9778 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9778 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Ägypten-Neulinge - 1. Urlaub im April
...Zielflughäfen können Cairo/Alecandria, Sharm el Sheikh, Hurghada oder Marsa Alam sein, wenn ihr ans Meer wollt.
Die Schönheit der Strände ist wie immer relativ, dazu gibt es aber hinlänglich Threads hier im Forum wie z.B. diesen hier, hier, hier, hier oder hier. Quallen wirst Du je nach Jahreszeit immer einmal haben, aber diese sind meist klein und harmlos, stören also nicht wirklich.
Schnorcheln und tauchen ist überall am Meer möglich, ebenso wie Windsurfing, Kiten und einiges mehr. Die Touristenzentren des Roten Meeres sind abgeschieden vom Landesinneren, einfaches Sightseeing ist nur mit längeren Busfahrten oder Flügen möglich. Einzig der Küstenstreifen am Golf von Aqaba bietet recht nah im Hinterland den Gebel Mûsa und das Katharinen Kloster als Ausflugspunkt.
Busse und Taxis sind im europäischen Vergleich billig. Bus rund 1LE pro 10km, Taxi rund 1½ LE pro Kilometer.
Selbstverpflegung kann Du natürlich in Ägypten machen, allerdings sind die Hotels mit ÜF/HP/AI recht günstig, sowohl als Pauschalarrangement, als auch bei individueller Buchung. Lediglich an der Türkis-Küste sind die Preise annähernd bei südeuropäischem Niveau. Restaurants findet man in den Urlaubsgebieten und Städten ebenso überall und kann günstig essen gehen.
Wenn ihr das alte Ägypten erleben wollt, dann organisiert die Reise anders und reist erst nach Cairo, Luxor, Aswan und von dort dann eine Woche zur Entspannung ans Meer. So habt ihr beides: Sightseeing pur und erholsamen Strandurlaub.
Viel Spaß bei der Planung...
Oooooch, wo gibt es das perfekte Hotel für uns?
Hallo zusammen
Nach unzähligen Ferien in Ägypten, soll es dieses Jahr die Türkei werden. Wir (Mann 37, Frau 37, Sohn 5) waren noch nie in der Türkei, insbesondere weil wir halt auch tauchen und das ist Ägypten natürlich schon perfekt.
Ich habe nun schon Stunden damit verbracht, mich durch die Regionen und die Hotels zu wühlen. Geht mir wohl so wie vielen anderen auch.
Was ich gerne hätte:
- (relativ) direkte Strandlage
- Sandstrand, kein Kiesel
- nicht diese meterlangen Strandliegensonnensegel-Dinger, sondern einzelne Schirme
- Aquapark (am allerliebsten mit einem Piratenschiff auf Wunsch unseres Sohnes (5))
- KidsClub
- Shopping-Möglichkeit (wobei nicht als 1. Prio) --> natürlich wär's schön, in Side Kumköy, aber Colakli wäre auch ok. Ich denke, auch Evrenseki wär ok und wenn das nicht geht, dann halt sonst wo. Wenn man mit dem Taxi hinkommt, dann ist das auch ok
- tendenziell habe ich lieber weniger grosse ******-Anlagen, lieber Bungalow-Style, aber das hat es fast nicht habe ich gesehen bzw. wenn schon, dann halt ohne Rutschen und KidsClub für den Kleinen.
- Geld spielt erstmal keine Rolle, gehen lieber etwas weniger lang, dafür ins "perfekte" Hotel
Ich habe mir viele Hotels rausgeschrieben, aber so in der engeren Auswahl (mit Abstrichen) liegen:
- Ali Bey Resort Side
- Ali Bey Club Manavgat
- Ali Bey Club Park
--> wobei ich hier nicht so recht weiss, welches dann das beste Hotel wäre
- Long Beach Resort Hotel & Spa
--> leider ist der Strand nicht so toll und kieslig
- Royal Wings
--> hat noch einen Lunapark, ansonsten halt ein ******
- Royal Dragon
- Aspendos Beach
- Club Grand Side
--> seit es aufgestockt wurde, hat wohl der Qualität etwas gelitten (Lärm, zu wenig Liegen)
Wer kann mir weiterhelfen? Wer kann ein, zwei, drei der Hotels miteinander vergleichen? Oder wer hat einen Geheimtip?
Danke euch, viele Grüsse
Karin
Three Corners Rihana Resort ?!
Ich warim August 05 dort und der Resort Teil zum wohnen ist wunderbar gewesen. Wir hatten ein richtig grosses Zimmer und das wurde immer sauber gehalten! auch angenehm ruhig sogar mit Blick auf die Lagune....
