9670 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9670 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Radkersburg oder woandershin??
Hallo,
ich kenne das Vitalhotel der Parktherme sehr gut und kann die gerne ein paar Infos geben:
Das Hotel selber ist schön, es ist mit einem unterirdischen Gang mit der Therme verbunden.
Das Abendessen findet im Restaurant im Eingangsbereich der Therme statt --> Bahnhofshallen-Athmosphäre.
An der Hotelbar ist 2-3 Mal in der Woche Tanzmusik bzw. finden auch recht viele Veranstaltungen statt.
Aufpassen also bei der Zimmerauswahl, nicht in der Nähe der Bar buchen.
Das Frühstücksbuffet ist ok, aber nichts besonderes.
Die Rezeption bringt zwar eine sehr informative Begrüßung zustande, wirkt aber auswendig gelernt, bei Fragen ausserhalb des "gelernten" wird schon schwieriger. Außerdem hat die Freundlichkeit in den letzten Jahren sehr gelitten.
Zur Therme vielleicht noch ein paar Worte: Die Therme ist schön angelegt aber auch sehr laut. Es gibt viele Becken in die auch die Kinder reindürfen, bwz. eines wo man erst ab 16 rein darf, die Bademeister sind zwar hinterher aber die Kinder plantschen trotzdem im Thermalbecken -- verständlich, dass Wasser ist herlich warm.
Leider habe ich auch negative Erfahrunge mit der Aroma-Licht Grotte gemacht, da läuft ein 20-Minuten Programm, mittels Ampel (Rot/ Grün) sollte der Eintritt während des laufenden Entspannungsprogrammes vermieden werden - nutzt aber auch nix, es läuft pausenlos wer ein- und aus. Mit Entspannung wars da nix.
Schau Dir mal die Homepage der Heiltherme Bad Waltersdorf an, vielleicht sind die aufgezählten Punkte unter "Gesundheitlicher Aspekt" für dich passend, dort ist es auf jeden Fall ruhiger!!!!
Ganz ehrlich, für das Geld, das so ein Paket im Vitalhotel kostet, kriegst du woanders was besseres.
Wenn es schon Radkersburg sein muss, nimm die eines der kleineres Hotel's (Triest, 4-Jahreszeiten) aber keinesfalls den Kaiser von Österreich!!
Das ist nur meine persönliche Meinung, ich wollte einfach nur Ruhe und sonst nix - hab ich habe dort leider nicht gefunden.
LG.
Schlechter Service im Reisebüro in Köln
Hallo,
Die Diskussion wird ja ganz schön emotional. Ich möchte nur dazu sagen. Ich buche, wie schon geschrieben, manche Sachen übers Internet und manche Sachen beim Reisebüro. Wobei ich im Internet nicht über irgendwelche Billig-No-Name-Veranstalter buche. Ich will ja den Ärger nicht vorprogrammieren. Ich buche Hotels direkt. Wir fahren z.B. dieses Wochenende nach Heidelberg (wir kommen aus Österreich) und ich habe mir im Internet über den Tourismusverband die Hotels angesehen. Da wir mit unseren Kindern fahren, brauchen wir ein Familienzimmer, das konnte ich dort auf der Homepage selektieren, es blieben dann ein paar Hotels übrig, die in Frage kamen, ich habe um den Preis angefragt und dann ein Zimmer reserviert, ging auch ohne Anzahlung. Manche Hotels verlangen eine Anzahlung, manche nicht. Für so etwas gehe ich nicht in eine Reisebüro, weil ich da nicht so eine große Auswahl an Hotels habe. Für ein Wochenende ist es mir dann auch egal, ob das Zimmer ein paar Euro mehr oder weniger kostet. Bei unserer USA Reise, haben wir uns Hotels im Internet angesehen bzw. von Freunden empfohlen bekommen, haben uns direkt die Zimmerpreise geholt und ich habe dann im Reisebüro nachgefragt, was die Zimmer dort kosten und siehe da, im Reisebüro waren die Zimmer zwischen 20 und 40 % günstiger als bei Direktbuchung. Bei den Flügen war es ähnlich, wir hätten zwar über das Internet billigere Flüge in die USA und retour bekommen, da wir aber einige Inlandsflüge wollten, kam das ganze Flugpaket insgesamt über das Reisebüro billiger. Ich informiere mich halt gerne vorher über das Internet, was es gibt und was ich gerne hätte und gehe dann ins Reisebüro. Wenn ich ins Reisebüro komme, weiß ich eigentlich schon ziemlich konkret was ich möchte und ich war auch immer zufrieden.
