musste dann noch für den 17 jährigen nachbuchen, weil er doch noch Mal mit uns in die Sonne wollte. Ich denke man sollte sich und den Kindern nicht so viel Stress machen, denn keinem hilft ein Urlaub, bei dem ein Kind die ganze Zeit demonstrativ schlecht Laune hat.

Grüße Karen

Mehr lesen

Thema: 22006

@'Lela' sagte:

Hallo liebe Tierfreunde!

Würdet ihr euren Hund mit in den Urlaub nehmen?

Bei einer Autoreise ist es ja leicht machbar, aber wie sieht es mit dem Fliegen aus?

Wenn ich mir überleg, dass mein Hund in so einer kleinen Box allein im Gepäckraum hockt und welche Angst er dabei aussteht, würde mir eine Flugreise vergehen!

Bekommt man überhaupt ein Hotel mit Hund oder bleibt einem als Alternative nur eine Ferienwohnung?

Wie ist es bei einer Autoanreise? Bekommt man Hotels oder Penisonen in Deutschland oder Österreich mit einem mittelgrossen Hund oder ist dies schwierig?

Über eure Erfahrungen und Meinungen zu diesem Thema freut sich

Lela :D

Wir sind mit unserem Hund immer nach Dänemark gefahren. Dort gibt es eine große Auswahl an Ferienwohnungen oder Häuser, wo man Tiere mitnehmen kann. Außerdem gibt es in Dänemark viele Strände wo man Hunde mitnehmen kann.

LG

Susi

Mehr lesen

Wie zufrieden seid IHR mit EUREM Reisebüro ?

Hallo,

auch wir waren vor einigen Jahren mal total sauer auf unser Reisebüro - damals waren wir noch nicht im www. Es sollte in die Türkei gehen. Empfohlen als besonders familienfreundlich wurde uns damals das Hotel Hane in Konakli. Wer die Bewertungen sich heute durchliest weiß was ich meine, genauso katastrophal war der Urlaub, im Endeffekt haben wir uns dann umbuchen lassen in ein anderes Hanehotel um wenigstens etwas vom Urlaub zu retten. Aber der Hammer - für mich war, das die ein halbes Jahr später mit der gleichen Empfehlung wieder Leute dort hingeschickt haben, obwohl wir ihnen ziemlich "Bescheid gestoßen" hatten. Das kam dann hinterher durch Zufall raus. Seit dem buche ich dort nur noch Angebote für Deutschland oder Österreich, wenn es sein "muß". Den Sommerurlaub buche ich jetzt woanders, aber auch im Reisebüro, da online buchen mit 5 Personen fast nie funktioniert :? :?

Gruß Birgit

Mehr lesen

Hotel Arabella viele, viele Fragen

:question::D :frage: :D :frage: :D :frage: :D :frage: :D :frage:

[b]Hallo Leute, aus aller Welt, besonders aus Österreich und Deutschland!

Ich fahre im Sommer das erste Mal nach Ägypten und habe viele, viele Fragen :D

Wer war schon einmal im Hotel Arabella?

Ich möchte gerne dieses Hotel buchen, oder wisst ihr eine bessere Unterkunft? Natürlich AI.

Wie ist es dort? Welche Zimmer sind besonders schön?

Gibts in der Nähe auch ein tolles Nightlife, shopping und tauchen?

Auf was muß man in Ägypten besonders aufpassen?

Wie sind die Einheimischen, "baggern" sie recht aufdringlich?

Ihr könnt mir gerne auch eine Mail schreiben, würde mich freuen.

Mein Reisetermin ist im August, zwischen 10. und 15. und wenn es mir in Ägypten gefällt, auch über Weihnschten/Neujahr.

Also geniert euch nicht und erzählt mir ein bischen über Land und Leute, Sitten und Bräuche.

Viele liebe Grüsse Tina_blue

Mehr lesen

1 Tag in München, wo Shoppen etc.?

Hallo erstmal!

Mein Freund und ich fliegen nächste Woche von München weg in die Dominikanische Republik. Damit die Anreise von Österreich mit dem Auto am gleichen Tag nicht zu stressig wird, werden wir schon Montag losfahren.

Haben deswegen extra bei Ebay einen Gutschein im Achat Hotel München ersteigert.

Nun wollten wir denn Rest des Tages mit ein wenig Shoppen (vllt. wo es auch nen kleinen Hello Kitty Store gibt, weil man die Sachen bei uns nur so rar kriegt xD) und/oder ein bisschen was anschauen verbringen.

Blöderweise kennen wir uns in München absolut null aus und sind schon froh wenn uns das Navi ohne Umwege zum Hotel führt! :shock1:

Nun dachten wir, ihr habt vllt. ein paar Tips diesbezüglich für uns, damit wir die Zeit dort dementsprechend nutzen können!

Das Achat Hotel liegt übrigens in Neufahrn,Dietersheimer Str. 58, nur falls es jemanden was sagt ^^"

Liebe Grüße, Nikaia

Mehr lesen

Sun Express - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Hii!

Fliege in kürze mit SunExpress VON Wien NACH Antalya - Bin vor eineigen Jahren bereits mit SunExpress geflogen doch nun gibt es die "Neue Sunexpress"

Laut Hompepage (http://www.sunexpress.com/xq/de/fluginfo/an-bord.jsp) sind nun alle Getränke (außer Kaffee und Tee) kostenpflichtig

- Zitat aus der Homepage:

Auf Flügen nach Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien und Italien erhalten Sie warme und kalte nicht-alkoholische Getränke kostenlos.Auf allen anderen internationalen (Buy-on-Board) Flügen sind kalte Getränke kostenpflichtig. Die Auswahl der zum Verkauf angebotenen alkoholischen wie nicht-alkoholischen Getränke, appetitlichen Snacks und Sandwiches finden Sie auf unserer “SunLight Café” Menükarte in der Sitztasche. Tee und Kaffee gibt es auf allen internationalen Flügen kostenfrei.

