Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik

AIDA Ausflüge auf eigene Faust

@tweety24

So würde ich das nicht sehen Stachelrochen haben eine Spannweite bis zu 1,50 Meter Also nichts mit klein :p ;)

Selbst wenn die Aida um 6 Uhr anlegt heißt das nicht das du auch um 6 Uhr vom Schiff darfst.

Das Schiff muss erst vom Hafenmeister freigegeben werden und das dauert meistens einige Zeit.

In Mittelamerika/Karibik hast du ja den ganzen Tag Liegezeit also auch Zeit genug für Ausflüge

Denk nur daran, wenn du Ausflüge in Eigenregie machst, die Aida wartet nicht also pünktlich zurück sein.

Ich persönlich würde Tulum jederzeit für Xel`ha sausen lassen ,aber das ist Geschmacksache.

LG

Mo

Noch 6x schlafen dann gehts auf die Diva :laughing: :rofl: :rofl:

Mehr lesen

Seychellen

Wer allerdings gerne im Meer schwimmt und mit dieser Erwartungshaltung dort anreist, kann evtl. enttäuscht werden. Korallenfelsen im Meer, starke Unterwasserströmung wie z.B. an der Ostküste von La Digue, "Badewanne" bei Ebbe ... Zum Schnorcheln gibt es sicherlich auch interessantere Reiseziele.

Es ist halt die Frage, was man vom Urlaub erwartet.

Genau so war das auch von mir gemeint. Die Strände an sich sind auf den Seychellen rein landschaftlich gesehen und als Fotomotive mit denen des Pazifik und der Karibik mindestens vergleichbar bis schöner. Sehr schöne Nutzung zum Schwimmen und Schnorcheln  mit vorwiegend problemlosem Zugang in die tieferen und klareren Gewässer eher oft Fehlanzeige....und wer erwartet das bei einem immerhin sehr teuren Fernurlaub in einem Strandhotel nicht?

LG

P

Mehr lesen

"Mein Schiff"

Hallo,

Danke für Eure Infos.  Wir würden nach unserer damaligen Erfahrung gerne wieder mit der "Mein Schiff" fahren, auch das AI spricht uns an. Das Problem sind, wie geschrieben, die eingeschränkten Routen. Wir überlegen mit der Aida Richtung Asien, oder Südamerika zufahren. Mit der "Mein Schiff" haben wir damals eine Woche Karibik gemacht. Da wir gerne eine Fernreise machen wollen, bzw. auch erst im November fahren können, ist  bei "Mein Schiff" die Auswahl nicht so groß. Wir überlegen, ob wir die andere Tour machen und dann eine weitere Woche Badeurlaub dranhängen.

Aber in den nächsten Jahren wird sich Tui Cruises ja auch ausbreiten, es sind ja schon Schiffe im Umbau.

Grüße

Niria

Mehr lesen

"Mein Schiff"

Hallo liebe Kreuzfahrtfreunde,

wir starten in 3 Monaten zum 3. Mal mit Mein Schiff, dieses Mal ans Nordkap (vorher Kanaren/Madeira/Casablanca und Karibik). Zum ersten Mal reisen wir nun mit dem Zug an. Die Mein Schiff legt ja von Hamburg ab. Das "Mit dem Zug zum Schiff"-Ticket ist uns wichtig, denn es kostet fast nur ein Drittel eines Standard-Bahn Tickets.

Weiß vielleicht jemand, ob man mit einem "Mit dem Zug zum Schiff"-Ticket auch schon 3 Tage vor dem Reisebeginn nach Hamburg anreisen kann?

Wir wollen nämlich die Gelegenheit nutzen und vorher wieder mal Hamburg besuchen (ist für uns vom Bodensee schließlich weeeit weg :-)

Grüße - Theo

Mehr lesen

Braunalgen am Bavaro Strand

Vllt. mal ganz interessant zur allgem. Info dieser Bericht "Dominikanische Republik: Informationen über Braunalgen in der Karibik."

Quelle: DomRep Total

"Hinterfotzig" finde ich dann u.a. das Bild Hotel-Strand (Reisezeit: keine Angaben, hochgeladen 17.06.15 vom Anbieter) und dagegen das Bild "Seegras jeden Tag neu" (Reisezeit: Juni 15, hochgeladen 09.07.15 von Urlauber) :shock1:

Mehr lesen

Singlereisen

FTI bietet zusätzlich zu den festen Angeboten in den Katalogen weitere Single-Specials an.

