10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
Selbstversorgung auf FUE
Liebe Fuertefreunde,
vielen Dank für die vielen, vielen Beiträge.
Es war nicht meine Absicht, eine Grundsatzdiskusion über den richtigen Urlaubsort zu starten. Nun ist es doch eine geworden und ich kann sogar wichtige Informationen daraus entnehmen. Schon früh habe ich feststellen können, dass die Costa Calma nicht in Frage kommt und das gilt nun auch für Corralejo. Da ich beruflich irre viel mit dem Auto unterwegs bin, möchte ich im Urlaub unbedingt darauf verzichten. Was nutzt mir ein noch so toller Strand, wenn ich ihn ohne Motorisierung nicht erreichen kann ?
Bliebe also noch Morro Jable/Jandia. Nun geht es darum die richtige Unterkunft zu finden. Ob Appartment oder Studio ist mir egal. Sie sollte eine funktionsfähige Küche haben und sauber sein. Der Standard kann auch einfach sein; Luxus brauche ich im Urlaub nicht. Ebenso muss die Unterkunft auch nicht am Strand liegen; ich laufe gerne.
Nochmals vielen Dank an alle User, die mir mit ihren Beiträge so viel weiter geholfen haben. Ich gehe fest davon aus, dass ich auch noch die richtige Unterkunft finden werde. Bisher war ich meistens auf Gran Canaria, aber vielleicht werde ich ja noch Fuerte-Fan ?
Liebe Grüße an Euch Alle !
Nico
Warum bucht ihr die Türkei ?
Für mich ist die Türkey das erste Land das ich mit dem Flieger bereist habe. Nach dem mein Mann verstarb lernte ich einen neuen Partner kennen. Er mag gerne warme Länder. Am liebsten die Türkey . Ich hatte große Angst vor dem Fliegen mich aber dann doch überwunden . Erster Aufenthalt Marmaris . War super.
Von der Zeit ( 2006) an 2 mal im Jahr . Es ist einfach schön die Natur , Sehenswürdigkeiten , Gastfreundschaft , Shoppen ab und an am Strand sonnen .
Wir sind da etwas vorsichtig da schon etwas vorgeschädigt. Schwimmen im Meer
oder einfach nur am Meer mit nackten Füßen wandern .
Wie schon von Vorschreibern erwähnt auch das Preis und leistungs Verhältnis .
Buchen auch stets al in .
Nächsten Monat fliege ich mit meiner Tochter und 20 jährigen Enkelin nach Side .
Sie sind der Türkey gegen über so vor eingenommen und habe sie daher einfach zu 1 Woche Urlaub mit mir überedet . Bin überzeugt sie werden die Türkey mögen.
Ja und im Oktober sind wir vier Wochen hinter Alanya . Wir freuen uns schon.
Im februar waren wir auf Gran Canaria . Für mich das erste mal. Durch die Türkey
bin ich doch sehr verwöhnt . War vom Hotel her weniger prickelnd.
Der EX "Bernd-Thread"
Hi Süße,
dann wünsche ich Dir/Euch wunderschöne Tage auf Gran Canaria!
Es ist doch spannend, erstmals nach vielen Jahren wieder in eine Region zurückzukommen und auf den Spuren von "damals" zu wandeln ... Zu sehen, was sich verändert hat und auch nach der Stelle zu suchen, wo alles anfing - denn manchmal klappt es eben doch und aus dem Urlaubsflirt wird die Liebe fürs Leben!
Habt eine gute Zeit dort und kommt gesund und genauso glücklich wie damals zurück!
Brigitte
P.S.
Ich begehe sicher keine Indiskretion, wenn ich das hier schreibe, Claudia hat ja schon an anderer Stelle im Forum erzählt, dass sie ihren Liebsten im Urlaub auf GC kennengelernt hat.
Der EX "Bernd-Thread"
Danke liebe Claudia für deinen Bericht.
Ja Gran Canaria hat schöne Ecken. Wir waren 2006 auch dort in Playa de Ingles. Es war im Oktober und der Rummel hielt sich in Grenzen. Wir hatten ein kleines Appartement etwas zurückversetzt von der Promenade, dafür sehr ruhig. Wetter war genial, Wasser schön warm Luft nicht zu warm. Und schöne Wellen.
Ausflüge in das schöne Inselinnere haben wir damals auch unternommen. Interessante Bergwelt.
Insgesamt aber reizt uns GC nicht mehr so.