Also schönen Tag noch
Christin
Betäubungsmittel Medikinet
Betäubungsmittel bei Reisen ins Ausland
Die Behandlung starker Schmerzen oder die Behandlung von Verhaltensstörungen wie ADHS bei Kindern und Jugendlichen mit Betäubungsmitteln (Ritalin) bedeutet nicht, grundsätzlich auf Auslandsreisen verzichten zu müssen. Darauf weist die Bundesopiumstelle im Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) in Bonn erneut zu Beginn der Urlaubszeit hin:
Viele Patienten sind in Deutschland dauerhaft auf die Einnahme von Arzneimitteln, die unter das Betäubungsmittelgesetz fallen, angewiesen.
Manche scheuen sich davor, Urlaubsreisen ins Ausland zu unternehmen, weil sie sich um die Qualität der medizinischen Versorgung am Ferienort sorgen und fürchten, Probleme mit der Polizei zu bekommen, wenn sie Betäubungsmittel im Gepäck haben.
Grundsätzlich können Patienten Betäubungsmittel, die nach den Bestimmungen der geltenden Betäubungsmittel-Verschreibungsverordnung (BtMVV) von einem Arzt verschrieben werden, in einer der Dauer der Reise angemessenen Menge als (persönlichen) Reisebedarf im grenzüberschreitenden Verkehr mitführen.
Bei Reisen bis zu 30 Tagen in Mitgliedstaaten des Schengener Abkommens (das sind zur Zeit Deutschland, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland, Island, Italien, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, Schweden und Spanien) soll die Mitnahme der ärztlich verschriebenen Betäubungsmittel mit einer vom Arzt ausgefüllten und durch die zuständige oberste Landesgesundheitsbehörde oder eine von ihr beauftragte Stelle beglaubigten Bescheinigung erfolgen.
Das Formular kann bei der Bundesopiumstelle angefordert oder von der Internetseite des BfArM (www.bfarm.de) heruntergeladen werden.
Um alle unverzichtbaren Medikamente auch bei Reisen in andere als die oben genannten Länder mitnehmen zu können, rät die Bundesopiumstelle Patienten, sich eine ärztliche Bescheinigung, möglichst in englischer Sprache zu besorgen, die Angaben zu Einzel- und Tagesdosierungen, Wirkstoffbezeichnung und Dauer der Reise enthält, und diese bei der Reise mitzuführen. Darüber hinaus sollte sich der Patient vor seiner Reise bei der zuständigen diplomatischen Vertretung des Reiselandes in Deutschland erkundigen, ob er alle unverzichtbaren Medikamente bei der Einreise mitnehmen kann.
Das Kofferschloss war schon wieder weg
@'wiener-michl' sagte:
Aber einer der großen Vorteile der Eu soll ja das grenzenlose Reisen sein, irgendwie passt das nicht zusammen.
Das Schengener Abkommen
Ziel des Schengener Abkommens von 1985 ist die vollständige Aufhebung aller Personenkontrollen an den Binnengrenzen der Vertragsstaaten.
