Zur Forenübersicht

8971 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Erfahrungen zu Flylili

Ich würde hier noch ein bisschen Information ergänzen. Wer keine Zeit zum lesen hat, den Fazit vorab: lieber keine Flüge buchen bei FlyLili; sehr unseriöser Eindruck bis jetzt.

So fing es an: gestern, am 29.06.2024 sollten ich und mein Freund von Düsseldorf nach Burgas fliegen. LIL364, Abflug um 13:35 Uhr.

Check-in lief OK und wir sind dann weiter zum Gate gegangen. Die Zeit, wo das Boarding stattfinden sollte ist verflogen. Es erschienen keine Angestellten der Fluggesellschaft am Gate. Nachdem es schon 13:45 wurde, kam die Info, dass der Flug auf 15:05 Uhr verlegt wurde. Alles klar - weiter gewartet. Es wurde irgendwann 16 Uhr - immernoch keine Information zum Flug. Die Mitarbeiter sind auf ein Mal gekommen und fingen an voucher für Verpflegung rauszugeben ohne weitere Informationen zum Flug mitzuteilen. Währenddessen kamen Gerüchte, dass die machine noch in Burgas sei und einen technischen defekt hätte, woran momentan gearbeitet würde. Gegen 19 Uhr kam ein Mitarbeiter vom Flughafen und sagte, dass der Flug annuliert wurde. Die Fluggesellschaft-Mitarbeiter sagten, dass der Flug am nächsten Tag stattfinden wird um dieselben Zeit. Passagiere sollten ihre Koffer von der Gepäckabgabe mitnehmen und sich für z.B. schriftliche Bestätigung, dass der Flug nicht stattfand und auch Hotelübernachtung bei der Information melden sollten.

Koffer abgeholt nach ca 45 min und direkt zum Infopunkt gegangen - die Mitarbeiter dort wussten von nichts. Wir hatten Glück, dass wir in der Nähe wohnen. Andere Passagiere hatten den Luxus nicht. Die Passagiere, die den Flug von Burgas nach Düsseldorf nehmen sollten, wurden in einem Hotel in Bulgarien untergebracht.

Es wurde heute und - Überraschung - es gab keine Spur von dem Flug in keinem Flugplan. Weder Flugplan von Flughafen Burgas, noch von Flughafen Düsseldorf. Er herrschte (und herrscht immer noch) weiterhin Stille auf allen Kanälen - weder Info per E-Mail, noch info auf social media, noch auf den Webseiten von FlyLili, Flughafen Burgas, Flughafen Düsseldorf. Opodo, wo wir die Flüge gebucht haben wusste auch von gar nichts. Inzwischen hat sich rausgestellt, dass die Flüge von Burgas nach Hannover und nach Wien auch nicht stattgefunden haben, begleitet von genau so viel Desinformation.

So ist der Tag vergangen, ohne Information, als ob nichts passiert ist und als ob ein paar hundert Menschen nicht gestrandet, oder gar nicht weggeflogen sind.

Ich versuche ein bisschen was bei X, Instagram und Facebook zu bewegen gerade, aber ohne besonders große Auswirkung.

Daher - lieber nicht buchen bei FlyLili. Zumindest dieses Jahr (sollten sie es noch schaffen nicht insolvent zu werden).

LG, Milena

Mehr lesen

Für alle die wieder da sind aus dem Urlaub!

Also, ich war ja nun zum ersten mal in Bulgarien und muss sagen, dass es mir eigentlich recht gut gefallen hat, allerdings gab es auch negative Sachen. Ich liste mal auf:

positiv fand ich:

* gutes Essen

* super Preise (auf jedenfall für Essen und Trinken, Klamotten lohnen sich nicht!)

* das ganze Drumherrum, überall war was los....

* die Bimmelbahn

* den Eismann Nikalas, müsst ihr hingehen der is einfach nur cool!!! Das Eis schmeckt super!!!

