Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Corona: Rechte und Pflichten- auch bei Rückreise nach Deutschland

Hallo zusammen. Habe mal Fragen zur digitalen Einreiseanmeldung (z. B.von Griechenland nach Deutschland ). 1. Muss jeder ein eigenes Formular ausfüllen oder reicht z. B. bei Ehepaaren ein Formular ( wie beim PLF)? 2. Wenn jeder ein Formular ausfüllen muss , geht das denn über eine Email Adresse? Und 3. Was ist , wenn es digital nicht klappt ( aus welchen Gründen auch immer)? Habe mal im Internet gelesen , man kann sich das Formular auch zu Hause ausdrucken und muss es dann bei der Abreise (also in unserem Fall von Kreta nach Deutschland)ausgefüllt vorzeigen und zu Hause dann abschicken. Hat jemand da Erfahrung mit gemacht?

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

@Nadine: vielen Dank, Infos von vor Ort sind immer hilfreich. Und es passt ins Bild daß die Hotel-Manager auch nichts Genaues wissen. Da kann man nur bis zu seinem Anreisetag warten und sich ständig auf dem Laufenden halten...

Übrigens waren wir in den ersten beiden Jahren im Anemos auf Kreta. Sind aber nach Chania geflogen, die 2h mit dem Bus von Heraklion wären uns zuviel gewesen :-). Sind Eleni und Sofia vom Miniclub noch da? Wir waren ja letztes Jahr im Euphoria Resort in Kolymbari, da haben wir dann mindestens drei Mitarbeiter vom Anemos wiedererkann - u.a. den Chefanimateur und einen am Empfang.

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Hallo,

wir sind vor wenigen Tagen von Hamburg nach Heraklion geflogen. Morgens um 4 Uhr war erstaunlich viel los bei der Gepäck Abgabe und auch der Flug (6 Uhr Abflug) war fast ausgebucht. Angekommen auf Kreta ging es sehr gut organisiert zur QR Code Anfrage. (Ich habe 4 Familien Codes beantragt, 2 auf den Namen meiner Frau (Perso und Reisepass ) und 2 auf meinen Namen. ) Alle mit einer 4 beginnend. Folglich wurden wir nicht getestet.ich schätze knapp 10 Personen wurden aus unserem Flug zum Test begeben. Im hotel angekommen ist 0.0 von der ganzen Corona Histerie zu spüren.

Super Urlaub. Mega Entspannung.

Mehr lesen

Wanderurlaub mit Mietwagen, aber wo ?

Hallo, Ende April wollen meine Frau und ich für 10 Tage Urlaub auf Kreta machen. Wir sind das erste Mal da.

Wir wandern sehr gerne , haben aber auch Interesse an der Besichtigung historischer Stätten.

Ein schöner Strand zum Spazieren gehen am Abend in der Nähe wäre schön.

Jetzt sind wir etwas überfordert mit der Auswahl der Region und des Hotels als Ausgangspunkt unserer Ausflüge.

Der Norden sollte es sein. Einen Mietwagen wollen wir für die Dauer des Urlaubs buchen.

Hauptsächlich wollen wir tagsüber wandern ( die Samaria Schlucht muss nicht unbedingt sein) und Abends im Hotel essen.

Vieln Dank

Mehr lesen

Busverbindungen auf Kreta

Vielen Dank für die interessanten Beiträge! Ich hoffe, dass ich im September wieder auf Kreta sein kann. Das Busnetz dort ist super, wie ich schon in den 90iger Jahren feststellen konnte. Schon damals gab es ein Computer-Reservierungssystem in den Busbahnhöfen! Am spektakulärsten war die Fahrt von Chania nach Süden (Chora Sfakion). In den letzten Jahren habe ich mich über die relativ pünktlichen Verbindungen im Westen gefreut (Vorsaison), auch vom Flughafen Chania. Leider kann man bei einigen Buslinien (zb über Georgioupolis) vorab kaum erkennen, wo sie halten - nur am Hauptort oder auch bei den Hotels. Daher immer fragen!

Mehr lesen

SommerUrlaub aber wohin?

