10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
welcher Ort wäre geeignet
Inzwischen ist geklärt, dass ich mit einer Freundin reisen werde. Wie es aussieht, werden wir beide mit der Bahn zum Flughafen FRA anreisen.
Ich habe nun das Hotel Eliros Mare in Geo gefunden, welches mit Anreise Chania buchbar ist. Abflug wäre morgens um 4:55 Uhr, d.h. kurz nach 3 Uhr dort sein. Was wiederum bedeutet, mit der Bahn am späten (Vor)Abend abfahren - nicht wirklich prickelnd. Tja, alles nicht so einfach. Zum Glück habe ich noch etwas Zeit und werde weiter suchen.
Was haltet Ihr von Chalkidiki? Habe dort den Istion Club gefunden, denke aber, dass Kreta für den Herbst wettertechnisch besser ist ??
Gruß Rosi
Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!
Das muss aber nicht heißen, dass es dann so belibt.
Ich wurde bei meinem vorletzten Aufenthalt auf Kreta (übrigens auch in Rethymnon / Oktober) von absolut mistigem Wetter begrüßt: kalt, stürmisch, Regen, und wie's aussah, war das nicht erst ab dem Tag so. Ich war so froh, dass es auch schon in Dt. kalt gewesen war und ich somit dort mit einem recht dicken Mantel abgeflogen war. Am nächsten Morgen - gleiches Bild.
Dann nach Mittag riss die Wolkendecke auf und es wurde sehr schnell warm, so dass ich zum Hotel zurück bin, um mich zu "entblättern". Und ab da... super Wetter, sogar noch zum Schwimmen im Meer. 
Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!
@ankazo sagte:
Aber so wie es sich anhört war es dann doch nur lokal so extrem und wenn man diese Gegenden meidet würde es nicht in „Katastrophentourismus“ ausarten,….
Absolut @Günter (und allzu viele (Hotel)Neubauten sind m.M.n auch nicht gerade förderlich
)
@ankazo ihr müsst um die Zeit immer mal mit stärkeren Regen rechen und diese extremen Geschehnisse der letzten Tage sind ja kein "Tagesgeschäft". Das gilt nicht nur auf Kreta, uns hat es z.B. mal auf Rhodos erwischt.
Ich persönlich würde nicht stornieren, kommt aber auch darauf an, was ihr im Urlaub plant. Wenn ihr z.B. einen Mietwagen habt, könnt ihr möglichen Schlechtwetter entfliehen und an die Südküste fahren.
Korfu oder Kreta
Wir möchten im Juni 2025 zu unserem 20jährigem Hochzeitstag nach Griechenland fliegen. Vor 2 Jahren waren wir in Rhodos, diesmal soll es Korfu oder Kreta werden. Da wir 10 oder 14 Tage dort bleiben möchten stellt sich vorweg einmal die Frage on Korfu nicht "zu klein" ist für diese Dauer. Wir sind keine "Strandlieger" sondern möchten uns die Inseln ansehen.
Ein 4- oder 5-Stern Hotel ist zu diesem Anlass auch OK
Wir mieten einen Leihwagrn für die Dauer des Aufenthaltes. Wie sind eure Erfahrungen mit den beiden Inseln und was würdet ihr empfehlen? Vielen Dank im Voraus für euer Schwarmwissen. Liebe Grüße Horst
Beschreibung falsch
Hallo. Sicher ist eine solche Beschreibung möglich. Kann z. B. bei einer Hotel-Buchung nahe Chania auf Kreta vorkommen. Dann ist der nächste Flughafen direkt nebenan. Da aber sehr viele Flüge nach und ab Heraklion fliegen, hast du dann eine saftige Transferstrecke zum Hotel. Zwar nicht 170 km, aber so um die +/- 150 km.
Und wenn dann kurz vor der Reise storniert wird.. du schreibst von Last.Minute-Buchung, dann sind die Stornokosten entsprechend.
Was die Erwähnung des 3 km entfernten Flughafens betrifft: Könnte auch sein, dass dies erwähnt wurde, weil es in diesem Fall zu Lärm durch die landenden und abhebenden Flieger kommen kann.
In welchen Hotels und Ländern wart ihr denn so
Nun dann will ich auch mal !!