* Strand & Meer (schade war nur das es so voll war, aber is halt so in der Hochsaison...)

* das Bier schmeckt geil. Aber ich glaub wenn man nem Bulgaren mal nen Jever geben würde, würde der aus den Latschen kippen :-)

negativ fand ich:

* die unfreundlichkeit der Bulgaren. Oft fühlte man sich nicht als Kunde, sondern als Belästigung.

* kaum Mülleimer, die meißten Leute schmeißen den Müll einfach weg.... Teilweise sehen die Dünen echt nicht mehr schön aus.... Außerhalb von Sunny Beach das gleiche: überall Müll...

* überall voll die Proll - Autos. Soviel Mafia kann es eigentlich gar nicht geben.... Die Fahrweise lassen wir mal außen vor...

* Straßenkinder, naja zu 90% sind es Zigeuner - Kinder, trotzdem sind sie zu bedauern, nur Geld hilft diesen Kindern gar nicht, eher sollte man die Eltern der Zigeuner Kinder, die das Geld dann einstecken, den Schniepes abhacken bzw., naja... is auch egal..., sorry aber so denke ich über diese "Eltern". Komisch waren auch die Mütter die mit ihren Babys am Straßenrand saßen, für Essen hatten sie kein Geld, aber ihre Haare waren gefärbt, komisch komisch.....

* dass überall versucht wird zu bescheißen, man muss immer ganz genau gucken... (Das is natürlich nicht nur in Bulgarien, sondern auch in vielen anderen Ländern der Fall!)

* Toiletten sind der Hammer iiiihhhhh!!!

Ansonsten hat die Küste wenig Sehenswertes zu bieten. Besonders enttäuscht waren wir von Bourgas, Nessebar hingegen is wirklich schön! Vom Landesinneren kann ich nichts sagen, da uns das Geld fehlte große Touren zu machen, es soll aber schön sein!

Wir werden wohl wieder zum Sonnenstrand fliegen, dann aber mit nen paar Freunden und das ganze als Partyurlaub machen, denn das Bier is einsame Spitze!!!

Für Leute die keine Party machen wollen, kann man den Sonnenstrand nur bedingt empfehlen. Vielleicht sollten man ihnen so ne Art Rundreise empfehlen, denn sonst könnte es nach 3 Tagen langweilig werden.

Mehr lesen

Habt ihr Bedenken euren Urlaub in arabischen Ländern zu buchen?

@Rodriganda

Die Schärfe hast du hier rein gebracht. Ich erinnere an deine Antwort auf meinen ersten Beitrag.

## Und die Wiege des christlichen Abendlandes ist zum Untergang verdammt. Laut namhaften Historikern ist das ja die Türkei. Gut, dass ich davor noch schnell meinen Urlaub in Side im Februar verbringenwerde. Oder denkst Du, die muslemischen Horden sind so schnell da?

Jetzt mal im Ernst. Juden und meist koptische Christen stellen eine kleine Minderheit in Ä dar. Die Bruderschaft ist bei der Allgemeinheit so beliebt wie hier die Neonazis, allerdings mit demUnterschied, dass es in Ägypten möglicherweise mehr Verzweifelungssympathisanten gibt. Die Israelis sind im Zündeln ja bestens bewandert, da dürfen sie sich nicht wundern, wenn es auch mal brenzligwird.

Und wenn Du Recht hast? Die Ägypter hatten im Laufe der Geschichte auch sehr harte Zeiten unter so einigen Völkern von den Römern bis zu den Engländern. Und bis zu uns Teutonen, die ihr geld imAI-Hotel fröhlich dagelassen haben, ohne zu bedenken, dass ein großer Teil ihrer Euronen die korrupte Despotie von Muhbarak unterstützt hat. harte zeiten für das ägyptische Volk. Dass das denSpieß mal rumdreht, nur allzu verständlich.wenn auch bitter für die armen Touris, die sich in ihrem Hotel "immer sicher" gefühlt haben. Geändert von Rodriganda am 30.01.2011 23:06:24##

Schon vorher hast du versucht, andere hier lächerlich zu machen. Offensichtlich passt dir Kritik an den Zuständen in islamischen Ländern nicht. Dein Beitrag vom 24.1. um 12:20:58 auf Seite 3 ist auch nicht gerade sehr freundlich.