Belgien
Dänemark
Deutschland
Finnland
Frankreich
Griechenland
Island
Italien
Luxemburg
Niederlande
Norwegen
Österreich
Portugal
Schweden
Spanien
Hinweis für Reisende
An den Binnengrenzen entfällt zwar mit der Befreiung von Grenzkontrollen die Verpflichtung, ein gültiges Grenzübertritts-
papier an der Grenze vorzuzeigen. Allerdings müssen die nach den nationalen Regelungen der Schengen-Staaten vorgeschriebenen Dokumente zur Feststellung der Identität (Paß- oder Paßersatzpapier) mitgeführt und auf Verlangen vorgezeigt werden können.
An den Land-, Luft- und See-Außengrenzen unterliegen alle Personen bei der Ein- und Ausreise zumindest einer Überprüfung ihrer Identität anhand des gültigen Grenzübertrittsdokuments. Dies ist grundsätzlich der Reisepaß bzw. ein Paßersatz wie z.B. der deutsche Personalausweis.
Visumspflichtige Drittausländer dürfen sich, wenn sie einen einheitlichen Schengener Sichtvermerk (Visum) besitzen, damit in allen Schengen-Staaten aufhalten bzw. durch diese reisen. Leben sie z.B. legal in Deutschland, benötigen sie für die Einreise in einen anderen Vertragsstaat kein Visum, müssen aber über einen nationalen Aufenthaltstitel (z.B. in Deutschland Aufenthalts-
erlaubnis, Aufenthaltsberechtigung, Aufenthaltsbewilligung oder Aufenthaltsbefugnis) verfügen und vorlegen.
Für Flughäfen in Deutschland gilt:
Um die Abfertigung zu beschleunigen, sind auf Flughäfen getrennte Kontrollpositionen eingerichtet. Schalter für Reisende aus den EU-Staaten sowie aus Island, Norwegen und Liechtenstein weisen das Emblem der Europäischen Union mit dem Zusatz "EU" im Sternenkreis auf. Kontrollstellen für Staatsangehörige anderer Staaten tragen die Beschriftung "Non-EU-Nationals".
(Quelle: Bundespolizei)
Manche Gäste meckern nur herum....
Hallo,
durch Nörgler lasse ich mir den Urlaub auch nicht versauen....
Kann ehrlich gesagt darüber nur grinsen.
Zum Beispiel der letzte Urlaub auf Corfu:
Habe eine Fahrt durch den Norden Corfus mit Führung durch Corfu-Stadt bei der Reiseleitung gebucht.
Wir wurden mit dem Bus vom Hotel abgeholt und an der alten Festung in Corfu-Stadt abgesetzt. Der Busfahrer sagte noch, daß mehrere Busse sich hier treffen, da ziemlich viele Leute diese Tour gebucht hätten und wir sollen auf die Reiseleitung warten.
Was passierte:
2 Pärchen sahen einen Reiseleiter, der mitten in der Stadtführung war und schlossen sich ihm an.
Dadurch verpaßten sie die eigentlich gebuchte Tour und mußten mit dem Taxi zurück zum Hotel.
Die "richtige" Reiseleiterin kam ein paar Minuten später und war, nachdem sie mitbekam das Personen fehlten, eine halbe stunde lang nicht mehr von ihrem Handy loszueisen.
Am nächsten Tag dann diese 4 Personen bei der Reiseleitung:
am rummosern auf schlechte Organisation, der Busfahrer hätte auch lauter sprechen können oder besseres deutsch etc. etc......
Die Reiseleitung war sehr kulant: die Taxifahrt wurde bezahlt und diese 4 bekamen eine andere Tour auf lau.
Nachdem ich dann dei Sachverhalt einigermaßen erklärt hatte,
erzählte die Reiseleitung eine Story, die mich wirklich vom Hocker gehauen hat:
sie verkaufte einem Gast eine Tour zum "Sissi-Schloß."
Mit Sissi ist natürlich Kaiserin Elisabeth von Österreich gemeint,
die dortwegen ihres Asthmas war.
Nach einiger Zeit bekam sie Post von einem Rechtsanwalt aus Deutschland:
unter Vorspiegelung falscher Tatsachen hätte die Reiseleitung dem Gast diese Tour verkauft. Es wären keine Bilder von Romy Schneider dort gewesen......
