Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Mikri Poli Hotel

Hallo,

auf unserer Suche nach einem potentiellen Hotel/Club auf Kreta für unseren Sommerurlaub, sind wir auf das Mikri Poli aufmerksam geworden.

Das Hotel befindet sich momentan anscheinend noch im Bau und ist (so wie ich die Sache sehe) auch erst ab Juli buchbar. Wir planen unseren Urlaub eher für den September und haben das Hotel entsprechend in die engere Wahl gezogen.

Aufbau und Struktur des Hauses soll sich an den schon bestehenden Hotels Mikri Poli auf Kos und Rhodos orientieren.

Hat jemand Informationen über den Baufortschritt oder kann nähere Informationen zu diesem Hotel geben?

Viele Dank im voraus!

Mehr lesen

RSD=Reise Service Deutschland Teil III

Hallo,

wir haben eine 15-tägige Reise mit RSD nach Kreta gebucht, eine Woche Rundreise, eine Woche Erholungsurlaub. Die zweite Woche war nur mit Frühstück buchbar. Nun wird uns von RSD ein Upgrade auf AI angeboten, das 239,00 € kosten soll. Im Hotel selbst (ja, ich habe raus gefunden, um welches Hotel es sich handelt :-) ) liegt die Differenz zwischen Doppelzimmer mit Frühstück und Doppelzimmer mit AI bei 300,00 € pro Zimmer, also 150,00 € pro Person.

Nun meine Frage: Hat schon mal jemand versucht, direkt im Hotel auf HP oder AI upzugraden? Oder weigern die sich, weil sie es sonst mit RSD zu tun bekommen?

LG

Mehr lesen

Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?

Hallo, lese schon seit paar Tagen hiermit. Fliegen zwar erst im August. Sollte ab Erfurt mit Germania nach Kreta gehen. Habe gestern Alltours X allternativ Umbuchung auf Flüge ab Köln angeboten. Wäre für uns am einfachstens. Die haben dann heute angerufen. Das könnte ich gegen Aufpreis von 446€ haben. Oder ab Hannover fliegen. Das wäre kostenlos möglich. Bin jetzt noch nicht sicher was wir machen. Weil Hannover über 3 Stunden zu fahren von uns ist. Aber ansich bin ich mit der Arbeit von Alltours X zu frieden. Nach dem was ich hier schon alles gelesen hatte.

Mehr lesen

Erfahrung mit urlaubstransfers oder resorthoppa

Ich würde dringend abraten !! Preis zwar oft ok aber unmöglicher Service , hohe Stornokosten und lange Transferzeiten. Wir sind neulich (4.10.) mit urlaubstransfers von Heraklion (Kreta)gefahren ….. über 45 Minuten gewartet bis es los ging und nahezu 2 h für die höchstens 40 km benötigt . Ich habe die Rückreise sofort storniert, nichts zurück bekommen ( vollautomatischer Stornoprozess; mindestens 11 Euro Storno bis 72 h vor Transfer ; sonst 0 Euro Rückerstattung )

der Kumpel von uns hatte die Buchung aufrecht erhalten —- es wurde gar keine Abholungszeit mitgeteilt , keine Telefonnummer , die funktioniert hat … wenn das Mallorcaziel nicht allzuweit weg liegt würde ich lieber ein etwas teueres Taxi bevorzugen

Mehr lesen

Flughäfen-welche gut,welche schlecht???

Ich kann mich da Balifan nur anschließen, Singapur ist auch mein persönlicher Favorit von den Flughäfen die ich kenne.

Beeindruckt hat mich hier auch der Teppichboden. Ich frage mich, wie sie den bei den vielen Fluggästen so sauber halten können.

Meine persönliche Rangliste (Von den Flughäfen die ich kenne und den von mir bereisten Zeitpunkt)

- Singapur

- Jakarta

- Samui Airport (Koh Samui)

- München

- Abu Dhabi

- Denpassar (Bali)

- Sharjah

- Berlin Tegel

- Frankfurt

- Bangkok

- Berlin Schönefeld

- Phuket (Thailand)

- Chiang Mai (Thailand)

- Puerto Plata (Dominikanische Republik)

- Heraklion (Kreta)

- Surat Thani (Thailand)

- Phitsanoluk (Thailand)

- Lesbos (Griechenland)

- Colombo (Sri Lanka)

- Mataram (Lombok)

- Santa Maria (Azoren)

- Antalya (Türkei)

- Medan (Sumatra)

Mehr lesen

Tuifly (X3)

Was´n ne Flugsegelschaft, HABERLING? Sind wir jetzt notgewassert? :wink:

Da es in einem separaten inzwischen geschlossenen Thread um einen Ausfall und seine missliebigen Folgen ging:

Wegen Ausfalls des ILS haben sich 2 Flugzeugführer der X3 entschieden, nicht auf Kreta zu landen. Das wurde kritisiert, eine belgische Maschine sei trotzdem gelandet.

