10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Strände Elafonissi und Falassarna
Hallo paimutan.
Danke für die Infos.
Ich habe in den Reisetipps hier bei HC in einer Bewertung von September 21 gelesen, dass bis 15.30 Uhr viele Reisebusse ankommen - klick hier ? Ist das so ?
Falassarna ist nicht so überlaufen ?
Ich frage hauptsächlich, weil mir auf einer anderen griechischen Insel mal eine schöne Bucht mit schönem Strand empfohlen wurde... nur mal so zum anschauen. Die Bucht, der Strand waren gewiss sehr schön, konnte man nur nicht sehen, da alles mit Liegen und Schirmen zugepflastert war. Und wenn man dann eine eher weitere Anfahrt hat, ist das schon etwas ärgerlich. Kurz - hab mir die genannten Strände während meiner Kreta-Urlaube darum noch nicht angeschaut.
wo warst Du schon in Griechenland?
Um auf das Thema zurück zu kommen:
@Tangomaus sagte:
Hallo!
Sind gestern von Skiathos zurückgekommen
:sad:
Die Insel zählt ab jetzt zu meinen Favoriten. Nette Stadt und herrliche Strände, tolle Landschaft.
Ach ja:
Wir waren bis jetzt auf Kreta 2x, Rhodos, Korfu, Kos, Lesbos, Samos,
Karpathos, Santorin, Mykonos, Naxos und Skiathos.
Lg. Ingrid
Hallo Ingrid
Jetzt habe ich scho 3x hintereinander von Skiathos gehört,
das soll sehr schön sein. Hast Du eine Bewertung geschrieben?
eine Frau hat mir erzählt, dass sie schon seit 20ig Jahren dorthin geht.
Und ist immer noch begeistert.
Habe deine Reisetipps gelesen, klingt sehr gut!
Vielen Dank falls Du noch mehr INfOS hast.
ALICE
wo warst Du schon in Griechenland?
@Kringel sagte:
Meine kleine Liste:
Paros
Naxos
Mykonos
Santorini (zweimal)
Tinos
Delos (nur Tagesausflug)
Rhodos (viermal)
Kreta (zweimal)
Korfu
Zakynthos
Samos
Symi
Chalki (nur Tagesausflug)
Peloponnes (mit Mietwagen umrundet)
Festland (zweimal kreuz und quer mit Mietwagen)
Lesbos
Zypern zählt ja wahrscheinlich nicht.
Meine kleine Liste
nicht schlecht!!!
Da beneide ich Dich wieviel Griechenland
Du schon sehen und erleben konntest.
Peloponnes interessiert mich auch sehr,
könntest Du etwas davon schreiben?
In welchem Monat warst Du dort?
War es sehr heiss?
Hattest Du nicht Mühe jeweils ein Hotel zu finden?(Distanzen)
Wieviel Zeit hast Du gebraucht um den P. zu umrunden?
Danke für Deine Antworten ALICE
Georgioupolis Veränderungen
Hallo zusammen!
Ich war zwar schon öfter auf Kreta, fahre aber im Mai das erste Mal nach Geo, da ich sehr viel Gutes über diesen Ort im Netz gelesen habe.
Wir übernachten im Hotel Zorbas und haben keine Verpflegung gebucht, da wir lieber in den Tavernen essen möchten.
Nun hoffe ich allerdings, dass die Veränderungen nicht so schlimm sind, dass selbst Besucher, die zum ersten Mal dort Urlaub machen, völlig verschreckt sind und am liebsten umbuchen würden 
Meine Frage wäre jetzt, ob die Bauarbeiten bereits alle abgeschlossen wurden und wie das Gesamtbild denn nun aussieht?
Könnt ihr den Ort überhaupt noch ruhigen Gewissens weiterempfehlen?
Georgioupolis
Uiiii Lexilexi
Das ist ja das reinste Horrorszenario, das du da beschrieben hast.
Ich glaube ganz so schlimm ist es nicht.
Wir waren (allerdings nur wochenendmäßig) mittlerweile drei mal in Geo, zu den unterschiedlichsten Jahreszeiten wie auch Jahre.
"Zerstochen" worden, sind wir niemals.
In der Nähe des Süßwasserflusses ist die Gefahr am Abend natürlich etwas größer. Aber im Ort selbst oder am Meer ist es alles halb so wild. Sollte es windig sein, gibt es überhaupt keine Mücken, da sie eben bei Wind nicht fliegen (können).
Die Erfahrung haben wir aber nicht nur auf Kreta gemacht, sondern in allen Destinationen um das Mittelmeer.
Liebe Grüße
Bernd
Gehen die Preise für Sommer 2016 noch runter ?
Hallo,
ich schaue schon seit einiger Zeit nach einem Hotel auf Kreta für Sommer 2016. Bei Holidaycheck sind auch viele Angebote schon buchbar. Allerdings finde ich alles realtiv teuer. Meint ihr, die Preise von den X-Anbietern, die mit tagesaktuellen Flugpreisen arbeiten, sinken noch ? Oder wird es eher noch teurer. Ich bin mir so unsicher, ob ich schon buchen soll - habe einerseits Angst, dass es bald noch teurer wird, andererseits weiß ich nicht, ob die richtigen Schnäppchen erst noch kommen ....
Letztes Jahr habe ich unsere Rhodosreise 2015 bereits im August 14 gebucht zu einem sehr guten Preis.
Wie schätz ihr die Lage ein ?
