Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Usertreffen Süd - der nächste Versuch.......

Danke für die Einladung !

Mal sehen, ich sag niemals nie!

kurz OT :

Kreta-Urlaub war toll, faszinierende Landschaften und vorallem ertragbares Klima und nicht solche Schwüle, wie sie uns in Leipzig empfangen hatte.

Da wir auch 1,5 heftige Regentage hatten und gerade gleich danach der Termin für die Durchwanderung der Samaria-Schlucht lag und logischerweise abgesagt werden musste, haben wir etwas nachzuholen !

D.h. wir werden wieder kommen !!

Ansonsten kannste ein bissel im Griechen-Insel-Thread lesen.

Augenblicklich bastle ich an der Hotelbewertung.

Ende OT !

So, Freunde, will Euch jetzt hier im Thread nicht weiter stören, wollte nur der alten Crew einen guten Tag schreiben !!

Viel Spass Euch noch!

Erwin

Mehr lesen

Was ist mit den Magic Live Clubs los

Habe zwar auch keine Ahnung (und davon ne ganze Menge ;) ). Aber meine Nachbaren waren in den HH-Schulferien im Oktober da (Kreta). Als die 2 Wochen rum waren, wurde der Club geschlossen. Ist kein Magic Live mehr. Schon nach der ersten Woche mußten die aus den Bungalows ausziehen und dann in das Haupthaus. Die Bungalows wurden geschlossen. Das Essen, die Animation, Kinderanimation usw. war sehr zurückgeschraubt. Es soll ein Neuer eröffnet werden. In dem neuen Katalog ist aber keiner drin. Magic Live gehört ja zur TUI. Wir wissen ja was TUI so alles treibt, anstatt sich um das Kerngeschäft, nämlich die Reisen zu kümmern.

Gruß

Siegi

Mehr lesen

Kennt sich jemand in Amoudara aus????

Hallo!

Als großer Kreta-Liebhaber muss ich mich Berthold anschließen - wir sind letztes Jahr für einen halben Tag (und das war mehr als genug) in Amoudara gewesen - da wollte ich meinen Urlaub wirklich nicht verbringen.

Es stimmt zwar, es ist nah an Heraklion und für diverse Ausflüge sicher als Standort geeignet, aber da gibt's viel bessere. Auch vom Strand her hat's uns nicht gefallen. Nette Tavernen gibt es auf jeden Fall, wir sind auch in einer esen gewesen, sehr nett und idyllisch.

Schaut doch mal Richtung Westen, die Gegend um Rethymnon/Chania oder auch im Süden, da ist vor allem Paleochora, Plakias, Frangokastello, Chora Sfakion sehr sehr schön.

LG Delfini

Mehr lesen

Welches ist unsere Insel?

Hallo Bernd :) naja ich bin die hier bei HC die immer so eckig bildlich erklärt und viel schreibt :) denn wenn es um "MEIN" Land geht :) und ich helfen kann ... tue ich das sehr gerne :) So scheinst auch Du ein Hellasliebhaber zu sein ... man kommt in das Land ... man lernt es lieben, wenn kommt immer wieder ... und die Erinnerungen machen stark fürs Leben !!! :) ... Nächstes Jahr planen wir mal wieder Samos :) Warst Du da auch schon?

kaydog wird sich sicher über unsere Meinungsgleichheit freuen ... so wird Kreta überzeugender oder :) wir haben so gut wie gleichzeitig gepostet ... :)

Viele Grüße an Euch da draussen ... !!! Lasst es Euch gut gehn!

Mehr lesen

Sandstrände in Griechenland ?

hallo ,rethymnon hat einen sehr schönen sandstrand . mitten in der stadt bis fasst zur altstadt hin . dort legen sogar die schildkröten ihre eier ab , in der kleinen bucht kurz vor dem hafen. an der promenade dort gibt es hotels für jeden geschmack und man ist schön zentral . waren vor 2 jahren dort im hotel atrium . ist schön , aber nicht so viel für kinder .das porto rethymno ist auch sehr zu empfehlen . überhaupt gibt es auf kreta wunderschöne sandstrände . waren mit dem mietwagen durch die berge im süden , da ist es schön ruhig und tolle buchten .

viel spass noch bei der urlaubsplanung wünscht

el-fuerte :D

Mehr lesen

Bitte um Kreta Informationen

Hallo Iris,

Es gibt auf der web site www.loupassis.gr schöne Fotos von West Kreta,schau sie Dir mal an.Dort sieht man auch den Strand Chrissi Akti,Galos Beach.

