9688 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9688 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
2 Wochen Kos ?
Hallo zusammen !
Wir (meine jetzige Frau und ich) waren das erstemal in Urlaub
1976 in Österreich. Leider war damals das Wetter drei Wochen schlecht. Darauf haben wir uns entschieden in den "Süden" zu gehen. Kurzum, wir kamen irgendwie 1977 auf Kos !!
Das war aus heutiger Sicht eine der schönsten Urlaube überhaupt.
Kos war damals noch so herrlich einfach, ursprünglich und echt
"griechisch" . Wir hatten damals im neuerbauten Hotel "Ramira Beach" ein Zimmer ohne alles. (Heute leider eine AI-Hochburg)
Der Urlaub war so schön und ursprünglich, daß wir ihn nie vergessen werden. Wir fuhren mit einem Moped die ganze Insel ab. In "Kefalos", einem alten ursprünglichen Ort sahen wir dem "Ortsmüller" beim mahlen von Getreide in seiner uralten Windmühle zu. In Tingaki sassen wir in der damals einzigen Bar mit "Manolis" zusammen und tranken echten Kos-Wein und guten Ouzo und "palaverten" bis zum Morgen! Manchmal spielte eine "echte" griechische Band "echte" griechische Bouzoukimusik. Aber das war eben 1977
Heute würden uns auf die zugebaute "Partyinsel" keine zehn Pferde mehr bringen 
Wer es jedoch will, bitte.
Gruß Bernd
abgelaufener reisepass
@'juanito' sagte:
ich bin in österreich daheim und besitze keinen personalausweis, nur einen reisepass
Wieso hast Du keinen Personalausweis?
Wenn man polizeilich angemeldet ist, bekommt man doch einen. (als Österreicherin)
In Deutschland gilt der Führerschein übrigens nicht als vollgültiges Ausweispapier. Er könnte ja Jahrzehnte alt sein und das Foto ebenfalls.
Außerdem muss die angegebene Adresse schon lange nicht mehr stimmen.
(ich habe noch eine graue Pappe wo die Adresse drin steht.)
grüße
juanito
Ich verstehe die Rita auch nicht ganz. Ich weiß nicht wo das wirkliche Problem liegt. Klar kostet (in Germany zumindest) der Reisepass 60 €, der gilt aber auch 10 Jahre. Ehe ich mir jetzt ständig einen Kopf mache, ob ich ins jeweilige Land mit einem abgelaufenen Pass reisen darf oder nicht, besorge ich mir einfach einen.
Und wie du schon sagst, in Good old Germany wäre Sense, Aus, Finito ohne Ausweis. Zu den Tschechen darf am übrigens auch nicht ohne gültigen Ausweis. Damit erledigt sich ja eigentlich der Satz " Wir reisen nur in EU-Länder".
Mhmm, naja
Hotelsuche - um Hurghada
Hallo Chalu!
Ich weiss zwar nicht von wo du in Österreich bist, aber die besten Flugzeiten findest du wenn Du von WIEN wegfliegst und da muss es nicht unbedingt der Donnerstag sein!
In Salzburg verlierst sowieso fast zwei Tage, da gehen die Flüge um ca 14:30 und die Rückflüge in der Früh! Wir sind nur einmal von Salzburg weggeflogen und es war nix, da obendrein Herr Lauda zwei Flüge zusammengelegt hat und der Flug um gute 6 Stunden verschoben wurde!!
In Linz ist es fraglich, da gibt es verschiedene Zeiten, von Linz fliegt aber nur mehr die Air Cairo nach Hurghada. Wir waren im Juni damit unterwegs, war soweit in Ordnung und recht amüsant, weil wir alles was nicht angebunden war abgeben und oben in den Fächern verfrachten durften, keine Zeitungen, keine Musik und kein TV und obendrein nur ein komisches Menü. Auch wurde uns das Licht für den gesamten Flug (ausser Essenszeit) abgedreht haha.
:rofl: :rofl:
In Wien gibt es alle Flugtage und verschiedene Flugzeiten, die beste Zeit ist gegen 5 Uhr in der Früh.
LG Hanna
Wellness-und Kuschelwochenende in Deutschland
Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt schon seit 3 Tagen mehr oder weniger erfolglos auf Internetseiten und in Foren nach einem passenden Hotel suche, wende ich mich jetzt an euch *grins*..
Also, ich möchte mit meinem Freund gern für ein (verlängertes-) WE ein kuschel- und wellnessurlaub machen .. swoeit so gut ..
am liebsten wäre uns, wenn es schon so ein komplettes Paket ist mit Frühstück, Abendessen (Candlelight-Dinner..) und ein paar Anwendungen (vielleicht eine Paar-Masage, oder Rosenblütenbad etc..) wäre (MUSS aber nicht..)