Nun ist erst mal eine Woche Lignano und dann 2 Wochen Samos angesagt.
Werde Griechenland von dir grüßen.
Trinke einen (oder mehrere ) Ouzo auf dich.
Sei lieb gegrüßt und vielleicht klappt es irgendwann doch mal mit einem Treff. Wäre schön. :knuddel:
Fragen San Agustin / Beach Club
Hallo!
Ich und meine Freundin haben jetzt nach langem hin und her für Ende September das Hotel Beach Club San Agustin gebucht und ich hätte mal ein paar Fragen in die "Insider", da ich noch nie auf Gran Canaria war. Vielleicht könnt ihr mir ein paar hilfreiche Tips geben.
1. Wir haben das Hotel mit Frühstück gebucht, wie sieht es in der Umgebung mit Restaurants und Bars aus? Bzw wie weit ist es nach Playa de Ingles, und ist dies zu Fuss erreichbar oder braucht man ein Mietauto?
2. Normal kann man bei lust und laune spontan auch im Restaurant Abendessen oder?
3. Der Strand, ist ein schöner Badestrand vor Ort oder muss man wohin gehen? bzw. Tips für einen super schönen Strandabschnitt? (Mietauto oder zu Fuss?)
4. Was sollte man sich so auf der Insel ansehen?
5. Falls man ein Mietauto bucht, sollte man das vor Ort machen bzw geht das im Hotel? und mit welchen KOsten muss man cirka rechnen?
Wäre echt nett von euch wenn mir der ein oder andere eine oder mehrer Fragen beantworten könnte!
Danke schon mal!
LG Thomas
Wohin soll der Urlaub gehen?
Hallo zusammen,
wie der Titel schon preis gibt, benötige ich/wir ein wenig Hilfe.
Kurz zu den Eckdaten:
Anzahl Reisende: 4 Männer (22-29)
Dauer: sieben Tage
Zeitraum: 11.09. - 22.09.
Präferenzen: Strandnah, Partyviertel in der Nähe, Publikum überwiegend im gleichen Alter
Budget: ca. 500/600€
Ich habe mich auch schon ein bisschen eingelesen und bin dabei zu folgendem Ergebnis gekommen:
Alanya:
Hier scheint das Hafenviertel genau das zu bieten was wir suchen und das Hotel Panorama scheint "perfekt" zu sein, doch leider ist dies bereits ausgebucht
Habt ihr hier vielleicht Alternativen für uns?
Gran Canaria:
Hier haben wir uns über das Buenaventura informiert, doch scheint das ziemlich weit weg vom Strand zu sein.
Des Weiteren haben wir noch Cala Ratjada und Chrniossos oder Malia auf dem Zettel doch haben wir hier leider überhaupt keine Idee welches Hotel vielleicht passen würde.
Darüber hinaus haben wir das Angebot eine Finca auf Malle, genau gesagt im Ort Sant Jordi, zu mieten. Dort scheint es zwar sehr schön zu sein, doch leider ist dort wohl absolut tote Hose
Wir ihr seht brauchen wir unbedingt eure Hilfe!
Sollen noch Informationen fehlen, würde ich die natürlich nachreichen
Vielen Dank!
Urlaub im "Partyhotel"
@Jin - jetzt hätte ich noch paar Vorschläge, die zwar nicht genau alle Bedingungen erfüllen, aber meiner Meinung nach evtl. ganz passend wären.....ich hab dir immer Videoclips dazugepostet........Wie wärs mitm Club Punta Arabi auf Ibiza (...ok, ist keine Fernreise, aber dort ist Party den ganzen Tag angesagt) ..Punta-Arabi-Ibiza.....weiter gehts mitm Ifa-Buenaventura auf Gran Canaria (..ebenso keine Fernreise, aber DAS Partyhotel in Playa del Ingles....Buenaventura.....und noch zwei Fernreisetipps - Thailand, Koh Samui, Hotel Ark Bar Beach Resort (...ist zwar Asien, aber wäre ein Fernziel - AI findet man selten, da alles sehr günstig und das Leben draußen stattfindet bzw. es überall Möglichkeiten der Verpflegung gibt....die Cocktails in der ArkBar kann man sich aber mit ab ca. 3 Euro gut leisten - ansonsten kenn ich mich dort bestens aus, wenn du Fragen hättest - Samui ist meine 2. Heimat und das Hotel kenn ich in- und auswendig..).......ArkBar Samui.....
und evtl. noch Bali - Hard Rock Hotel Kuta (...auch Asien, aber zum Anschauen wärs was...)......Hard Rock Bali
Tipps zur Kreuzfahrt Mein Schiff 4 Kanaren mit Agadir
Hy, ja nach Mallorca kostet der Flug natürlich nur um die 40 Euro.
