Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!

@ankazo sagte:

Aber so wie es sich anhört war es dann doch nur lokal so extrem und wenn man diese Gegenden meidet würde es nicht in „Katastrophentourismus“ ausarten,….

Absolut @Günter (und allzu viele (Hotel)Neubauten sind m.M.n auch nicht gerade förderlich ;-))

@ankazo ihr müsst um die Zeit immer mal mit stärkeren Regen rechen und diese extremen Geschehnisse der letzten Tage sind ja kein "Tagesgeschäft". Das gilt nicht nur auf Kreta, uns hat es z.B. mal auf Rhodos erwischt.

Ich persönlich würde nicht stornieren, kommt aber auch darauf an, was ihr im Urlaub plant. Wenn ihr z.B. einen Mietwagen habt, könnt ihr möglichen Schlechtwetter entfliehen und an die Südküste fahren.

Mehr lesen

SUNDAIR

Hallo,

ich habe eine Frage zum Übergepäck / 2. Geäckstück

Habe selbst auf der Homepage von Sundair und auch hier die letzten Beiträge gelesen und werde nicht schlauer.

Ich starte nächstes Jahr ab Kreta eine längere Reise und werde nicht mit den 20 kg Freigepäck auskommen.

Nun habe ich gelesen, man darf nur 1 Gepäckstück + Handgepäck aufgeben.

Ich wollte einen 2. Koffer mit 20 kg zusätzlich aufgeben....das wäre somit gar nicht möglich?

Oder doch und das würde dann pro Kilo 10 € kosten....sprich für den 2. Koffer 200 € wenn überhaupt möglich.

Sorry, bin bisher immer unter 20kg bei meinen Reisen geblieben und bin daher etwas verwundert.

Vielen Dank für eure Hilfe

Mehr lesen

Marbella / Malaga oder Kreta?

Vielen lieben Dank für die unzähligen, hilfreichen Antworten - bin sehr froh über diese Inputs!

Wir haben uns nun für Kreta entschieden und den Flug schon mal gebucht (23. - 27. Juni). Nun wollen wir nur noch eine passende Unterkufnt finden, die nicht gerade im Zentrum des Geschehens liegt, aber auch nicht zu weit weg vom Trubel. Haben da auch an Stalis oder allgemein einen Ort gedacht, welcher sich neben Malia oder Chersonissos befindet, da wir trotzdem nicht so einen langen Weg haben wollen ins Zentrum. Wir werden uns nun mal nach Ferienwohnungen oder je nachdem auch Hotels umschauen, die unseren Wünschen entsprechen.

Vielen Dank nochmals für die Hilfe! :grinning:

Mehr lesen

Korfu oder Kreta

Wir möchten im Juni 2025 zu unserem 20jährigem Hochzeitstag nach Griechenland fliegen. Vor 2 Jahren waren wir in Rhodos, diesmal soll es Korfu oder Kreta werden. Da wir 10 oder 14 Tage dort bleiben möchten stellt sich vorweg einmal die Frage on Korfu nicht "zu klein" ist für diese Dauer. Wir sind keine "Strandlieger" sondern möchten uns die Inseln ansehen.

Ein 4- oder 5-Stern Hotel ist zu diesem Anlass auch OK ;-)

Wir mieten einen Leihwagrn für die Dauer des Aufenthaltes. Wie sind eure Erfahrungen mit den beiden Inseln und was würdet ihr empfehlen? Vielen Dank im Voraus für euer Schwarmwissen. Liebe Grüße Horst

Mehr lesen

Beschreibung falsch

@dajojojo

Hallo. Sicher ist eine solche Beschreibung möglich. Kann z. B. bei einer Hotel-Buchung nahe Chania auf Kreta vorkommen. Dann ist der nächste Flughafen direkt nebenan. Da aber sehr viele Flüge nach und ab Heraklion fliegen, hast du dann eine saftige Transferstrecke zum Hotel. Zwar nicht 170 km, aber so um die +/- 150 km.

Und wenn dann kurz vor der Reise storniert wird.. du schreibst von Last.Minute-Buchung, dann sind die Stornokosten entsprechend.

Was die Erwähnung des 3 km entfernten Flughafens betrifft: Könnte auch sein, dass dies erwähnt wurde, weil es in diesem Fall zu Lärm durch die landenden und abhebenden Flieger kommen kann.

Mehr lesen

In welchen Hotels und Ländern wart ihr denn so

Nun dann will ich auch mal !!

