8212 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8212 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Ich habe auch mal wieder vervollständigt :
1986-1991: Griechenland(Festland,Kreta,Zypern)Türkei,Israel,Marokko,Kenia,Florida
1992-1998: 1mal im Jahr Mittelmeerinseln quer Beet ,Tunesien(Festland),Türkei(segeln) und Teneriffa
1999 März : DomRep. , Okt.: Gambia
2000 Jan: Djerba ; April: Thailand Süden ; Aug.: Segeln Mittelmeer(Dodekanesinseln) ; Nov: DomRep
2001 Jan: Malta; Apr.:Costa Rica ; Okt: Franz.Polyn.-Segeln und Inselhopping Tahiti/Moorea(wandern)
2002 Febr.:Sharm el Sheik; Mai: Reunion+Mauritius ; Sept.: Seychellen- Segeln+Inselhopp.Mahe,Praslin,La Dique(wandern)
2003 März: Nied.Antill.-segeln+wandern auf Martinique; Juni: Madeira; Okt:Südafrika
2004 Feb:Thailand Nord; Apr:Inselhopp.Hawaii; Nov: La Palma
2005 Jan:Hundeschlitten Lappland; Apr: Dubai; Mai:Stockholm; Juli:Island; Nov:Segeln BVI`s und wandern auf St.Maarten
2006 März: Patagonien; Juli:Mongolei; Nov.:Myanmar
2007 März:Nepal; Juli:Lofoten; Sept.:span.Festland; Nov.:Jordanien
2008:Feb.:Baja California + 1 Woche San Diego; Apr.:Malta; Juli:Azoren; Okt.:alger.Wüste
2009 Febr.:Mali; April:Eifel; Juni: Peru; Aug.:Albanien; Nov.: Laos/Kambodscha +1Woche Bangkok
2010 Apr.: Borneo+Kual.Lump.; Juni:Allgäu; Aug.:La Gomera; Nov.. Jemen
2011 Febr.: Uganda; Apr.:Sinai; Juli:Ostgrönland; Okt.:Menorca-Umrundung
2012 Jan.: Äthiopien ; Mai: Kappadokien; Okt.: Malawi
2013 Febr.:Fuerteventura; April:Sinai; Mai: Sulawesi und kleine Sundainseln;
Aug.:Bauernhofurlaub in Thüringen; Nov.: Oman
2014 Apr.: Namibia ; geplant für den Sommer…ev. die Krim oder Fjordnorwegen, im Herbst ev. Taiwan oder Madagaskar
in Planung: die halbe Welt
das Meiste davon waren Wander-bzw.Trekkingreisen in kleiner Gruppe , gebucht bei verschiedenen Anbietern . Die " Weiter-weg-Touren " gingen alle über ca.3 Wochen, oder es wurde noch eine Verlängerung( Segeltouren ) vorab gemacht , um einige Inseln auch zu erwandern .
Meine schönste Reise? Hmm , kann ich nicht sagen , jede war anders und anders schön und hatte immer was ganz besonderes . Wichtig ist , nichts Bestimmtes zu erwarten , sondern einfach das jeweilige Land und seine Menschen und die grossartige Natur auf sich wirken zu lassen , und sich ein stückweit Gelassenheit für unseren stressigen Alltag wieder zu erlangen.
Condor Sitzabstand
ich bin immer wieder sehr amüsiert über die herangezogenen vergleiche mit den airlines asiens und den mittleren ostens. überhaupt keine frage, dass deren sitzabstände und service besser sind als bei den meisten europ. airlines )ich ziehe sie auch auf langstrecken vor)
dennoch ist es ja auffällig, dass sich gerade die europäischen low cost carrier und charterer und linien nichts nehmen.
