9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Ziele?
Beitrag hier eingefügt!
Titel: 03.10.-11.10.2009
@zepp sagte:
Hi,
leider ist meinerreisebegleitung für diesen zeitraum ein wichtiger geschäftlicher termindazwischen gekommen. sollte ursprünglich tauchen gehen aber alleinetauchen (bin noch blutiger anfänger) möchte ich dann auch nicht.
deshalbsuche ich jetzt nach einer alternative für diesen zeitraum da ich nichtnur zu hause sitzen möchte. da auch keiner meiner freunde und bekanntenfrei hat habe ich mir überlegt alleine in urlaub zu fahren.
hattemir entweder überlegt für ein paar tage in eine europäische metropolezu fliegen hierzu stellt sich die frage ob vielleicht jemand weiss obin irgend einer stadt ein tolles event stadtfindet? oder wo ich da maleinen eventkalender finde in dem solche veranstaltungen aufgelistetsind.
oder eine art wanderurlaub z.b. schottland, lohnt sichdas bei dem wetter bzw. findet man schnell billige unterkünfte auf demland?
gerne auch andere interessante vorschläge. bin da recht flexibel und ja zeit habe ich
ob jetzt schnorcheln, wandern oder eben ein tolles festival wäre in alle richtungen offen.
oder vielleicht ein angebot für eine gruppenreise bei der sich leute wie ich zusammenschließen.
danke schonmal im voraus
gruß
zepp
Schnorcheln und AquaPark
Hallo, wir haben gerade das selbe Problem und der Familienrat hat nun beschlossen, wir fliegen wieder in den Aqua Park (Pick Albatros Kette)http://www.pickalbatros.com/aquablusharm/index.htm in Sharm waren letztes Jahr dort und es war toll.
Der Park ist Klasse und unsere Söhne (damals) 8 und 4 hatten jede Menge Spass der große ist ein guter Schwimmer (bei der DLRG) und war auch oft allein unterwegs und konnte alle Rutschen ohne Probleme nutzen.
Wir hatten als Unterbringung ein Bungalow mit "eigenem" Pool vor der Tür so zu sagen den unsere Kinder bereits vor dem Frühstück genutzt haben und als Ausklang nach dem rutschen bis zum Sonnenuntergang.
Zum Strand und Riff ich fand es toll , wir waren schon mehrfach in Hurgada und ich war echt begeistert, es war ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Ein Ausflug zum schnorcheln oder Tauchen ist empfehlenswert man kann noch tiefer in diese faszinierende Welt eintauchen.
Mein Mann und ich haben auch letztes Jahr unseren ersten Schnuppertauchgang absolviert und das gleich im Meer es war toll.
Gruß
Thailand für 3 Wochen richtig geplant ?
Hallo ,
ich nutze auch nochmal das Forum für Fragen und Anregungen..
Wir fliegen zu 4 nach Bangkok für 3 Nächte (2 Mädels sind zu ersten mal in Thailand) von da aus soll es nach Khao Lak gehen evtl. 4 Nächte Tagestouren und tauchen, dann nach Phuket für 4 Nächte von da aus geht es kurz nach Singarpor, zurück nach Phuket, dann wollen wir mit einen Bus/ Schiff nach Koh Phangan/ Koh Tao und dann für die letzten Tage nach Ko Samui (chillen) um dann nach Deutschland zurück zu fliegen...
Und nein wir sind nicht auf der Flucht Wir sind nicht die Strandlieger
,wollen viel Unternehmen und sehen was wir selbst noch nicht kenne und den anderen zwei Mädels zeigen wie schön Thailand ist
Aber ich würde gerne noch Koh Lipe sehen...
Hat jem. gute Verbindungen evtl. mit einem Speedboot von Phuket nach Lipe um keine Zeit zu verlieren
Und von Phuket nach Phanag (habe keine lust wieder 17 Std mit Nachtboot unterwegs zu sein)
Freu mich auf Tips
Hausriff Tauchurlaub Marsa Alam & El Quesir
Florian80w:
Mit sowas wie Haien solltest du ufernah nicht rechnen, die Populationen sind leider sehr stark reduziert worden, außerdem mögen Haie kein warmes Wasser und sind im Sommer meist jenseits 40 Meter.