1976  Österreich  Pörtschach am Wörthersee  ( kleine Pension, 1. Urlaub mit

meiner Frau )    Die  letzten Zahlen sind die Wochen die wir waren.)  3

1977  Griechenland  Kos  Ramira Beach   3

1978  Nordsee  Norddeich  1

1978  Spanien  Playa de Aro  1

1978  Griechenland  Kreta  Aghios Nikolaos  3

1979  Griechenland  Kos  2

1979  Italien  Pescischi/ Vieste  3

1980  Berchdesgarden  2

1980  Portugal Algarve  Lagos  3

1981  Lago Maggiore  1

1981  Griechenland  Rhodos  Trianta  Elisabeth Appartements  3

1982  Comer See  1

1983  Sri Lanca  3

1983  Comer See  1

1983  Grieß am Brenner (Wanderurlaub)  1

1984  Mallorca  Cala d Or  (Privatwohnung)  2

1984  Gardasee  Bardolino  1

1985  Griechenland  Korfu  3

1986  Jugoslavien  Ulcini  3

1986  Hopfensee Bayern  1

1987  Jugoslavien  Korcula  3

1988  Griechenland  Kato Achaio  3

1988  Gardasee  Bardolino  1

1989  Griechenland  Santorin  3

1990  Griechenland  Insel Thassos  3

1991  Hopfensee  Bayern  1

1991  Griechenland  Korfu  Acharavi  1

1992  Griechenland  Korfu  Acharavi  3

1993  Bad Harzburg  1

1993  Griechenland  Zakynthos  3

1994  Griechenland  Calcidiki  Kassandra  3

1995  Barbados  2

1995  Bad Harzburg  1

1996  Griechenland  Kreta  Stalis Appartements Maruschka  3

1996/1997  Walchensee/ Garmisch  Skieurlaub  1

1997  Thyon Schweiz Privatwohnung  1

1997  Griechenland  Kreta Sissi  3

1998  Thyon Schweiz  Privatwohnung  1

1998  Griechenland  Rhodos  Trianta  Appartements Golden Beach  3

1999  Charmonix  Skieurlaub  1

1999  Spanien  Ampuriabrava  1

1999  Griechenland  Kreta  Chania  3

2000  Königsee  1

2ooo  Thyon Schweiz  Privatwohnung  1

2000 Griechenland  Santorin Andromeda Appartements (auf dem Krater)  2

2001  Lignano Italien  1

2001  Thyon  Schweiz  Privatwohnung  1

2001  Lanzarote Puerto der Carmen  Appartements Maribel  2

2002  Cavallino  Italien  1

2002  Lanzarote  Puerto del Carmen  Appartements Maribel  1

2002  Lido degli Estensi  Italien  1

2002  Fuerteventura Corralejo (Weihnachten)  1

2003  Lignano  Italien  1

2003  Fuerteventura  Corralejo  2 

2004  Königsee  1

2oo4  Lignano  Italien  2

2oo5  Garmisch / Lignano  2

2005  ( kommt noch )  Kreta  Rhetymnon  Appartements Dimitrio Village  2

Mehr lesen

Samari-Schlucht als Tour buchen oder individuell?

Hi Anke,

also wir haben diese Tour vor vielen Jahren auch gemacht. Unser Ausgangspunkt war ebenfalls Georgioupolis, übgrigens unser Lieblingsgegen auf Kreta..

Also wir haben einfach die Tour in Rethymnon bei einem Reisebüro gebucht. 1. war diese Tour um einiges billiger als die der Reisveranstalter und zweites ist man nach der Tour doch ziemlich fertig (je nach Witterung ) , so dass man keine Lust mehr hat sich selber noch den Rückweg zu organisieren.

Es fahren sicherlich Busse zum Ausgangspunkt der Schlucht, man muss so viel ich noch von damals weiss, aber ein oder zweimal umsteigen. Vom Ende der Schlucht kommt man sowieso nur mit dem Boot weg, das ist nicht das Problem. Aber dann steht man am Fährhafen und soll noch den weiten Weg zurück mit dem Bus und dann noch umsteigen, das war uns dann doch etwas zu gewagt.

Es sei denn ihr lernt jemand kennen, der Euch mit einem Mietwagen zur Schlucht fährt. Die Fahrer machen einen schönen Ausflug und holen euch am Ausgangspunkt d.h. am Fährhafen wieder ab.

Aber wie gesagt unser Tour ist schon einige Jahre her. Vieleicht hat sich diesbezüglich ja einiges geändert. Stell doch mal Deine Frage mal unter www.in-greece.de.Dort sitzen die Spezialisten von Kreta.

Gruss und viel Spass beim Wandern!

N.s. habe mir mal sagen lassen dass die Imbros-Schlucht viel eindrucksvoller und auch einfacher zu organisieren wäre. Wir selber haben es aber noch nicht ausprobiert.

Mehr lesen

Welche Insel geeignet ?!

