10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Covid 19 : Info-Thread/ Situation auf Kreta,weiteren Inseln und Festland
@guenter-holidaycheck sagte:
Ein paar gesicherte Fakten:
Kreta: Von 20( 3er )Bis 26% und ----28,9 % für 5erHotels)
Preissteigerungen Preise Ende Juli 22 gegenüber Ende November 21 -.
Mit Frühbucherpreisen hat das übrigens nichts zu tun - das ist ein Schluck aus der Pulle, seitens der Hoteliers.
Gleicher Erhebungszeitraum
Spannend wird Nur ob die Hotels auf den Griechischen Inseln mitt Preisteigerungen von 28,9% die Hotels wirklich stark auslasten können
zumal damitt zu rechnen ist das die Buchungen aus dem UK ( aus Wirtschaflichen gründen ) & aus der Russischen Föderation ( aus den bekannten Politischen Gründen ) stark einbrechen werden ...vermutlich
Kann man dies wirklich alles mit Gästen aus Deutschland/schweiz/Niederlande/Österreich/ Skandinavien auffangen ? , man wird sehen...
Ein etwas anderer Sommer....2020
Hallo Karl,
hört sich fein.
Wir hoffen auch auf Kreta, in der Nähe von Georgioupoli (27.5/01.08) und in die Herbstferien nach Malta. Letztes Herbst hatten wir eine Woche Kreuzfahrt (Mein Schiff 6, überhaupt nichts für mich trotz super Kabine 👎) mit Ende in Malta und ich hatte eine Woche im Radisson Blue Resort Golden Sands reingehängt damit wir nicht direkt nach der Kreuzfahrt Ende um 8.00 morgens zurückfliegen 😠. Es war ein super Überraschung sowohl Hotel als Insel, deshalb für dieses Jahr 2 Wochen dort gebucht.
Wie es alles kommt werden wir sehen.
Herzliche Grüße nach Österreich (ich glaube ein Österreichische Unterton zu hören, oder?)
Nadine
Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!
Toll Wetterbericht für meine Woche von 27.5 - 03.6 ca. 22 - 23 Grad maximal und teilweise Regen also kein einziger Badetag. Doppelt schlimm da es als reiner AI Badeurlaub geplant ist, da meine Frau Hochschwanger und wir mit einem 1 1/2 Jährigen Kind unterwegs sind. Für mich bricht gerade eine Welt zusammen das wars wohl mit Kreta für mich.
Bei mir zu Hause hätte es zu diesem Zeitpunkt Hochsommerliche Temperaturen. Versteh die Welt nicht mehr so konstant schlechtes Wetter soweit im Süden
Hat irgendwer Ausflugstipps oder sonstiges für Heraklion Gegend. Wohnen im Apollonia Beach Resort bei Amoudara. Wandern oder große Ausflüge fallen ja mal flach... :cry:
Ausflüge
Kaetzchen2007:
Generell würden wir natürlich überalll anhalten, wo wir zwischendurch was schönes sehen und sind mit unserem Fahrzeug dann ja sehr flexibel
.....................................................................................................................................
Das ist wohl das Beste, vor allem was die Strände betrifft.
Du darfst Kos, vor allem wenn Du Kreta kennst, nicht überschätzen.
Die Wege sind sehr kurz und Ihr seid ruckzuck von A nach B.
Ich würde ggf. noch das Asklipion ins Programm nehmen (wenn Ihr Lust auf ein wenig Kultur habt) und wenn es zu heiß ist vielleicht noch den Pfauenwald. Der liegt in der Nähe des Flughafens und es macht bestimmt Laune mit dem Quad dort runter zu fahren
Mietwagen auf Kreta - Sammelthread
Hallo,
wir fliegen im Juni zum ersten Mal nach Kreta. Die Jahre zuvor waren wir überwiegend auf Menorca und Mallorca und hatten dort immer für den kompletten Reisezeitraum einen Mietwagen. Jetzt bin ich mal die im Forum genannten Empfehlungen durchgegangen und war relativ entsetzt von den Preisen. Unter 400 Euro für 10 Tage geht scheinbar nichts, und man bekommt dann auch nur einen Kleinwagen in vermutlich schlechtem Zustand, in den dann auch kaum 3 Koffer reinpassen (haben keinen Transfer inklusive).
Kann das wirklich sein? Auf Menorca haben wir letztes Jahr um die 200 Euro inkl Vollkasko und allen Kilometern bezahlt, für einen nagelneuen Opel Astra. Bin jetzt gerade ziemlich gefrustet.
