Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Laber- und Quatschthread WEST

EINGEFROOOOOAN!!! :cry1:

Aaaaaltaaaa, hundatsiehm, ey ... wennwa die Zähne nich wiedafinn, is sonso Feua untam Dach und der Kreta-Peta is unsre letzte Rettung mittem Schlauchbootgeschwada!

Laudatio machich, kein Ding ... aba diesma ohne Peerlnnahm, wer weiß, watta wieda für´n mittsechziga Küken anschleppt, ey??!!

:pensive:

Ich mach getz erssma den Ingwaglühwein platt ... ohne dem wertich sonnss nichmehr waam!!

:beers:

Samma, is datt Baat Simson anna Theke??? Untich dachte noch: Hoffentlich liest der nich meine Kontaktanzeige ... :rolleyes:

Mehr lesen

Laber- und Quatschthread WEST

:wave: :wave: :wave: :laola: :wave: :wave: :wave:

[size=14px]

[color=#ff0000]Wir lesen uns erst wieder nächstes Jahr,[/size][/color]

rutscht gut rein (ähmm kommt gut rein)

ins neue Jahr

doch vor allem Gesundheit und ein wenig Glück

Liebe Grüße

Euer Kreta-Pedda

Mehr lesen

Rhodos Horizon Resort

nate1:

Wohn soll es denn nun gehen? Erst Zypern, dann Kreta und jetzt Rhodos. Welche gr. Insel darf es denn noch sein? Und nicht vergessen, das gr. Festland gibt es ja auch noch. :frowning: Du solltest dich mal für eine Destination entscheiden. Im Kretaforum wurden einige Vorschläge gemacht, von dir gab es darauf keine Reaktion, weiter so. :shock1: Und wenn man "möglichst deutsche Gäste" um sich haben will bzw. "das Hotel möglichst in deutscherEcke" sein soll, wäre es eher angebracht, in D zu urlauben.

es soll das werden,,leider bekomme ich die anderen nicht gelöscht

Mehr lesen

Flughafen Hurghada

Eine Frage, wir haben schon mehrfach einen Extra-Service in Anspruch genommen, bei dem man durch den Piloteneingang reinkommt, eine gesonderte Sicherheitskontrolle hat, und dann in einer speziellen Lounge auf den Abflug wartet. Definitv war das so auf Kreta, und ich meine mich zu erinnern dass es vor drei Jahren auch in Hurghada war, bin mir aber nicht mehr sicher da wir vor nem Monat dort waren und nichts darüber gelesen haben. Nun fliegen wir übermorgen wieder nach Hurghada und es wäre schön, wenn ihr mir noch kurzfristig sagen könnt ob es dort soetwas, oder zumindest in ähnlicher Form, gibt.

Mehr lesen

Kleines, schönes Hotel in Hippie-Gegend

Hallo, Schwarmwissen.

Wir würden gern im September nach Ibiza reisen und suchen ein Hotel, welches nicht allzu groß ist, sauber und liebevoll geführt.

Da wir wenig Party wollen, sondern eher chillige Musik, Wein und Bier und Gespräche am Strand, wäre es schön, wenn ein solches Hotel in der Nähe des Meeres und bei Einkaufsmöglichkeiten wäre. Auf Kreta haben wir einen solchen Ort und Hotel gefunden. Nun soll es mal woanders hingehen.

Da wir keinen Führerschein besitzen, wären einige Sehenswürdigkeiten in der Nähe natürlich toll. Man könnte ja mit einem Bus hinfahren.

Erst mal vielen Dank und liebe Grüße.

Mehr lesen

Ausflugsziele für Familien im Osten der Insel

Hallo!

Wir reisen am Montag zum ersten Mal nach Kreta. Entschieden haben wir uns für das Hotel Atlantica Mikri Poli, das 30 km östlich von Ierapetra liegt.

Bei unseren Mallorca Urlauben haben wir immer ein Auto für 3 Tage genommen und sind mit den Kids ins Aquarium, Aqua Park usw. gefahren. Das schwebt uns auch wieder so vor. Gibt es da etwas in der näheren Umgebung oder müssen wir immer Richtung Heraklion fahren? Ich habe leider nicht wirklich was gefunden. Wie es scheint haben wir unbewusst eine ziemlich ruhige Ecke der Insel erwischt...

Danke für eure Unterstützung!

Mehr lesen

Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

@ Sandmaus

ist es ein Scherz? Ich meine Dein Posting😜

Du in die Türkei, ich nach Kreta, wir entscheiden beide hinzufliegen wohlwissend dass der Urlaub anders als sonst sein wird.

Du weißt aber schon jetzt dass du „die Kohle eintreiben“ (🤮) wirst, Weil wie gesagt du weißt schon und die Einschränkungen vor Ort.

Hast du vor deinem Urlaub da um sonst zu verbringen oder wie?

Zero Verständnis

Nadine

PS Sollte es zu eine Klage deinerseits nach den Ferien kommen, wünsche ich viel Glück bei der Klage, Ich sehe das als überhaupt nicht sicher dass du deine„Kohle“ bekommst.

Mehr lesen

Reiseziele Oktober/November

November - weiß ich nicht. Im Oktober war's aber stets voll (!) ok - sowohl auf Zypern (Paphos) als auch 2x auf Kreta (darunter Rethymnon). Da hab sogar ich mich ins Wasser "gewagt". Naja, die beiden Inseln liegen ja auf ca. einer Linie.

Womit man natürlich rechnen muss, ist ein Wetterumschwung, der aber auch positiv sein kann. So bin ich in Rethymnon bei echt miesem, kaltem und stürmischem Wetter angekommen, aber schon am 2. Tag wurd's so richtig warm. Die Temperaturen stiegen bis knapp unter 30 Grad, Wassertemperaturen auch für mich echt gut.

Aber ok, sind natürlich alles punktuelle Erfahrungen. Kann im Folgejahr völlig anders sein.

Mehr lesen

Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

@sk1007 sagte:

in den Bergen gehen schon Gerüchte um, dass alles erfunden sei.

hallo,sk1007

Schön dass ihr den Hai so gut überstanden hat und endlich die schöne Kreta angekommen seid.

Erstaunlicherweise hatte ich auch mit drei oder vier Angestellte am Strand die auch nicht ganz überzeugt waren dass der Virus wirklich existiert.

Vielleicht liegt es daran dass bei circa 620.000 Einwohner und offizielle 64 Fälle, es fällt manche Leute schwer zu glauben das ist alles echt ist? Ich könnte sie aber, zu mindestens habe ich versucht, sie überzeugen das es leider doch die Realität ist.

Ich wünsche sehr schöne Ferien

Nadine

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Halo zusammen, ich berichte von unserer Einreise nach Kreta gestern. Sind von Salzburg geflogen. Hatten 4 Codes beantragt, da es im Vorfeld von der Eurowings Hotline hieß man würde pro Passagier einen Code benötigen. Am Check-In Schalter reichte ein (!) Code, auf dem alle Familienmitglieder standen. Der Flieger war etwa zu 2/3 belegt würde ich schätzen. Am Flughafen wurden wir nur durchgewunken (hatten eine 4 als Anfangsziffer). Da wurde sonst nichts überprüft. Soweit ich gesehen habe, wurden nur 2 oder 3 Personen getestet aus unserem Flugzeug. Wir sind froh, dass wir die Reise angetreten sind und genießen jetzt sonnige Tage.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!