1976 Österreich Pörtschach am Wörthersee ( kleine Pension, 1. Urlaub mit
meiner Frau ) Die letzten Zahlen sind die Wochen die wir waren.) 3
1977 Griechenland Kos Ramira Beach 3
1978 Nordsee Norddeich 1
1978 Spanien Playa de Aro 1
1978 Griechenland Kreta Aghios Nikolaos 3
1979 Griechenland Kos 2
1979 Italien Pescischi/ Vieste 3
1980 Berchdesgarden 2
1980 Portugal Algarve Lagos 3
1981 Lago Maggiore 1
1981 Griechenland Rhodos Trianta Elisabeth Appartements 3
1982 Comer See 1
1983 Sri Lanca 3
1983 Comer See 1
1983 Grieß am Brenner (Wanderurlaub) 1
1984 Mallorca Cala d Or (Privatwohnung) 2
1984 Gardasee Bardolino 1
1985 Griechenland Korfu 3
1986 Jugoslavien Ulcini 3
1986 Hopfensee Bayern 1
1987 Jugoslavien Korcula 3
1988 Griechenland Kato Achaio 3
1988 Gardasee Bardolino 1
1989 Griechenland Santorin 3
1990 Griechenland Insel Thassos 3
1991 Hopfensee Bayern 1
1991 Griechenland Korfu Acharavi 1
1992 Griechenland Korfu Acharavi 3
1993 Bad Harzburg 1
1993 Griechenland Zakynthos 3
1994 Griechenland Calcidiki Kassandra 3
1995 Barbados 2
1995 Bad Harzburg 1
1996 Griechenland Kreta Stalis Appartements Maruschka 3
1996/1997 Walchensee/ Garmisch Skieurlaub 1
1997 Thyon Schweiz Privatwohnung 1
1997 Griechenland Kreta Sissi 3
1998 Thyon Schweiz Privatwohnung 1
1998 Griechenland Rhodos Trianta Appartements Golden Beach 3
1999 Charmonix Skieurlaub 1
1999 Spanien Ampuriabrava 1
1999 Griechenland Kreta Chania 3
2000 Königsee 1
2ooo Thyon Schweiz Privatwohnung 1
2000 Griechenland Santorin Andromeda Appartements (auf dem Krater) 2
2001 Lignano Italien 1
2001 Thyon Schweiz Privatwohnung 1
2001 Lanzarote Puerto der Carmen Appartements Maribel 2
2002 Cavallino Italien 1
2002 Lanzarote Puerto del Carmen Appartements Maribel 1
2002 Lido degli Estensi Italien 1
2002 Fuerteventura Corralejo (Weihnachten) 1
2003 Lignano Italien 1
2003 Fuerteventura Corralejo 2
2004 Königsee 1
2oo4 Lignano Italien 2
2oo5 Garmisch / Lignano 2
2005 ( kommt noch ) Kreta Rhetymnon Appartements Dimitrio Village 2
Samari-Schlucht als Tour buchen oder individuell?
Hi Anke,
also wir haben diese Tour vor vielen Jahren auch gemacht. Unser Ausgangspunkt war ebenfalls Georgioupolis, übgrigens unser Lieblingsgegen auf Kreta..
Also wir haben einfach die Tour in Rethymnon bei einem Reisebüro gebucht. 1. war diese Tour um einiges billiger als die der Reisveranstalter und zweites ist man nach der Tour doch ziemlich fertig (je nach Witterung ) , so dass man keine Lust mehr hat sich selber noch den Rückweg zu organisieren.
Es fahren sicherlich Busse zum Ausgangspunkt der Schlucht, man muss so viel ich noch von damals weiss, aber ein oder zweimal umsteigen. Vom Ende der Schlucht kommt man sowieso nur mit dem Boot weg, das ist nicht das Problem. Aber dann steht man am Fährhafen und soll noch den weiten Weg zurück mit dem Bus und dann noch umsteigen, das war uns dann doch etwas zu gewagt.
Es sei denn ihr lernt jemand kennen, der Euch mit einem Mietwagen zur Schlucht fährt. Die Fahrer machen einen schönen Ausflug und holen euch am Ausgangspunkt d.h. am Fährhafen wieder ab.
Aber wie gesagt unser Tour ist schon einige Jahre her. Vieleicht hat sich diesbezüglich ja einiges geändert. Stell doch mal Deine Frage mal unter www.in-greece.de.Dort sitzen die Spezialisten von Kreta.
Gruss und viel Spass beim Wandern!
N.s. habe mir mal sagen lassen dass die Imbros-Schlucht viel eindrucksvoller und auch einfacher zu organisieren wäre. Wir selber haben es aber noch nicht ausprobiert.