ich denke, auch condor hätte kein problem, den gästen 10 cm mehr sitzabstand zu bieten. man muesste halt einfach nur das ganze personal für wartung, säuberung, kabine plus evt. cockpit rausschmeißen und für dumpinglöhne in asien und osteuropa neu anheuern und ausbilden. für 1500 brutto im monat plus kost und logis stünden heerscharen an personal zur verfügung.
ich frage mich, ob die sitzabstandsmotzer auch diejenigen sind, die sich an anderer stelle über die konzerne beschweren, die personal rauswerfen und deutsche unternehmen in die verantwortung nehmen wollen für mehr beschäftigung?
statt mit dem bandmaß im flieger zu hantieren empfehle ich einen blick in den geschäftsbericht einer fluglinie, abteilung personalkosten (zum beispiel bei der lufthansa)
grotesk!!!
wem ein sitzabstand nicht passt, der nimmt halt ein upgrade, eine andere airline oder fährt mit dem bus in den urlaub. was ist denn daran so kompliziert? ich bin froh und dankbar, für wenig geld an fast jedes urlaubsziel der welt zu kommen, vor 20 jahren sah das noch anders aus.
Santosh schrieb:
> Flug mit CONDOR von Teneriffa nach Frankfurt mit A320 am 13.5.2005
>
> Neuerdings nehme ich einen kleines Bandmaß mit und messe selbst den
> Abstand der Sitze (messung am Rahmen an identischen Punkten).
>
> Also das Ergebnis: 71 cm oder 28 Zoll.
>
> Wenn das viele so machen würden hätte das Forum bald eine ansehnliche
> Liste.
>
> Dieser Abstand ist extrem eng. Der (un-) verantwortliche Manager sollte
> zur Übung (nicht als Strafe) jeden Tag 4 Stunden in solchen Sitzen zubringen
> müssen - jeden Tag - sein Leben lang.
>
> Gruss von Santosh
>
Shoppen in der Türkei / Alanya!
abend zusammen!
Hi bernd,
ohh dann tut es mir leid, ich habe deine Antwort anscheinend nicht gesehen.
Ja bei uns ist auch momentan super viel Stress auf der Arbeit.
Leider musste mein Schatz auch jetzt schon seinen Urlaub nehmen, genau wie deine Frau.
Wir sind die ganze Zeit am Rätseln wo wir wohl hinfahren wollen.
Erst wollten wir nach Ägypten, aber von dieser Idee sind weder meine Eltern noch seine Eltern so richtig glücklich mit. Meine Mum meinte auchdas sie mich nicht fliegen lassen würde wenn zu diesem Zeitpunkt Terrorwahnung dort ist,
na okay ist ja auch verständlich.
Dann hatten wir Teneriffa überlegt, aber dort ist es gar nicht so einfach ein Hotel zu finden, welches unseren Vorstellungen entspricht.
So und nun sind wir weiter am Überlegen, wir haben ja auch einige Kritikpunkte die wir unbedingt haben wollen.
Daher werden wohl die nächsten Tage ins Reisebüro maschieren und uns mal informieren.
Immerhin wird überall gesagt, wenn man ein gutes Hotel haben will am strand etc. dann soll man am Besten nun schon buchen, da es angeblich dieses Jahr noch schwerer sein wird ein gutes Hotel in Last Minute noch zu bekommen.
Hast du ein schönes Reiseziel für uns?
Oder habt ihr alle ein schönes Reiseziel für uns, aber nicht Türkei =)
würde mich über antworten sehr freuen.
Kann euch ja mal kurz sagen was wir gerne haben wollen:
- all Inclusive
- direkte Strandlage
- wo man abends auch mal rausgehen kann aus dem Hotel,
ich meine nicht in die Diskothek, sondern wie zum Beipsiel in
der Türkei da kann man abends auf den Bazar gehen,das hat uns
super gefallen.
- es sollte ein gutes Hotel sein
- schöner strand
- und natürlich nicht all zu teuer
das sind so die wichtigsten punkte.
DANKE EUCH
TamilTiger Unruhen in SriLanka-Chaos pur...
