Zur Forenübersicht

9688 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Hotel Novum Garden Side

Eigentlich sollte die Diskussion von meiner Seite aus beendet sein, aber ich muß trotzdem nochmal darauf antworten:

ob Markenspirituosen und Service bis zur Liege und ein paar angenehme weitere Sachen es einen Wert sind, in unseren Fall 1000 Euro für 12 Tage für 2,5 Personen auszugeben, muß jeder für sich selbst entscheiden!

Für das Geld haben wir uns lieber im Vorfeld einen schönen 1 Wöchigen Urlaub in Österreich geleistet.

(Habe das eben noch einmal nachgeschaut: 12 Tage im Oktober 2014 für uns 3 ab Leipzig mit Direktflug mit Oeger bzw. ITS- Novum 2401 Euro, Delphin Diva 3521 Euro)

Und ich denke Schluß jetzt mit der Diskussion, denn schließlich geht es hier ums Novum Garden und nicht um die Delphin Hotels, wo es mit Sicherheit auch noch Hotels in der Türkei gibt, die vieeel besser sind als die Delphin.

Allen die Ihren Urlaub im Novum verbringen wollen einen schönen Urlaub dort!

Ich bin jetzt weg.

Carsten.

Mehr lesen

Londonurlaub noch sicher genug?

2mal hintereinander einer Meinung mit chriwi, hätte ich nicht für möglich gehalten ;-)

Wenn ich wg der Reise in ein Land wirklich Sorge hätte, würde ich mich (in Österreich aber schätze mal dass es in Deutschland ähnlich ist) ans Aussenministerium/Aussenwertige Amt wenden nicht an ein Reiseforum, wobei ja für UK wohl eh alle Informationen gegeben sind.

Aber gut, weil ich ja doch "näher" am Geschehen bin, schreibe ich jetzt doch noch kurz=>

ich war letzten Montag zum Fußball im Wembley Stadion, dieses Wochenende bei einem großen Konzert in Hull und bin auch weiterhin (aus Ausbildungsgründen) mindestens jedes 2te Wochende für einen Tag in central London=> kurz gesagt, natürlich ist man schockiert, wütend, traurig aber mein Leben stelle ich persönlich deswegen nicht um.

Nur ist es vermutlich was anderes ob man in einem Land lebt, oder Urlaub machen will (oder die Tochter) den man ja immer nachholen kann, aber wer weiß was die Zukunft bringt.

lg

Mario

Mehr lesen

Grifid Hotels

Hallo ihr lieben Forianer!

Wir haben vor, 2 Familien mit 2 Kids (9 + 12 Jahre), im Sommer 2019 in ein Grifid Hotel zu fahren. Zur näheren Auswahl stehen nach längerer Sucherei und Überlegung Grifid Bolero und Grifid Vistamar.

Unsere Kriterien waren: Rund um die Uhr - Essen und Trinken, Rutschen für die Kids, direkt am Strand (bzw. das Bolero ist ja 2. Reihe - auch völlig ok), Liegen und Badetücher ev. auch am Strand kostenlos dabei und dann noch etwas abgelegen, aber trotzdem mitten im Geschehen. Die beiden Hotels bieten ziemlich das Selbe und wären auch TOP geeignet für unsere Wünsche.

Kennt die Hotels jemand?! Würde man die persönlich empfehlen. Lt. den Bewertungen hier sind die beiden ja ziemlich hoch bewertet. Das Vistamar wird diesen Winter sogar renoviert.

Hättet ihr noch andere Tipps, welche die beiden Hotels toppen könnten?! Wenn möglich mit Flughafen Varna (da bei Burgas blöde Flugzeiten hinzukommen würden) Oder würdet ihr eines davon klar weiterempfehlen?

Danke schon im Vorhinein für die Tipps.

Liebe Grüße aus Österreich

Mehr lesen

Lopesan Baobab Resort

Hallo. endlich mal einer der die wahrheit schreibt.Danke fallerhof.

Hätte dieses  Hotel auch nicht Gebucht.

1. es ist mir viel zu gross.

fahre öfters nach CC. kenne viele Hotels. War mal im Costa Meloneras. Fabrick.

Bin nach 3 Tagen abgehauen für mich Grausam.2000 Menschen.

Der Grund warum Ich dieses Hote baobab Gebucht habe .

