Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Bali oder Georgiopoulis?

Hallo Roman,

Es freut mich, dass du Antwort gibst, was leider nicht selbstverständlich ist!

Das habe ich im andern Thread eingestellt, vielleicht etwas für Euch, guckst du' hier' .

oder diese Wohnungen für Selbstversorger, mit Kitchenette

und tollem Rundum Blick! KLICK über das Dorf Bali und das Meer!

'BALI/Kreta,'

ist nicht überlaufen und hat preisgünstige FEWO,KLICK und ursprüngliche Tavernen.

LG ALICE

Mehr lesen

LMX - meine Erfahrungen

Ich habe gestern Kreta über LMX gebucht, ich lass mich überraschen, was geschieht. Bekomme ich meine Unterlagen per Mail, oder Post?

In der Bestätigung stand 7 Tage dauert es, dann bekomme ich die Reiseunterlagen. Hotelgutschein etc., Ticket etc... muss ich mir selbst ausdrucken? :shock1: Das wird schwierig, denn mein Drucker spinnt rum. Sollte ich alles per Mail bekommen, muss ich mal im Geschäft nachfragen, ob man mir das ausdrucken kann. Noch hoffe ich auf Papierform. Habe gerne was in der Hand ;) .

edit: Mit den bisher angezeigten Fluggesellschaften bin ich sehr zufrieden: Hin TUIFly (yeehaaaaaw meine Liebl.gesellschaft) zurück Condor (jawoll ... Strike :freu:)

Mehr lesen

wo warst Du schon in Griechenland?

Da waren wir bis jetzt:

1 x Athen

1 x Chalkidiki

1 x Kefalonia(Ausflug)

ca.20 x Kreta

2 x Korfu(Ausflug)

3 x Kos

1 x Lesbos

1 x Naxos

1 x Patmos(Ausflug)

1 x Rhodos

7 x Santorini

2 X Santorini(Ausflug)

1 x Zakynthos

2 x Zypern

1 x Parga

Mehr lesen

Griechenland Urlaub trotz Pleite?

Ja lexi ich finde das so!

Bei Deinem ersten Beitrag hatte ich keinerlei Bedenken, in GR den Urlaub zu verbringen.

Nachem ich Deinen neuen, langen Beitrag gelesen habe, kam bei mir ein ganz komisches Gefühl hoch, das ich bisher noch nicht hatte im Zusammenhang mit Griechenland!

Schliesslich habe ich ja für Juni und August auf den Inseln Kreta und Santorini,

ohne irgendwelche Angst, bedenkenlos gebucht!

Was Du schreibst, das verängstigt doch potenzielle GR- Bucher!

Deine Aengste, Bedenken zeigen, dass Du von TV, Zeitungen und dubiosem Geschreibsel hier und wohl noch anderen Orten, hast anstecken lassen,

stimmt doch, oder?

Mehr lesen

Insolvenz Thomas Cook

Moin,sind heute auf Kreta angereist.In Hamburg wurden heute morgen ca.10 Leute aussortiert,die über TC direkt gebucht hatten.Die durften nicht mit....Was für eine Schweinerei!Sparen das Jahr und dann das...Wir haben über Bucher gebucht und sind auch ohne Probleme angereist.Als wenn nichts wäre.Bucher ist jedoch Tochtergesellschaft von TC.Mal sehen was da noch kommt.Meine Fragen an die Experten:

Reise wurde komplett bezahlt vor ca.3 Wochen.

Ist das Geld dann schon an das Hotel überwiesen(vor Antritt der Reisenden)?

Was kann jetzt noch auf uns zukommen?ist das die Ruhe vor dem Sturm?

Danke für Eure Antworten.

Gruß Jörg

Mehr lesen

Streiks auf Griechenland etc...

Wir waren letztes Jahr zum griechischen Osterfest so Mitte April auf Kreta.

Da dieses Fest heuer mit dem kath. Osterfest ist, dürften schon Anfang April die ersten Urlauber nach Griechenland starten.

