9689 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9689 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Zu Viele Erwartungen
@wolfmisc sagte:
Maria,
leider ist dieses Denken nicht `typisch deutsch´, sondern bei vielen anderen Nationen ebenfalls vertreten.
Nur hat es ein Brite oder Nordamerikaner in der Richtung sehr viel einfacher, da man ihn ohnehin fast überall versteht.
Ich finde, dass es ohne einige Toleranz gegenüber Land und Leuten, Sitten und Gebräuchen nicht geht, wenn man ins Ausland fährt. Sonst sollte man wirklich besser nur Urlaub auf Balkonien machen oder in Österreich bzw. dem deutschsprachigen Teil der Schweiz.
Daher sind mir auch Threads hier im Forum wie `wo gibt es deutschsprachige Hotels`etc. ein Dorn im Auge.
Aber glücklicherweise ist es nur eine Minderheit unter den HClern, die jene Ansichten hat.
Reisen bildet nicht nur (zumeist), sondern erweitert ab und an auch den Horizont.
Und wie sagte ein kluger Mann einmal: Irgendwann und/oder irgendwo sind wir alle Ausländer.
Jemand der mir aus der Seele spricht. Einfach mal seine Umwelt so zu akzeptieren wie sie ist und nicht an allem rum mäckeln.
Anm. d. Admins: Diskussionen über nichtdeutschsprachige Urlauber enden leider erfahrungsgemäß häufig mit unschönen Diskriminierungen und Diffamierungen ganzer Bevölkerungsgruppen. Hier im Forum können und wollen wir so etwas nicht zulassen, die entsprechenden Textpassagen in den Postings werden deswegen präventiv entfernt und Threads evt. komplett geschlossen.
''Animation''
Hallole,
so nun gebe ich mal meine SENF dazu: Warum gibt es hier nur Meinungen entweder oder? Geht es nicht auch mal sowie bei mir: Ich gehöre zu jenen glücklichen Menschen die sich über das Jahr hinweg mehrere Urlaube leisten können und dabei auch nicht jeden Cent umdrehen muss.
So gehört ein einwöchiger Skiurlaub auf einer Hütte in Österreich dazu - dort machen wir selbst unsere eigene Animation.
:rofl: :rofl:
Dann verbringe ich einen Urlaub zusammen mit meiner Lebensgefährtin –
dort bereisen wir die unterschiedlichsten Länder sowohl mal mit dem Schiff als auch mit dem Mietwagen.
Zum Abschluss einer solchen Reise gönnen wir uns meistens noch einen Standurlaub – dort buchen wir gezielt Hotels ohne Animation da wir die gesammelten Eindrücke auf uns wirken lassen wollen und somit eher die Ruhe genießen. Gegen eine sanfte Unterhaltung abends seitens einheimischer Musikanten haben wir natürlich nichts so etwas hat uns z.B. in Mexiko oder Kuba sogar sehr gefallen.
Zum Abschluss des Jahres mache ich mit 4 Kollegen noch einen Herrenausflug in die DomRep – dort suchen wir uns natürlich ein Hotel aus mit Animation. Dort nehmen wir dann das Animations- - Angebot gerne an – und machen natürlich auch mit.
Also je nach Anlass und Urlaubsart suche ich mir gezielt Hotels mit oder ohne Animation.
Grüßle Ralf.
Red Bull Air Race Budapest 2009
Hallo
ich fliege jedes Jahr selbst nach Budapest zum Airrace.
Wir sind 2 Piloten und haben für zwei Passagiere in unserer Piper Archer PA 28 Platz.
Der Ablauf ist wie folgt:
19. August vormittags Abflug von Wels nach Budapest (Tököl).
Flugdauer 2 Stunden. (Tököl ist auch der Stützpunkt der Airracepiloten)
Taxitransfer nach Budapest.
Unterbringung im Appartement in der Innenstadt ca. 10 Gehminuten von der Donau entfernt (U-Bahn Station 50m entfernt) für 2 Nächte. Nachmittag Qualifiaktionsrennen und Flugshow.