@OlmaBLN

Die Roma werden in Bulgarien nicht unterdrückt. Es gab im Gegenteil Versuche, sie zu integrieren, ihnen wurden Wohnungen usw. zur Verfügung gestellt. In vielen Fällen hat das auch geklappt. Es gibt viele Roma, die ganz normal wohnen und arbeiten, die ihre Kinder nicht ausbeuten (als Diebe oder *************), also ganz normal leben. Soweit ich weiß, ist sogar die Bürgermeisterin von Schumen Roma. Es gibt allerdings auch andere, die freiwillig in ihren Hütten (für mich Slums) leben und ihren Lebensunterhalt weitgehend vom Eigentum anderer Leute bestreiten.

@chepri

Das Entscheidende ist doch, dass Bulgarien dieses Urteil angenommen, sich also dem Gericht gebeugt hat.  Und es macht doch einen Unterschied, ob sich einzelne Amtsträger falsch verhalten, oder die Gesetze eines Landes selbst gegen die Menschenrechte verstoßen. Was für Konsequenzen jemand für sich daraus zieht, muss jeder selbst wissen.

Mehr lesen

SENEGAL - Hotel ALDIANA - Wer war schon dort?

@'BlackCat70' sagte:

Hallo Douglas,

ich habe mir gerade Deine 19 Beiträge durchgelesen, mit denen Du angeblich heute hier Deinen Einstand gegeben hast. Bist Du mit dem falschen Fuß aufgestanden oder zickst Du immer so rum?

Nachdem für mich der Senegal nie ein Thema war und ich auch nicht vorhabe, die nächsten zwei Wochen dorthin zu reisen, wollte ich mich einfach hier mal unverbindlich informieren.

Ich habe selbst schon einige male auf ganz einfache Fragen geantwortet, stell Dir vor, sogar immer wieder zum gleichen Thema (z.B. welches Hotel in Bulgarien, Reisetipps Dubai). Ja und? Deswegen ist mir auch kein Zacken aus der Krone gefallen.

Dann kann ich Dir an dieser Stelle nur einen wunderschönen Abend wünschen ... und versuch´s mal mit Gemütlichkeit. :D

Viele Grüße,

BlackCat70

P.S.: Es ist im Moment 17:55 MEWZ.

Danke für die Uhrzeit. Dafür die Flugzeit: FFM --> Dakar 5:35

Mehr lesen

Der Sonnenstrand - gefährdet durch "Ballermänner" und All Inclusive?

Hallo Edelgard,

von mir aus sind wir quitt....

Ich hatte mich allerdings an alle gewandt, also auch an dich. Ich befürchte auch, dass es dir in Bulgarien nicht gefallen wird, so wie du schreibst. Ich persönlich finde das sehr schade, mir gefällt es hier so gut, dass ich probiere, Bulgarisch zu lernen. Damit ich mich mit den Leuten hier besser unterhalten kann.

Fußballclubs gibt es hier natürlich, aber sie sind nicht die Regel. Die meisten Leute hier sind ganz normale Urlauber. Ruhe, und das ist klar, suchst du hier vergeblich. Dafür gibt es aber in der Nähe des Sonnenstrandes auch Möglichkeiten (Feriendorf Elenite und Sveti Vlas). Letztes Jahr haben wir im Globus direkt gegenüber einer Disko gewohnt. Und um Punkt 24.00 wurde die Musik leiser. Jeden Abend, drei Wochen lang.

