Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Umbuchung bei schlechten hotelbewertungen?!

ich hatte nur ein einziges mal eine ähnliche erfahrung auf kreta. da habe ich aber erst vor ort gemerkt, dass das hotel nicht wirklich dolle ist. das umbuchen war problemlos, ich habe sogar auf wunsch einen hotelstern mehr bekommen, musste das allerdings bezahlen (hatte mich 150€ gekostet). wäre ich beim 3 sterne hotel geblieben, hätte ich nichts zuzahlen müssen.

die reise hatte ich bei neckermann-reisen gebucht, die reiseleiterin hatte sich um alles gekümmert.

also nochmal zu deiner frage: ich nehme ganz stark an, das dass umbuchen geht, stell dich aber auf eventuelle zusätzliche kosten ein.

Mehr lesen

Kreta Samaria-Schlucht auf eigene Faust?!

Als wir vor Jahren auf Kreta waren, hatten wir diese Tour auch fest eingeplant. Aber meine Kinder machten mir einen Strich durch die Rechnung.

"Was wandern in dieser Hitze", maulten sie und alleine lassen konnten wir sie noch nicht. Ganz allein wollte ich mich nicht anmelden und deswegen fehlt mir dieser Teil bis heute.

Mit Leuten aus unserem Hotel habe ich mich nachher darüber unterhalten und die waren alle restlos begeistert. Allerdings hieß es, "unbedingt feste Wanderschuhe anziehen und wenns vorher geregnet hat dann ist der Weg zu glitschig", was auch immer das heißen mag.

Mehr lesen

Roller oder Auto mieten ???

Hallo alle miteinander!

ich fahr auch bald das erste mal nach kreta heraklion und hab eine frage zum anmieten von einem roller, welche papiere braucht man um sich den roller ausleihen zu können weil mein mopedfüherschein ist so stark beschädigt, dass man ihn nicht mehr lesen kann, ich weiß auch nicht ob sich bis zum antritt meiner reise es ausgeht damit ich einen neuen bekomme und b füherschein hab ich keinen!

wäre wirklich nett wenn mir jemand bald eine antwort auf meine frage geben könnte, da ich schon am 8 abreise!!

danke schön schon mal im voraus!!

Mehr lesen

Welcher Ort mit Kindern, nicht zu touristisch?

Hallo, ich nochmals.

Also umso mehr ich nach Geo recherchiere, desto verwirrter werde ich ;)

Jetzt hab' ich bei irgendeiner Hotelbewertung gelesen, dass Geo schon ein ziemlicher Touri-Ort sein soll.... und wer das authentische Kreta sucht, solle lieber nicht dorthin in Urlaub fahren?!

Wo würdet ihr das "Touri-Level" von Geo einordnen?

So á la Mallorca mit Wiener Schnitzel & Co., oder eben ein paar Souvenirläden mit ein bisschen Nippes und ansonsten aber durchaus als griechischer Ort noch erkennbar?????

Sorry für mein Nachhaken, aber diese Bemerkung in einer Bewertung hat mich jetzt echt etwas verwirrt......

LG,

wauzi

Mehr lesen

Pärchenurlaub, aber wo?

Hallo ihr lieben!!

ich (16) würde gern mit meinem freund (19) im SOmmer in den Süden fliegen! Naja, leider wissen wir aber nicht wohin! Ich war schon auf Ibiza, Gran Canaria und Kreta! Naja, und heuer suchen wir eben nach einem schönen hotel, mit schönem strand und guter atmosphäre, und natürlich solten auch die ausgehmöglichkeiten gut sein! und auch das shopping darf nicht zu kruz kommen! Wir hören geren HipHop und RnB! Naja, also kann mir wer sagen wo ich das alles finde, und zwar zu guten preisen (sind beide schüler/studenten)?? Freue mich auf eure antworten!

Mehr lesen

Wie macht ihr das mit Essen für Baby im Urlaub? tipps?