20. August:
Ungarischer Staatsfeiertag, und Renntag. Abends Riesenfeuerwerk über der Donau mit Musik.
Zahlreiche kleine Bars laden zum Tagesausklang ein.
21. August:
vormittags Transfer nachn Tököl und Heimflug nach Wels. (Ankunft ca. 13 Uhr)
Leistungen:
Flug Wels - Budapest und retour in einer Privatmaschine (Abholung von einem anderen Ort in Österreich möglich.
Transfer nach Budapest Innenstadt und zurück.
2 Nächte in einem Apartement für 2-3 Personen.
Beratung über den Ablauf des Rennens und nützliche Tipps über die besten Plätze, Lokalitäten, und alles rund um die Veranstaltung.
Preis: € 340.-/Person
Zusatzkosten: Verpflegung (in Ungarn sehr günstig)
Zur Veranstaltung ist freier Eintritt!
Buchungen für 2010:
Herbert Ortbauer
Landstrasse 2a
4470 Enns
Tel.: 0664-2265610
Achtung: da nur 2 Plätze verfügbar bald buchen: bei Teilnahme von 6 Personen fliegen wir mit 2 Maschinen zum selben Preis je Person.
Wohnmobil Rundereise Westküste
Ich weiß jetzt nicht, um wieviel das alles teurer ist, aber eine "normale" Preiserhöhung übers Jahr gibt's ja überall. Wir haben für die USA Flug und Mietwagen schon immer so früh wie möglich gebucht (fast ein Jahr im Voraus) über unser Reisebüro. Bei uns aus Österreich mit Flug über London oder Frankfurt geht von 20 Stunden Reisezeit sowieso nichts ab - Du musst ja ca. 2-3 Stunden früher am Flughafen sein, in den USA durch die Immigration, dann noch mit dem Bus zur Autovermietung und dann noch ins Hotel fahren. Diese Zeiten sind nicht zu unterschätzen, da ist man von vornherein schon lange unterwegs.
Das erste Motel und das Hotel in Las Vegas oder das letzte vor Abflug in L.A. buche ich dann so nach und nach im Internet, nachdem ich mir die Bewertungen durchgelesen habe. Was mir da immer wieder auffällt ist, dass die Amis völlig andere Dinge von einem Motelzimmer erwarten, als wir
Aber meistens reserviere ich das auch schon ein halbes Jahr vor Reiseantritt.
Ansonsten haben wir alle anderen Motels vor Ort mit Coupons gesucht. Wir waren Mai bzw. Juni unterwegs. Mai musst Du wegen dem Memorial Day aufpassen - zumindest bei den National Parks kann es da zu Engpässen mit den Zimmern kommen.
Edit:Kleidung im Hotel lassen...Trinkgeld?
Also Kleidung im Hotel lassen (egal ob getragen, oder extra zum verschenken mit gebracht) geht in meinen Augen gar nicht, egal wo. Einzige Ausnahme: Ich werde konkret gefragt ob ich ein bestimmtes Stück da lassen kann. Ist mir im vorigen Jahr am Strand (aber nicht in der Türkei) passiert. ein Strandverkäufer wollte unbedingt meine Badelatschen für seine Mutter haben. Begründung wir haben hier nur Leder, die anderen sind zu teuer, und wenn sie mit viel Wasser putzt halten die aus Leder nicht. Ok, hat er sie eben bekommen
.
Sollte uns mal wieder ein Malheur wie vor einigen Jahren in Österreich passieren, wo die Hose einen riesengroßen Riss beim Klettern bekam, lass ich sie auch gleich an Ort und Stelle - aber frage wo die nächste Mülltonne ist und entsorge das dort. Original verschlosssene Kosmetika - ich hab mal wieder zuviel sonnenschutz mit - lass ich auch stehen, oder frage bei angefangenen Sachen ob wirklich Bedarf besteht. Im One-Ressort in Monastir hing im letzten Jahr sogar ein Aushang das Interesse an Bekleidung (wahrscheinlich auch für die Shows) und Kosmetika egal ob bereits angefangen oder nicht besteht. Ok, die haben dann die "Reste" bekommen, nachdem ich nochmals nachgefragt hatte ob der Zettel wirklich ernst gemeint ist.