Ihr könnt dazu das ganze Rihana mitbenutzen (Ocean View und Inn) im Resort wohnt es sich wie gesagt am besten =)
Der Strand und Lagune hat mir nicht so gut gefallen wie das Jahr davor Djerba aber es war wirklich schön. Das Essen war gut, falls Ihr Probleme mit dem Magen bekommt (hab ich immer egal wo im sueden ich bin) die Apotheke hat diesbezueglich wirklich zaubermittel!!
Ihr solltet unbedingt einmal im Chez Pascal essen das ist wirklich sehr gut und wenn ihr an einem schönen Abend mit Cocktail oder Glas wein nichts auszusetzen habt dann nehmt unbedingt den Bus zum Yachthafen. Er hält vorm Hotel, es ist wirklich wunderschön dort, die Preise sind okay, nicht sehr billig aber die Sachen war wirklich gut und das Ambiente toll - ist halt fuer Touristen gemacht =)
Falls ihr sportlich interessiert seid auch etwas neben schnorcheln und tauchen zu machen empfehle ich die 4stuendige Quadtour bei Sonnenuntergang!!! Ein Traum!! Zahlt sich wirklich aus und ist in der Rezeption zu buchen...man fährt durch schluchten auf eine Anhöhe sieht der sonne zu und fährt dann in der dämmerung zu nomaden.. anschliessend wieder den weg im dunklen zurueck... unbedingt eine brille mitnehmen wiel der ganze sand aufgewirbelt wird! KLingt logisch aber bei unsrer Gruppe damals hatten das einige vergessen und mussten mit dem sand kämpfen *ggg*
Falls ihr ein paar Bilder sehen wollt, habe ich einige vom letzten Jahr auf einer Fotoseite ->
hoffe ich konnte behilflich sein!!
Hurghada - welches Hotel...?
Hallo,
Wir planen im April 08 nach Aegypten(Hurghada) zu fliegen und wollten gerne wissen welches Hotel unseren Anforderungen entsprechen würde.
Es dauert zwar noch einbisschen aber wir möchten uns mal gerne besser informieren und 3 hotels ca. zur Auswahl haben, da es noch soviele sind...
Diese haben wir mal in die nähere Wahl genommen, aber ich habe keine Ahnung ob das wirklich was für uns ist etc...
Hotel Sunrise Select Royal Makadi
Hotel Select Garden Beach
Hotel Siva Grand Beach
Hotel Giftun Beach
Hotel Arabia Beach
Dana Beach Resort Drucken
Hotel le meridian Makadi
Hotel Intercontindental
Hotel Primasol Beach Albatros
Hotel Palm Beach
Wir haben Hurghada deswegen ausgesucht, da meine Mutter leider nicht gut schwimmen kann und sie deswegen nur ins Wasser gehen kann wo sie noch einigermassen steht und man vom Strand ins Wasser gehen kann...Sharm hat meistens,eigentlich so überall?... v.a. diese Bade- Wasserstege(Leiter), und das wäre daher für sie nichts da es sofort tief ins wasser geht...ich hoffe ich irre mich da nicht
Also wir möchten wirklich gerne:
Ein Hotel wo ein Riff zum schnorcheln vorhanden ist-->Tauchen
Das Hotel sollte auch eins sein wo meine Mutter auch baden kann-->Sandstrand aber dann auch mit Riff und vielen Fischen
Eine AI Anlage wenns geht.
Abends sollte es was an Unterhaltung geben im Hotel...
Villeicht wo man abends mal schön irgendwo spazieren könnte, wo es einwenig einkaufsmöglichkeiten oder stände etc gibt...sodass wir nicht die ganze zeit auch abends im hotel sein müssen wenns geht...
sollte nicht allzuweit von Hurghada liegen oder vom Zentrum.
Sollte direkte Strandlage sein-->oder nicht mehr als 100m vom Hotel.
Der Strand sollte wirklich superschön sein, glasklares Wasser....
Auf eure Tipps bin ich euch schon jetzt dankbar.
Grüsschen
märry
Soviele Hotels, Bin total überfordert! Suche schönes Hotel für FAMILIENURLAUB...
@Wickblau-Extrastark sagte:
mir persönlich würden die beiden Hotels in Dahab SEHR zusagen!
(eh klar, weil ich ja immer aufs Tauchen aus wäre
![]()
Aber die Reisebüro-Chefin meine "dort sei ja so gut wie nicht los und das ist somit für die andere Familie sicher nichts! und weiters lange Anfahrtszeit und bereits in Israel-Nähe (Anschlag-Gefahr) - nein nein - wenn ÜBERHAUPT dann maximal Hurghada oder Makabi Bay (ev. grad noch Soma Bay) weil dort die Kinder-Strände sind und auch was los ist bzw. Unterhaltung geboten ist -
Na ja, "Nix los"? Ihr wollt ja nicht jede Nacht Party machen, oder?