Nörgler sind schon schlimm, aber Nörgler die vergessen ihr Gehirn mitzunehmen sind die schlimmsten.
Froeschel
P.S.: das ist ein Tatsachenbericht !!
Gut Nachgemachte Klamotten??
@Brigitte und Agapanthus:
Ich denke, ihr habt mit euren Aspekten beide recht - es gibt stak zu differenzierende Gesichtspunkte bei dieser Thematik...und genau die habe ich ja auch schon eimal in diesem thread anzusprechen versucht.
Zum Thema "Zoll":
Es gilt zuerst einmal unstrittig die "Grenze" von 175 Euro - die Einfuhr von Plagiaten ist grundsätzlich auch in "D" verboten, wird aber bei Verwendung zum Eigengebrauch nicht unter Strafe gestellt - richtig ist auch, das dies in einigen anderen Ländern (Italien, Belgien, aber auch Österreich, die Schweiz, Frankreich und die Niederlande) anders ist - und teils recht heftig bestraft wird.
"Unterthema" 175 Euro:
Hier gilt "eigentlich" der Wert der Waren beim Kauf (also z.B. in der Türkei). Da aber fast alle Touris die Etiketten, Preisschilder entfernen und die Belege/Kassenbons wegwerfen (sie würden ja sonst "zugeben" gefälschte Artikel/Plagiate gekauft zu haben), wird in Fällen wo eben kein Beleg vorgezeigt werden kann der deutsche Durchschnittspreis für diese Ware (dafür gibt es Listen beim Zoll) zugrunde gelegt.
Bsp.:
Touri kommt mit 10 gefälschten Boss-Hemden (für die er in der Türkei 10 Euro/Stück gezahlt hat (=100 Euro und somit erlaubt, weil unter 175 Euro), wird "erwischt" und hat keine kaufbelege aus der Türkei. Dan berechnet der deutsche Zoll 10 x z.B. 120 Euro (Preis in etwa für diese Hemden bei uns in Deutschland) = 1200 Euro, und somit deutlichst über den erlaubten 175 Euro.
Da ist dann eine saftige Strafe fällig!
Wenn dann diese Hemden auch noch den Verdacht erwecken, sie seien zum Verkauf bestimmt - gibt's richtig Ärger!
Dieser thread wurde ich denke ich noch nicht geschlossen, weil er bisher keine "direkten Aufrufe zu kriminellen Handlungen" beinhaltet und es doch recht zivilisiert und sachlich zugeht. Wäre dem nicht so hätten die Admins (alleine aus rechtlicher Verpflichtung HC's) längst eingegriffen.
Einreiseverweigerung in die USA wegen falscher Kinderpässe
Muß mir jetzt meinen Frust von der Seele schreiben. Wir (2 Erwachsene und 2 Kinder) haben uns schon so auf unsere Urlaub in Florida gefreut. Haben auch brav nach Anweisung unseres Reisebüros das ESTA Formular und noch ein zweites mit ähnlichen Fragen ausgefüllt. Unsere Pässe sind auch allesamt nur 1,5 Jahre jung und dann beim Check in am Flughafen in München sagt man uns das die Erwachsenen zwar mitkommen dürfen, die Kinder allerdings nicht da auf deren Pässe ein goldener Chip fehlt. Die Kinder brechen in Tränen aus und der Mann am Schalter drückt mir nur einen Zettel mit der Adresse der amerikanischen Botschaft in die Hand. Nach einer rasanten Taxifahrt stehe ich vor der Botschaft in die mich ein Wächter am Eingang gar nicht rein lässt, weil man dort nur mit vorheriger E-Mail anmeldung reinkommt. Flieger weg, Urlaub futsch, Geld weg!