@'Khaoz' sagte:

ps: also zusammengefasst , wir suchen einfach tolle strände/buchtem zum faul rumliegen/schwimmen und schnorcheln.

Hallo,

ich will`s ja hier im Insel-Forum mit Keinem verderben, aber ehrlich gesagt, ist uns nach Eurer o.g. Prämisse nicht so richtig klar, wieso Euch keine anderen Baderegionen in Europa (z.B. Kanaren) dazu eingefallen sind ??

Naja, ist Eure Sache, kann ja jeder machen, wie er will.

Natürlich gibt es auf Kreta ein ganz tollen, berühmten und palmenbesäumten Badestrand - lagunenähnlich, ganz wie in der Südsee : Elafonisi Beach !!!!

Aber, es ist verdammt weit und recht umständlich dorthin zu kommen, denn er liegt im äussersten Südwesten von Kreta !

Da müsst Ihr erstmal elend lange fahren. Geht nur in einer Tagestour!

Aber auch andere Strände sind schön !

Wie ich oben schrieb, wir sind öfters über die Berge runter ans lybische Meer, einsam, wild (ausgenommen jetzt mal Plakias, aber auch schön!) und der landschaftliche Hintergrund grandios!

Klar, so "kaputt" wie wir, bei denen eine Welt zusammenbricht, weil wir die Samaria nicht laufen durften dafür die Imbros hoch und runtermarschiert sind, muss man nicht sein !! ;)

Und Chania ist natürlich immer eine Reise wert, diverse Klöster auch, die weissen Berge oder eben die genannten Hochebenen sowieso, das "in die Töpfe gucken" und Essen in kretischen Dorftavernen mit eigenem Dorfwein und hartem Raki sowieso, und, und, und !!!

Aber eine Woche nur dort Baden gehen, geht natürlich auch !! ;) ;)

(Bitte meine kleine Ironie nicht übel nehmen!)

mit Gruss

Erwin

Mehr lesen

Hotels auf der Westhälfte, Fragen zu Mietwagen

Hallo,

mein Freund und ich würden im Juni (30.5-6-6.) gerne Urlaub auf Kreta machen. Wir haben uns folgendes vorgestellt:

- nicht allzuweit weg (d.h. höchstens 2-3 Stunden Autofahrt) von den Stränden von Falassarna und Elafonissi, die möchte ich unbedingt sehen.

- Hotel nur mit Übernachtung, Zimmer mit Küche. Halbpension wäre aber auch ok.

- das Hotel sollte entweder nah am Strand sein oder einen schönen Pool haben, so dass man auch zwei drei Tage faul rumliegen kann.

- schön wäre es, wenn es kein total ausgestorbener Ort ist, also wenn es ein paar Ausgehmöglichkeiten gibt

Das Problem ist das Budget: Pro Person sollten es (Übernachtung, Essen, Mietwagen, also wirklich alles in allem) nicht mehr als 600 (allerhöchstens 650) € kosten. Ist das eine utopische Vorstellung für Kreta?

Ich finde nur Angebote wo man für Übernachtung und Frühstück schon mehr als 500 Euro bezahlt. Wir wollen nicht jeden Tag essen gehen, aber auch wenn man selber kocht kommt da wohl noch einiges an Geld zusammen.

Mit welchen Kosten muss ich denn für einen Mietwagen + Benzin für Ausflüge zu den Stränden rechnen? Habe da leider gar keine Vorstellung. Gibt es in auch in kleinen Orten Autoverleiher oder muss man gleich am Flughafen ein Auto mitnehmen und das die ganze Woche über behalten?

Kann mir jemand einen Ort / ein Hotel oder vielleicht sogar einen Reiseveranstalter verraten, wo ich das finde was ich suche?

Wäre dankbar über jeden Tipp :)

Mehr lesen

Werbung mit Web-Sites in Hotelbewertungen

@'Susanne xyz' sagte:

Das ist aber doch die Homepage des Hotels und kein Hotelportal :question:

Da du es nicht verstehen willst oder kannst, hier ein Beispiel:

(was ein Admin gleich wieder xxxxxxxxxt(soll keine Werbung sein, sondern nur verständlich gemacht werden)

Was ist der Unterschied zwischen dieser Hompage:

www.goThassos.com

und dieser:

www.babis-popi.de

die Erste wurde im Forum von einem Admin gexxxxxt!(Werbung)

die Zweite steht in einer Hotelbewertung und nicht gexxxxt!

Ist doch die selbe Schiene,oder?

Liebe Admins xxxxxxxx es gleich wieder, denn es sollte nur ein Beispiel sein, zur besseren Aufklärung;) für Susanne xyz

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!