Wir müssten pro Person auch knapp 400 Euro bezahlen.
Von Wien nach München und dann weiter nach Gran Canaria inkl Koffer bis 23 kg.
Ich frage mich immer von wo ihr diese günstigen Flugpreise herbekommt...??
Ja, von Deutschland aus ist es um einiges einfacher einen Flug zu ergattern. Ist ja in sogut wie jeder Stadt ein riesen Flughafen, dass ist bei uns in Österreich leider nicht der Fall. Ausser Wien und eventuell Linz ist da nix.
PS: @caritza: Also wird es auf Tui Schiffen auch nicht langweiligt? Wir waren im letzten Jahr mit der Costa Diadema unterwegs und was da so am Abend in jeder Bar abging war phänomenal. Jede Bar hatte ihre Liveband was uns sehr beeindruckt hat.
Auch die gebotenen Theateraufführungen waren der Hammer. Wenn solche Action ansatzweise auch auf der Mein Schiff 4 ist, auch noch fast alles deutsch gesprochen wird, dann ist diese Flotte perfekt für uns.
Das es ein wenig ruhiger zugeht auf diesen Schiffen ist mir schon klar, aber dennoch, erhoffe ich mir auch bei Tui eine gute Abendversanstaltung.
Wohin nur...
Hey ho,
mein Freund (23)und ich (21) möchten schon bald unseren Sommerurlaub für 2012 planen, da wiraufgrund der Weiterbildung meines Freundes erst in den Sommerferien verreisenkönnen. Also liegt derReisezeitraum definitiv in der Hochsaison (August),weshalb wir schon so früh wie möglich buchen möchten um noch ein schönes Hotel zubekommen
Nur sind wir uns über das Reiseziel noch nicht sicher… Waren jetzt 2011 in der Türkei, aberdort hat es uns nicht ganz so gefallen. Der Ort in dem wir dort waren wareinfach total ausgestorben und eherfür Ältere Leute gedacht. Deshalb haben wiruns jetzt mal auf Westeuropa festgelegt haben, also entweder Spanien, Italien,...!
Wichtig ist uns hierbei:
- direkte Strandlage und schöner Sandstrand
- vieleUnterhaltungsmöglichkeiten in der nächsten Umgebung, damit wir auch mal Partymachen können usw. …
- gutes Essen (am besten wäre All-In oder Vollpension)
- Kostenlimit (Hotel + Flug) bis € 1.500,00 für 14 Tage Urlaub
Unser Top-Favoritwäre bisher Gran Canaria, aber wir wissen nicht ob es dort immer noch so gutist wie vor einigen Jahren, da viele sagen dort sei einiges etwas veraltet. Fürandere Urlaubsziele sindwir aber offen, falls jemand einen guten Tipp auf Lager hätte.
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Condor (DE)
Hallo ich bin auch mit den Flug 1435 von Gran Canaria nach Düsseldorf geflogen , und ich kann das nur bestätigen was gormracer hier schreibt . Es ist heute Mittwoch und ich habe bis jetzt noch keine Info wo mein Gepäck zur Zeit ist , und wann ich es wieder bekomme . Daher habe ich gehoft, jetzt im Forum von anderen betrofenen einige Infos zu bekommen , die fieleicht schon mehr ereicht haben . Ich war heute im Reisebüro ,da ich dachte das sie vieleicht Benachrichtigt wurden , aber das war auch nicht der Fall . Ich finde das nach so einen Flug , nicht mal Bodenpersonal zur Verfügung steht , und uns weiter begleitet, ein unding . Ich bin noch nicht oft geflogen , und daher habe ich mich auf den Flughafen in Köln der Masse angeschlossen , nur wo dann alle in verschiedene Richtungen gelaufen sind um den Bus zu suchen , wurde ich ziemlich nerwös . Zum glück hatte einer den Bus gefunden, und hat im Terminal ( wo ich noch stand ) laut gerufen wo er steht . Die Erleichterung das wir zumindestens nach Düsseldorf kommen , konnte man spüren .Ich hoffe einfach das mir hier jemand weiterhelfen kann .