Und jetzt will keiner Schuld sein! Unser Reisebüroangestellte hatte selber nicht Bescheid gewußt das es in Österreich 2 verschiedene Kinderpässe gibt und uns daher auch nicht gesagt da wir darauf achten sollten. Wir sind hingegen davon ausgegangen daß man bei einer Buchung vom Reisebüro auf alle wichtigen Details hingewiesen wird! Die einzige Rückerstattung die ich freiwillig vom Reisebüro bekomme sind die Flughafentax und die Kosten für den Mietwagen ca. € 600,- Die Kosten für den verpassten Flug ca. € 2.800,- bekomme ich nicht mehr, wir hätten nur die Möglichkeit die Flüge zu verschieben und dieselbe Strecke bis spätestens 11. Februar zu fliegen. Ist uns aber beruflich unmöglich in dieser Zeit wegzufahren. Inzwischen hab ich rausgefunden das das sehr vielen Österreichern schon passiert ist ist aber auch nicht wirklich ein Trost!
Ist hier vielleicht jemand dem es ähnlich ergangen ist und der weis ob ich eine Chance habe die Flugkosten rückerstattet zu bekommen?
Danke!!!
Transfer zum Port of Miami/Öffis in Miami
Hallo!
Ich hätte wieder mal eine Frage an euch Experten. Und da ich bisher hier immer sehr kompetente Auskünfte bekommen habe, versuche ich es auch dieses Mal wieder hier in diesem tollen Forum!
Und zwar starten wir am 16.10. zu unserer Karibikkreuzfahrt von Miami aus. Ich habe sowohl den Flug als auch die Kreuzfahrt selbst gebucht. Da wir aber bereits am 15.10. in Miami ankommen, brauchen wir natürlich ein Hotel für die eine Nacht. Ich hab jetzt supergünstige Hotels im Art Deco Viertel entdeckt (pro Nacht für 2 Personen ca. 70 Dollar! - Hotels mit guten Bewertungen). Davon möchte ich jetzt eins buchen. Meine Frage nur: wie komme ich am nächsten Tag am besten vom Hotel zum Port of Miami? Mit dem Taxi? Mit einem Bus?
Vom Flughafen zu den Hotels gibt es ja anscheinend so eine Art kostenlose Bahn. Aber mit den Bussen hab ich bis jetzt nicht viel anfangen können, die Linien scheinen mir sehr verworren zu sein - zumindest auf den ersten Blick auf einen Busplan.
Ich möchte sehr günstig reisen...Was glaubt ihr kostet ein Taxi für zwei Personen vom Art Deco (zentral) zum Hafen? Habt ihr irgendwelche Tips, wie ich diese Anreise zum Hafen am besten machen kann?
Noch eine Frage hätte ich: nach der Kreuzfahrt machen wir noch eine Woche Rundfahrt in Miami auf eigene Faust mit dem Mietwagen. Davor noch ein - zwei Tage in Miami. Brauche ich für Maimi gleich ein Mietauto oder gehts da mit den Öffis gut und ich nehm mir das Mietauto erst, wenn wir von Miami abfahren Richtung Keya? Das ist eben die Frage, die ich mir auch bzgl. des Transfers vom Hotel zum Hafen stelle. Sind die Öffis so gut in Maimi, dass sie auch nutzbar sind?
Danke schon jetzt für eure Antworten!
LG aus Österreich
twentysix
Magic Life Kalawy Beach
@Sandy1971 sagte:
Hi Susanne!
Herzlichsten Dank. Du hast mir schon sehr geholfen.
Praktisch ist ja der Block 12, da man hier gleich beim Steg, in der Lagune und beim Hauptpool ist und trotzdem Meerblick hat (wie ist der denn von diesem Block aus???) Muss das mit meinen Lieben klären *g*. Denn die schöne Sicht von Block 16 aus ist schon sehr verlockend.
Wo befindet sich eigentlich die Wasserrutsche? Laut Plan ist sie nicht beim Hauptpool - richtig?
Wie schauts mit dem restl. Strand aus (ausser in der Lagune). Kann man entlang der Wohnblocks auch am Strand liegen und ev. ins Meer gehen oder reicht dort das Riff bis zum Strand? Stehen dort auch Liegen?