Birgit
frühbucher bei späterer umbuchung?
hallo,
ich habe zwar gesucht, aber noch keinen passenden eintrag gefunden. sollte dennoch schon was entsprechendes geschrieben worden sein, bitte um verzeihung und info wo ich die angaben finde - danke!
nun meine frage: wir haben ende 2010 eine pauschalreise für ein hotel, das heuer anfang mai eröffnet hat, gebucht. aufgrund unserer frühzeitigen buchung sind wir in den genuß vom frühbucher-rabatt gekommen. desweiteren haben wir uns noch einiges erspart, weil lt. unserem reisebüro ab 01.01.11 in österreich noch irgendeine neue "flugsteuer" hinzugekommen wäre. in summe beträgt unsere ersparnis zwischen euro 300,00 und euro 400,00.
nun ist es aber so, dass lt. bewertungen das hotel überhaupt nicht dem versprochenem und gebuchtem entspricht und wir möchten unbedingt umbuchen. ich spreche hier von keinen kleinen mängeln - leider. lt. reisebüro ist eine umbuchung gegen euro 50,00 pro person möglich. diesen betrag würde der reiseveranstalter jedoch ev. in kulanz weglassen. abgesehen davon, dass ich nun eine sehr eingeschränkte auswahl von hotels habe, da die meisten von unseren alternativen bereits ausgebucht sind, habe ich einen anspruch, dass ich bei umbuchung (diese liegt ja nicht in meinem verschulden sondern der veranstalter hält definitiv nicht das was versprochen wurde) nun auch wieder den seinerzeitigen frühbucherrabatt bekomme und die höhere steuer (oder was auch immer das ist) ersetzt bekomme?
danke schon im voraus!
martina
Club Aldiana und die Zukunft...?
In naher Zukunft wird zumindest der neu geplante Aldiana Landskron NICHT eröffnen. Wir hatten den für die Sommerferien gebucht und ich habe soeben eine E-Mail erhalten, das sie die Qualitätsstandards trotz umfangreicher Renovierungsmassnahmen nicht gewährleisten können......
Kurzer Auszug:
Als Clubanbieter im Premium-Segment legt Aldiana größten Wert auf einheitlich hohe Qualitätsstandards in allen Anlagen. Aus diesem Grund hat die Aldiana GmbH die Entscheidung getroffen, von der Eröffnung des Aldiana Landskron in Österreich abzusehen, da diese Qualitätsstandards, trotz der bisherigen Umbaumaßnahmen nicht gewährleistet sind.
Wir möchten Ihnen ein Alternativangebot unterbreiten.
Sie können, bezogen auf die Dauer Ihres Aufenthaltes, preisgleich auf eigene Anreise auf alle Aldiana Anlagen umbuchen, sofern die Zimmerkategorie gleich bleibt.
Als besonderes Highlight können wir Ihnen pauschal inkl. Flug auf den Aldiana Alcaidesa für die ursprüngliche Dauer Ihres Aufenthaltes ohne Aufpreis umbuchen, sofern die Zimmerkategorie gleich bleibt. Bei einer Verlängerung des Aufenthaltes werden die zusätzlichen Aufenthaltstage berechnet.
Wenn eine Umbuchung nicht in Frage kommt kontaktieren Sie uns bitte, damit wir eine kostenlose Stornierung der Buchung vornehmen."
Tja, nun ist guter Rat teuer, normal würde ich den Storno in Anspruch nehmen, allerdings haben wir schon Flüge nach Klagenfurt gebucht (Landskron wurde nur mit eigener Anreise angeboten, also separat, bleiben wir also drauf sitzen wenn wir stornieren) .