Habe noch rest Urlaub. Preiswerter Flug bei Condor bekommen.. Hotel super Preis. Ich weiss

bei einer Neueröffnung-Gibt es viele Probleme.Mir ist das klar. der zweite Grund Treffe mich mit Freunde.aus Österreich-daher sind wir zusammen viel auf tour. Und wenn Ich am 25.11

im Baobab bin. werde iich nur noch Geniesen. Sorry .hier gibt es Leute.die sogar aus ihrem Urlaub.Berichte Schreiben.Hallo ihr habt urlaub.Alle die zu Zeit im Baobab sind schönen. Urlaub .Und nicht Jammern..Ein Tipp. Beim Nächstenmal Einfach mehr Geld aus Geben.Dann Könnt ihr Euch das Palm Beach Erlauben und ihr habt einen Traum -Urlaub Euer Paul

Mehr lesen

Barcelo Maya Beach Resort & Maya Caribe???

Hallo Rico! - Danke für deine ausführliche Antwort!

bzl meiner "Eitelkeit" beim Essen ist es einfach so, dass ich selbst in einem Hotel arbeite wo ein Hauben-Küchengott  werkelt, und mein Freund ebenso Koch ist...

Da sind wir sehr verwöhnt :)

Im Sandos war in unseren zwei Wochen wirklich niemals jemand netter an der Reception, und das war wirklich nicht toll, und das Essen im Sandos war immer sehr reichhaltig, aber es gab immer: den selben Fisch, Hühnerkeulen, das gleiche Rindfleisch, Kotelett - und jeden Tag eine andere Sauce darüber, die eigentlich nur eine andere Farbe hatte, und der Geschmack war fad... im a la carte Restaurant

haben die Vorspeisen nach Kühlhaus geschmeckt. - Sachen die nicht sein müssen.

Das Auto haben wir schon immer vorab aus Österreich online gebucht, bzl Versicherung etc... es geht nur wegen der Abholung...

ich werde das jetzt einfach noch ein bischen beobachten, und auch die Flüge abwarten und dann hoffenlich Ende April - Anfang Mai wieder in Mexiko sein :)

liebe grüße...

Mehr lesen

Mietwagen auf Mallorca

Hallo liebe community,

waren schon ein paar mal in Mallorca aber dieses Jahr das erste Mal im August im Appartement. Bedeutet natürlich Mietwagen. Soweit kein Probelm, hatten vorher auch schon Mietwagen aber immer nur für einen Tag und ganz kurzfristig im Hotel über die Rezeption gebucht.

Jetzt brauch ich ja mein fahrbaren Untersatz ab Flughafen und hab mich schon durch alle möglichen Anbieter und Vergleichseiten durchgekämpft. Meine Frage wäre, betreffs der Vollkasko ohne Selbstbeteiligung. Natürlich nehm ich die . AAAber da heisst es immer Selbstbeteiligung wird Rückerstattet. DASS stößt mir sauer auf. ich möchte gerne eine Vollkasko wahrhaftig OHNE Selbstbeteiligung. Gibt es sowas überhaupt??? Sogar ÖAMTC (bin aus Österreich) bietet nur so komische Rückerstattung. Ist das Normal? Bin ich da nur zu übervorsichtig??

Achja nebenbei, wohl zum tausendstenmal die selbe Frage. Gibts nen Tip für Autovermietug ab Airport, weil ja August Hauptsaison und alles bissi teurer is??!!

Freu mich schon auf eure Antwort, muss ja bald den Flug buchen

Gruß merengue

Mehr lesen

Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

@steelydan1 sagte:

Nicht vergessen, es geht auch um sehr viele Arbeitsplätze.

Diese sind bei einer Vorgehensweise wie in Österreich verloren.

In Frankreich und den Niederlanden wird es ähnlich angegangen wie in Deutschland, mit dem Ziel die Arbeitsplätze (teilweise) zu erhalten.

