Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Frühstück - HP oder doch Ai auf Kreta

Ja verstehe.... Leider kenne ich mich mit den Preisen auf Kreta nun auch so gar nicht aus, da es mein erster Griechenlandurlaub ist. Aber wie der Zufall es so will, bin ich doch ab Freitag im Golden Beach in Adelianos Kampos. Das wird auch mit VP angeboten aber eben nicht mit AI. Ich habe nach einem anständigen, preiswerten Hotel am Strand gesucht ohne großes Chichi, aber auch mit guten Anbindungen an eine schöne Stadt, da ich viel unterwegs bin, aber auch mal am Strand entspannen möchte, so dass ich denke, dass ich mit dem Golden Beach eine recht gute Wahl getroffen habe. Was du eben wissen musst, ist die Tatsache, dass 2 Liegen mit 2 Flächschen Wasser sowohl am Pool als auch am Strand pro Tag etwa 5 € kosten. Dass muss man natürlich in seine Urlaubsplanung mit einrechnen. Dafür hat das Hotel einen Parkplatz, wo ich meinen Mietwagen abstellen kann. Das ist mir persönlich immer wichtig, da die Parkplatzsituation in manchen Urlaubsregionen unterirdisch ist und mir Stress bei der täglichen Parkplatzsuche so gar nicht liegt. Also, in ca. zweieinhalb Wochen könnte ich dir berichten. Aber sicher gibt es hier auch noch einige User, die mehr zu den Preisen auf Kreta sagen können, wenn du nicht so lange warten kannst.

Mehr lesen

Hotelempfehlung mit Teenager

Hallo sabrinchen86

Ich denke, dass Kreta eine Insel mit sehr vielen Angeboten ist Dort solltet ihr wirklich etwas finden. :blush:

Meine spontane Antwort wäre, schau dir mal die Hotels in Rethymnon an. Dort und auch in der Umgebung gefiel es mir sehr gut und hätte es mir auch als 15-Jährige gefallen. :grinning: Dem steht leider deine gewünschte Transferlänge im Weg, denn der Transfer dauert länger als eine Stunde ab Heraklion. Und nach Heraklion gehen die meisten Flieger. Du kannst natürlich mal schauen. ob es auch Flüge nach / ab Chania gibt. Chania ist übrigens auch ein sehr schöne Stadt.

Ab Heraklion ist es dann leider auch zu weit für ein Hotel im schönen Süden der Insel.

So bleibt die nähere westliche Küste von Heraklion und die nordöstliche Küste.

Beliebte Ortschaften östlich von Heraklion sind z. B. Malia und Chersonissos. Sind Partyzone im Hochsommer, aber nicht im Oktober. Gibt aber noch so einige weitere Ortschaften näher an Heraklion: Kokkini Hani, Gouves, usw. Müsst ihr schauen. Ist ja auch Geschmackssache.

Noch kurz zum Wetter im Oktober: Ich war 2x im Oktober auf Kreta und hatte bis auf einen vollen Tag (da war es kalt und stürmisch) durchweg schönes T-Shirt-Wetter, Badewetter und habe auch in beiden Jahren im Meer gebadet - sowohl im Norden als auch im Süden.

Mehr lesen

Kreta - Etwas für uns?

Hallo,

ich denke das Ihr mit Kreta eine hervorragende Wahl für euren Urlaub trefft und denke auch das Rethymnon perfekt für euch wäre. Evtl. noch Geo. Du hast erwähnt das du sehr gerne fotografierst und eine fotogene abwechslungsreiche Landschaft für dich wichtig ist. Dann kann ich nur aus Erfahrung sagen dass Kreta dich begeistern wird! Wir fotografieren wirklich sehr. sehr viel und gerne im Urlaub und ich war schon öfter auf Kreta aber die Motive gehen einem nicht aus. Wenn Ihr euch für Rethymnon entscheidet hier ein paar wirklich sehenswerte Tourtipps: 

- Von Rethymnon Richtung Geo und ab Vrises Richtung Süden ( Chora Sfakion). Von Chora Sfakion in die Berge nach Anopolis ( atemberaubende Ausblicke und kaum Verkehr, auch im Juli). In der Nähe von Anopolis gibt es eine kleine Kapelle in exponierter Lage ( ihr müsst einen kleinen Hügel hoch laufen, aber es lohnt sich) mit atemberaubendem Ausblick und Blick auf den Ort Loutro. Keine Touris und suuuper schön. Von dort weiter in die Berge Richtung Aradaina Schlucht mit der spektakulären Brücke. 

- Westlich von Geo liegt die touristisch eher unbekannte Drapanos Halbinsel mit den Orten Exopoli, Vamos und Almiryda. Haben dort sehr schöne Aufnahmen gemacht. Man hat großteils einen traumhaften Blick auf die Lefka Ori. Hier findet man verschlafene kleine Bergdörfer. Einfach mal mit dem Auto durch die Gegend fahren. Haben uns einfach treiben lassen.

- Ein absolutes "must do" im Westen sind Elafonissi oder Gramvousa

- Retymnon ist auch sehr fotogen :-)

- Georgioupolis mit der kleinen Kapelle auf einem sehr langen Steg im Wasser

- Der Kournas Lake bei Geo. traumhaft. Ihr solltet aber auf jeden Fall zum Ort Kournas hoch fahren. Auf dem Weg toller Panoramablick auf See und Küste. Auf dem Rückweg noch einen kleinen Abstecher in das Dorf Mathes hoch.