LG
Sydney
Hallo an alle die schon mal in Sydney waren ich brauche hilfe 
Mein freund und ich sind für 5 Tage in Sydney bevor es mit dem Schiff weitergeht. Wir überlegen uns ob wir uns den Sydney Pass zulegen für ca.3 Tage..es ist verwirrend, mal lese ich, dass die busse,fähren usw dabei sind mal lese ich das dies nicht fall ist und man noch einen travel pass zulegen muss. Dann kommt wieder " man soll ein multy day pass der ca.24 aus$ kostet wo busse usw dabei sind also hilfe wie jetzt...so ein sydneypass kostet ja für 3 tage ca.219aus$ so da sind ja alle möglichen eintritte in zoo und museen dabei aber was ist mit den öffis?! Kann ich den auch schon am flughafen kaufen? Weil anscheinend soll da der transfer vom flughafen zum hotel dabei sein...nur frage mit was jetzt der transfer?! Was ist mit einem tagesticket wo man nur mit den öffis fahren kann? Das kann ja nicht das multi pass ticket sein oder doch? Was empfehlt ihr uns sonst noch?! Aja und kann ich am flughafen euros in aus$ wechseln bzw am bankomat mit der visa abheben? Oder ist es besser in österreich vorher ein paar euros zu wechseln?!
Danke schon mal vorab
Wortkettenspiel III
Bei diesem Spiel habe ich dich kennengelernt...
du warst so nah und doch weit entfernt, wir kannten uns nicht, und doch waren wir uns schnell recht verrtraut, deswegen freu ich mich, wenn es nun bald soweit ist und wir uns endlich mal Auge in Auge so richtig kennen lernen, um dann auf jeden Fall Toleranz zu üben, wenn Frankenstein die Gewitterziege trifft, die hier noch nie aufgetaucht ist und bestimmt mal wieder kräftig zubeißt, wenn Sie ihre Zähne beim Abendmahl auf so animalische Art einstellt, dass man besser vor dem Kennenlernen einen Kurs für Notwehr/Nahkampf belegt hätte, wobei ihr grusliges Auftreten nur Tarnung ist, denn in Wirklichkeit haust sie noch in ihrem alten Kinderzimmer, oben bei Mutti, die mit dem Schlabberlätzchen wartet und mit der Zahnspange wedelt, made in Moldawien, wo auch die berühmten Schwarzwälder Kuckucksuhren hergestellt werden, das erklärt auch, warum dies das bevorzugte Reise-u. Urlaubsland ist, für Lady's wie,
Angela Merkel und Ulla Schmidt, da hier ihre bestechende äußere Eleganz hervorragend zur Geltung kommt und selbst wenn mal die Kleiderordnung versagt,was bei Angie schon vorkommt(vormittags in Polen, abends auf der Fußballtribüne in Österreich, die Frisur sitzt, das Outfit aber noch immer das gleiche, in oranjefarben *gg*) fällt es hier wenigstens nicht so unangenehm auf......
Infos zu Hotel Sharm Plaza
Hallo...
das Sharm Plaza hatte bis vor kurzem den Namen: Grand Sharm Hotel und wurde im Juli 09 von ETi aufgekauft. Daher der neue Name Sharm Plaza. Wir selbst haben hier 1 Woche im September gebucht - für ein 5 Sterne-Angebot zu solch einem Preis = UNSCHLAGBAR.
Lt. Aussage des Veranstalters ist dieses Hotel seit September unter österreichischer Führung. Daher auch diese Lastminute-Spezialpreise, die sicher bald so günstig nicht mehr buchbar sein werden.
Hauptsächlich sollen im neuen Sharm Plaza Hotel Gäste aus Österreich, Deutschland, der Schweiz und England zu finden sein. Passage gem. Forenregeln entfernt.
Generell sollte jeder Ägypten-Urlauber ein paar Abstriche in Punkto Essen & Service machen. Hier gibt es nun mal kein Schweineschnitzel oder Knödel, Eisbein und Sauerkraut wie daheim - wer so etwas erwartet ist in Ägypten fehl am Platz. Unser Tipp für einen besseren Service: Hier kann ein kleines Trinkgeld wahre Wunder bewirken
)
Hier noch der Link zu den alten Bewertungen des Grand Sharm Hotels, die auch nicht so schlecht sind....
http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Grand+Hotel+Sharm+el+Sheikh-ch_hb-hid_114136.html
Wir freuen uns auf jeden Fall auf eine Woche Erholung mit garantiertem Sonnenschein
)