Quelle: Klick

Schön für die Arbeitsplätze und ich freue mich für die Leute. Aber am Ende bleiben trotzdem die meisten drauf sitzen und haben kein Geld zurück bekommen. Daher werden dort nicht mehr viele buchen was verständlich ist und in einem halben Jahr sind die wieder Pleite... und was das Jammern betrifft, kann ich die Leute bei der langen hinhalte durch TC verstehen. Wenn du mal etwas zurück blätterst siehst du auch das viele gerne neu buchen würden und total in der Luft hängen, weil sie es nicht können weil immer noch nichts ab 01.11. Klar ist z.b.. Das führt zu Frust. Da es seit 1 Woche auch nichts neues gibt, was sollen die Leute da auch schreiben großartig ;-)

Mehr lesen

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

Hallo zusammen,

hat schon mal jemand von euch etwas über den § 321 BGB Unsicherheitseinrede gehört?

(1) Wer aus einem gegenseitigen Vertrag vorzuleisten verpflichtet ist, kann die ihm obliegende Leistung verweigern, wenn nach Abschluss des Vertrags erkennbar wird, dass sein Anspruch auf die Gegenleistung durch mangelnde Leistungsfähigkeit des anderen Teils gefährdet wird. Das Leistungsverweigerungsrecht entfällt, wenn die Gegenleistung bewirkt oder Sicherheit für sie geleistet wird.

Wir haben das Problem, dass wir eigentlich am 18.05. nach Ägypten fliegen würden. Die Anzahlung haben wir schon vor Wochen geleistet und nun wäre am 19.04. die Restzahlung fällig. Zahlen wir laut AGB nicht, sieht LMX das als Stornierung an und unsere Anzahlung wäre lt. LMX somit Stornierungsgebühr. Ja und nun ist guter Rat teuer. Natürlich möchte ich die Anzahlung gerne zurück, andererseits, wenn wir die Restsumme bezahlen, ist die vielleicht auch weg. Eine wirklich verzwickte Lage.

Vielleicht hat einer von euch ja Erfahrungen mit dem o.g. Paragraphen. Für Österreich gibt es sogar ein Musteranschreiben für die Reiseveranstalter.

LG Gaby

Mehr lesen

Flughafen Punta Cana

@'axelfolie' sagte:

Hallo!

Wir fliegen Ende Juni nach bayahibe, sind aus Österreich und habe folgende Frage:

Wir fliegen von Wien nach Frankfurt mit Lufthansa, und dann von Frankfurt weiter nach Punta Cana mit Condor. Muss man nur in Wien einchecken oder dann in Frankfurt nochmals? Und wie ist das mit dem Gepäck? Kann mir jemand weiterhelfen?

LG

Hallo,

wir sind im März von Wien nach Frankfurt (mit Lufthansa) und dann weiter mit LTU nach Puerto Plata geflogen - das Gepäck wird automatisch weitergeleitet. Normalerweise ist es fast immer so, dass man auch gleich die weitere Bordkarte bekommt - haben wir zumindest auf dem Hinflug erhalten in Wien.

Rückflug wurde Gepäck auch mit eingecheckt hatten aber in Frankfurt zu wenig Zeit und das Gepäck war plötzlich verschollen, so standen wir in Wien ohne da - wurde dann spätabends nachgeliefert...In Frankfurt zurück mussten wir allerdings neu einchecken, da es in Puerto Plata nicht möglich war...

Mehr lesen

Was nervt Euch im Flugzeug/beim Flug am meisten?

Also nerven tut mich beim Fliegen eigentlich gar nichts, ich amüsiere mich eher mehr über so manchen Fluggast, wenn alle nach dem Stillstand der Maschine aufspringen und nach erfolgreicher Handgepäcksuche stehend auf das Öffnen der Türe warten, kann öfters mal länger dauern, dann alle nach draussen stürmen und am Gepäckband ne halbe Stunde warten, finde das einfach köstlich :laughing: :rofl:

Zur Klatscherei muss ich sagen, das bei Urlaubsflügen ab Österreich mehr geklatscht wird als ab Deutschland, war ein Klatscher, bis in einem Bericht kam, dass Piloten nicht unbedingt erfreut sind über diese Klatscherei bzw. man ihnen die Landung eigentlich gar nicht zugetraut hätte. Seitdem habe ich aufgehört zu klatschen. Und es stimmt, ich habe auch noch nie ein Klatschen an meinem Arbeitsplatz gehört. Aber es regt mich eigentlich nicht auf.

Und dank meiner Körpergrösse ist es mir auch egal wenn jemand seinen Sitz vor mir nach hinten klappt, nebenbei suche ich mir immer einen Gangplatz aus. ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!