@'Apfelbluete' sagte:
...Ich informiere mich nur über das Land wo ich hinreisen möchte...
(und am 30.3.07 hast Du folgendes geschrieben:
...Leider muss ich gestehen das ich nicht so politisch interessiert bin und bei der Buchung der Reise nicht wusste was da unten los ist... - sorry, aber das passt irgendwie nicht zusammen)
... ich finde es sehr schade, dass durch solche Äußerungen Leute dazu genötigt werden nicht nach Sri Lanka zu fliegen...
... aber alle anderen die irgendwas aus der Presse haben können es doch gar nicht einschätzen....
Aber das Auswärtige Amt kann es einschätzen. Hast Du Dich dort erkundigt? Es ist ja bekannt, dass die von nicht unbedingt notwendigen Reisen abraten, wozu in meinen Augen eine Urlaubsreise zählt.
Dass Tui unterschiedliche Aussagen macht, ist schon ein bißchen merkwürdig. Dir gegenüber äußern sie keine Bedenken und BlueSun wird von einer Reise abgeraten. Ich würde mich auf jeden Fall an die Aussage vom Auswärtigen Amt halten und nicht fliegen.
@'bluesun' sagte:
... aber wir halten uns jetzt mal an die Empfehlung von TUI unser Reisebüro hat auch gemeint das wäre besser.
Aber eins ist sicher ich werde in den nächsten Jahren aufjedenfall mal nach Sri Lanke gehn
Sehr gute Entscheidung..., wenn ich Dich zunächst falsch interpretiert haben sollte, dann tut es mir leid. Ich kann Deine Enttäuschung verstehen, da ich vor etlichen Jahren in der gleichen Situation war. Es ist wirklich zu wünschen, dass sich die Lage wieder beruhigt, damit man ohne Bedenken und mulmiges Gefühl diese wunderschöne Insel besuchen kann.
Zum Schluß noch etwas:
Ein namhafter Reiseveranstalter hat Sri Lanka bis nächstes Jahr ganz aus dem Programm genommen!!! Und wenn manche meinen, trotzdem dorthin fliegen zu müssen, dann kann ich nur sagen: Reisende soll man nicht aufhalten.
@ rastaman
Einen schönen Urlaub auf Teneriffa.
Gruß, Barbara
auskünfte über das hotel costa los gigantes
Hallo,
ich war in beiden Hotels! Vor 2 jahren in Playa La Arena (da war das andere ja noch im Bau) und komme gerade aus dem Costa zurück. Es ist eine riesige anlage, was schon etwas an Anonymität mit sich bringt. Die Kinder (sind keine Miniclubfans) haben nicht schnell Anschluss gefunden, da man sich nicht "so" übern Weg läuft, das war im La Arena anders. La Arena hat einen Fahrstuhl runter zum Strand, das Costa liegt hinter La Arena, also auch höher, was ein anstrengender Weg zurück vom Strand/Ort beduetet. Wir hatten auch die gesamte Zeit ein Auto. Es gibt wenige Geschäfte etc. es ist einfach Nichts zum Abends bummeln gehen z.B., und richtig shoppen zu können, mjuss m an ganz nach Las Americas, ca. 30 Min. mit dem Auto, Hotelbus fährt 2x die Woche. La Arena ist im Poolbereich "eingeschloßen", von Costa sieht man von überall das Meer, ist viel großzügiger=luftiger. Ich war nicht im Spa Bereich..habe's einfach nicht geschafft! Eher etwas, was ich im "Winter" machen würde. Ganz bestimmt finden dort Galadiners zu den Terminen statt. La Arena hatte vor 2 Jahren ein noch besseres Angebot an All In Leistungen (zum Lunch konnte man aus einer Karte bestellen und wurde dann serviert", Im Costa ist alles "do it yourself" außer die Getränke im den Speisesälen. Was uns aber super gefallen hat, waren die Abendessen im A la Carte Restaurant (3 x Woche) incl. = rechtzeitig reservieren!!), da wird das Hauptgericht auch am Tisch serviert. Die zimmer in La Arena sind klein, auf keinen Fall würden wir dort mit 2 Kindern hinfahren (alles nur 1 Raum)
Ich bin so voller eindrücke..nun fällt mir erstmal Nichts weiter ein. Teneriffa ist SUPER!