Guten Morgen liebe Mitglieder,

Wir sind 2 Erwachsene und suchen einen Ort wie wo wir schon waren, wo man was unternehmen kann wo was los ist, ein Hotel wo nicht abgelegen ist, Sehr schöner Strand ist sehr wichtig Sandstrand Pool… Mindestens 4Sterne!

Sowas wie; Mallorca Cala Millor, Peguera/Palmanova, Kreta Rethymno, Malia, Gran Canaria Maspalomas, Playa del Ingles Bulgarien Sonnenstrand, Goldstrand Italien Jesolo..

Keine Türkei/Ägypten..

Wir würden 14Tage gerne an ein anderes Ziel fliegen..

Zeitraum wäre anfang August Budget 2200€ pro Person auch gerne nur mit Frühstück..

Abflug wäre München, Zürich oder in der nähe..

Vielen Dank und einen schönen Sonntag.

Mehr lesen

Quad in Chersonissos mieten ???

Guten Abend,

ob ein Quad das richtige Fortbewegungsmittel ist um diese superschöne Insel zu erkunden bezweifle ich ganz stark. So ein Teil sich mal auszuleihen, um ein bisschen Spaß zu haben kann ich verstehen, aber ansonsten empfehle ich einen Mietwagen. Quads kannst du eigentlich überall mieten, an jeder Ecke werden diese Teile (leider!) angeboten! In Rethimnon gibt es einen Vermieter der ausschließlich organisierte Touren in das Hinterland anbietet, was meiner Ansicht nach die beste Gelegenheit ist, fachkundig so ein Teil auszuprobieren.

Aber letztendlich muss es jeder für sich entscheiden.

Liebe Grüße und viel Spaß auf Kreta

Mehr lesen

August: AI, schöner Strand, schöner Pool, gutes Essen für 1000€/2 Wochen p.P.???

Hallo!

Mit den "neuen" Hotels wäre ich auch vorsichtig.

Aber wie wär´s denn mit Griechenland. In Punkto Sandstrände könnte ich euch Naxos wärmstens empfehlen. Da ist dann aber nichts mit AI, aber als Paar seid Ihr ja unabhängig. Nehmt ein Fahrzeug und lernt ein bißchen die Insel kennen. Jeden Tag an einem anderen Strand, dort in einer kleinen Taverne gut essen, am Abend einen Bummel durch Naxos-Stadt - was gibt es Schöneres. :D

Aber in Kreta gibt es ja mittlerweile schon viele AI-Tempel :( , vielleicht einmal ein bißchen die Suchfunktion nutzen. ;)

Viel Glück beim Suchen

Ingrid

Mehr lesen

Flug nach Chania, aber nach Heraklion umgeroutet ?

Mir ist es viel wichtiger heil am Zielflughafen anzukommen, als mich über die Flugplatzänderung aufzuregen zumal sich die Transferzeit dadurch u. U. je nach Richtung um bis zu ca. 30 Minuten verkürzt oder auch verlängert.

Da auf Kreta moderne Busse für den Transfer eingesetzt werden und die Straßen recht gut ausgebaut sind, würde mir eine solche Änderung nix ausmachen.

Wenn mal die die Zeitdifferenz zum Hotel dann doch mehr als 1,5 STunden höher ausfallen würde, dann würde es mich auch ärgern.

Ändern kann man es in den seltensten Fällen. Bei Pauschalreisen schon gar nicht.

LG

holzwurm

Mehr lesen

Kreta-Urlaub 2008

Hallo

1 mal war ich auf Kreta 1991 im July erster Urlaub ohne Eltern.

Matala hieß der Ort und zwar im Hotel Europa, damals hatte es noch keine Pool.

Der Strand war mist,(Felsplatten im Wasser),deshalb sind wir immer über den Berg drüber zum bekannten RED BEACH der war schon klasse.

Den Wagen den ich mir geliehen hatte war ein JUGO komisches Model oder.

Es war übrigens der wärmste Sommer, den ich im Urlaub je erlebt habe.

Aber irgendwie, hat mich das Kretafieber nie gepackt., obwohl es eigentlich ein schöner Urlaub mit leckerem Essen war.

Na vieleicht irgendwann mal wieder.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!