Trink einen Cocktail auf uns Daheimgebliebenen!
LG aus dem nebligen, kühlen und nassen Österreich!
Sandra
Hallo Sandra,
ich freue mich, wenn ich dir helfen konnte.
Wenn man aus Block 12 schaut, sieht man das Meer nur sehr weit in der Ferne , da erst ca. 10 meter Sand kommen, auf einer Anhoehe. Der Blick aus Block 16 ist wesentlich besser. Er liegt auch nur ein paar Schritte vom Rutschenpool (Slidepool) entfernt(ca 100 meter). Dort gibt es auch eine schoene Snackbar (Slide Bite).Dafuer ist Block 12 eben etwas naeher zum Activity Pool. Das musst du selber abwegen, was dir wichtiger ist. Ich finde den Blick am Morgen, wenn ich aufwache und die Gardinen aufziehe gigantisch. Deshalb hat Magic Life auch als schoenster Blick, als erstes Block 16 belegt mit den ersten Gaesten. Am schlimmsten, weil am weitlauefigsten sind die 20 er Bloecke. Auch ohne Meerblick. Man kann nicht hinter den Bloecken liegen. Da ist auch nicht direkt das Meer. Man ist auf einer Anhoehe. Liegen nur direkt am Strand oder an den Pools.
Ich hoffe, ich habe deine Fragen ausreichend beantwortet....
Mit ganz lieben Gruessen aus Aegypten
deine Susanne
PS. Viel Spass in eurem Urlaub
Reiseleitung vor Ort nur Hilfreich wenn es keine Probleme gibt ?
Ich kann bislang eigentlich nichts negatives über die Reiseleitungen berichten.
2 Mal hatte ich ein Problem, bei welchem die Reiseleitung sehr zufriedenstellend agiert hat.
Das erste trat vor gut 15 Jahre auf. Es war damals die erste gemeinsame alleinige Reise mit meiner damaligen Freundin (heute Frau). Wir landeten auf Djerba, allerdings war unser Gepäck nicht mit.... (wie es sich dann rausstellte wurde es nach China verfrachtet, aber das ist eine andere Geschichte).
Wir warteten damals noch den nächsten Flieger ab, da es eventuell sein hätte können, das das Gepäck mit diesem mitkam. War jedoch nicht der Fall.
Der Transferbus war natürlich dann schon lange weg, Taxi Fehlanzeige, da es mitten in der Nacht war und zudem noch irgendein Feiertag. Die Reiseleitung hat uns jedoch schon zuvor einen Transfer versprochen und dieser kam dann auch.
Des weiteren wurde nachgegangen, wo der Koffer war. Abgesehen davon wurde uns Geld zur Verfügung gestellt, damit wir uns etwas kaufen können (Geld hatten wir jedoch selbst mit, benötigten wir also nicht). Wir wurden zu einem anderen Hotel mit einem großen Shop gebracht, wo wir uns mit dem notwendigsten eindecken konnten. Es wurde auch fast täglich nachgefragt bzw. informiert.
Am Ende des Urlaubs wurden uns die Kosten (für Gewand usw.) vor Ort bar erstattet.
Ich weiß nicht über welchen Veranstalter wir gebucht haben. Ich glaube es war Neckermann oder Gulet.
Das zweite Problem was wir hatten liegt auch schon ein paar Jahre zurück. Wir waren in Griechenland. In der 2ten Nacht wurde ich von meiner Mutter verständigt, das mein Vater gestorben ist (nicht im Urlaub, sondern daheim in Österreich). An weiteren Urlaub war somit nicht zu denken. Ich habe gleich in der Früh die Reiseleitung angerufen. Es wurde der Transfer und vor allem die vorzeitige Abreise mit dem Flieger organisiert, sodaß wir noch am selben Abend heimfliegen konnten.
Veranstalter war damals Gulet.
Roli