9688 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9688 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Reisen im Wandel der Zeiten
@UteEberhard sagte:
Mit 18 Jahren, gerade den frischen Führerschein in der Tasche, mit einem Renault R 4 von Deutschland, durch Österreich, 4 Wochen lang, bis in den Süden von Jugoslawien. Übernachtet wurde im Zelt, Lebensmittel wurden unterwegs gekauft. Bei einem mehrtägigem Aufenthalt auf der Insel Rab, stellt uns der Besitzer der Wiese auf dem unser Zelt stand, jeden Morgen eine Flasche Rotwein und frische Feigen vor das Zelt.
Das hätte mir auch gefallen!
Bei meinem ersten Zelturlaub stand höchstens Wasser vorm Zelteingang - in Pfützen... Mit fünf Freunden ging's per Zug nach Frankreich. Toll, über drei Wochen Sonne und Strand! Nun ja: Von den dreieinhalb Wochen waren zwei verregnet. Und unsere Eltern daheim erzählten uns am Telefon "Ach, hier in Deutschland ist's fast zu heiß."
Aber ich sehe das in etwa wie Du:
@UteEberhard sagte:
Was ist als Erinnerung geblieben. Ein Hauch von Abenteuer und viele sehr nette Menschen. Nichts, aber auch nichts, ist negativ in Erinnerung geblieben.
War ein erlebnisreicher Urlaub, über den wir heute mit Freunden immer wieder gerne lachen.
Hotel Dionysos Side/Colakli
Freue mich sehr über die letzen berichte, da endlich mal ein paar positive Meldungen kommen und ich nicht die einzige bin die genervt ist von der nörglerei.
Zum essen an der poolbar muss ich sagen, dass in fast jedem Hotel an der Poolbar die gleichen Speisen zu haben sind. Wem das zu wenig Auswahl ist, der soll seinen Hintern heben und sich ins Hauptrestaurant begeben. Da gibt es immer eine riesen auswahl an Speisen.
Lammfleisch gibt es in jedem Hotel, schmeckt immer ausgezeichnet. FÜr die die es nicht mögen, ist auch immer puten oder Hühnerfleisch vorhanden und für die, die auch im Urlaub nicht auf ihre Pommes verzichten können, ist auch gesorgt.
Nochmals zu den Russen: Es stimmt daß sie meistens in größeren Gruppen auftreten. Es ist aber tatsache, egal welche Nationalität, jemand mit mehreren Personen, genau soviel lärm macht.
Muss mich der Meinung anschliessen, dass es jedem freigestellt ist in die Türkei zu reisen. Nörgler gibt es überall und immer wieder, ich hoffe nur, nicht allzu viele ende september in meiner Urlaubswoche.
Liebe Grüße aus Österreich
Was bin ich bereit zu zahlen ?
Es ist auffällig, dass für 90% der Schreiber Urlaub nur auf eine einzige Art möglich ist:
es muss geflogen werden
es muss "veranstaltet" werden (durch einen Reiseveranstalter)
es muss ein Riesen-Hotel sein mit AI und kostenintensiver Bespassung (Animation, Wasserpark)
es muss am Strand sein
Man kann auch in so schöne Länderwie Dänemark, Österreich, Niederlande, Italien, Kroatien mit demAuto fahren
Mann kann statt im Hotel auch in einer Pension, Appartment, Ferienhaus, Hostel, Wohnwagen, Zelt, ..... wohnen
Man kann mit Kindern auch einfach mal über einen lokalen Wochenmarktschlendern oder irgendwas angucken, was sowieso da rumsteht, ihnen überhaupt einfach mal das Land zeigen in dem man sichbefindet, anstatt teuer Geld für die ganze Hotelbespassung rauszuschmeissen
Wenn man einfach mal solche Alternativen in Betracht zieht, hat manplötzlich viel mehr Auswahl, man bekommt auch ein besseres Gefühl für Preis undLeistung, und fühlt sich nicht mehr der völlig undurchaubarenPreispolitik der Reiseveranstalter ausgeliefert.
P.S: Meine Grenze ist bei 2.000 Euro für 2 Wochen, wenn ich allein unterwegs bin, zu zweit weniger. Damit meine ich den Gesamtpreis für 2 Wochen herumreisen inklusive Flug, Unterkunft, Essen, Ausgehen, Transportkosten, Eintritte.
Madeira
Hallöchen,
nur mal aktuell für Flüge nach Portugal:
für das kommende Wochenende 29.& 30. August 2015 haben die Arbeiter der Firma "Groundforce" einen Streik angekündigt.