- Sehr schön sind auch die Imbros Schlucht und Fangokastello

Wie du siehst schwärme ich zu gerne von dieser schönen Insel.

Viel Spaß weiterhin bei der Urlaubsplanung.

Martina

Mehr lesen

Sandstrand und Unterhaltungsmöglichkeiten

Hallo an alle,

Mein Freund und ich haben vor in den nächsten 2 wochen nach kreta zu fliegen, ( SA wäre geplant  ;)   )

Letztes Jahr waren wir auf kos (tigaki), und sehr begeistert von der Insel,

Wir hätten auch dieses Jahr gerne wieder einen schönen Sandstrand!

Ein paar nette Cocktailbars in der nähe wären auch nicht schlecht und den ein oder anderen ausflug würden wir auch gerne machen!

Ich hab mich schon ein bißchen durchs forum gelesen aber hoffe auf eure Hilfe und ein paar tips!

Danke schon mal und liebe Grüße,

Mehr lesen

Rhodos oder Kreta im Mai?

Wenn im Mai, dann würde ich Kreta nehmen, aber ich glaube zum baden ist es da und dort noch zu kalt. Das Meer ist vom Winter noch kalt und die Lufttemparaturen sind ja auch noch nicht soooo heiß, dass man sich über eine 18° Abkühlung freut. Wir reisen immer im Juni, da sieht man dann schon Leute im Meer. Wir gehen aber meistens auch nur in den Pool. Kommt auch sehr darauf an, wie kälteempfindlich ihr seid.

Wir haben auch Leute in der Nordsee gesehen, wo wir fast erfroren wären :D

Mehr lesen

Rhodos oder Kreta?

Hallo

Also ich war schon auf beiden Inseln und auf Kos war ich auch schon ein paar mal.

Ich würde mich für Rhodos entscheiden. Faliraki ist für euch wohl am geeignetsten, der Strand ist sehr weitläufig, mal richtig voll und auch mal ruhiger. In Faliraki gibt es auch jede menge Möglichkeiten zum Feiern.

Außerdem gibt es auf Rhodos viel mehr zu sehen als auf Kreta.

Geht mal auf meine Internetseite www.rhodos-entdecker.com

da findet ihr jedemenge Informationen und Bilder zu Rhodos.

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub, wo hin es auch gehen soll

Mehr lesen

Strandhotel mit Ü/F ?

Hallo,

wir waren vor 2 Jahren in Bali (das in Kreta) so ziemlich in der Mitte zwischen Heraklion und Rethymnon. Gewohnt haben wir im Troulis mit ÜF. Wir hatten dort ein App. mit herrlichem Meerblick. Allerdings sind die Zimmer recht einfach eingerichtet. Bali hat mehrere kleinere Buchten mit Sandstrand. Uns hat es jedenfalls sehr gut gefallen dort.

Da gibts auch sehr schöne und günstige Tavernen (sehr zu empfehlen ist die Taverna Karavostasi (siehe auch meinen Reisetip).

Gruss Franz

PS: Mein Bild links stammt wurde aus unserem Zimmer im Troulis gemacht - Toll oder?

Mehr lesen

Ägypten ehrliche mentalität oder nur gespielt

wobei, wenn ich mich recht erinnere, die ägypter laut umfrage der vereinten nationen trotz ihres geringen wohlstands platz 3 auf der liste der zufriedensten menschen gehören ...

um es kurz zu machen, als ich 2006 das erste mal nach ägypten reiste, hatte resentiments in panik ... heute gehöre ich mit zu den fans des landes ... klar, ansonsten würde ich nicht dieses jahr zum sechsten Mal hinreisen ...

ich habe selten so ein freundliches volk erlebt, dass versucht so einen entgegenkommenden service zu bieten ... dagegen konnte ich fuerte und kreta in die tonne kloppen :)

Mehr lesen

Hallo Kreta-Rückkehrer: Ist es teurer geworden???

Hallo Lochi,

ich glaube, Du bist im falschen Thread. Sieh Dir mal das Kreta-Forum an (brauchst nur unten auf "zurück zum Forum" klicken und schon bist Du drin). Ich glaube, Du wirst in anderen Threads eher etwas zu Deiner Frage finden. Hier geht es ja eigentlich um die Frage, wie sich die Krise in Griechenland auf die Preispolitik auswirkt und da sind wir Griechenlandurlauber wirklich alle sehr interessiert daran, etwas zu erfahren. Danke für Dein Verständnis.

Ich wünsche Dir natürlich, dass Du schnellstens die gewünschten Infos erhältst.

LG

Eva

Mehr lesen

Wohin geht euer Urlaub 2008 ???

Da einzige, was feststeht, es geht in den Urlaub und das im Juni. Das letzte Mal außerhalb der Ferien, bevor unsere Tochter in die Schule kommt. Es wird aber bestimmt Kreta werden. Für 10 - 14 Tage. Waren vor 10 Jahren schon mal dort und wollen schauen, was in der Zwischenzeit daraus geworden ist. Für mehr reicht leider die Zeit und das Geld nicht. Aber wir haben ja Gott sei Dank Omas und Uromas die direkt an der Küste wohnen. Also werden noch ein paar Kurztrips an die gute, alte Ostsee dazukommen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!