Find ich immer nett, solche Vorwürfe - wäre aber eine der Maschinen trotz guter Sicht im Acker havariert hätte der geneigte Nutzer des Geräts die "Wie kann man nur?"-Keule ausgepackt.

Bitte fragt euch vor dem Absetzen derartiger "Kritiken" einfach mal, ob euch denn wohl ein sicheres oder ein rechtzeitiges Eintreffen wichtiger ist?

Danke!

Mehr lesen

Griechenland Mitte-Ende September wohin ???

Generell sind die meisten Hotels in Griechenland nicht sooooo groß, außer einige Ausnahmen auf den Touri-Inseln Rhodos, Kreta, Kos. Auf den meisten anderen Inseln sind die Hotels eher kleiner.

Ich würde euch das White Suites Resort in Chalkidiki und zwar in einem der schönsten Dörfer Chalkidikis mit super Ausblick "Afytos" empfehlen. Der Strand ist fußläufig erreichbar sowie der kleine Ort Afytos mit sehr sehr guten Tavernen mit einem tollen Ausblick. Flug von Düsseldorf oder Köln nach Thessaloniki.

Außer Chalkidiki, würde ich euch auch die Westküste Griechenlands empfehlen, z. B. der Ort Parga. Es gibt dort einige kleinere Hotels.

Mehr lesen

Ein etwas anderer Sommer....2020

Guten Morgen,

Ich lehne mich ein wenig aus dem Fenster raus und mache ein neues Thread aus, ist es erlaubt?

Bist du jetzt liest man immer nur über Users die Gutscheine oder Erstattung möchten etc..

Wie ist es mit diejenige die vielleicht doch reisen möchten, ob vernünftig oder nicht sei dahin dahingestellt.

Es wäre vielleicht interessant sich dazu ein wenig auszutauschen.

Ich zum Beispiel habe diese Reise nach Kreta ab der 27. Juni und (wie genau weiß ich noch nicht) ich bin nicht abgeneigt.

Bin ich die einzige die die Sommer 2020 noch nicht ganz abgeschrieben hat?

Nadine

Mehr lesen

Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

Hallo @k_wave

Ich lese interessiert und besorgt mit und wollte mich gerne erkundigen, ob es schon etwas Neues bei Ihnen und Ihrer Frau gibt? Die Art wie man „abgeschoben“ wird und die mangelnde Informationspolitik von der Sie berichten finde ich sehr besorgniserregend...

Ich hoffe, Ihnen und Ihrer Frau geht es den Umständen entsprechend gut und es gibt schnell eine Verbesserung Ihrer Situation!

Leider ist es bei uns nicht möglich, rechtzeitig vor Abreise nach Kreta einen negativen Corona-Test in Deutschland einzuholen, da wir auf dem Land leben und die Möglichkeiten hier eher begrenzt sind. Auch können wir unsere Reise nicht kostenlos stornieren....

Mehr lesen

Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

Hallo Zusammen,

Wir (2Erw, 1Kind) sind gestern auf Kreta angekommen und urlauben im Creta Maris Beach Resort. Das Hotel ist gut besucht aber nicht voll. Es wird sich viel Mühe bei der Umsetzung der Hygiene Vorschridten gegeben, Personal trägt Masken/ Visiere, es wird ständig und überall gereinigt und desinfiziert. Liegen stehen im vorgeschriebenen Abstand, dadurch muss man allerdings manchmal eine Weile nach einer freien Liege suchen. Das Essen ist hervorragend, die Abläufe zügig, man muss nie lange warten bis man bedient wird. Tolles Hotel, tolles Wetter, wir sind sehr froh uns getraut zu haben hier herzukommen 🙏

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!