Usertreffen Süd - der nächste Versuch.......
Hi Dirk
Auch wir sind alte "Griechen", das wißt Ihr ja, aber wir waren zweimal auf Lanzarote und zweimal Fuerteventura. Da im Oktober Griechenland leider vom Wetter nicht mehr "stabil" ist, (letztes Jahr im Oktober die zwei Wochen in Kreta waren nicht mehr so toll)
haben wir halt Gran Canaria ausgesucht. Sei nicht geschockt, 
aber wir gehen nach Playa de Ingles, allerdings in eine sehr ruhige Appartementanlage ! Wollen einfach mal das "Leben" erkunden,
aber auch etwas entspannen. Und Rundreise mit Auto ist sowieso angesagt.
Was das Treffen angeht, so glaube ich auch daß es besser ist, es auf nächstes Jahr zu verschieben, dann aber mit voller Power !!

Mallorca vs. Gran Canaria = Party?
Ich möchte Dir auf keinen Fall Gran Canaria empfehlen.
Schon allein aud dem Grund, weil ich persönlich der Meinung bin, dass die Discotheken dort langsam richtig schäbig sind.
Anders kann ich es nicht beschreiben. Und 3 Wochen können auch dort ganz schön ins Geld gehen und dafür hast dann ein alterndes Einkaufszentrum mit Discos drin.
Was Kreta betrifft hätte ich Dir auch nicht unbedingt empfohlen direkt im Star Beach Village einzuchecken, sondern eher in ner anderen schnuckeligen Unterkunft.
Zudem bist ja dort auch nicht nur an den Star Beach gebunden. Gibt doch genug andere Möglichkeiten.
Bei Deinem Musikgeschmack fällt mir noch GOA ein. - Vielleicht wäre das ja was für Dich.
TUI grecotel.... haben die sich auf russen spezialisiert?
Guten Morgen Timbi,
ich fliege dieses Jahr am 13.09. nach Kreta und werde im Grecotel Club Marine Palace wohnen. Hab in den letzten Hotebewertungn auch über den Russenansturm gelesen. Aber ich glaube, da kann man hingehen wo man will. Du wirst die Russen vermutlich in jedem Hotel finden.
Ich stör mich da jetzt erst mal nicht daran, weil es auch genug Deutsche gibt, die aus der Reihe fallen
Konnte mich bis jetzt noch nicht über die Russen beschweren.
Ich lass mich einfach mal überraschen und werde nach meinem Urlaub darüber urteilen! 
Wünsche dir trotzdem einen wunderschönen Urlaub! In welchem Grecotel bist du denn?
Liebe Grüße Kerstin
FKK auf Kreta?
Ein sehr hilfreicher Thread!
Mit meiner Liebsten, die ab dem 18.08. meine Ehefrau sein wird, möchte ich direkt danach nach Kreta.
Dort suche ich auch nach FKK Stränden. Im Hotel muss ich das nicht haben
...
Für die hilfreiche Zuarbeit bedanke ich mich hier ausdrücklich bei katze2000, der ich ziemlich auf den Senkel gegangen sein muss 
Soweit ich das bis jetzt abschätzen kann, werden wir wohl im Hotel Kalypso Village in Plakias buchen, ich bin aber nicht sicher, ob es identisch mit dem o.g. ist.
Falls nicht, scheint die Gegend schon mal richtig zu sein.
@Uschi5000 - hast Du denn was schönes gefunden?
LG - Frank
Zweibrücken kommt, Saarbrücken am Ende!
Hallo Zusammen,
um mal wieder aufs Thema zurückzukommen.
Hapagfly fliegt ab nächstem Jahr von Zweibrücken, aber dafür fliegt dann die REWE Touristik wieder von Saarbrücken.
Genau genommen heißt das, dass die LTU ab nächstem Sommer 6 Verbindungen von Saarbrücken aufnehmen wird und zwar nach Bulgarien, Teneriffa, Gran Canaria, Ibiza, Rhodos und Kreta.
Das ultimative Ende des Saarbrücker Flughafens ist damit noch nicht in Sicht. Wäre auch schade, denn der flughafen ist so schön übersichtlich und für mich als Saarbrücker so nah 
Wer wissen will, woher ich das weiß: Stand in der örtlichen Presse und auf der Internetseite des Saarbrücker Flughafens.
Euch allen ein schönes Wochenende
Gruß
Marc