Gerade letztes Jahr im Juli Babyhaie ganz Ufernah gesichtet, im Three Corners Fayrouz Plaza Allerdings nie selber im Meer getroffen (zum Glück, ich bin da etwas ängstlich), sondern immer nur vom Steg aus beobachtet. Hier klicken für Foto
Andere Gäste haben erzählt, dass sie auch beim schnorcheln etwas größere Haie gesehen haben...
Delfine sind an diesem Hotel auch öfters vorbei gekommen (meisten fürh am morgen und um die Mittagszeit). Wenn man in die Marsa Mubarak geht (ca. 15 Minuten zu Fuß) findet man Rießenschildkröten und trifft mit etwas Glück auch auf Seekühe.
Eventuell wäre das Hotel ja etwas für euch Jessy. Allerdings kann ich nichts zum Tauchen sagen, ich war nur schnorcheln...
wilde Delfinjagd in Hurghada
Aber wie willst Du sowas vermeiden dass Unfähige an Bord sind ?
Beim Schwimmen kannst Du das garnicht kontrollieren, beim Tauchen nur so dass Du schaust wieviele TG die haben oder welchen Tauchschein und auch da kanns Dir passieren dass einer in 25 Minuten den Tank leerschnüffelt der 50 TG schon hat.
Die Nichtschnorchler sind mit dem Zodiac rauszuholen, meine Bekannte war auf Delfintour ( mit Billiganbieter) der hatte nichtmal eines dabei, wenn da einer absäuft will ich garnicht weiterdenken.
Als wir mit dem von ETI vermittelten Ausflug an Bord waren sind Leute ins Wasser die in meinen Augen nie einen Schnorchel im Mund hatten und vor Fischen Angst hatten, da bist Du als Erfahrener dann der echte Depp, von der Gruppe sollst Du nicht weg da zwischen 300 Schnorchlern Du nimmer zurückfindest, mit solchen ins Wasser kannst Du auch nicht, die erschlagen Dich mit den Flossen und halten sich panisch an Dir fest wenn das Wort Rochen nur fällt ( Aussage der kommt und sticht mich gleich)
Und nur Gleichgesinnte an Boot kann man leider vorher auch nicht kontrollieren.
FTI Teil II
Nur mal um Fehlinterpretationen zu vermeiden. Normale Doppelzimmer sind immer die unterste Kategorie, egal in welchem Hotel und werden nur durch die Economy - oder Bestpreis -Zimmer nochmal qualitativ unterboten.
Was ich stark vermute ist, dass dies kein Kontingent- Hotel ist. Daher zieht sich FTI das aus einer Bettenbank- immer nur das, was an Zimmern eine Buchung gebraucht wird. Das hat auch nichts mit X oder virtueller Produktion zu tun, ist ein völlig normaler Vorgang
Viele Hotels tauchen den Katalogen überhaupt nicht auf, das ist aber bei z.B. einer TUI nicht anders. Sonst wäre das Bücher statt Katalogen.
Die wird aber gespeist durch die direkten Hotelangaben ,nicht durch einen VA.
Macht es nicht besser, schon klar, soll aber als mögliche Erklärung dienen.
Sicher konnte man das aber auch an den Preisen vor der Buchung und in der Bestätigung sehen, da hat die Dame im RB nicht schlicht und ergreifend nicht aufgepasst- das hätte reklamiert werden müssen.Bitter, aber ist so! Man bekommt nur das was man gebucht und bezahlt hat.
FTI Beschreibung:
ITS ..
Nun ich habe einfach die angegebenen Daten benutzt:
Reisedauer: 10 Tage
Hinflug am 20.
Rückflug am 30.