Zum Hotel Kalliston Resort(5 Sterne)könnte ich euch sofort nach meiner Ankunft(15.07.) Infos geben,aber ich denke dann ist es für eine Reservation zu spät.Eine andere Möglichkeit ist das ihr das Hotel jetzt bucht und ich euch am 16.07.Auskunft gebe.

Zu TvB,

ja ab und zu entscheiden wir uns sehr schnell ohne groß im Net zu suchen.Ich denke das ein ganz neues Hotel kein Reinfall sein kann.

Danke für die web site.

LG,Vladi

Mehr lesen

Kleines ursprüngliches Hotel auf Kreta!?

Hallo,

ich bin im Internet auf die Villa Elisa gestoßen. Den Link kann ich dir gerade leider nicht mehr sagen, aber ich glaube wenn du beim googeln die Suchbegriffe villa elisa kreta eingibst kommt die Seite dann... bin mir nicht mehr sicher.

Wir wollen nächstes Jahr nämlich auch hin. Die Preise sind echt super, ein Studio für 2 Personen Ü ca. 750 gesamt ( Hochsaison!). Ich habe zwar keine Hotelbewertungen hier gefunden, aber es macht einen guten Eindruck. Flüge gibt es laut unserem Reisebüro jetzt schon ab 100 Euro p.P. hin und zurück ! Das würde bedeuten 2 Personen mit Flug und Übernachtung für knappe 1000 Euro... ist ok finde ich.

Gruß

Sofia

Mehr lesen

FKK auf Kreta?

@'demi' sagte:

Hallo Uschi,

Nacktbaden ist theoretisch verboten und strafbar, aber du findest z.B. entlang der Südküste jede Menge einsame Buchten wo FKK kein Problem ist, solange halt niemand kommt und sich daran stört. Bekannt für FKK ist die so genannte Schweinebucht östlich vom Damnoni-Strand, mit Liegen und Sonnenschirme (damit sich niemand irgendwelche edlen Körperteile verbruzzeln muss :D) und auch an einem Teil vom Kommos-Beach triffst du auf Nacktbader

Gruß

Demi

Danke für Deine Antwort.

Kannst Du mir sagen, bei welchen Dörfern diese Buchten liegen. Evtl. kennst Du Hotels. Ich fahre das erste Mal nach Kreta. Am liebsten wären mir natürlich Sandstrände.

LG uschi

Mehr lesen

FKK auf Kreta?

Hallo Frank,

Kreta und Plakias sind eine sehr gute Wahl :D. Das Kalypso Hotel liegt allerdings gut 3 km außerhalb von Plakias und die unmittelbare Umgebung ist auch nicht berauschend, außer der Blick aufs Meer, aber den habt ihr woanders auch. Falls ihr also eure Flitterwochen nicht komplett im Hotel verbringen möchtet, ist ein fahrbarer Untersatz dort sehr angebracht, zudem es in Plakias und auch in dem oberhalb gelegenen Dorf Mirthios sehr gute Tarvernen gibt. Der Ausblick von Mirthios aus auf Plakias und Umgebung ist schon grandios und dazu noch ein romantisches Abendessen und die untergehende Sonne beobachten - hat was für sich, nicht nur für Flitterwöchner ;)

Grüße

demi

Mehr lesen

Party Reise Sommer 2007

Hallo MDaffy,

ich kann ebenfall Chersonissos auf Kreta empfehlen.

Das Partyvolk ist gemischt.....von Holländern, Canadiern, Österreicher, über Engländer und Deutsche ist fast alles zu finden und macht auch die Haupturlauber aus. Auch deine "Zielgruppe" der 20-30 Jährigen ist reichlich vertreten. ;)

Tagsüber bietet der dortige. "Starbeach" von Sport über BungeeJumping, Jetski, Poolbars, Spacenter, DJ´s alles was das junge Partyherz begehrt. Nachts Party Party!

Der Ort Chersonissos ist optisch sicherlich nicht der knaller, aber Feiern lässt es sich dort auf jeden Fall.

PS: Das Hotel King Minos Palace ist im übrigen sehr zu empfehlen, auch wenn´s etwas am Ortsrand liegt.

Also viel Spaß im Urlaub :D

Gruß

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!