10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Hotel an einer Bucht griechische Inseln
@tangomaus sagte:
Alle Strände in Griechenland sind öffentlich, Privateigentum von Hotels gibt es nicht.
Jaein - es gibt einige Hotels, welche direkt erste Reihe liegen und der Strand nicht von Einheimischen etc. besucht wird. (der Strand ist öffentlich aber nur Hotelbesucher da zu finden) Die Liegen stehen zwar dann nicht unbedingt direkt am Wasser aber keine 10 m weg. Von Kos kenne ich dies vor allem, wie beim "Princess of Kos", "Aeolos Beach" oder "Porto Bello" oder der große Mitsis Komplex. Wobei diese Hotels in Regel immer etwas abseits liegen.
Genauso kann man Hotels auf Kreta, Rhodos und Co finden - einfach genau die Lage in Augenschein nehmen.
Marco W (17) aus Uelzen...
@'gutenmorgen' sagte:
...., eigentlich war meine Urlaubsplanung abgeschlossen. Es sollte Fetyche sein.
Aber jetzt schmeißen wir alles über den Haufen und suchen uns was auf Kreta.
Mein Sohn (19) meint, stell dir vor, ich finde ne heiße Flamme und die schleppen mich in den Knast. Und überhaupt, wo sowas abgeht, will ich nicht hin. Recht hat er!
Da muss ich gutenmorgen voll und ganz Recht geben.
Wir haben unseren Türkeiurlaub zwar grade hinter uns, sollte aber unser 16 Jähriger Sohn beim nächsten Urlaub wider dabei sein werden wir ein solches Land was noch nicht aus den Mittelalter erwacht ist meiden.
Innerhalb Europas gibt es auch schöne Ecken
Gruß
Wie wär es mal mit Griechenland ???
Ja Renate, ich weiß wen du getroffen hast, verrate es aber nicht !! :banane:
Ich wurde auch schon verwundert angesehen, wenn ich sagte daß ich nach Griechenland gehe. "Was, schon wieder ?" war meist die Reaktion. Viele glauben tatsächlich, Griechenland besteht nur aus Kreta und Rhodos, manche haben noch nicht mal was von Korfu gehört.
Klar, haben wir auch andere Reiseziele, aber wenn wir mal zwei Jahre Griechenland ausgesetzt haben, zieht es uns unweigerlich wieder dort hin. Obwohl wir kein Griechisch sprechen, ist es für uns als wenn wir "nach Hause" kommen.
Ich freue mich jedenfalls riesig und glaube, daß wir genau die richtige Insel ausgesucht haben.
Grüßchen
Bernd
Schönste Griechenland Insel gesucht
@ mabysc
Das stimmt natürlich, im August ist es dort schon voll.
Wir waren anfang September, da war nicht so viel los. Natürlich solte man die Touristenorte wie Golden Beach und Potos meiden. Dort hat es uns auch nicht so gut gefallen. Doch Pachi war ruhig
Auf Kreta und Rhodos gibt es bestimmt auch sehr schöne und ruhige Orte, es kommt eben immer darauf an wo man sich auf der Insel befindet.
Doch da ich selber dort noch nicht wahr, kann ich dazu nichts sagen
Welche von den Inseln auf denen du warst haben dir am besten gefallen?
Danke für die Wünsche und schöne Weihnachten 
Alternative zu Rethymnon
Hi,
ich war vor ein paar Jahren auf Kreta in Rethymnon. Jetzt will ich wieder nach Griechenland. Die Insel ist mir mehr oder weniger "egal", ich suche nur einen Ort, der von der Struktur ähnlich ist wie Rethymnon: Schöne Altstadt, Hafen touristisch, langer Sand/Kiesstrand, etwas Nachtleben, Geschäfte, Bars, Tavernen.
Ich will NICHT nach Malia, der Ort soll sehr von englischen Touristen geprägt sein. Ich suche nicht nach einem griechischen Ballermann, nur etwas, wo man am Abend draußen sitzt in ein bissl was zum schauen hat...
Rethymnon hat mir sehr gut gefallen, nur will ich nicht unbedingt ein zweites Mal an denselben Ort Urlaub machen...
Wer kann mir helfen??
Zimmer Kyknos Beach
Hallo Zusammen!