Und erst dann wird es echte Erfahrungsberichte geben.

Natürlich ist es hart für die Griechen, was die Regierung jetzt umsetzen will (soll)

Aber wenn man dann in einer griechischen Zeitung lesen musste: Wir werden es den deutschen Urlaubern schon zeigen was griechische Gast u n freundschaft ist, dann ich die Bedenken Einzelner schon verstehen.

Wir haben für dieses Jahr Griechenland nicht geplant. Wollen nach Portugal oder Spanien.

Mehr lesen

Wohin auf Kreta?

Hi Silvi,

Elounda ist echt schön und Ruhe findet Ihr da ganz bestimmt. Zum Glück seit Ihr nicht nach Hersonissons oder Malia - das sind aus meiner Sicht die überlaufensten Orte auf ganz Kreta. Dort ein ruhiges Plätzchen am Strand zu finden ist fast unmöglich in der Hauptsaison.

Als Tip: Wenn Ihr Zeit haben solltet müßt Ihr unbedingt in Agios Nikolaus mal eine Tour auf die Lepra - Insel machen. Das ist echt spannend und schön. Die Bootstour dauert so 4-5 Std. und lohnt sich finde ich. Ihr könnt direkt am Hafen in Agios eine Tour finden. Da stehen genügend rum die das anbieten !!!

Mehr lesen

Griechenland im Spätherbst

Meine Erfahrung mit Griechenland im Herbst (Mitte September ist höchstens "Frühherbst", bestimmt nicht Spätherbst ;-) ):

Wir waren Ende September- Anfang Oktober auf Kreta (2007): minimum 30°, meist deutlich mehr, auch nach einer Woche noch mit durchgängig Sonnenschutz >30 waren wir leicht rot und am Ende wirklich tiefbraun gebräunt (und wir sind keine empfindlichen Häutchen)!! Man unterschätzt, wie groß Hitze und Sonneneinstrahlung im September und auch Oktober noch sein können!

Mitte Oktober für 1 Woche auf Kassandra/Chalkidiki (2009): genau das gleiche ;) Temperaturen >30°, kein Regen, keine Wolken, wie Hochsommer! Allerdings ist das ab Mitte Oktober sicherlich irgendwann auch Glückssache...

Mehr lesen

Kreta vom 30.9. - 13.10.

Ich vermute, Du schaust bei den (recht unseriösen) Wetterfröschen von .com.

Da ändert sich beinahe jede Stunde die Prognose für die kommenden Tage und eine "16-Tage-Vorhersage" anzubieten, ist absoluter Humbug!

Schau lieber bei den Seiten, die eine (meist sichere) Prognose von 3 Tagen haben...

Ändern kann man sowieso nichts und meist sind das Anfang Oktober nur kurze Gewitter, danach wird es wieder schön und angenehm warm ist es sowieso (20-25 °C)!

Wir sind von 2.-16.Oktober auch auf Kreta, daher fällt mir dieses Wetter-Würfeln der verschiedenen Seiten wieder stark auf...

Grüße

wb

Mehr lesen

Katrin Beach,Golden Beach,Nefeli ?

Hallo,

Ich suche ein Hotel Ende Mai - Anfang Juni auf Kreta. Dank Griechenland Forum :kuesse: Weiß ich ,daß in der Nähe von Rethymnon sehr schön ist.Mir wurde auch das Hotel Golden Beach in Adelianos Kampos empfohlen.Ich reise alleine und das Einzellzimmer ist immer teurer als Doppelt. Deswegen habe ich mir noch zwei weitere Hotels ausgesucht.Neben Golden Beach (HP - 844 Euro)liegt Katrin Beach ( HP -712 Euro ).Das ist auch ein Strandhotel .Auch in diese Gegend liegt Nefeli Hotel ( 742 Euro ) und der ist ein Stück weiter vom Strand entfernt.Könnte mir bitte Jemand bei meiner Entscheidung helfen ? Danke

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!