Wonach ich auch TOTAL ERFOLGLOS suche, sind Hotels, die schöne Suiten haben .. mit Whirpool auf dem Zimmer, eventuell Wasserbett ..
In Österreich gibt es soooo viele wundervolle Romantik-Resorts mit Suiten usw. wie z.B. das Bergergut oder Hotel Winzer .. einfach ein TRAUM, aber leider für 2/3 Nächte mit einer Fahrtzeit von 7,5 Std. viiiel zu weit weg
Gibt es denn hier in Deutschland sowas einfach nicht??? Ich bin verzweifelt!! Kennt jemand etwas richtig schönes, romantisches mit Spa-Wellnessbereich??? Am liebsten in BERLIN
Achja, sollte por Person insgesamt nicht mehr als 300,- € kosten!
DANKE für Anregungen!
Tauchen in der Türkei
Hallo,
habe zwar keine Erfahrung mit Tauchbasen in der Türkei, Kurstechnisch bin ich aber der Meinung dass du da in der Heimat besser aufgehoben bist.
Preislich wird sich das in Österreich und im Ausland ziemlich die Waage halten.
Denke dass es von der Tauchbasis abhängt wieviel Wert diese auf die Ausbildung legen im Bezug auf Sicherheit, Gesundheit usw.
Bekannte von mir haben den Schein in Ägypten gemacht, sind sofort ins Wasser und und und.
War mit denen 1 mal in Ö tauchen, nach 5 Minuten wars vorbei weil eine der Beiden unter Wasser totale panik bekam und nicht wusste was zu tun ist.
Ich habe und werde die Kurse in Ö machen, und dann im Urlaub geniessen 
Vorallem will ich nicht unbedint im Urlaub in irgendeinem Seminarraum usw. Zwecks Theoriekurs sitzen
Du bist ja aus Steyr, oder ?!
Habe den Tauchschein am Ostufer des Traunsees gemacht, und war mit der Basis höchst zufrieden.
Ein Freund hat den Schein am Traunfall (nähe Schwanenstadt gemacht), auch ohne Probleme.
so long
chalu
Erfahrungen mit trendtours touristik
Trendtours ist ein Billiganbieter der meist Restreisen anbietet oder so billig wie möglich Reisen Organisiert. Meine Oma ist mit diesem Anbieter 3 mal verreist, hat alles Funktioniert bis auf einige Probleme.
Busreise nach Italien:
Einmal hatte eine Frau behauptet der Busfahrer hätte getrunken, Polizei hatte festgestellt das der Busfahrer nichts getrunken hat = zwei Stunden Verspätung. Der Bussfahrer ( Firma aus DDR / Löhne nach Hartz 4 ) hatte die betreffende Frau später versehendlich an einer Raststätte in Österreich vergessen.
= Ansonsten war die Italien Reise gut gelungen.
Flugreise nach Spanien / Mallorca:
3 Sterne Hotel schlecht, für den Preis ging es aber somal der Ort und Wetter gut war.
Feuer am Flugzeug, 9 Stunden Verspätung wegen Ersatzmaschine.
= Keine Schuld Trendtours
Busreise wieder nach Italien:
Busfahrer hatte an Zebrastreifen ein Radfahrer umgefahren, Radfahrer ist beim eintreffen der Polizei geflüchtet, Regen hat Blut weggewaschen und Polizei stand Ratlos am Zebrastreifen.
Somit wieder Verspätung. Reifenplatzer in Italien, wechseln kein Problem.
Zwei Hotels ( Art Glückshotel , man bekommt was frei war ) gingen.
= Reise war ganz gut.
Ist wie bei der GTI Travel, man kann Glück haben oder fällt auf die Schnauze.
Reiseveranstalter bucht falschen Flug - muss ich das akzeptieren??
Wir haben unsere Hochzeitsreise über ein Reisebüro gebucht und alle Details schriftlich bestätigt bekommen. Auch das Reisebüro hat diese Details im Dezember richtig vom Reiseveranstalter bestätigt bekommen. Heute ruft uns das Reisebüro an und teilt uns mit, dass vom Reiseveranstalter die falschen Flugtickets geschickt wurden (Langstrecke nach Thailand, Flug einen Tag bzw. genau 21 Stunden später als geplant), da dem Reiseveranstalter ein Fehler unterlaufen ist und der Flug bei der Airline einen Tag zu spät eingebucht wurde.