Liebe Grüße, Gold-Locke
Erfahrungen mit ITS Reisen?
Hallo!
Wir möchten nächstes Jahr im August als Familie in ein Hotel auf Kreta (Pauschalreise). Buchen würden wir über das Online-Reisebüro "ClubFamily", der Reiseveranstalter ist ITS Reisen, eine Tochtergesellschaft von DERTOUR.
Jetzt hab ich mir mal ein wenig die Bewertungen über diesen RV im Netz angesehen; da kommt einem ja das Grausen (schlechter Service, nicht erreichbar bei Problemen, anderes Zimmer als versprochen, usw ...)
Bin jetzt natürlich etwas verunsichert ob wir die Buchung lieber sein lassen sollen. Jedoch würde das selbe Hotel mit den selben Leistungen gleich mal ein paar hundert Euro mehr kosten.
Hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit diesem RV gemacht?
Vielen Dank!
LG Sonja
FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?
Hallo ihr lieben alle,
unsere Reise (4 köpfige Familie) würden am 21.06.2024 nach Kreta eigentlich los gehen. Hat jemand irgendwelche Informationen, wann sie weiteren Zeitraum geklärt geklärt sind ggf. jemand in der Hotline erreicht. Wir können dadurch natürlich nicht neu buchen und es wird immer teuer und natürlich die Auswahl immer schlechter. Eine alternativ Reise zu buchen zb. vergleichbar vom Preis wäre am 18. stornieren, kann ich bis 15. von Veranstalter, jedoch weiß ich am 15. dies. Momentan sind es ja nur knapp 3 Tage (fast schon 07.06. Und Stornierung gilt bis 10.06). Ist nur ein Versuch irgendwie Infos für uns zu bekommen. Danke euch.
Liebe Grüße
Mietwagen für 7 Personen
Aaalsooo...
Bei kleineren Autovermietern wird es schon schwer sein, einen Van zu bekommen. Aber auch Autovermieter, die man übers Internet buchen kann, sind vor Ort auf Kreta - sprich kretische Unternehmen - zum grössten Teil auch Familienunternehmen.
Ich für mich finde es sehr angenehm, den Mietwagen zu einem verabredeten Zeitpunkt vors Hotel geliefert zu bekommen oder am Flughafen in Empfang zu nehmen, anstatt einen Teil meiner Urlaubszeit damit zu verbringen, die Autovermietungen abzuklappern um ein möglichst günstiges Angebot zu verbringen....
Da wir regelmässig nach Kreta fliegen, haben wir mittlerweile 2 - 3 kretische Anbieter, die wir jenachdem - ob Osten, Westen, Süden - in Anspruch nehmen. Denn ich denke es macht auch keinen Sinn, ein Auto vom Südosten der Insel zum Flughafen Chania zu ordern...
Und was ich auch noch wieder wichtig finde, sind die Mietbedingungen. Auf jeden Fall sollte man nicht nur auf den Preis gucken, sondern auch auf die Versicherungsbedingungen, welche teilweise recht deutlich divergieren. Gibt es Vollkasko ohne Selbsbehalt oder mit - sind Reifen- oder Glasschäden mit versichert? Oder der Unterboden? Wie sieht es mit der Insassen - respektive Haftpflichtversicherung aus?
Dies alles kann man vor dem Urlaub in Ruhe abfragen, da die meisten HPs auch in Deutsch oder Englisch abgefasst sind.
Bei Bedarf gerne per PM Adressen von seriösen kretischen Mietwagenanbietern.
LG
Sfinari
P.S. Übers IN haben wir für einen Wagen der Klasse A immer weit unter
20 € gezahlt. Meist sogar, wenn wir das 2. oder 3. gebucht haben einen Wagen der nächst höheren Klasse zum gleichen Preis wie A.
Kreta oder Fuerteventura?
SuesseMaus1987:
Kreta hat den Pluspunkt, dass es eben was zum unternehmen gibt, wobei ja auch is Meer und die Strände dort schön aussehen. Griechenland war ich halt schon 4x (3x Rhodos, 1xKos)
Ich bin gerade im ML auf Kreta gewesen und muss Dich, was den Strand angeht, leider enttäuschen: Der ist alles andere als schön. Er ist ungepflegt und hat recht viele Seeigel. Hinzu kommt, dass es in Amoudara überraschend windig ist, was für recht hohe Wellen sorgt. Während unseres Aufenthaltes gab es an mehreren Tagen Badeverbot. Auch gibt es Stömungen, die zu beachten sind. Wir waren im ganzen Urlaub leider kein einziges Mal im Meer
Was die Umgebung angeht, versprich Dir bitte nicht zu viel. Als wir im Transferbus zum Hotel sassen und im Industriegebiet einen Lidl und Carrefour passierten, hatte ich nich gefrotzelt, bis dann 3 Minuten später das Hotel erreicht war. Amoudara ist wirklich nicht schön. Um schöne Ecken zu sehen, braucht man schon einen Mietwagen.
Im Entertainment Team vom Candia Maris war jemand, der zuvor im ML Fuerte war und meinte, der dortige Club sei recht alt/abgewohnt, aber von der Lage her schöner, und könnte man dort besser ruhige Ecken finden.
Noch ein Tipp: Falls Ihr Euch für den Candia Maris entscheidet, würde ich ein Deluxe Zimmer buchen, kein Superior oder Residence! Letztere Zimmer sind sehr nah am Amphitheater und Party Area mit entsprechender Lautstärke am Abend.
:sad: