8985 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
8985 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Thema: 17257
@'melbelle' sagte:
ich kann nicht behaupten, dass die Bulgarierinnen erstens besonders schlank sind oder zweitens besonders hübsch.
Das sehe ich auch so, obwohl mir anfangs überwiegend schlanke Bulgaren aufgefallen sind. Ausgesprochen hübsche Frauen dagegen sind mir gar nicht ins Auge gefallen...
@'melbelle' sagte:
Hier gibt es genauso dicke und dünne, genauso nicht so hübsche und hübschere.
Dazu folgende aktuelle Pressenotiz:
Donnerstag, 3. November 2005
Mehr als 1,5 Millionen Bulgaren übergewichtig
Mehr als 1,5 Millionen Bulgaren seien derzeitig übergewichtig oder leiden an Fettleibigkeit, veröffentlichte Dozent Svetoslav Hadzhiev während eines Seminars im Rahmen der 8. nationalen Gesundheitsmesse "Der Weg zur Gesundheit".
Das Verhältnis zwischen übergewichtigen Frauen und Männern betrage 2:3, unterstrich Hadzhiev.
Bulgarien nimmt bezüglich der Anzahl der an Fettleibigkeit erkrankten Patienten europaweit den fünften Platz ein. Die bulgarischen Kids im Alter von 11 bis 18 Jahren rangierten unter ihren europäischen Altersgenossen auf Platz sechs, präzisierte Hadzhiev.
Weltweit seien derzeitig mehr als eine Milliarde Menschen übergewichtig, bis 2015 könnten es 1,5 Milliarden werden, warnte die Weltgesundheitsorganisation.
Gruß
Jürgen
Viele Fragen zu Bulgarien
@'Luciesmum' sagte:
Hallo,
wir fliegen am 09.06. das 1x nach Bulgarien - Nessebar.
Nun wollte ich gerne wissen, wie ich das am besten mit dem Geld mache. Gibts dort EC-Automaten wo ich mit der normalen EC Karte Geld abheben kann oder sind Traveller-Schecks besser?
Wie ist das mit dem Wetter Anfang Juni. Kann ich das schon baden gehen und wie ist es da am Abend? Brauchen wir lange Bekleidung?
Danke
LG Luciesmum
also geld kanst du bargeld mitnehmen oder an den mengen ec karten automaten doch ich empfhele dir an der bank zu wecksel auch mit karte oder wen ihr einen ausflug nach burgas macht da ist in der stadt in den banken ein besserer kurs also wünsche ich euch einen schonen urlaub!!! achso also bitte nicht auf der strasse tauschen auch wen man euch viel mehr verspricht und auch nicht auserhalb vom hotel wecksel an wechselstupen da steht auch immer ein guter kurs ist aber alles ******* also in banken,ec,und im hotel tauschen!!!!
Partyferien...Sonnen- oder Goldstrand?
Hallo.
Als erstes muß ich sagen,daß mein folgender Text,die Erfahrung vom letzten Jahr ist. Wir fahren auch erst im September.
Also ich kann nur über den Goldstrand berichten. Dort sind vorwiegend Deutsche, Engländer und Russen. Bei Party´s kommt es darauf an. Ich würde sagen,wenn Ihr euch mehr mit Deutschen abgeben wollt,müßt ihr in´s ROXY. Und wenn ihr von allen etwas haben wollt, dann auf jeden Fall das BONKERS. Und wenn ihr euch gar nicht entscheiden könnt, dann geht einfach in beide. (Sind nur 150m auseinander!
Am billigsten und am besten feiert man allerdings direkt in Varna! Da gibt es eine richtige Discomeile am Strand. Ca. 8 Musikhallen nebeneinander. ( Kann´s nicht genau sagen,weil spätestens nach der Dritten hat ich keine Peilung mehr )
Alles in allem ist es wahrscheinlich egal,ob Sonnenstrand oder Goldstrand. Ich wette wenn Ihr in Bulgarien wart,werd Ihr sowieso wieder hinfahren! Und dann könnt Ihr ja mal das andere Ziel in Angriff nehmen. Wünsch euch auf jeden Fall viel Spaß!!
Grüße Maik ( Vielleicht trifft man sich ja )
Teenagerfreundliches Hotel gesucht !!
Stellt sich für mich auch jedes Jahr das Gleiche Problem dar. Habe auch festgestellt das in den Hotels in denen Animation für Teens angeboten wird auch viele Teens da sind und das ist dann wirklich wichtiger als die eigentliche Animation für die Kids. War vergangenes Jahr im Sommer und auch im Sommer davor in einem Holidayclub (auch von Alltours) mit den Kids. Es waren viele Gleichaltrige da und somit war der Urlaub gerettet. Bei ITS und Neckermann gibt es zwar auch ein paar Hotels mit Teenyanimation allerdings sind da die Angebote recht dünn gesät. In diesen Herbst waren wir dann in einem Magic Life Club und seitdem gibt es für die Kids nichts mehr anderes, dort waren meiner Meinung nach fast mehr Teens als kleinere Kinder, das einzige Manko ist das diese Clubs nur in Griechenland, in der Türkei, in Tunesien und in Bulgarien sind, würde auch wieder gerne mal nach Spanien. Diese Clubs haben auch Single mit Kind Angebote mit Kinderfestpreise glaub ich zum Teil bis 15.
SENEGAL - Hotel ALDIANA - Wer war schon dort?
@'Douglas' sagte:
Hei, willst dir diese einfachen Sachen nicht selber zusammen suchen? Kann man ja wohl erwarten. Oder soll dir hier jemand alles vorkauen?
Äh, kann mir mal einer sagen, wie spät es gerade ist? Ich bin zu faul, um auf die Uhr zu gucken.
Hallo Douglas,
ich habe mir gerade Deine 19 Beiträge durchgelesen, mit denen Du angeblich heute hier Deinen Einstand gegeben hast. Bist Du mit dem falschen Fuß aufgestanden oder zickst Du immer so rum?
Nachdem für mich der Senegal nie ein Thema war und ich auch nicht vorhabe, die nächsten zwei Wochen dorthin zu reisen, wollte ich mich einfach hier mal unverbindlich informieren.
Ich habe selbst schon einige male auf ganz einfache Fragen geantwortet, stell Dir vor, sogar immer wieder zum gleichen Thema (z.B. welches Hotel in Bulgarien, Reisetipps Dubai). Ja und? Deswegen ist mir auch kein Zacken aus der Krone gefallen.
Dann kann ich Dir an dieser Stelle nur einen wunderschönen Abend wünschen ... und versuch´s mal mit Gemütlichkeit. 
Viele Grüße,
BlackCat70
P.S.: Es ist im Moment 17:55 MEWZ.
Kleine Mädchen brauen Rat
hm ja mit goldstrand haben wir auch schon gehört und schön dass es noch mal bestätigt wird ^^ ... naja ahbe grade preise gesehen wo 2 wochen ca 500 euro kosten (halt mit ÜF) ... dachte eigentlich dass man bulgarien preismäßig mit der türkei vergleichen kann, .... nagut kann man auch ^^ aber die leistungen sind beim gleichen rpeis jedoch sehr unterschiedlich ... ich mein bei dem gleichen preis in der türkei habe ich jedoch auch AI drin und kann essen und trinken soviel ich will ... ich mein das macht schon n ganzes sümmchen aus würde man dies noch extra zum urluab zahlen ... hmmm auch der standard der hotel überzeugt mich nicht ... ich meine gut ich kann nur aus beschreibungen und bildern urteilen aber irgendwie erinnert mich dis vom äußeren her echt an eine jugendreise in ungarn^^ und die hotels waren wirklich nicht schön ... nunja wäre ja mal nett zu hören dass ich da mit meiner meinung sehr falsch liege und dass dort die hotels vllt. nur von außen so schrecklich aussehen ... außerdem lese ich oft dass man am pool liegen bezahlen muss? was ist denn das bitte?
Welches Hotel beim ersten Bulgarien Urlaub ?
Hallo gebe auch mal meinen Senf ab:
Wir waren 1999 in Bulgarien und im vorigen Jahr. Hat sich wirklich sehr sehr viel verändert, jedenfalls am Sonnenstrand. Wo früher "NICHTS" war, also mehr oder weniger Sandwüste, da stehen heute neue Hotels, Stände, Restaurants. Wir waren sehr erstaunt.
Ich habe mir mal einige Hotel angestriechen in unserer Sunny Beach Map, die wir von Neckermann bekamen.
Als da neue Hotels wären:
TIARA BEACH ca. 70m vom Strand
MEREDIAN ca. 150m
TRAKIA PLAZAca. 150m da gibt es einen neuen und einen alten Teil, der alte Teil ist sehr flach, so 2 Etagen in etwa.
FENIX ca. 50m
PLANET ca. 70m
HELIOS PALACE 30m (das von außen zumindest gut aus)
NEPTUN BEACH 20m (unsere englische Bekanntschaft schwärmte von diesem Hotel)
IMPERIAL ca. 70m (das sah auch wirklich gut aus, aber ich denke die Lage für abendliche Action ist nicht so gut, steht vor Neu-Nessebar und ist ca. 4-5km von der Sonnenstrand-Meile entfernt)
Wenn das machbar wäre, könnte ich mal versuchen diese MAP zu scannen und per Mail zu schicken! 
Ibero Delta Beach - Neues von NEC !
Hy Jutta,
Kann dich voll und ganz verstehen, aber ich bin halt eben ein Optimist.Als Pessimist würde ich wahrscheinlich schon längst ......schei... schreien.Habe schliesslich auch 6 Erwachsene und 3 Kinder dabei.
Ich habe auf jeden Fall vom Reisebüro eine schriftliche Bescheinigung,
ein mindestens gleichwertiges Ausweichhotel zu bekommen, wenn die Anlage zu bemängeln ist. Geh am besten ins Reisebüro und verlang das auch.
Die halten schliesslich ihren Vertrag nicht ein und wir sind immer noch Kunde.
Die Bringpflicht liegt bei Neckermann!!!!!
Nichts gegen Ronny, aber zuerst Anfang Juni Bilder gemacht, in der nächsten
Message am 18.06 und 22.06...lebt er vielleicht in Bulgarien
?
In anderen Bewertungen werden von Ihm 5 Sterne Hotels schlecht geredet.
Wird schon alles schiefgehn und wir werden sicherlich alle einen tollen Urlaub haben.
Übrigens, meine Tochter hatte mit 1 3/4 Jahren schon Streukrebs, 7 OP`s und 3 Jahre Chemotherapie und nur 5 % Überlebenschancen. Heute ist Sie 10 und springt munter in der Gegend rum.
Und das werden wir im Urlaub auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Tschüß bis dann im Delta Beach oder im Ausweichhotel
!!!!!!!!!!!
mfG Ulli
Wann hat man " ins Fettnäppchen getreten " ??
Hallo Erwin,
es kommt drauf an, wo man sich in BG aufhält. An der sehr touristischen
Küste wirst du solche Gastfreundschaft leider nicht mehr erleben. Die Leute
sehen die Deutschen eher als zahlende Kundschaft.
In abgelegeneren Regionen kann es schon passieren, dass man als Ausländer
ohne Hintergedanken eingeladen wird. Aber für solche Fälle empfielt es sich
ein kleines Geschenk dabei zu haben. Auch wenn es nicht unbedingt erwartet wird,
aber solche Begegnungen müssen sich ergeben.
Viele Grüße von Jane
Erwin Lederhose schrieb:
>
> Sagt, mal
> wenn wir jetzt dann in Bulgarien sind, was ratet Ihr uns besonders betr. unserem Benehmen und Auftreten dort ! Ich hab zwar schon viel gelesen, doch Ihr als Insider wisst da sicher mehr.
> Gibt`s das berühmte "ins Fettnäppchen getreten" oder besondere Tabus bei den Menschen dort ??
> Wie ich ja schon mehrmals auch geschrieben habe, wollen wir sehr die Menschen, Ihr Leben, ihre Kultur usw. dort erleben.
> (Natürlich trinke ich auch gern mal ein paar Bier oder einen Rotwein).
> Berichtet doch mal !
> Viele Grüsse
> Euer Erwin
Ultra All Inklusive
Ich weiß nicht, ob ich "Gegner" von AI bin. Für mich persönlich kommt es in meinem Urlaubsgebiet in Bulgarien nicht in Frage. Es gibt dort hunderte von preiswerten Kneipen und Restaurants, in denen Getränke und Essen zudem sehr preiswert sind. Für mich stellt sich die Frage nach AI daher nicht.
Für mich macht diese Vielfalt dort eine Reiz des Urlaubsgebietes aus. Ich würde es sehr bedauern,wenn diese schwindet oder gar verschwindet.
Da meine bulgarischen Sprachkenntnisse immer besser werden, werde ich mich bald trauen, auf eigene Faust durchs Land zu ziehen. Noch nicht im nächsten Urlaub, aber es ist absehbar. Ich will aber nicht für alle Zukunft ausschließen, auch mal in einer AI-Clubanlage zu urlauben. Ich bin da grundsätzlich offen.
Ich neige aber auch nicht dazu, anderen vorzuschreiben, wie sie ihren Urlaub verbringen sollen. Wen etwa nur die Wärme und der Strand interessieren und es ihm sonst egal ist, in welchem Land er ist, ist für mich kein schlechterer Urlauber. Jeder muss selbst wissen, wie er sein Geld ausgibt und seine Freizeit verbringt.
Viele Grüße
Bulgarienfan