Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik

Wie kommt man per Schiff aus den USA nach Deutschland

Moni,

ich denke auch nicht, dass das Schiff eine echte Alternative ist.

Frachtschiffe sind viel zu lange unterwegs. Die einzigen Kreuzfahrtschiffe, die regelmäßig fahren, wären die Queen Mary 2 und die Queen Victoria ab New York bis Southhampton. Allerdings habe ich nicht nachgesehen, ob sie derzeit fahren. Und dann auch mindestens eine Woche.

Derzeit sind viele Schiffe unterwegs von der Karibik ins Mittelmeer. Diese Transatlantik-Fahrten sind relativ günstig zu haben. Allerdings dauert das auch mindestens 7 bis 10 Tage. Und dann müsste es gerade passen. Die Celebrity Equinox fährt morgen ab Fort Lauderdale nach Europa. Und da sollten einige Kabinen frei sein, denn der eine oder andere hat es nicht mehr geschafft...

Gruß

Carmen,

die das allerdings auch nicht als ernstgemeinten Vorschlag sieht..

Mehr lesen

Der Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

Beiträge hier eingefügt

@'jos23' sagte:

sind ende august im Norden der dr hurricans zu erwarten

@'1511blondie' sagte:

Hallo !

Die Hurrikanzeit geht so von Juni / Juli bis ca. November. :?

Du solltest dich auf jeden Fall mit dem Gedanken vertraut machen,

dass evtl. einer kommen könnte.

Wir haben am 17.7.05 in Mexiko Emily miterlebt und eines steht für uns jetzt 100 % fest - in dieser Zeit werden wir nicht mehr in die Karibik fliegen !!!!!

Hoffe, das hilft dir weiter.

Lieber Gruß

Blondie :D

@'cpduis' sagte:

Es gibt teilweise auch Hurricans schon im Juni - habe selbst schon einen mitgemacht. Ich würde aber trotzdem zu der Jahreszeit noch mal hin. Die Hurricans sollen eh in Zukunft häufiger auftreten, so die Metrologen.

Mehr lesen

Pro&Contra DomRep - wie überzeugen?

Hallo Aida3,

die Dom.Rep. käme Euren Ansprüchen schon ziemlich entgegen. Die des Bekannten allerdings weniger, denn ausserhalb der Touristenzentren wie z.B. Punta Cana ist nicht so viel los. Und auf eigene Faust mit dem Mietwagen ist so eine Sache, ich würds nicht machen.

Aber wie wäre es denn mit Mexico? Die Gegend um Playa del Carmen bietet ebenfalls wunderschöne Strände und Hotels auf guten Niveau (zum großen Teil dieselben Ketten wie in der Dom.Rep.). Und man kann problemlos die Hotels verlassen, tolle Ausflüge unternehmen und duch Playa del Carmen oder Cancun bummeln.

Was das Wetter betrifft, so kann Dir niemand eine Garantie geben dass es nicht regnet - egal ob Du auf Kuba, Dom.Rep, Mexico oder sonstwo in der Karibik bist.

LG Jürgen

Mehr lesen

Sommerurlaub 2010... nur wohin?

Hallo Summer2010 :

wir fliegen nächste Woche das 5 oder 6. mal in die Dom-Rep.

Die letzten 3 mal, waren wir im Iberostar Hacienda Dominicus und wir sind immer

wieder begeistert. Tolles 4,5 Sterne AI Hotel. Nicht Überlaufen, auch der Strand nicht. Tolles türkisfarbenes Wasser, da Karibik-Seite.

Wenn ihr Interesse habt, dann kann ich euch mal einen Film vom Hotel schicken,

den ich letztes Jahr gekauft habe.Er ist von der Iberostar-Croup und sehr schön gemacht. Wenn ja, dann schickt mir einfach hier übers HC eine Email.

Ansonsten kann ich euch da nicht viel weiterhelfen. Meine Tochter fliegt morgen nach Thailand (Kao Lak). Dann kann ich euch davon berichten. Die Malediven kommen für uns nicht in Frage.

LG, Uwe ;)

Mehr lesen

Was zieht ihr im Urlaub vor Strand oder Pool......und warum?

Es kommt immer auf den Strand an. Normalerweise bevorzuge ich den Strand und liebe es dort die Zeit zu verbringen. Wenn es ein schöner Sandstrand ist und er nicht so überfüllt ist, dann liege ich lieber dort. Wir buchen eigentlich auch immer Hotels, bei denen die Liegen am Strand auch schon im Preis enthalten sind, daher ist die Entscheidung dann einfach. Wenn ich jeden Tag noch so viel Geld für Liegen und so bezahlen müsste, dann würde ich mich auch an den Pool legen. In der Karibik ist es für mich ein MUSS am Strand zu liegen, der letzte Urlaub in der Türkei war auch ideal dazu. Letztes Jahr in Makadi Bay/Ägypten war einfach nur schrecklich, da haben wir den Pool bevorzugt.

Mehr lesen

Costa oder Aida ?