Groundforce führt das Groundhandling (u.a. Gepäck- und Passagierabfertigung) an so ziemlich allen portugiesischen Flughäfen durch, so auch auf Madeira.
Letztens war schon mal ein solcher Streik angekündigt, der aber kurzfristig abgesagt wurde.
Welchen Umfang dieser neue Streik haben soll, ist wohl noch nicht so wirklich bekannt, es ist nur die Rede davon, daß "alle portugiesischen Flughäfen" betroffen sind.
Link zu einer von mehreren Nachrichten dazu: *klick*
*tschaui*
das wauzih
Edit: Mittlerweile hat ein Schiedsgericht wohl verfügt, daß eine Mindestanzahl an Flügen abgefertigt werden muss.
Namentlich betrifft dies Flüge "zwischen Portugal und den Azoren, Madeira, Angola, Mosambik, Großbritannien , Frankreich, der Schweiz und Belgien."
Deutschland und Österreich sind dabei nicht genannt.
Und wohlgemerkt: nur die Durchführung einer "Mindestanzahl von Flügen" muss sichergestellt werden, wohl längst nicht alle.
Air Cairo
eingefügt aus einem anderen Thread
geschrieben von Helmut.P. heute um 20:42
Ich möchte nur berichten dass wir die 41/2 Stunden Flug gut überstanden haben, wobei halt die extrem geraden Sitze nicht sehr angenehm sind (weil man halt den Flieger voll haben will), aber man könnte doch dem Flugpersonal wenigstens einen Vordruck in deutscher Sprache in die Hand drücken so dass man den Eindruck gewinnt ein willkommener Fluggast zu sein und nicht in einem Kauderwelsch von Englisch und Ägyptisch ausgesetzt wird von dem man kein Wort versteht, wo doch zu 99% der Fluggäste aus Österreich waren. Dass aus Kostengründen nur ein Becher Wasser während des Fluges gereicht wurde rechne ich dem zu und finde es trotzdem nicht sehr Kundenfreundlich. Die Abfertigung am Flughafen ist halt sehr Stressig, 4mal alles zur Kontrolle abgeben wieder ans ich nehmen und wieder alles abgeben, dass rührt wohl von der Terroristischen Vergangenheit des Landes her und wird so schnell nicht abgeschafft werden, ist aber sehr Ärgerlich. Der Flug selbst war in Ordnung, keinerlei Vorfälle, Pünktlich angekommen
Der Fußball-Thread!
@TommyA sagte:
Gegen Österreich wäre man auch mit einem Unentschieden weitergekommen,also nicht wirklich wichtig meiner Meinung nach.
Und ob man mit Ballack 2002 Brasilien geschlagen hätte ? Wird man nicht mehr rausfinden können, aber ich kanns mir nicht vorstellen.
Man wird es wirklich nicht mehr herausfinden, aber auch nicht, ob es beim Unentschieden gegen die Ösis geblieben wäre
Verdienste sehe ich schon, 3# das Double in vier jahren, spricht wohl für sich, wie auch, dass er sich für den FCB und gegen Madrid entschieden hatte!
Egal,ist ja völlig legitim verschiedener Meinung zu sein, ich sehe ihn halt ein wenig anders und finde es wirklich schade, dass sein Karriereende so einen Verlauf nimmt, wenn er da auch einen guten Teil selbst dran schuld ist!
Wir werden übrigens auch nie erfahren, wie es geendet hätte, wäre er nicht weggetreten und verletzt worden, was ich übrigens keinem Spieler gönne, noch nicht mal, JK!
Edit: Sorry mir sind gerade doch noch ein paar eingefallen, z.B. ein Lama aus Holland 
Fundsachen / Stilblüten
Z I M M E R: Waren bei der Ankunft nicht sauber. (Aus einem Glas konnte man sogar erkennen was der Vorgänger daraus getrunken hatte). Teilweise nur notdürftige Reparaturen der Zimmerausstattung (Eiskastenkabel nur mit Isolierband abisoliert, Stecker Wackelkontakt, Wasserleitungen Oberputz verlegt, usw.). Betten waren eine Frechtheit (Lattenrost sind lose Bretter in einem Rahmen.?), also für festere Leute nicht geeignet.Miettressor, da könnte man den Kasten auch als Tressor verwenden, wäre von der Beschaffenheit das gleiche (zusammengeschraubte Presspannplatten), und das für 1 Euro pro TagTüren waren so gut, dass diese jederzeit zum Einbrechen geeignet sind. P O O L & S T R A N D: Pool war unter jeder Kritik, in Österreich nennt man so einen Zustand Treksuppe. Kaum gereinigt nur mit Chlor vollgepumpt, hatten sogar Hautreizungen.V E R P F L E G U N G: Absolut unter jeder Würde.Das Essen schmeckte absolut schlecht. Wenn Sie schon mal im Zirkus waren und den "Duft" gerochen haben und das jetzt auf den Geschmack umlegen, dann wissen Sie sicher was ich meine, wie das Essen schmeckte.
FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?
@schnixi sagte:
Hallo Zusammen,
wir haben über FTI ein Hotel in Österreich für September 2024 im November 2023 gebucht und angezahlt. Telefonische Aussage vom Hotel es werden alle Reisen durch FTI storniert, bisher keine Zahlung da. Sie haben uns jetzt das Zimmer direkt angeboten, zu einem fairen Preis mit Stornierungsoption bis 20 Tage vor Reiseantritt. Mein Mann will aber nicht buchen, bevor er keine schriftliche Stornierung von FTI hat. Hat jemand von euch schon eine Stornierung für eine reine Hotelbuchung bekommen? Ich komm seit Tagen in der Hotline bei FTI nicht durch.
Würdet ihr jetzt schon neu buchen? Nicht dass da doch noch ein Investor kommt, FTI kauft und ich hab dann zweimal die Hotelkosten zu zahlen...
VG
Eigentlich habt ihr es doch gut. Ihr könnt bis 20 Tage vorher kostenfrei stornieren. Bis September ist ja noch Zeit. Sollte - was unwahrscheinlich ist - das Hotel aus der FTi Buchung nutzbar sein, dann storniert ihr die zweite Buchung. Wenn nicht müsst ihr euch halt Gedanken machen ob ihr eure Kohle an FTI zurück bekommen könnt je nach Zahlungsart.
Magic Life Sirene Imperial
So, da sind wir wieder. Urlaub war klasse, aber die Bungalow-FZ sind wirklich nicht der Knaller. Die Lage war zwar klasse, ruhig und trotzdem keine langen Wege, aber die Aufteilung ist einfach unüberlegt. Im Elternschlafzimmer gibt es nur ein Doppelbett, mehr nichts. Im Zimmer mit den beiden Einzelbetten sind der Fernseher, Balkon, Minibar. Wir haben notgedrungen unser Kind im Doppelbett schlafen lassen und hatten im Urlaub getrennte Betten
- die beiden Einzelbetten lassen sich leider nicht zusammenschieben. Leider hatten wir auch einen schrecklichen Mief, wie nach Schimmel. Das Bad war winzig.
Superior-FZ gibt es nur 5 (!) im ganzen Hotel und die waren natürlich alle ausgebucht. Wir haben uns das unserer Freunde angeschaut und waren erstaunt über den riesigen Unterschied: extrem viel Platz, 2 Bäder, riesige Sitzecke (Rundcouch mit 5 Plätzen), 2 TVs, 2 Minibars, sehr viel Stauraum....wirklich klasse.
Und das Ärgerlichste: Unsere Freunde haben in Österreich gebucht (wohnen in Wien) und bei gleicher Reisezeit und gleicher Personenzahl und -konstellation 600€ weniger bezahlt, und waren in dem deutlich besseren Zimmer untergebracht 
nettes familäres Hotel mit guten Anbindungen zu Fuss gesucht!
Hallo Karin,
wie immer empfehle ich mein Lieblingsgotel in Malcesine, und zwar das Castello. Es liegt direkt am See und die Straße ist weit genug entfernt. Du bist in wenigen Schritten in der Altstadt und am Schloss. Von Malcesine kannst du mit der Seilbahn auf den Monte Baldo fahren, wo es ein ganz tolles Wandergebiet gibt. Ebenfalls kannst du von Malcesine mit den Schiffen verschiedene Städte am See anfahren. Das Hotel Castello ist ein Fam.-Betrieb und hat eine vorzügliche Küche. Die Zimmer gibt es in versch. Kategorien. Der Einzelzimmer-Zuschlag ist allerdings nicht gerade billig. Am besten schaust du dich mal auf der Homepage des Castello um.
Flüge gibt es doch bestimmt von Österreich nach Verona, und soweit ich weiß, werden versch. Tranfers nach Malcesine angeboten. Einfach mal googlen.
Das Hotel Du Lac in Malcesine soll ebenfalls gut sein. Es liegt am anderen Ortsende und du läufst von dort allerdings ein wenig länger bis zur Altstadt.
Übrigens gibt es hier bei HC für beide Hotels gute Bewertungen, einfach mal nachschauen.
LG
Reiselilly