Beide Hotels haben einen kindergeeigneten Strand und liegen ca 2-3km ausserhalb des Ortes, die Entfernung ist per Taxi oder Hotelshuttle jederzeit zu überwinden.
Vom Flughafen sind es ca 90 km, ist jetzt auch nicht die Welt.
Im überschaubaren Ort gibt es eine 4km lange Promenade, die über etwa 2 km mit Restaurants und Shops gesäumt ist. Es gibt 2 oder 3 Discos. Allerdings ist der Ort eher charmant-verschlafen, das stimmt.
Die Promenade ist autofrei, so dass man die Kinder auch mal laufen lassen kann.
Für Kinder gibt es neben dem Strandleben schon einiges an Abwechslung, bei Ebbe Muschelsuchen auf der Riffplatte, durchs angrenzende Beduinendorf bummeln, Kamelreiten, ein Fahrrad mieten, und natürlich Ausflüge in die umgebende wunderschöne Gebirgswüste sowie Schnorcheln, aber wenn die Kinder wirklich hitzeanfällig sind, ist dies alles natürlich nur eingeschränkt möglich, da würde ich von Ägypten im Sommer aber generell absehen.
In Dahab ist es immerhin meist recht windig, so dass die Hitze nicht ganz so spürbar ist, und in der Wüste ist man schnell auf 1500 Meter, da ist es dann etwas angenehmer.
Eventuell bestehende Anschlagsgefahr hat übrigens nach Einschätzung des Auswärtigen Amtes mit Israelnähe nichts zu tun, da die Ziele willkürlich gewählt werden.
Tipps Reiseroute
Hallo liebe Community,
Ich würd euch mal um eure Tipps/Insiderinfos zu folgender Lage bitten.
Wir reisen Anfang März 2013 für 2 Wochen nach Thailand. Derzeit ist lediglich der Flug VIE – BKK gebucht. Wir sind eine Gruppe von 7 Personen (3 Taucher, 4 Schnorchler).
3 von den Reisekollegen waren in 2007 schon mal 14 Tage in Koh Tao. Und in einer ähnlichen Konstellation wie nun waren wir bereits im Jahr 2009 in Thailand. Da hat unsere Reiseroute wie folgt ausgesehen: 3 Tage Bangkok – 4 Tage Koh Phi Phi – 4 Tage Live Aboard Similian Islands – 3 Tage Khao Lak. Es war ein Traumurlaub und wir würden gern ähnliches wieder erleben, nur eben an neuen Plätzen. Es soll eine nette Mischung aus ein bisschen Shopping, Kultur, Abenteuer und Tauchen/Badeurlaub werden.
Wir hätten wieder mit 2 Tagen Bangkok zum Akklimatisieren begonnen und wären dann gerne weitergezogen.
Eine Idee wäre eine kurze Rundreise in den Norden… Wie lange müsste man für eine Reise in den Norden rechnen? Kommt man ihr mit 3 Tagen aus? Uns hätte da so eine Dschungeltour / Elefantensafari oder ähnliches vorgeschwebt… Gibt es hier bereits vorgeplante Touren die ihr empfehlen könnt?
Wir sind keine Bus/Bahn – Reisenden und würden daher unsere Urlaubsorte mit Flug/Fähre erreichen wollen (auch aus Zeitgründen).
Wir würden nach einer ev. Reise in den Norden noch gerne 1 oder 2 andere Stationen anfahren… (diese sollten natürlich nicht allzu weit voneinander entfernt sein, bzw. gut verbunden) oder wir machen nur 1 weitere Station und machen einige Ausflüge
Der Plan könnte beispielsweise so aussehen:
Ankunft Bangkog Freitag, 1.3. 15 Uhr
Station 1 Bangkog 1.-3.3.
Abflug nach Chang Mai 3.3.
Station 2 Rundreise Nordthailand 4.-7.3.
Station 3 von 7.-11.3.
Station 4 von 11.-15.3.
Alternativ Station 3 von 7.-15.3.
Rückreise nach BKK 15. bzw. 16.3.
Bin für jeden Tipp Reiseroute betreffend dankbar! J
Delphine
Ich lese gerade auf xxx Werbung gem. Forenregeln entfernt ! xxx das es eine Dellpgin Insel gibt.
Habt ihr da schon Erfahrung mit?