Wenn Ihr noch was wissen wollt...ich fahre leider erstmal nicht wieder weg
vVele Grüße
Karen
fliegen mit Tuifly
@_Cleopatra_ sagte:
ich bin gestern von einem Flug mit Tuifly zurückgekommen, auch ich hatte die Befürchtungen mit Handgepäck usw. Am Flughafen in Muc wurde unsere Handgepäck gewogen und per Augenmaß "vermessen".
In Kairo war es nicht anders, Diskussionen über mein zweites Handgepäck (Tüte mit Kuchen) waren zwecklos. Entweder ich quetsche die Tüte in mein Handgepäck, gebe sie als Gepäckstück auf oder ich bleibe hier.
Ich persönlich finde es gut, dass diese Richtlinien eingehalten werden weil ich es satt habe wenn Leute riesige Trollys ins Flugzeug schleppen.
Hallo,
wir sind vor zwei Wochen mit Tuifly nach Teneriffa geflogen, seit heute wieder da.
Wegen der kleineren Maße für Handgepäck bei Tuifly hatte ich ja per Mail angefragt, ob es Kulanz gibt. Mir wurde mitgeteilt, nein, die Maße müssen eingehalten werden.----Von wegen----
Bei fast allen waren die Trollis größer als erlaubt und vom Hinsehen beim Handling waren die auch alle schwerer als 5 kg.
Niemand hat sich daran gestört.
Und auch nur ein Handgepäckstück??---Auch ein Märchen. Beim Rückflug hatte meine Begleiterin einen Rucksack, ziemlich voll, einen Bund Strelizien (nach der Sicherheitskontrolle gekauft), ich diesen kleinen Trolli und eine Tüte mit zwei Flaschen Wein, eine Tüte mit so speziellen spanischen Pralinen/Keksen, die ich in Puerto nicht gefunden hatte und zwei Geschenkpackungen mit Tenerife-Bananen, die es auch nach der Sicherheitskontrolle gibt.
Es heißt zwar immer, diese Sachen werden versiegelt usw.---Nichts---
Beim Einsteigen stehen zwar zwei von der Crew rum, aber die sagen nichts, die grüßen nur freundlich.
Ich jedenfalls habe mich geärgert und gedacht, meine Mutter hatte schon recht, die sagte immer: Wer lange fragt, geht lange irr.
Wir werden künftig jedenfalls versuchen, Tuifly zu meiden, weil ich mich echt veralbert gefühlt habe.
Der kleine Trolli, den extra gekauft habe, war zwar superbillig, wäre aber eben nicht nötig gewesen.
Ausflüge Costa
Hallo Sandra, ich bin letzte Woche von der Costa Concordia gekommen aber gleiche Route. Zu den Getränkepreisen kann ich Dir sagen: Softdrinks 0,33 l - 2,70 €, alkoholfreie Cocktails 5,00 €, alkoholische Cocktails ab 6,50 €, Cappuccino oder Latte Macchiato jeweils 2,10 €. Bier 4,50 - 5,50 pro Glas! Alles zzgl. 15 % Servicegebühr! Ich würde Dir auf jeden Fall das Getränkepaket "Boys & Girls" (alkoholfreie Getränke) empfehlen, wenn Du keinen Alkohol trinkst. Wir haben 46,-- € bezahlt für 20 Getränke. Damit kannst Du auch die Cocktails bestellen, da hast Du das bei 10 Cocktails schon 'raus! Außerdem gibt es auch Wasserpakete, da kann man auch einiges sparen.
