10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Eure schlimmsten Flugerlebnisse???
Als ich 15 war bin ich das erste Mal mit meinen Eltern in Urlaub geflogen. Es ging nach Kreta. Ich glaube die Airline hieß damals noch Germania und startete von Tempelhof. Auf dem Hinflug jedenfalls gerieten wir in eine Schlechtwetterfront, die das Flugzeug in wirklich extreme Turbulenzen brachte und ordentlich durchschüttelte. Ich weiß noch wie ich die ganze Zeit geweint habe und Angst hatte, dass das Flugzeug abstürzt. Nach dieser Reise war ich jedenfalls so traumatisiert, dass es fast 10 Jahre gedauert hat, bis ich wieder ein Flugzeug bestiegen habe.
Urlaubsdomizil gesucht
Ich würde Dir auch zu Kreta, allerdiings dem Süden oder Südosten raten.
Z.B. Plakias, Kalamaki oder die Gegend um Ierapetra (nicht Ierapetra selbst!)
Die meisten Touristen treiben sich lieber an der oberen Küste herum
Bei 2 Wochen könntet Ihr auch teilen, eine Woche oben, eine unten.
Das "echte" Griechenland kann man auch noch auf Karphatos finden. Dort ist der beste Strand zweifellos Lefkos, aber ich wohne immer in Pigadia, da kann man am Abend ganz nett bummeln und tagsüber fährt man an einen der Strände, die Insel ist ja nicht sonderlich gross.
Transfer von Chania nach Platanias ( Rethymnon )
Hallo zusammen,
ich habe eine Pauschalreise nach Platanias ( Rethymnon ) gebucht. Leider habe ich übersehen, dass der Transfer vom Flughafen Chania zum Urlaubsort nicht inbegriffen ist
. Wusste bis zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht, dass es so etwas überhaupt gibt. Da ich zum 1. Mal auf Kreta bin, stellt sich nun die Frage, ob ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln problemlos nach Rethymnon komme, oder ob ich einen Mietwagen buchen muss. Die Ankunftszeit am Flughafen ist 10:30 Uhr, die Abflugzeit um 10:55 Uhr. Für jegliche Tipps wäre ich sehr dankbar.
LG
Wohin Ende Oktober?
Hallo Siggi,
ich denke, wenn Ihr Ende Oktober Urlaub auf Kreta machen wollt, müsst Ihr ziemlich sicher ein Apartment suchen und vermutlich als Selbstversorger Urlaub machen. Die Hotels schliessen normalerweise Ende Oktober/Anfang November. Hab aber jetzt keine Ahnung, wie da die Rückflüge ab Heraklion resp. Chania sind. Evtl. müsst Ihr hier über Athen oder ähnlich zurückfliegen. Wir sind bislang immer spätestens Ende Oktober zurückgeflogen, deshalb kann ich da nicht weiterhelfen. Das Wetter ist im Oktober eigentlich noch immer recht ok - man muss halt auch mal Regentage einkalkulieren.
LG
Eva
Inseln 2015
Hallo Leute!
Ich möchte mit meiner Freundin heuer in den Urlaub fliegen und bin grundsätzlich ein Griechenland Fan. War bereits 2 mal auf RHodos, Kreta und Korfu, will nun aber auf ein bisschen ''unbekanntere'' Inseln gehen:) Mir wär als erstes Mykonos ins Auge gesprungen, ist aber verhältnismäßig doch relativ teuer.. Was uns sehr wichtig ist wäre auf jeden Fall ein schöner Strand und gutes Essen. Hat hier jemand irgend ein Tipp auf welcher INsel es doch noch nicht so extrem ''touristisch'' zugeht und trotzdem nicht so teuer wie Mykonos ist?
LG und Danke:)
Wer kennt Skiathos?
Die Fährüberfahrt kann allerdings auch mit Schwierigkeiten behaftet sein. So konnten wir z.B nur mit der normalen Fähre fahren, bei der uns ein Aufenthalt von max 2. Stunden für Skopelos zur Verfügung gestanden hätte. Die Schnellfähre wurde damals nicht eingesetzt, da diese anderen Orts gebraucht wurde. Wir haben dann darauf verzichtet.
Und von der britischen "Übermacht" haben wir ebenfalls nichts bemerkt. Es gibt keine speziellen britschen Pubs und Kneipen in Skiathos-Stadt, zumindest nicht im Zentrum in der Fußgängerzone,.
Lg
PS - Was soll es denn nun sein, Kreta oder Skiathos? 
Vor Ferienbeginn verreisen - mit nicht mehr schulpflichtiger Tochter
Warum nicht? Ich würde aber von vorn herein den offiziellen Weg gehen und um Befreiung vom Unterricht ansuchen. Wenn es abgelehnt wird, hat man eben Pech gehabt. Wir wurden als Eltern sogar über diverse Möglichkeiten solcher Befreiungen informiert, allerdings bitte nicht im Mai (heikler Prüfungsmonat) und auch nicht im Abschlussjahr. Die Schule wird mit solchen Ansuchen offenbar öfter konfrontiert
und bei guten Schülern wird das oft auch genehmigt, sofern die Noten bereits feststehen.
Ich liebe GR (Kreta), aber im Februar müsste es für mich schon einen ganz besonderen Anlass geben, um dorthin zu reisen.
Küchenstil bei Buffetverpflegung
Hallo Florian80w,
da geb ich Dir vollkommen Recht. Auf Kreta haben wir auch desöfteren trotz Halbpansion (da Mietwagen vorhanden) immer unterwegs die landestypische Küche genossen. Und so halten wir das bisher auch auf Zypern in Lokalen auch fernab der touristischen Pfade. Nun sind wir auch auf Sardinien im nächsten Jahr gespannt - nach Durchstöbern einiger Berichte und Videos kann ichs kaum erwarten, dort auch so zu speisen. Und ich nehme mir damit auch Anregungen fürs Kochen zu Hause mit! Da tut man der Familie auch noch was Gutes!
Herzlichst Conny
Hotel Anissa Beach & Village in Anissaras
hallo,waren vor 3 jahren im anabell village, sind den fußweg bis zum robinson club gegangen,bei großer hitze,auf halber strecke liegt das anissa-beach,ganz schöne ,weitläufige anlage,aber weit vom schuß.bis nach chersonisoss lauf ihr bestimmt 6km. nehmt euch besser ein taxi. in chersonisoss ist viel los, kleine läden und viele tavernen,eben halli galli.auf kreta waren wir 2mal.chania ist sehr schön.aber die insel ist sehr groß,uns zu groß.hatten auch beide male im september pech mit dem wetter. fahrt nach rethymnon,schöne altstadt,heraklion könnt ihr euch sparen.
Corendon Airlines
@miraclebs sagte:
Wir fliegen Sonntagnacht nach Kreta, Pauschalreise, über Online-RB gebucht.
Mit der PNR aus den Reiseunterlagen (erste Stelle Buchstabe statt Ziffer) konnte ich Sitzplätze und Gepäck kaufen - Menü ist nicht möglich. Aus Versehen hab ich den Online-Checkin durchgeführt (mich bevor ich die Plätze gekauft habe), aber wollte das eigentlich nur probieren - und Zack war ich eingecheckt mit Platz in der letzten Reihe! Wollte ich aber gar nicht.
Und überhaupt sollte der Online-Checkin lt. Unterlagen gar nicht möglich sein.
Welchen Buchstaben hast du denn verwendet?