Auszug aus dem Text:
Steigen Sie an Ihrem Hotel bequem in einen Bus ein, und lassen Sie sich zur Basis von Dolphin’s Island fahren.Nach einer kurzen Einführung von Ihrem Reiseleiter, gehen Sie an Bord eines Schnellbootes, das Sie auf das Meer hinaus fährt.Nachdem alle Teilnehmer in Gruppen von 11 Personen eingeteilt werden, beginnt Ihr unvergessliches, 15-minütiges Schwimm-Erlebnis mit den Delfinen.Schwimmen und spielen Sie mit den hochintelligenten Wassertieren, bevor Sie mit dem Schnellboot wieder zurück zur Basis fahren.
Verbringen Sie den restlichen Tag entspannt in einer Hängematte, oder genießen Sie ein kühles Getränk (nicht inklusive) an einem verlassenen Strand.
Leistungen:
- Fahrt im Schnellboot zu den Meerespools
- Tauchen und Schwimmen mit Delfinen
- Nutzung der Ausstattung am Ausgangspunkt der Tour, einschließlich Strand und Hängematten
- Sicherheitsunterweisung
- Sachkundiger Tourleiter
- Beförderung während der ganzen Tour, inklusive Abholung und Ablieferung am Hotel
- Steuern und Trinkgelder
Dauer:
Ca. 4,5 Stunden, einschließlich Hoteltransfer
Abfahrtszeit- und ort:
Ca. 8.00 Uhr, von ausgewählten Hotels in Punta Cana
Rückkehrzeit und -ort:
Ca. 12.30 Uhr, zu ausgewählten Hotels in Punta Cana
Teilnahmebeschränkungen:
Schwangeren wird von der Teilnahme an diesem Programm abgeraten. Kinder unter 7 Jahren dürfen leider nicht an dieser Tour teilnehmen.
Hinweis:
Reservierungsbestätigung erforderlich.Gäste, die Videoaufnahmen des Delfin-Schwimm-Erlebnisses erwerben möchten, sollten Bargeld mitnehmen.Bitte bringen Sie Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor, Badekleidung, einen Hut, eine Sonnenbrille, Insektenschutzmittel, einen Fotoapparat und bequemes Schuhwerk mit.Bitte achten Sie bei Ihrem Anruf beim Kundendienst auf die richtige internationale Vorwahl.Wenn sich Ihr Hotel nicht auf der xxxxx Abholroute befindet, können Sie sich der Tour an der Dolphin Island Niederlassung anschließen.
Empfehlungen gesucht!?
Der Scuba Diver ist quasi der "Schnuppertaucher". Da brauchst du aber den Guide quasi immer an deiner Seite - und einen Privatguide wirst du dir nicht leisten wollen. Von daher ist der Open Water Diver sehr sinnvoll. Tauchgrenze sind 18m und auch da darfst du nur mit Guide und nicht alleine tauchen gehen! Die Ausrüstung ist beim Kurs dabei, lediglich der Eintritt für den See, der eventuell anfällt, ist extra zu zahlen.
Auf den Malediven kannst du dann einfach Tauchgang für Tauchgang einzeln buchen oder ein Paket (das wird aber meistens erst im Nachhinein verrechnet, auf Kuramathi rechnen sie nach dem letzten Tauchgang ab und schauen, welches Paket für dich das günstigste ist anhand der Anzahl der Tauchgänge). Es gibt immer 2 Preise auf den Inseln: einmal Tauchgang ohne Ausrüstung und einmal Tauchgang mit kompletter Ausrüstung. Ohne Ausrüstung bedeutet, dass du alles selbst mitbringen musst AUSSER Flasche, Blei und eventuell benötigter INT/DIN-Adapter für die Flasche.
Das ärztliche Attest gilt in Österreich, solange du unter 40 bist, grundsätzlich 2 Jahre, ich lasse aber jedes Jahr ein neues machen weil die Tauchbasen oftmals nur eines akzeptieren, das maximal 1 Jahr alt ist. Aber ja, du kannst das Attest vom Sommer 2013 für September 2013 auf den Males verwenden
Auf den Inseln selbst kannst du natürlich auch weitere Kurse buchen - aber wie gesagt, würde ich nicht machen. Mir wäre das zu viel Stress (man "muss" in den 2 Wochen fertig werden), ich genieße die Unterwasserwelt lieber als normaler Besucher
Auch ich kann Kuramathi nur weiterempfehlen, ist allerdings eine etwas größere Insel. Aber schau dir Kuramathi mal an, vielleicht kommts für euch ja doch in Frage!
PS.: Ja, die Suchfunktion ist echt für die Fisch.