An Ausflügen kann ich Dir auf jeden Fall für Rom "Der Vatikan und das Forum Romanum" empfehlen, ist zwar mit 112,-- € pro Person nicht gerade billig, aber wirklich jeden Cent wert! Dauert 10 Stunden und man sieht und erfährt wirklich viel. Auch das inkludierte Mittagessen (Brot + Butter, Vorspeise, Hauptgericht, Nachspeise, inclusive Wasser und Wein sowie Espresso) ist ok. Wir haben auch in Casablanca den Halbtagesausflug "Casablanca und Moschee Hassan II" gemacht. Auch dieser Ausflug war klasse. Die Reiseführer bei beiden Ausflügen waren sehr kompetent, konnten auch ausgefallene Fragen beantworten und haben indiduell auf Engpässe z. B. bei den Besichtigungen reagiert. Die anderen Stationen haben wir auf eigene Faust erkundet. In Barcelona sind wir mit dem "Blue Bus" vom Anleger aus bis zur Columbus-Säule gefahren (3,-- € hin und zurück). Dann sind wir zu Fuß durch die Rambla's und die vielen Seitengassen gewandert. Besonders hat mir der Lebensmittelmarkt gefallen. Teneriffa geht gut zu Fuß vom Hafen aus. Auf Madeira ist es etwas weiter zu laufen und in Malaga auch. Aber alles machbar.
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiter helfen und wünsche Dir eine schöne Reise!
10 Tage in die Sonne (Juli/August) - habe Fragen an euch (AI?).
Hallo liebe Reisefreunde.
Dieses Jahr ist endlich, nach 3 Jahren, mal wieder ein Sommerurlaub geplant.
Leider fällt der in die ersten 3 Schulferienwochen (NRW) und verschieben können wir ihn nicht.
Wir sind 2 bzw. 3 Personen. Kein Paar.
Ich habe schon viel geguckt, bin mir aber unschlüssig. Auch was das Ziel angeht.
Vielleicht könnt ihr mir einen entscheidenen Tipp geben ?!
Wer wir sind:
- 2-3 Männer im Alter von 26-28
Was wir wollen:
- Sonne
- schönen Strand
- Entspannung pur
- gutes Essen
- ggf. nette Bars in der Nähe
- ggf. kleines Städtchen in der Nähe
Was wir nicht wollen:
- Asoziale
- Party
- Suff
Budget/Reiseinfo:
- bis 850,-€ (äußerste Grenze !)
- ~10 Tage
- Abflughafen Dortmund, Düsseldorf, Weeze, Köln oder Münster
In Frage kommen IMHO folgende Ziele:
- Mallorca
- Teneriffa
- Gran Canaria
- Fuerteventura
- Ibiza
- Rhodos
- Kreta
Jetzt die "Probleme"
- Zu jedem Überziel kann ich fragen: wohin genau ?! Mallorca hab ich z.B. von Cala Millor gelesen. Aber ich bin mir eben nicht sicher. Palma ist raus, klar.
- Wie sieht es mit Zimmern aus ? Meist lese ich nur von Doppelzimmern. Wir sind aber 3 und ein Zustellbett ist mehr schlecht als recht.
- AI oder nur Frühstück ?
Der ein oder andere wird auch mal länger schlafen. AI geht für mich nur, wenn die Küche echt gut ist. Aber nur in der Anlage rumhängen will ich definitiv auch nicht.
Also müsste man gucken, ob das günstige gute Hotel mit Frühstück mit täglichem Restaurantbesuch besser ist, als eines mit AI.
Ich habe schon eine Hand voll Hotels, die mir (den Bewertungen nach) in etwa gefallen. Aber am Ende sind zu viele Fragen offen.
Habt ihr konkrete Tipps für mich ? Was lohnt sich, welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?
Sollen wir jetzt buchen, noch warten, erst am Flughafen zuschlagen ?!
