10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Hoteländerung durch Reiseveranstalter
Hallo,
mal ganz kurz.
Ist eine Hoteländerung durch den RV eine Vertragsänderung, welche man kostenlos stornieren kann, auch wenn das neue Hotel gleichwertig ist?
Wir haben heute eine Mail von HC erhalten, dass Alltours-X unser Hotel geändert hat.
Reisezeit vom 31.08. - 12.09. Kreta
Gebucht: Kalyves Beach Hotel
Umgebucht auf: Hotel Iolida Beach
Angeblich ist das Hotel zu unserem Zeitpunkt geschlossen.
Ist aber bei HC mit Tui und auf der direkten Kalyves Beach Homepage buchbar.
Da ist doch was faul!?!
Danke für euren Antworten
PS: wir müssen uns heute Entscheiden, sonst gilt das Angebot als angenommen, was wir aus Zeitgründen eine Frechheit finden.
kleines ruhiges Hotel gesucht
Hallo,
ich weiß, die Frage haben schon viele gestellt, viele Beiträge sind schon etwas älter.
So nun zu dem was wir suchen.
Ich habe nun nicht so die Ahnung wo es schön ist auf Kreta.
- Wir (ein Paar Mitte 50) wandern auch mal gern, aber nicht auf die hohen Berge.
- Halbpension nicht unbedingt in Buffetform.
- Strandnähe, nur kein Stadtstrand.
- 2 Wochen im Juni pro Person unter 1000 €
- Im Hotel sollte deutsch gesprochen werden.
- Im Süden ist das Mehr ruhiger? dann dort.
Vielleicht habe ich noch was vergessen. Auf ein paar Tipps würden wir uns freuen.
Michael
Neue Einreiseregeln für Griechenland
@ouzoboy sagte:
Kalimera,
ab morgen (21.08-31.08) gelten neue Beschränkungen in Chalkidiki & Mykonos!
Masken in allen öffentlichen Plätzen, Öffentlichkeit,nur 4 Personen pro Tisch(ausgenommen Familie,dann bis 6).
Aber die meisten von uns machen sicher Urlaub auf Kos, Rhodos,Kreta,wollte es trotzdem Mal posten
Wir sind ab Montag in Chalkidiki. Dumm gelaufen.
Wollten eigentlich nen Mietwagen nehmen und die Sithonia etwas erkunden.
Der Plan wird jetzt wohl verworfen und wir werden uns eher am Hotelstrand und am Pool aufhalten.
Durch diese (für mich überzogene) Maßnahme wird einigen Unternehmen , die vom Tourismus leben wohl einiges an Geld verloren gehen.
Mietwagen auf Kreta - Sammelthread
Hallo Allerseits,
nun habe ich doch noch eine deutsche Autovermiertung gefunden, die auch One-Way-Buchungen ermöglicht.
Hier der Link: http://www.autovermietung-kreta-protos.com/
Die Betreiber sind Herr Rainer und Gaby Thiele.
Herr Thiele hat mir ein sehr gutes Angebot für die Fahrten vom Flughafen Heraklin zum Aldiana Club in Mochlos und für die Rückfahrt unterbreitet (60 €/Fahrt).
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dieser Autovermietung?
Viele Grüße
vonAlmasy
mabysc:
vonAlmasy:
Gibt es evtl. die Möglichkeit am Flughafen HER ein Auto ONE-WAY zum Hotel zu buchen und bei Abreise wieder ein Auto für den Rückweg?
-----------------------------------------------------------------------------------------
Das wird zu 99% nicht funktionieren.
Mietwagen auf Kreta - Sammelthread
Ich rate dir auf Kreta NICHT bei billiger-mietwagen etc.... zu buchen.
Es gibt viele örtliche Vermieter, wo Du deutlich bessere Konditionen bekommst.
z.B. bei voyager ( http://voyagerincrete.gr/de )
Bei einer längeren Mietzeit kannst Du bitte eine Email schicken und nach dem Preis fragen.
Man spricht im übrigen deutsch
Bei den örtlichen Anbietern bekommst Du ganz normale VK-Versicherungen ohne SB und zwar OHNE, dass Du im Schadensfall irgendwie in Vorlage treten musst, wie so oft bei billiger-mietwagen der Fall ist.
Bei den Veträgen gibt es auch keine extra Kosten für einen zweiten Fahrer, Navi usw .....
FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?
Wir haben für 05.-15.08 Kreta über HC resp. FTI gebucht. 3400 Euronen schon im Frühling überwiesen…😛 Wie ist das mit Condor? Würdet ihr allenfalls die Flüge direkt über Condor buchen? Hotel, wo wir hätten, ist direkt auf der Homepage ausgebucht. Wie stehts um den Anbieter alltours? Auf HC finde ich jede Menge Angebote, leider nicht mehr das gewünschte Hotel. Darum haben wir damals über HC und FTI gebucht. Möchte nicht noch ein zweites Mal reintrampeln… Bis wann erfährt man wegen der Storno seitens FTI? Möchte nämlich erst dann buchen, wobei die Reise wohl zu 100% nicht stattfindet.