Aber es ist wahrscheinlich vergebliche Mühe, dich von deinen Horrorvorstellungen vom Sonnenstrand abbringen zu wollen. So schlimm wie du befürchtest ist es noch nicht. Aber die Tendenz könnte dahin gehen.

Viele Grüße

България е хубава!

Mehr lesen

Die Türkei ist kein preiswertes Reiseland mehr .

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Natürlich kann ich Kataloge lesen, inklusive jene von Tunesien. Ich habe deshalb nicht umsonst erwähnt, daß ich Wert auf einen bestimmten Standard lege und "Geiz ist geil" nicht die oberste Priorität hat.

Tatsache ist, daß ich in Tunesien nicht den Standard finde, den ich erwarte. Weder in Bezug auf Sportangebote /-animation und kulturellen Möglichkeiten noch in kulinarischer Hinsicht. Und wenn das Hotel mitten in der Pampa liegt, ist eine hochkarätige Abendunterhaltung Pflicht. Das finde ich in Tunesien / Djerba gerade mal im Aldiana, aber der ist überall auf der Welt teuer. Dasselbe gilt sinngemäß auch für Bulgarien.

Nicht teilen kann ich die Ansicht, daß man nicht in Nordafrika Urlaub macht. Ich frage mich wie Ralf zu der Ansicht kommt. Ich war schon in Ägypten und Marokko gegenüber bin ich nicht abgeneigt. Ägypten ist für Kulturinteressierte fast ein Muß und Taucher finden am Roten Meer ein bezahlbares Paradies. Ägypten hat ein ähnliches Preisgefüge wie die Türkei, efüllt aber selbst bei 5*-Sterne Hotels oft nicht den gleichen Qualitätsstandard wie echte 4,5* Sterne in der Türkei.

Fazit : In der Türkei finde ich für meine Bedürfnisse immer noch das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.

Mehr lesen

Warum wird hier alles geschlossen? Ohne Vorwarnung?

Und, liebe Lina

es war ja z.B. auch so, dass ich selbst Euch beide aufgerufen hatte, diesen Streit zu beenden.

Und an Schliessen hatte ich da nicht gedacht.

Natürlich muss ich mich zurückhalten, ich selbst kann ja hier bei Bulgarien eigentlich garnicht mitreden. Ich kenne es ja nicht. Trotzdem, ich war damals "hungrig" auf jede Info, die ich kriegen konnte. Klar, nachdem ich dann storniert hatte, war`s für mich nicht mehr so interessant. Ich ging mehr zu den anderen Themen.

Aber ich werde Euch garantiert wieder nerven, wenn ich mich dann für ein Hotel näher interessiere für September 2005 - oder ist der Juni besser ??? Jedenfalls nicht in den Sommerferien. 

Hey, Pumaspucke - dazu kann´ste mir ruhig auch mal was schreiben !! 

Etwas traurig bin ich, weil nur sehr Wenige, die in dem fertigen Teil der IFA-BEACH-Anlage bei Nessebar waren, berichtet haben!!

ist das normal - erst fragen 1000 Leute an, dann kommt kaum eine Rückmeldung!

Naja, ist leider vielleicht so.

Gute nacht und viele Grüsse

Euer Erwin

Mehr lesen

Deutsche im Urlaub

Hallo,

also mir ist eigentlich ziemlich egal wie sich die Leute im Restaurant in der Disko oder sonst wo anziehen. Was mich viel mehr stört ist die Umgangsweise einiger Urlauber dem Hotelpersonal gegenüber.

Was mir bis jetzt am besten in Erinnerung geblieben ist war vor einigen Jahren in Bulgarien in einem AI Hotel an der Lobbybar.