Welche Insel geeignet ?!
@'Khaoz' sagte:
ps: also zusammengefasst , wir suchen einfach tolle strände/buchtem zum faul rumliegen/schwimmen und schnorcheln.
Hallo,
ich will`s ja hier im Insel-Forum mit Keinem verderben, aber ehrlich gesagt, ist uns nach Eurer o.g. Prämisse nicht so richtig klar, wieso Euch keine anderen Baderegionen in Europa (z.B. Kanaren) dazu eingefallen sind ??
Naja, ist Eure Sache, kann ja jeder machen, wie er will.
Natürlich gibt es auf Kreta ein ganz tollen, berühmten und palmenbesäumten Badestrand - lagunenähnlich, ganz wie in der Südsee : Elafonisi Beach
!
Aber, es ist verdammt weit und recht umständlich dorthin zu kommen, denn er liegt im äussersten Südwesten von Kreta !
Da müsst Ihr erstmal elend lange fahren. Geht nur in einer Tagestour!
Aber auch andere Strände sind schön !
Wie ich oben schrieb, wir sind öfters über die Berge runter ans lybische Meer, einsam, wild (ausgenommen jetzt mal Plakias, aber auch schön!) und der landschaftliche Hintergrund grandios!
Klar, so "kaputt" wie wir, bei denen eine Welt zusammenbricht, weil wir die Samaria nicht laufen durften dafür die Imbros hoch und runtermarschiert sind, muss man nicht sein !! 
Und Chania ist natürlich immer eine Reise wert, diverse Klöster auch, die weissen Berge oder eben die genannten Hochebenen sowieso, das "in die Töpfe gucken" und Essen in kretischen Dorftavernen mit eigenem Dorfwein und hartem Raki sowieso, und, und, und 
Aber eine Woche nur dort Baden gehen, geht natürlich auch !!

(Bitte meine kleine Ironie nicht übel nehmen!)
mit Gruss
Erwin
Hotels auf der Westhälfte, Fragen zu Mietwagen
Hallo,
mein Freund und ich würden im Juni (30.5-6-6.) gerne Urlaub auf Kreta machen. Wir haben uns folgendes vorgestellt:
- nicht allzuweit weg (d.h. höchstens 2-3 Stunden Autofahrt) von den Stränden von Falassarna und Elafonissi, die möchte ich unbedingt sehen.
- Hotel nur mit Übernachtung, Zimmer mit Küche. Halbpension wäre aber auch ok.
- das Hotel sollte entweder nah am Strand sein oder einen schönen Pool haben, so dass man auch zwei drei Tage faul rumliegen kann.
- schön wäre es, wenn es kein total ausgestorbener Ort ist, also wenn es ein paar Ausgehmöglichkeiten gibt
Das Problem ist das Budget: Pro Person sollten es (Übernachtung, Essen, Mietwagen, also wirklich alles in allem) nicht mehr als 600 (allerhöchstens 650) € kosten. Ist das eine utopische Vorstellung für Kreta?
Ich finde nur Angebote wo man für Übernachtung und Frühstück schon mehr als 500 Euro bezahlt. Wir wollen nicht jeden Tag essen gehen, aber auch wenn man selber kocht kommt da wohl noch einiges an Geld zusammen.
Mit welchen Kosten muss ich denn für einen Mietwagen + Benzin für Ausflüge zu den Stränden rechnen? Habe da leider gar keine Vorstellung. Gibt es in auch in kleinen Orten Autoverleiher oder muss man gleich am Flughafen ein Auto mitnehmen und das die ganze Woche über behalten?
Kann mir jemand einen Ort / ein Hotel oder vielleicht sogar einen Reiseveranstalter verraten, wo ich das finde was ich suche?
Wäre dankbar über jeden Tipp 
Urlaub mit Behinderung
Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Ich möchte dieses Jahr noch in den Urlaub, am liebsten Mallorca oder Kreta.
Der Haken an der Sache ist, daß ich eine Beinprothese trage, und keinen Marathon mehr laufen kann. Bei meinem letzten Urlaub hatte ich pech mit dem Hotel, zuviele Treppen und gerenne. Ich bin schon mobil, aber jeden Morgen 50 - 60 Treppenstufen zum Frühstück ist mir zuviel.
Kann mir vielleicht jemand ein paar Tips geben, um den nächsten Urlaub nicht wieder im Reinfall enden zu lassen, ich wäre sehr dankbar.
Gruß
Markus