Wortkettenspiel III
An einem schönen Sommermorgen im August 2007, der Tau lag noch auf den Wiesen, da ging ich barfuss Hand in Hand mit all meinen liebgewonnenen Tanten, wie der Tante Silke, der Tante Barbara und Tante Evi zum nahegelegenen FKK-Strand, um hier endlich mal wieder sehnsüchtig auf das Meer zu schauen und längst vergangenen Zeiten nachzutrauern, die so wunderschön waren, dass man fast sentimental werden könnte, denn das Rauschen der Wellen und das Glitzern auf dem Wasser faszinierte alle, ach, wären doch Onkel Reiner, Onkel Bernd und Onkel Uwe auch hier, dann würden wir doch nochmal alle über den warmen Sand laufen und lachen wie damals, als wir noch jung und unbeschwert waren, noch keine grauen Haare und Falten hatten, im knappen Bikini fast nahtlos braun wurden, mit Hibiskusblüten im Haar, trotzallem fühle ich mich heute nicht mehr wie 17, denn ich bin reifer geworden, habe aber doch das Gefühl, mitten im Leben zu stehen..., aber jetzt ist Schluß mit den Sentimentalitäten, der Strandspaziergang mit meinen Tanten ist heute und jetzt.....muß ich sehen, dass ich pünktlich zum verabredeten Treffpunkt komme , sonst sind die Lebensabschnittsgefährten meiner Tanten unter der Erde, was sehr traurig wäre, denn wir haben ein gutes Verhältnis und das soll auch immer so bleiben, also verfrachte ich meine Tanten schnell in das Schlauchboot, hoffentlich haben wir noch genug Benzin, denn sonst müssten wir alle paddeln und jetzt kommt auch noch Wind auf und dunkle Wolken tauchen am Horizont auf, hoffentlich erreichen wir noch ungeschadet die Trauminsel, denn dort gibt es ein kleines Restaurant, wo die Lebensabschnittsgefährten meiner Tanten mit einer große Überraschung warten, denn heute ist der Jahrestag der Vereinigung ehemaliger Piraten, und genau in diesem Restaurant wollte ich schon immer Regenwürmer essen, um herauszufinden, warum sie als Delikatesse angeboten werden und weshalb sie so ...
Neopren-Anzug Shorty? Langarm? 3mm? 5mm? 7mm?
Ich kommentiere mal trotzdem:
[Zitat:]
Katja&Uwe:
Bedenken solltest Du neben der Wohlfühltemperatur dabei auch das Thema Tarierung. In den 5 mm Neopren ist doch schon ganz schön viel Luft drin. Ergo brauchte ich 8 kg, um runterzukommen. Bei 7 kg ging es die ersten 3 m nur kopfüber runter.
Bei 18-20 m dagegen mußte ich dann aber wieder ziemlich viel Luft in das Jacket blasen, ansonsten wäre ich wie ein Stein nach unten gefallen. Von der vielen Luft in den Poren vom Anzug - sprich Auftrieb - war dann logischweise nicht mehr viel drin.
Ging es dann wieder 3-4 m nach oben, bin ich bzw. mein Anzug gefühlt wie ein Hefekloss wieder aufgegangen und musste wieder Luft ablassen. Ging es dann mal wieder 2 m nach unten, ging das Spiel wieder von vorn los.
Gerade wenn man am Anfang mit der Tarierung noch nicht ganz so sattelfest ist,...
[Zitatende]
Abgesehen davon, dass Antje für Schnorchelaktivitäten nachfragte, beschreibt Uwe hier das typische Beginnerproblem beim Tauchen...zu tiefe Atmung, daher zuviel Blei, um erstmal runterzukommen (kann vom TL angelernt sein), daraus auf Tiefe resultierend zuviel Gasverbrauch zum Jacket befüllen und JoJo-Effekt beim Safetystopp bei leerer Pulle.
Ein 5mm-Anzug, ob neu oder alt, wirkt hier nur minimalst, ausschlaggebend ist viel Übung und Routine, dann wird die Atmung flacher/normaler, man spart Blei und das Feintuning beim Tarieren klappt dann irgendwann auch wie "Kuppeln/Schalten beim Autofahren"...i.d.R. knirscht es nur zu Anfang mal
btw. wenn nicht gerade in den Nordmeeren unterwegs, macht beim Schnorcheln alles über 5mm viel zu steif und lässt einen als Korken treiben.
Lavacore lang, Lycra lang, (1,5-5mm Neopren (hier plus 1-2KG Blei am Gurt)) je nach Kälteempfinden zum Schnorcheln und alles passt