Es war so gegen 23:50. Eine Gruppe von 4 oder 5 Männern deckten sich an der Bar noch mal reichlich mit Wodka/Cola ein denn das AI angebot ging nur bis 24 Uhr und danach musste man dann seine Getränke bezahlen. Kurz nach 24 Uhr stand dann auf einmal einer von denen mit zwei Gläsern seines Wodka/Colas wieder an der Bar und machte einen Aufstand da angeblich zu wenig Wodka in seinem Getrank war. Der Bedienung blieb dann nichts anderes mehr übrig und schenkte noch mal Wodka nach. Zufrieden ging er dann wieder zu seinen Benkanten. Dort lästerte er dann noch über die Bedienung und meinte "Früher währe ja alles besser gewesen". Und seinem Akzent zu entnehmen kamen die Leute aus Ostdeutschland.

Mit so einem Benehmen fiel diese Gruppe nicht nur diesen Tag auf.

Gruß

Stephan

Mehr lesen

Kriminelle Strukturen in Bulgarien

@'Sambal' sagte:

Oh ja, vor einigen Jahren gab's z.B. die Agusta Hubschrauberaffäre, der ehemalige NATO Generalsekretär Willy Claes war als ehemaliger Minister drin verstrickt und musste dann seinen Hut nehmen.

Schau mal hier:

http://www.euregio.net/rdg/politics/1996072200f.htm

Klar kann man jetzt sagen, korrupt sind sie alle, aber in Belgien kam das früher heraus und daher der schlechte Ruf. Ich denke halt, woanders hat man sich nicht so schnell erwischen lassen.

Hallo Petra,

davon hatte ich doch schon mal irgendwann gehört, ist aber nicht außergewöhnlich, weil bei Rüstungsgeschäften immer überdimensionale Schmiergelder fließen. Sonst wären doch gar keine Kriege mehr nötig...:laughing:

Solche Schmiergeldaffären sind auch in Deutschland schon aufgeflogen, unser "Ex-Bundesoberkohlkopf" z.B. hat aber bis heute die Namen seiner "Sponsoren" nicht genannt, Möllemann hat sich rechtzeitig mit dem Fallschirm umgebracht und Ex-Verteidigungsminister Strauß wurde nach seinem Sturz noch Ministerpräsident von Bayern und Kanzlerkandidat... ;)

In Bulgarien dagegen ist mir die mangelnde Polizeipräsenz aufgefallen, was wohl daran liegt, dass der gesamte Justizapparat korrumpiert ist und die Polizei gar keine Ermittlungskompetenz hat, weil "90% der Kriminalfälle sowieso ad acta gelegt werden"... :shock1:

Gruß

Jürgen

Mehr lesen

feiern und erholen

hallo,

ich weiß ja nicht, warum die wunderschöne Insel Mallorca hier nur abfällig Malle genannt wird, die Mallorquiner freuen sich bestimmt darüber ?! Irgendwie haben es die Negativberichte aus den Medien schon erreicht,ein derart einseitiges Bild zu zeichnen. Hat die Insel echt nicht verdient.

Gerade auf Mallorca kann man doch tagsüber wunderbar am Strand liegen und abends dann zur Disco. Wir haben dies schon vor 16 Jahren so gehandhabt. Kleines Hotel, abseits gelegen am Balneario 5 und abends bzw. nachts dann in die Diskos. Und nebenbei mal so nach Palma, was ja von dort mit dem Linienbus bequem in ca. einer viertel Stunde zu erreichen ist. Da kann man wirklich allerhand sehen und schöne Fotos fürs Familienalbum (für später vielleicht ?!) schießen.

Für eure hohen Ansprüche ist da sicherlich genug dabei. Viel Spaß beim Geldausgeben und vielleicht mal das ein oder andere Pauschalvorurteil gegen eine Insel oder Land über Bord werfen, denn auch Bulgarien hat super Hotels und eine Menge zu bieten, geb ich hier zu bedenken... War zwar selbst noch nicht dort, aber man kennt ja ein paar Leutchen, die schon da waren.

Grüße Roda

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!