Vorteil: Singles bewohnen zwar ein Doppelzimmer, zahlen dafür aber nicht den vollen Preis einer Belegung mit zwei Personen 

Diese Angebote gibt es für mehr als 50 Hotels in Spanien, Portugal, der Türkei sowie der Karibik.

z.B.:

Teneriffa – Puerto de la Cruz,

Eine Woche im Hotel Luabay Tenerife (****)

Ab 449 Euro im Doppelzimmer zur Alleinbenutzung mit Halbpension und Flug

Beispielsweise am 11. Dezember 2011 ab Hannover

Single-Special für Reisen vom 23. November bis 23. Dezember 2011 sowie 1. Januar bis 7. Februar 2012

usw.

http://www.fti.de/presse/presse-archiv/news2/article/singleurlaub.html

Mehr lesen

Wohin im August?

Hallo ihr Lieben,

ich möchte im August gerne verreisen, allerdings ist es leider garnicht so einfach ein Ziel zu finden.

Erst hätte ich an Mykonos gedacht, soll aber glaub ich relativ windig sein(?).

Dann kam mir Sardinien in den Sinn, jedoch hab ich da leider kein Hotel gefunden das mir gefällt und wenn dann nur zu utopischen Preisen.

Karibik o.ä. kommt für mich im Sommer auf Grund der Hurrikansaison auch nicht in Frage.

Was mir ganz wichtig ist, sind schöne Schirme am Strand : ).

(Das Hotel sollte 4 oder 5 Sterne haben).

Könnt ihr mir ein Hotel oder einen Urlaubsort empfehlen? Super wäre auch ein Reiseziel ohne Vorkommen von Dengue-Fieber.

Viele Grüße : )

Himbeere550

Mehr lesen

Wichtige Frage zu Ein- und Ausreise in die USA

Auf den Seiten der US-Botschaft ist Folgendes ausgeführt:

"Nachdem Sie in die USA eingereist sind, können Sie innerhalb von 90 Tagen Reisen nach Kanada, Mexiko und in die Karibik unternehmen, und auf beliebigem Weg in die USA zurückkehren. Die Landeinreise von Mexiko und Kanada aus in die Vereinigten Staaten ist für einen Aufenthalt von bis zu 90 Tagen ohne Visum möglich. An den Grenzen müssen Sie ausreichende finanzielle Mittel nachweisen, um Ihren gesamten USA-Aufenthalt und die Rückreise bezahlen zu können. Bei der Einreise aus Kanada und Mexiko wird an der Grenze eine Gebühr von sechs US-Dollar erhoben."

Hier die Quelle:

german.germany.usembassy.gov/visa/vwp

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

@Bernd / Papa X sagte:

Denke mal, daß sich bis dahin auch noch Renate die ja viel unterwegs ist meldet.

Hier regnet es schon den ganzen Tag bei 4 Grad. Ich will in die Karibik. :sunglasses:

Bernd

Du hast gerufen - hier bin ich :wave:

bei uns sind alle Termine möglich und reisen im PKW an und könnten Woody mitnehmen / mitbringen (sie wohnt ja fast "um die Ecke")

... und wir haben hier strahlenden Sonnenschein :sol: bei 25° :sm3: .

LG

Mehr lesen

Bitte um Tipps zu Hotels

Hallo zusammen,

nachdem wir im letzten Sommer 2 wunderschöne Wochen in Ocho Rios auf Jamaika verbracht haben, hat uns das Karibik-Fieber gepackt.

Deshalb planen wir, im Juni 2022 Urlaub in der Dominikanischen Republik zu machen.

Bisher habe ich das Riu Bambu und das Riu Palace in Punta Cana und das Be Live Collection Canoa ins Auge gefasst.

Könnt ihr mir eines der Hotels empfehlen?

Unsere Vorlieben wären

• schöner Strand
  • All Inclusive
  • Wenn möglich, nicht zu laut
  • Möglichkeit, Ausflüge zu machen

In diversen Beiträgen habe ich gelesen, dass es in Punta Cana am Strand Seegras und Algen vorhanden sind.

Ist dies jahreszeitlich bedingt und kann man trotzdem im Meer baden?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße

Thomas

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!