Eine Umbuchung auf den Vortag, wie wir eigentlich bestätigt bekommen hatten, ist nicht mehr möglich (Flugzeug bereits jetzt überbucht). Wir haben angeboten, noch einen oder 2 Tage früher zu fliegen, auch nicht möglich da keine Flüge mehr verfügbar. Später wollen wir aber auf keinen Fall fliegen, da das unsere Reiseplanung über den Haufen wirft - müssen wir das akzeptieren? Oder haben wir in diesem Fall ein Stornorecht (Vertragspartner in Österreich)? Was würdet Ihr in diesem Fall tun? Sind gerade ziemlich verzweifelt, da es sich ja um die Hochzeitsreise handelt... Kann uns da wer weiterhelfen? Vielen Dank!!
Wer hat schon Promis getroffen??
Hallo,
im letzten Jahr in Mexico war Mehmet Scholl zur gleichen Zeit wie wir im Hotel.
Im Skiurlaub bin ich mal in Obertauern auf die sogenannten ''Schneeforscher'' um Franz Beckenbauer und Uwe Seeler getroffen. War sehr nett und wir haben länger geplaudert.
In Velden am Wörthersee habe ich auch schon des öfteren Niki Lauda und Gerhard Berger getroffen, meine Freundin kennt die Jungs vom A1 Ring.
Und bei diversen Skirennen in Österreich(da war ich im Urlaub, die Jungs ham gerabeitet
) habe ich im VIP Zelt u.a. die ÖSV Stars Maier, Eberhardter, Raich, Schönfelder undsoweiter getroffen und auch ganz nett an der Bar geplaudert.
@ Schafine:
Meine Eltern haben seinerzeit in Lech Prinzessin Diana beim Strolz beim shoppen getroffen, leider ist das nun nicht mehr möglich
Sie waren sehr beeindruckt von ihrer Schönheit und Ausstrahlung ! Am Arlberg(quasi mein Skifahrwohnzimmer
) vor allem in Lech und Zürs bin ich auch schon auf Kahn, Magath, Matthäus und das niederländische Königshaus getroffen, da ist die Promi-Dichte halt sehr gross.
Gruß
Tom
Reiseschecks
Hallo,
also ich als Bankerin würde dir in diesem Fall auch klar von Reiseschecks abraten.
Hier in Österreich bezahlst du für den Ewerb dieser Schecks schon mal ca. EUR 15,00 an Spesen. Bei der Einlösung ist sicher auch noch was fällig. In Deutschland wird es ähnliche Spesen geben denke ich.
Wenn du dich absichern möchtest, dann kann ich dir nur raten zB eine Kreditkarte mitzunehmen. Mit VISA oder Mastercard bist du immer gut beraten, da die Akzeptanz beider Karten sehr gut ist.
Wenn du sagst, du brauchst aber nicht regelmäßig eine Kreditkarte und möchtest auch die Jahresgebühr nicht zahlen, dann gibt es mittlerweile Prepaid-Kreditkarten, die du in jeder Bankfiliale bestellen kannst. Du zahlst zwar dann für jede Aufladung usw., wenn man die Karte aber nur im Urlaub nutzen möchte, dann ist das durchaus auch eine Möglichkeit.
Tipp: auch ideal für reisende Jugendliche!
Am besten einfach mal bei der Bank nachfragen und sich beraten lassen.
Ich hab auch noch nie gehört, dass auf einmal alle Systeme versagen und man gar nimmer zu Bargeld kommt
Schönen Urlaub!
LG
Anke
Mit welchen Kosten muss man bei einem New York-Urlaub rechnen?
Woher kommst du? Aus Österreich oder München?
Du hast schon recht, von München wegzufliegen ist billiger, aber ich hab grad eben nochmal geschaut...
Der billigste Flug von München nach NJ kostet pro Person inklusive Reiseversicherung € 370,00. Aber mit Umstieg in Amsterdam zB. Allerdings kommen wir da erst einen Tag später in NJ an und verlieren so einen ganzen Tag. Unser Flug ist ein Direktflug mit der Austrian Airlines und kostet inkl. Reiseversicherung und Reisebürogebühr € 570,-- pro Person. Also € 200,00 mehr. Nur die Anfahrt nach München mit dem Zug würde uns sicher um die € 80,00 pro Person kosten. Und in Amsterdam bräuchten wir dann auch noch ein Hotelzimmer für die Nacht und das wären auch sicher nochmal um die 40 Euro kosten + Frühstück.
Und da reden wir dann von maximal € 80,00 mehr, aber wir ersparen uns die Zugfahrt die immer hin 7 Stunden dauert und den Zwischenstopp mit Übernachtung in Amsterdam. Da hab ichs lieber etwas teurer aber dafür bequem und direkt.
Bist du direkt geflogen?
Liebe Grüße