Wir, das sind wir Eltern und ein vierjähriges Kind, wollen Anfang für 10 Tage nach Kreta. Haben uns schon so gut wie für das Hotel Kyknos Beach entschieden. Habe dazu auch schon einige Bewertungen gelesen. Und daraus habe ich gelesen, das es in manchen Zimmern sein kann, das man vom Strassen-, Zulieferer- oder Küchenlärm gestört werden kann. Stimmt das? Wer hat Erfahrungen? Wir wollten gerne ein Bungalowzimmer. Ein Familienzimmer brauchen wir nicht.
Wie findet ihr das nachfolgende Angebot:
2 Erwachsene und ein Kind (4Jahre) 10 Tage AI im Bungalowzimmer über Neckermann-Reisen für 1676€.
Schon mal im Voraus besten Dank für eure Antworten.
LG Bianca
GPS und Karten von Mallorca
Hallo
seit langem fahr ich wiedermal nach Mallorca.War zuletzt mit ca. 7Jahren dort. Wir haben das Hotel Iberostar Playa de Muro auserkoren und freuen uns auf Sonne und Strand. Vieleicht wollen wir aber auch mal etwas die Insel auf eigene Faust, d.h. mit einem Mietwagen, erkunden. Daher meine Frage:
Kann mir jemand sagen wie gut die Tomtom Karte von Mallorca ist? Ich war letzten Sommer in Kreta, von Kartenmaterial kann man da ja nicht sprechen, nur die grössten Strassen waren enthalten...
Wenn die GPS-Karten nicht gut sind, könnte ich auch auf eine handelsübliche Papierkarte zurückgreifen. Habt ihr da Tipps auf lager?
Vielen Dank für eure Anregungen
Gruss
maeder1
neues Hotel "Daima Resort " in Kemer
Ich komme aus dem Lachen nicht mehr raus!!! Was gibt es doch für Schwarzseher in diesem Forum!!!
Für meine Freindin und mich war es ein SUPER-URLAUB im Daima! Meine Schwester war mit ihrer Familie kürzlich auf Kreta, hat 2500€ für 2 Wochen bezahlt und hatte lange nicht so ein schönes Hotel mit super Service. Auch was Essen & Trinken betrifft lag das Daima weit vorne.
Ich weiß ja nicht was ihr alle für euren Daima-Urlaub bezahlt habt, aber für 400,- (sonnenklar) könnt ihr jawohl keine "Residenz mit Privatpool" erwarten, oder?!?
P.S. unser Zimmer im 4. Stock war trocken, sauber und einfach nur zum wohlfühlen!!
tobimag
Was kann man auf Kreta schön finden??
@Aussteiger sagte:
Und das Problem mit dem Müll ist ja nicht ein Kreta Problem, sondern ein griechisches Problem. Ist fast auf allen Inseln so................
Wieviele Inseln hast du denn schon gesehen?
Mir ist es in den vergangen Jahren extrem aufgefallen dass Inseln mit besonders vielen Touristen auch ein besonders großes Müllproblem haben.
Vielleicht könnte so manch ein Tourist auch versuchen sein Verhalten zu ändern. Sicher stehen nicht an jedem Strand Mülleimer, aber man kann seinen Müll auch mitnehmen und an geeigneter Stelle entsorgen.
Auf Inseln wie z.B. Milos, Syros, Amorgos ist von diesem Problem rein gar nichts zu merken. Hat ja auch nicht so viele Touristen dort.........
Urlaub auf Kreta im August, aber wohin?
Hallo Anni,
waren vor zwei Jahren im August auf Kreta in der Nähe von Georgiopolis im Hotel Monte Mare Beach. Das Hotel war sehr schön, wunderschöner riesiger Sandstrand. Bis nach Georgiopolis waren es ca. ein Kilometer am Strand entlang. Wir waren fast jeden Abend dort bummeln. Im Ort kann man günstiger als im Hotel Ausflüge z. B. zur Samaria Schlucht oder nach Elafonisi buchen. Eine kleine Bimmelbahn fährt zum größten Binnensee Kretas zum Kuruna Lake. (kann man aber auch zu Fuß bewältigen) Vor dem Hotel ist eine Bushaltestelle. Von dort aus ist es nicht weit nach Chania oder Retymnon. Alles in allem hatten wir dort einen sehr schönen Urlaub
LG Kerstin.