Ich war bisher nur auf der Aida

kann also zur Costa nichts sagen

Einmal auf der Blu um die Kanaren einmal auf der Aura Mittelamerika /Karibik

und war total begeistert

Es war immer was los, schöne Shows, super Essen, eine schöne Kabine freundlicher Service.

Kein kümmern um die Koffer,die standen schon vor uns in der Kabine

Ich finde die Aida nicht zu teuer man muss ja auch bedenken das die Getränke zu den Hauptmahlzeiten inklusive und Trinkgelder schon im Reisepreis eingeschlossen sind.

Die Getränke Preise zu teuer? :frowning:

Kann ich nicht sagen, ich finde sie total ok,

günstiger als in der Kneipe bei mir um die Ecke.

Und in 7 Wochen geht es auf die Diva :p :laughing:

Mo

Mehr lesen

Veranstalter kündigt Rundreise; ist das euch auch schon passiert?

Hallo Rainer,

wir umgehen das Ganze, indem wir unsere Rundreisen nur noch so buchen, dass diese auf jeden Fall stattfinden.

Meist über einheimische Veranstalter und dann privat mit 2 oder 4 Personen. Da sind wir auf der sicheren Seite. Der Service ist gut und man ist auch wirklich on Tour. Außerdem kein Massentourismus!

Wir haben das auf Bali so gemacht und auch in Tanzania/Kenia. Klappt alles wie am Schnürchen. Man muss sich natürlich vorab sehr genau informieren. Ist mehr Arbeit aber lohnt sich allemal...... nicht nur im Geldbeutel! Jetzt planen wir Gleiches in der Karibik, aber das steckt alles in den Kinderschuhen. Eilig darf man es mit der Buchung nicht haben!

Für uns: Rundreisen nur noch privat.

Gruß Spidernet

Mehr lesen

Welche Insel

Na ja, weisser Sand sieht schon klasse aus im Kontrast zum blauen Himmel, muss ich zugeben :D  Mit "Traumstrand" assoziiert man ja auch im allgemeinen sofort die Karibik, und da ist´s ja meistens auch schön weiss ;)

Noch besser finde ich jedoch den hier gerne benutzten Ausdruck "Puderzuckerstrand", wie Bernhard auch schonmal bemerkt hat.  Hier könnte man sich auch fragen: Warum bitte muss es so ein feiner Sand sein?

Mir persönlich sind Palmen am Strand (gerne auch mit Hängematten :p ) und eine eher kleine, überschaubare Bucht viel wichtiger als Beschaffenheit und Aussehen des Sandes. Ansonsten geb ich meinem Vorredner völlig Recht ;)

@ronja: Der Strand des einen Hotels auf Koh Mook, das ihr gebucht habt...der ist ja auch nicht wirklich gelb :shock1: :laughing:

Mehr lesen

Ende Sep./Okt. Reiseziel, Erfahrungen?

@sunshine

Zypern und Kreta (auch noch Mitte Oktober) von den Außen - und Wassertemperaturen für diese Zeit zu empfehlen. Sogar ich habe im Meer gebadet - Zypern / Südkreta / Nordkreta - und ich friere recht schnell.  ;)

Hingegen bin ich auf Lanzarote im Oktober nur 1 x kurz im Wasser gewesen. Für mich ist der Atlantik um diese Zeit leider schon zu kalt.

Auf den Kanaren (Fuerteventura / Lanzarote) ist es auch oft sehr windig und der Wind kann um diese Zeit schon kühler sein.

Was die Karibik betrifft: Es kann dort zu plötzlich heftigen Schauern kommen, aber der Regen ist warm, das Meer ist warm - alles ist warm.  ;)

Und wenn die Sonne wieder durchkommt (und das kommt sie im allgemeinen recht schnell), werden selbst triefnasse Jeans in kürzester Zeit wieder trocken.

Mehr lesen

viele Häfen, viele Fragen zu Südamerika

Hallo Gabi2001 - Franz,

wir haben für Februar auch die Aqua Class ( karibik ) gebucht. Bin mal gespannt.

Ich hatte noch 2 Eurer Häfen vergessen:

Montevideo: die Markthalle sollte man sich anschauen, wirklich sehr schönes Gebäude und Flair. Man kann dort auch gut essen. Die Halle ist umgeben von kleinen netten Gässchen, dort kann man etwas bummeln.

Ein schöner Ausflug ( einige Stunden Fahrt ) ist Colonia del Sacramento ( UNESCO Weltkulturerbe ), ein wirklich romantischer Ort, am Rio de la Plata.

Punta del Este: für meinen Geschmack ein zugiger, moderner Hochhausort ohne jeglichen Charme, aber zur Zeit bei einigen Reichen "angesagt".

Am besten mit dem Mietauto schnell raus, die schöne Atlantikküste gemütlich hochfahren, z.B. nach San Ignacio. So sehr Ihr traumhafte Strände und hübsche kleine Orte.

Schönen Tag wünsche ich

Grüße

Beate

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!