Wir sind im ersten Jahr mit unserem Sohn zweimal in Urlaub geflogen. Einmal Spanien und einmal Kreta. Beide male haben wir nur Milchpulver mitgenommen sowie Gläschen und Kakao für die ersten ca. zwei Tage. Dannach sind wir im Supermarkt einkaufen gegenagen hatten da alles so ähnlich wie bei uns. Ich habe mir damals auch gedacht, dort gibt es ja auch Babys. Für die MIlch hatten wir einen Reisewasserkocher dabei und die Gläschen haben wir im Restaurant oder in Gaststätten in der Mikrowelle warm machen lassen ging alles ganz Problemlos. Ich denke dass es in der Türkaiu in den Urlaubsregionen auch nicht anders ist.

Mehr lesen

Markt in Chania

Danke Marcus, dass du das noch geschrieben hast - hatte ich doch glatt vergessen.

Rethymnon ist wirklich sehr schön und der große Markt findet immer donnerstag am neuen Hafen statt.

In Rethymnon selbst gibt es einen ganz tollen Gewürzladen, da decke ich mich immer ein, er ist in einer der Haupteinkaufsstraßen, der Souliou 28 und heißt Traditionaly herbes and spices. Tolle Gewürze, Honig und Olivenöl, Raki und Ouro und Kosmetik aus Naturprodukten.

Also nochmal, schönen Urlaub, viel Spaß auf Kreta

Und das Wetter ist z.Zt. perfekt, es hat an die 25 Grad und blauer Himmel so weit die Augen reichen.

LG Delfini

Mehr lesen

Wer war schon mal im Mythos Palace?

Hallo Marcus,

danke für deine Antwort. Ja die Bewertungen habe ich gelesen. Aber da erfährt man nicht so viel über die Unterschiede des normalen AI und dem AI Premium. Da die Bewertungen so sehr auseinandergehen, sind wir sehr verunsichert. Was mich noch interessieren würde, wenn du schon mal in Kreta warst, was kann man dort von diesem Standort unternehmen. Unter Sohn ist 8 Jahre und wir machen auch gerne Ausflüge mit dem Fahrrad oder Auto. Kann man dort vor Ort auch solche Sachen buchen oder sollte man es im Hotel machen. Danke für deine Antwort schon mal im Voraus.

Flex_3

Mehr lesen

Rhodos oder Kreta?

Hallo Bielefelder,

wir kommen gerade frisch aus Rhodos. Der Strand bei Faleraki ist mit einer der besten der Insel, da gibts nichts zu rütteln. Allerdings wird dieser mit der Zeit immer voller, je näher die Hauptsaison rückt. Faleraki selber ist ein Halligalli-Ort für Partysuchende. Wir hatten den Ort gebucht, da dieser strategisch günstig für unsere Touren lag. Der Ort ist halt eine Touristenhochburg mit Kneipe an Kneipe und Touristenläden mit Schnippes. Außer Deutschen gibt es viele Engländer, Russen, Holländer usw. in dem Ort. Uns hat es auf Kreta wesentlich besser gefallen, aber schlecht ist Rhodos auf keinen Fall.

Gruß cannes

Mehr lesen

Griechenland individuell

Flüge haben wir schon im Visier. CAI-ATH am 15.07.09 für 173 € und ATH- STR 139 €. Die Preise find ich ganz in ordnung. Naja, pauschal kann manchmal güstiger sein, bsp. hab ich hier ein angebot mit Flug, hotel und Frühstück für den unseren Reisezeitraum für kanpp unter 500 € gefunden :D War glaub ich Kreta....

Aber deine Idee mit auf Naxos bleiben und Tagesausflüge von dort aus machen find ich auch sehr interessant. Hab auch gelesen das Naxos ne Schöne Altstadt hat und schöne Strände, stimmt das?? Wie weit wären die Tagesausflüge mit der fähre von naxos aus??

Danke und Gruß

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!