Leider fliegen wir aber nur IN die Türkei mit SunExpress 

Ist vor kurzem jemand von euch mit Sunexpress IN die Türkei geflogen? Gibt es alkoholfreie (kalte) Getränke oder nicht? Wie ist die allgemeine "neue Sunexpress"?

Danke im Vorraus ;)

destinys_child

Mehr lesen

Hotel über ausländische Anbieter buchen

Hallo,

ich hatte in den letzten Tagen einen Beitrag hier gelesen, der eventuell gelöscht wurde, denn ich finde ihn nicht mehr. In dem Beitrag ging es speziell um Thomas Cook.

Ist es möglich z.B. Hotel xyz über einen Veranstalter z.B. in der Schweiz oder Österreich oder England zu buchen, weil er dort günstiger angeboten wird als hier in Deutschland?

Den Flug wiederum über hiesige Anbieter, weil hier wieder günstiger?

Oder könnte man auch eine Pauschalreise generell über die engl. Thomas Cook Gruppe buchen, wobei man dann wahrscheinlich nur in England abfliegen könnte???

Vielleicht lachen hier jetzt einige von Euch, aber mich interessiert das und ich hab mir hier echt die Finger nach dem Artikel wundgesucht. Meiner Meinung stand er im Ägyptenforum, denn es ging um ein ägyptisches Hotel und der Preisunterschied betrug immerhin 500,-

Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.

Danke sagt Antje

Mehr lesen

All Inclusive?

@weißnix sagte:

@chriwi:eine demokratisch gewählte regierung sollte das nicht dürfen!

Wir haben in Österreich eine demokratisch gewählte Regierung (hoff ich wenigstens). Die greift auch - wie jede andere Regierung - ständig in marktwirtschaftliche Prozesse ein (Öffnungszeiten, Zigarettenpreise,...) Demokratie heißt ja nicht, dass jeder alles tun kann, was ihm Spaß macht. Das wäre dann Anarchie.

Aber um zum Thema zurück zu kehren: In Thailand profitieren viele Einheimische von den Urlaubern. U.a. auch die Besitzer von Strandbars und Restaurants (und deren Angestellte). Hotels werden im Normalfall in der Nähe von gewachsenen Dörfern gebaut oder bieten ein Shuttle-Service in den nächsten Ort.

Ich bin gegen Urlauberghettos, die irgendwo in den Dschungel geschlagen werden, und von denen die Bevölkerung in keinster Weise profitiert.

@weißnix sagte:

@thorben-hendrik: du hast recht, der markt ist selbstregulierend.

Ich wollte immer schon wissen, wer hier im Internet der ist, der bestimmt, wer Recht hat und wer nicht. ;)

Mehr lesen

Skiurlaub / Winterurlaub aber wo? Empfehlungen bitte :)

Hallo :)

Mein Freund und ich (26 und 23) möchten dieses Jahr über Silvester gerne mal einen Ski- Winterurlaub machen und diesen auch zeitnah schon buchen, da wir gesehen haben das viele Hotels bereits jetzt fast ausgebucht sind.

Leider sind wir im Internet nicht besonders fündig geworden.

Wir suchen einen Ort, der geeignet ist für das Ski-Fahren für Anfänger.

Ausserdem sollte dort nicht total tote Hose sein. Apres-Ski, junge Leute und eine Silvesterparty sind erwünscht.

Kann uns da vielleicht jemand einen Ort empfehlen? Und eventuell auch ein Hotel?

Ob Süddeutschland, Österreich, Schweiz, Italien das wäre uns egal :)

Ausserdem möchten wir gerne mit dem Flugzeug oder Zug anreisen, da wir aus Norddeutschland kommen und uns der Weg mit dem Auto definitiv zu weit ist.

Gibt es dazu vielleicht Internetseite wo man eine solche "Komplett-Reise" buchen kann? Ich habe bis jetzt leider nichts gefunden.

Vielen Dank im voraus! :)

Mehr lesen

Pakete nach Kuba schicken?

Hi Leute!

Ich bin schwer angetan von der Hilfe und Unterstützung vieler Mitglieder dieses Forums. Ehrlich find ich ganz toll!!!

Betreffend Überweisungen; die letzte Überweisung die ich nach Kuba getätigt habe, hat mich 50 EUR an Spesen gekostet.

Ich habe nach Alternativen gesucht und habe folgendes herausgefunden.

Es gibt die Möglichkeit, bei verschiedenen Anbietern z.B. http://www.deliverycard.net/

Eine Karte zu bestellen und diese mit einem gewissen Bargeld Betrag aufzuladen somit kann der Karteninhaber dann in Kuba bei jedem Geldautomaten beheben (zumindest in der Therorie)

Ich habe es noch nicht ausprobiert aber zumindest scheint dort die Spesenbelastung geringer zu sein. Deliverycard hat nur den Nachteil, dass sie keine Bankverbindung in Deutschland oder Österreich haben sondern nur in Italien d.h. man überweist zuerst auf ein italienisches Konto und von dort geht das Geld dann auf die Delivery Card.

Hat das vielleicht schon mal jemand probiert?

Lieben Gruß

Alice

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!