Sehenswert auf Kreta?
hey Tangomaus, anke74, irahaz, Marcus und mirre 92....... ich danke für euch für eure meinungen und erfahrungen!
ich glaube, am ende muss doch jeder selbst entscheiden, was ihm gefällt und wo man länger bleiben möchte. aber dazu hat man ja einen mietagen und ist ungebunden.
"alte steine" (um es mal böse ausdzurücken, ist aber nicht so gemeint!) sind nicht so unbedingt mein ding, aber irgendwie gehört KNOSSOS einfach zu kreta. dann fahren wir eben die route andersrum und am ende des tages werden wir sehen, wie viel zeit noch für knossos bleibt
und vielleicht wird ja aus dem einen mietwagentag auch noch ein zweiter... who knows....
hab auch schon in erfahrung gebracht, dass man die großen städte (chania, rethymnon, agios nikolaos) per linienbus super anfahren kann. für rethymnon haben wir das auch auf jeden fall geplant. hier bei hc haben aber sehr viele von agios nikolaus geschwärmt, daher ... naja, vielleicht passt das ja noch in unseren urlaub.
die samaria wollen wir außerdem auch noch durchwandern. das soll aber recht anspruchsvoll sein und dauert auch einen ganzen tag.
gar nicht so einfach, wenn man effektiv nur 6 tage zeit hat.
ich bin aber zuversichtlich, egal, wofür wir uns nun entscheiden, kreta bietet so viele schöne fleckchen... wir werden schöne eindrücke sammeln.
wir fahren nach chersonissos ins royal belvedere.
kennt das zufällig jemand??
Welche Griechische Insel? Tipps
Also etwas grüner...
Korfu und Thassos kommen dafür in Frage, Samos auch (Guck mal Hotel Arion in Kokkari) und Lesbos auch. Wir waren in Petra im Hotel Alma. Lesbos wird aber ein kleines Problem wegen der Flüge sein, vermute ich.
Korfu ist ein gängigeres Reiseziel. Die Ionischen Inseln dürften alle in Frage kommen, aber die anderen werden sicherlich auch nicht täglich angeflogen.
Mit Korfu habe ich selbst schon geliebäugelt, konnte aber dann doch nicht fliegen, also möchte ich mich hier zurückhalten.
Korfioten, wo seit Ihr????
Kreta ist karger, aber hat auch grüne Seiten. Und bietet eigentlich alles. Minoische Paläste bzw. das, was davon noch da ist. Zauberhafte Landschaften und auch tolle Strände. Elounda ist eine sehr schöne Ecke!
Muss der Strand am Hotel sein? Sand oder auch Kiesel?
Nun, ich war mal im Hotel Mistral, das liegt unterhalb von Agios Nicolaos (in Kalo Chorio) auf einer Anhöhe. Davor, unterhalb der Straße, die wirklich niemanden stört, ist eine Klasse-Bucht. Aber das war ein einfaches Hotel...
Aber wenn Euch Kreta interessiert: da kann man mehrmals hin und hat immer noch nicht alles gesehen! Mietwagen wäre schon sinnvoll. Wie lange darf denn der Transfer vom Flughafen bis zum Hotel dauern? Ich war auch schon dreimal im Süden, da gab's jedes Mal eine halbe Inselrundfahrt...
LG
Charlotte
So jetzt brauch ich Hilfe zu Kreta....
Hallo Maba,
mit Interesse verfolge ich diesen Thread, da ich auch eine große Kreta-Liebhaberin bin.
In den 90ern waren wir zweimal in Stalis. Einmal Ende Juni/Anf. Juli. Da war es uns zu heiß. Das 2.Mal EndeMai/Anf.Juni herrlich!! Tolles Strandwetter relativ ruhiges Meer nur 2 Tage mal rote Flagge.
2011 waren wir dann Ende Mai/Anf. Juni wieder mal auf Kreta und haben unsere Liebe für Georgioupolis entdeckt.Wir hatten schönes Wetter allerdings 2 Tage Regen (der sehr warm war). Das Meer war die ganze Zeit warm, so dass wir gut schwimmen konnten. Zumindest für uns, natürlich wenn man reingeht erst frisch aber ich möchte ja schwimmen und nicht nur "baden" so wird es einem auch recht schnell warm (nicht war Bernie? Bist du Warmduscher?
)
Vom Betrieb am Strand und in den Orten her, fand ich es sehr angenehm dass es nicht so überlaufen war. Zu unserer Zeit 2011 waren in Geo kaum Familien. Auch nicht mit kleinen Kindern, das war in den 90ern in Stalis anders. Recht viele Pärchen mittleren Alters und auch ein paar ältere Semester und junge Pärchenwaren in Geo anzutreffen.
Dieses Jahr fliegen wir mal in der 2. Juniwoche nach Geo. Haben 2011 im Paradiese gewohnt und nun mal das Eko Suites ausgewählt. Mal schauen.
Ich freue mich übrigends riesig
Bin mal gespannt, wie du dich entscheidest.
Gruß Claudia