Danke !
Hotel im Süden mit 15 Mte altem Kind
Also dann versuche ich mal deine Verzweiflung zu lindern
Ich habe selbst schon das RIU Palace und kann Dir sagen, es ist ein super Hotel aber nichts für Familien. Evtl. ja noch in den Ferien aber außerhalb eher nicht.
Wenn Riu auf Teneriffa eher das RIU Buena Vista für Familien. Problem hier der Ort dort gibt es nicht viel bis gar nichts. ABER es gibt einen kostenlosen Shuttle Bus nach Playa de las Americas somit kannst du auch mal zum Shoppen fahren.
In Playa de las Americas fällt mir spontan nur der Park Club Europe ein, aber evtl. ist dir da der Standard nicht hoch genug. Ansonsten evtl. noch das allsun Hotel Los Hibiscos?
Gut geeignet zum Shoppen oder Abends mal weggehen ist auch die Costa Adeje insbesondere Playa del Fanabe von hier kann man günstig nach Playa del las Americas fahren wenn man möchte auch zu Fuß zu schaffen. Hier evtl. das Sentido Jacaranda? Dort wird jedenfalls auch was für die Kids gemacht.
An der Costa Adeje gibt es sowieso mit die besten Hotels siehe Dream Gran Tacande, Hotel Jardines de Nivaria odder das Iberostar Anthelia. Dort wirst du aber nicht viel für Familien finden.
Ich persöhnlich würde dir ja das Lopesan Baobab auf Gran Canaria empfehlen! Dies wird auch viel von Familien besucht. Hat eine Top Poolanlage und ist auch ei 5 Sterne Hotel.
Hotel Valle Mar Puerto de la Cruz
Aha, der Aussteiger ist auch in 4 Wochen in Puerto, wir auch!
Da müßen wir wohl mal zusammen essen gehen, z. B. in
die Pizzeria Compestolana, 1 große Pizza für 2 Personen ab 5 Euro und Cola je 1,50
ist aus dem Hotel Valle Mar nach rechts, dann die nächste Straße hoch, 3 Haus auf der linken Seite.
Oder ins Restaurant Tropical, spanische Küche und immer sehr voll.
Plaza del Charco unten bei dem Taxistand weitergehen bis nach der Spielhölle die nächste Straße rechts und nach dem 3. Haus die Straße nach links das 2. Haus.
Preise ab 6 Euro
Oder ins La Namere, Hamburger so groß das man sie mit Messer und Gabel essen muß für 2,90 Euro. Aber auch normale Gerichte und Menü del Dia günstig mit Suppe und Nachspeise ab 5,50 Euro.
Vom Taoro Park aus gesehen unter dem Hochhaus Bel Air ist ein Parkplatz ( dort fährt aus das Loro Bähnchen her), oder hinter der großen Kirche an der Plaza de Iglesa die Gasse bei dem Kaffe hoch, dann kommt man direkt hin.
Im Teneriffa Forum habe ich einen neuen Restaurant Tip gelesen:
Casa Pache Gerichte zwischen 3 - 6,50 Euro, werde ich im November mal besuchen.
So, und hundert Stufen zum Hotel El Tope, wir waren die vergangenen Jahre immer im Interpalace oben in La Paz, das sind mehr Stufen. Wir Faulen nehmen aber hoch ein Taxi.
Wir sind seit 2 Jahren im Hotel Las Aguilas oben auf dem Berg, runter gehts zu Fuß, rauf mit dem Taxi. Vorigen November bei dem starken Sturm haben wir oben weniger davon gemerkt als ihr unten in der Stadt, wir hatten auch weniger Schäden. Das Hotel ist im Winkel gebaut und der Wind ging rechts und links vorbei, wäre der Wind vom Meer her gekommen hätte es bestimmt schlimmer ausgesehen.
Auch Ich freue mich schon auf den Urlaub
Gruß Gudrun