Wahrscheinlich habe ich auch das wieder falsch interpretiert.
Für mich hieße das jedenfalls - wenn der An- und Abreisetag nicht dazuzählen, dass wir von 9 Tagen (keine 11 und keine 10) sprechen.
Klar - wie konnte ich das nur übersehen: Reisedauer ist nicht die Anzahl von Urlaubstagen (hatte ganz vergessen, dass wir in Deutschland sind).
Bei Uhren heißt es ja auch, dass diese bei einer Wasserdichtigkeit von 100 Metern nicht so dicht sind, dass man damit 100m tief tauchen kann.
Ich muss mich einfach mal ein bisschen mehr mit der deutschen Sprache auseinandersetzen, um diese auch zu verstehen bzw. richtig zu interpretieren.
Jetzt kam mir die Erleuchtung: Es handelt sich bei den angegeben 10 Tagen Reisedauer nicht um Urlaubstage sondern um Urlaubsnächte (sprich Übernachtungen). Dass ich da nicht früher darauf gekommen bin.
Hätte mir vielleicht mal jemand von der geballten Kompetenz hier erläutern sollen, statt von Urlaubstagen zu schreiben.
Macht nichts, passt ja jetzt und - nix für Ungut
Nochmal Haifrage in Bayahibe
Ich habe schon viel geschnorchelt in Bayahibe, aber ein Hai oder auch nur ähnlich großes ist mir dort noch nie begegenet. Es ist mir auch kein Fall eines Hai-Angriffes in der DR bekannt.
Als Ex-Taucher kann ich dir nur folgendes sagen:
Die Angst vor Haien wird von den Medien wirksam zur Steigerung des Umsatzes ausgenutzt und ist absolut grundlos. Es gibt über 200 verschiedene Hai-Arten. Davon ca. 5-6 Arten für den Mensch gefährlich, wenn überhaupt. Die gefählichen Haie sind aber so groß, dass sie nicht in Ufer-Nähe kommen. Dazu sind die meisten Haie auch sehr scheu und der Mensch gehört nicht zu ihrem Beuteschema. Selbst beim Tauchen an sogenannten Sharkpoints bedarf es selbst im "haiverseuchten" Roten Meer schon etwas Glück einem Großen zu begegnen. Wie schon beschrieben, gibt es in fast jedem Meer Haie und Hai-Angriffe sind gemessen an der Anzahl der tatsächlich vorhandenen Haie und der enormen Zahl von Badenden äusserst selten. Die Chance mit dem Flugzeug abzustürzen oder sich eine gefährliche Karnkheit einzufangen ist ungleich größer.
3 1/2 Wochen - Bali, Lembongan, Gili, Lombok Island
Liebe Maren!
Von den Gilis in den Norden Balis?
Ich würde FreeBird Express nach Amed ( 1.15min ), denn dann hast Du es nicht mehr so weit an die Nordküste. Der Weitertransport Transport nach Lovina kostet 475.000, wobei ich Dir gerne per PN die Kontaktdaten eines balinesischen Freundes geben kann, der Dich/Euch dann auch gen Uluwatu fahren kann. Alternativ gibt es noch Bali Eka Jaya oder Bluewater Express, die nach Padang Bai (1.30min) fahren, aber schau Dir bitte mal auf der Karte den Weg von P.Bai gen Lovina an ... seeehr laaaang!
Aktivitäten im Norden?
Auf Delphintouren wirst Du vermutlich verzichten wollen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es an der Nordküste Balis tolle Stellen zum Schnorcheln und Tauchen gibt ...
Von Permuteran aus würde ich zum Schnorcheln gen Menjangan Island und der Westbali Nationalpark bietet reichlich Natur. Die Git Git Wasserfälle sind überlaufen, dann probiere lieber Sekumpul. Wenn man einen guten tourist guide gefunden hat und ihm klar macht, dass man viel Wert auf individuelle Ausflüge statt Massentourismus legt, wird er einem auch weiterhelfen.
Liebe Grüße von Heike